Cliq Digital AG - Turnaroundwette

Seite 62 von 167
neuester Beitrag: 19.04.24 09:02
eröffnet am: 20.07.16 15:24 von: Yukon2071 Anzahl Beiträge: 4173
neuester Beitrag: 19.04.24 09:02 von: Raymond_Ja. Leser gesamt: 1348831
davon Heute: 743
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 167   

30.03.21 12:13
1

12711 Postings, 5343 Tage Raymond_JamesRemco Westermann v. 14.01.2020 ...

... in einem vortrag für investoren auf youtube zum markt der digitalen spiele und geschäftsmodell der MGI: https://www.youtube.com/watch?v=o_Reaamts28

 

30.03.21 17:05
1

527 Postings, 1372 Tage Goldjunge2000Jedes Unternehmen

dessen Geschäftsmodell man nicht versteht ist eine "black box". Von daher ist es immer schwierig Infos zu erhalten. Zumal hier die Mehrzahl der Diskutanten hier keine Experten sind. Von daher besuche ich gerne Hauptversammlungen um mir ein Bild der Vorstände zu machen. Ich Haltedauer den Rat an Knut die HV zu besuchen für sinnvoll.
 

30.03.21 18:32
1

980 Postings, 1862 Tage Pleitegeier 99Es ist ein Teufelskreis

Andererseits bräuchte Knuth dafür ja mind 1 Aktie und ich hab das Gefühl das kommt für Knuth nicht in Frage  

30.03.21 19:08

2624 Postings, 2203 Tage crossoveroneIch bin

der Auffassung, dass er ein beauftragter Schreiber ist und allein
schon daher, immer die selben dümmlichen (...) Fragestellungen.
Das ist definitiv beabsichtigt! Wir hatten kürzlich auch so ein Krebsgeschwür
in einen anderen Thread. Was soll ich sagen: Absolut die selbe Tour...!
Wenn er Grips hätte, dann gäbe es Lösungen, die seinem dadaistischen Kontext
entsprechen würden. Nur: Er möchte nicht!

Er ist Provokant, Ironisch, ignorant und ein Unruheherd.
Knuth soll die Tür freiwillig raus, die der Bauschreiner offen gelassen hat. M. M.
Die beleidigte Leberwurst zieht nicht, es gibt auch keine Grundlage mehr zur
Diskussion, weil alles gesagt ist!  

30.03.21 19:31

641 Postings, 1267 Tage Knuth1 Aktie?

Überlege noch. Mit dem Geld könnte ich auch zwei Monate ein Abo bezahlen und mir "Ice Autsch - zum Kläffen komisch"  oder  "1943 - Operation Russland" 60mal anschauen.

Meine Frage bei der Hauptversammlung wäre: wie erkläre ich meinem Kind und meiner Frau (und meinen Freunden), dass ich statt Netflix Cliq Digital abonniert habe?




 

30.03.21 19:49

641 Postings, 1267 Tage Knuth@crossoverone

Das war richtig poetisch. Die Vokabel dadaistisch hast Du aber von mir. Krebsgeschwür, vielleicht etwas drastisch. Das würden andere bestimmt melden. Ich nicht. Ich stehe da souverän drüber.

Bezahlte Schreiber. Auch gut. Den hatten wir noch nicht. Wer bezahlt mich? Schlag bitte was vor. Netflix, RTL2, CIA, Wladimir Putin?

Zu den Fragestellungen. Eigentlich ist es nur eine klitzekleine Frage: wie und womit verdient dieses Unternehmen sein Geld? Das wollt Ihr mir einfach nicht verraten.

 

30.03.21 20:12

641 Postings, 1267 Tage Knuthwarum ich hier meine Zeit verdrödel?

Ist halt Pandemie, alles hat zu. Dann landet man in irgendeinem Forum und beißt sich fest. Ihr wäret mich ja schon lange los, wenn Ihr nicht immer beleidigt reagieren würdet. Aber so macht es halt zu viel Spaß. Guckt Euch mal die Foren bei den Amis an, wie es da abgeht. Da gibt es zwei button, bullish und bearish und die Hälfte sagt, die Aktie geht durch die Decke, die andere meint, das Unternehmen ist bald bankrott.

Wir haben hier ein Mogelpackung Unternehmen. Das wisst Ihr natürlich auch, könnt es aber nicht zugeben, weil Ihr investiert seid. Sie mogeln, weil sie Ihre Umsätze und Gewinne irgendwo im dunkelgrau Bereich generieren und den Investoren etwas von einem tollen streaming Angebot erzählen. Ein streaming Angebot, was so nie und nimmer profitable funktionieren kann. Content, Marketing Kosten, übermächtige Konkurrenz. Und dann noch ne Dividende. Absurd.

Aber ja, zugegeben, cleveres Management. Raffiniert gemacht. Ich denke sogar die Aktie knack die 40 Euro. Nur irgendwann guckt dann doch jemand mal unter die Haube und stellt paar Fragen. Und nicht nur in Internet-Foren.

 

31.03.21 06:54

527 Postings, 1372 Tage Goldjunge2000Kritik am Geschäftsmodell

ist ok. Auch wenn ich es persönlich nicht so sehe, dass Cliq hier noch auf Abzocke setzt. Das war vor 10 Jahren der Fall. Und ob die Kritik mit dem Begriff "mogeln" bezeichnet werden kann, auch da widerspreche ich. Cliq wandelt sich weiter.  Aktuell waren und  sind die Umsatzsteigerungen in Nordamerika der Grund für das starke Wachstum. Ob ihr Modell "all in one" auch in Europa und auf anderen Kontineten so funktioniert und Wachstum generieren wird, bleibt abzuwarten. Ich bin hier positiv gestimmt. Sonst wäre ich nicht mehr Aktionär. Auch wenn man sich selbst immer wieder fragen muss, ob das Modell weiter erfolgreich funktioniert. Hier sehe ich eher eine Übernahme kommen wenn man weiter wächst und damit zu erfolgreich ist.  

31.03.21 08:35
1

12711 Postings, 5343 Tage Raymond_Jamesder bursche weiß offenbar nicht ...

... dass er sich am rand des strafrechts bewegt 

wenn jemand aus dem CLIQ-vorstand in diesem forum mitlesen würde, wäre der Wirecard-vergleich eine strafbare beleidigung (§ 185 StGB

sollte der bursche unwahre fakten behaupten (was er natürlich vermeidet), wäre er wegen übler nachrede (§ 186 StGB) oder verleumdung (§ 187 StGB) dran

 

31.03.21 08:47
1

12711 Postings, 5343 Tage Raymond_James''Laut der Beratungsfirma Goldmedia ...

... hat der Markt für kostenpflichtiges Video-Streaming 2020 erneut zugelegt und einen Umsatz von drei Milliarden Euro erwirtschaftet. Für dieses Jahr rechnen die Analysten mit einem weiteren Zuwachs von 25 Prozent." (https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...rime-video-disney-1.5251244)

 

31.03.21 09:41
2

12711 Postings, 5343 Tage Raymond_JamesEdison Investment Research ...

... das ich deswegen schätze, weil es keine "kursziele" herausgibt, heute mit einer einschätzung der CLIQ-aktie auf https://www.edisongroup.com/wp-content/uploads/...g-effectiveness.pdf

 

31.03.21 11:28

12711 Postings, 5343 Tage Raymond_James''Marketingausgaben sind Motor des Wachstums''

Edison Research (frei übersetzt):

"Die Bedeutung der Marketingausgaben und ihres Managements ist der Schlüssel zum Verständnis des dynamischen Umsatzwachstums und der Rentabilität von CLIQ. Ziel ist häufig, bei Gelegenheitsabfragen in Suchmaschinen und Gelegenheitsbesuchen in den sozialen Medien oder auf Publisher-Websites Interessenten dazu zu bringen, nach ihren Interessengebieten zu suchen, beispielsweise Sport, um sie dann zu einem Portal zu führen, wo sie sich anzumelden können [sogenanntes Push-Marketing, s. mein posting vom 19.03.]

Durch die Erweiterung der Inhaltskategorien wird die Grundseite des [von mir unten abgebildeten] Marketing-Kegels vergrößert [Ansprache von potenziellen Kunden, die nicht auf der Suche nach irgendeinem Produkt sind, wie CLIQ es anbietet = sogenanntes Push-Marketing, s. mein posting v. 19.03.].

Die Kosten der Kundenakquise wurden durch den Direkteinkauf von Mediaplätzen in den USA gesenkt, die sich mit zunehmendem Geschäftsvolumen wirtschaftlich aufzuhäufen begannen. 

Die CLIQ-Gruppe verwendet eine Metrik, den CLIQ-Faktor, der den durchschnittlichen Umsatz pro Benutzer über sechs Monate (ARPU) durch die Kosten der Kundenakquise (CPA) teilt, um die Marketingeffizienz zu bestimmen. Das im Verlauf anwachsende Datenmaterial gibt der Gruppe einen klaren Hinweis darauf, wie wahrscheinlich "innerhalb von Minuten" nach der Anmeldung es ist, dass der Abonnent profitabel sein wird. Beispiel: Ein Abonnent, dessen erster Monat frei ist und der dann fünf Monate lang 15 € zahlt, verursacht (angenommen) 50 EUR "Rekrutierungskosten", was einen CLIQ-Faktor von ([5 x 15 EUR] / 50 EUR =) 1,5x ergibt. Das Minimum des CLIQ-Faktors ist auf das 1,4-fache festgelegt, was einer Bruttomarge von 30% entspricht.

screenshot_2021-03-19_12.png

 

01.04.21 10:47
1

1969 Postings, 4460 Tage jensosSchade...

da nehmen heute einige Gewinne mit vor Ostern...
denke nächste Woche ärgert man sich darüber...hier ist noch deutlich mehr Luft nach oben m.M.  

01.04.21 13:44

273 Postings, 1268 Tage MaasianerNeuer Notierungssprung?

Wurde dieser für Cliq von 0,2 Euro auf 0,05 Euro angepasst?
 

03.04.21 16:30
1

98 Postings, 1662 Tage Tyrion LannisterClick hat Zukunft

Bitte Vergleich Click digital nicht mit Wirecard
Wirecard als Unternehmen war nicht schlecht
Das Problem war dass das Wirecard von Kriminellen geführt wurde
Die Wirecard Konkurrenten wie Adyen fiserv und und wachsen jeden Tag  

06.04.21 11:10
1

12711 Postings, 5343 Tage Raymond_James14.04.21 CF&B SmallCap Conference

mit dabei: CLIQ Digital, http://small2021.midcapevents.com/participants

chart: EUR34 als barriereCliq Digital AG : Chartanalyse Cliq Digital AG | MarketScreener


 

06.04.21 12:17

1969 Postings, 4460 Tage jensosChart

Schaut so aus, als ob es erstmal mit hohen Schwankungen seitswärts geht...bin gespannt auf die nächsten News, denke dann sehen wir schnell wieder 10% nach oben...  

06.04.21 18:38

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@jensos

Ich sehe zwar keine seitl.  hohen Schwankungen, als es eher dem
schnellen Anstieg geschuldet ist und zwischendurch wohl Mitnahmen
sind - aber auch wiederum neue Käufer auf cliq zustoßen und kaufen.
Ehrlich gesagt: würde mir ein dezenterer Anstieg mehr zupass sein, als
ein zu schnelles ansteigen, weil es mehr Bestand hat.
Heute wieder über 8% das ist schon stark.

Wir sind noch nicht überkauft und noch im TK über den der Kurs
hinaus gehen könnte, was ich nicht wirklich hoffe.
Mir wäre lieber, wenn es zu der HV zum Ende des Monats etwas gemacher
zugehen würde, weil es dann, so denn es der Markt zulässt, ja eh wieder
weiteren Auftrieb geben kann oder wird. M. M.  

06.04.21 19:24
1

12711 Postings, 5343 Tage Raymond_Jamesheute zweithöchster tagesumsatz 2021

heutiger tagesumsatz CLIQ Digital (alle börsen): 113.508 Aktien = 3,9 Mio. Euro, https://www.finanznachrichten.de/...kurse-boersen/cliq-digital-ag.htm

 

07.04.21 11:59

1969 Postings, 4460 Tage jensosNews?

Es geht rasant weiter...ob da News kommen?  

07.04.21 12:05

243 Postings, 3919 Tage cash74aktiver Markteintritt in D, F und UK steht bevor

sicher mit einer kleinen Akquisition verbunden. Diesbezüglich warte ich täglich auf News.

Megastark heute wieder!  

07.04.21 17:04

133 Postings, 1450 Tage Butteroni@cash74

Wie meinst du das mit "aktiver Markteintritt"? Meinst du wegen der Marketing Strategie? Wäre cool wenn du das mal nennen könntest :D,  ich hoffe derzeit auf die HV und würde mich bis dahin über eher leichte Zuwächse freuen, da irgendwie derzeit der Kurs durch wenig Volumen gehoben wird. Vielleicht liegt es aber auch am optimistisch anmutenden Chartbild, aber das ist nur Spekulation - Ich habe derzeit auch nur sehr wenig Aktien, daher bin ich eventuell auch nur neidisch xD  

07.04.21 17:08
1

243 Postings, 3919 Tage cash74@Butteroni

"The all-in-one shop will be soon be rolled out in the UK and France following Germany."

Quelle: https://corp.at2010.net/reports/March2021/cJDvCOfdZabaqye2osAM.pdf  

07.04.21 23:11

273 Postings, 1268 Tage MaasianerDer Aktionär

Seite: 1 | ... | 59 | 60 | 61 |
| 63 | 64 | 65 | ... | 167   
   Antwort einfügen - nach oben