* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 605 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2280526
davon Heute: 675
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 603 | 604 |
| 606 | 607 | ... | 610   

12.09.11 13:47

277 Postings, 5188 Tage gooddealAsbeck nimmt Solarworld von der Börse

Asbeck bietet den Aktionären 5€ je Aktie für sein eigenes Unternehmen.

Das wäre eine Headline!!!

Keiner wäre damit glücklich oder?

 

12.09.11 13:51

2754 Postings, 4932 Tage investormcAnalyse von gooddeal

Nach VWL-Lehrbuch ist Deiner Analyse zuzustimmen.  Was ich mit meinen Beiträgen an dieser Stelle deutlich machen will: hier dominiert immer mehr die Psychologie,  genauer gesagt:  die Gier auf allen Seiten - die einen wollen noch mehr Rendite (und wenn sie schon zweistellig ist, warten sie noch auf weiter sinkende Modulpreise, auch wenn die Hersteller dabei pleite gehen), die anderen wollen noch mit den Verlusten der anderen Aktionäre Geld "verdienen"  ...  Ich halte diese Gier für unanständig. So wenig wie "Geiz geil ist",  ist Gier etwas Positives,  sie macht vieles kaputt.

 

12.09.11 13:54
1

200 Postings, 8240 Tage €uroExplosion auf französischem AKW-Gelände

Explosion auf französischem AKW-Gelände


Auf dem Gelände eines französischen Atomkraftwerks hat sich heute eine Explosion ereignet. Es bestehe die Gefahr, dass aus der Anlage bei Marcoule im Rhonetal Radioaktivität austrete. Das berichtete der TV-Sender BFM unter Berufung auf die örtliche Präfektur.  

12.09.11 14:04
1

33 Postings, 4672 Tage RanekMcHaeggisMist ...

Explosion in Franzosen-AKW

 

Hoffen wir nur das uns ein Fukushima 2 erspart bleibt. Diesmal ist nicht so viel Wasser dazwischen.  Mal sehen was es mit SW und dem MArkt anstellt - obwohl das ggf. unser kleinstes Problem wird.

 

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,785765,00.html

 

12.09.11 14:09

277 Postings, 5188 Tage gooddeal@ulm

 aber glaubst du nicht, dass die Stilllegungen der Fertigungskapazitäten in den letzten Monaten nicht nur bei Solarworld und die nicht Vollauslastung des Restes dazu geführt hat, dass die tatsächlichen Kapazitäten eher bei max.15-20 GW liegen?

Natürlich wird es trotzalledem  ein paar Monate dauern bis die Läger geräumt sind.

Die Kosten der Unternehmen haben sich aber in der zwischenzeit vorrübergehend eher erhöht, da Skaleneffekte nicht greifen können mangels Auslastung. Zusätzlich kommen dann kosten für die Stilllegung, Verlagerung etc.

Also alles sehr dynamisch was gerade passiert.

 

 

 

12.09.11 14:30

573 Postings, 4812 Tage mmycha@Panikfraktion

Das Atomkraftwerk in Frankreich ist seit den 80ern stillgelegt.
Die Explosion ereignete sich an einem Verbrennungsofen für schwach radioaktive Abfälle.
Einen zweiten Fukushima Boost für Solarworld könnt ihr euch abschminken.  

12.09.11 14:30
1

277 Postings, 5188 Tage gooddealkeine Panik

 es war nur bei einem stillgelegtes AKW in Südfrankreich.Dort wurde  schwach radioaktiver Müll in einem Ofen verarbeitet, der explodierte.

Ich denke jetzt nicht ohne Fachmann zu sein, dass es Auswirkungen auf Deutschland und darüberhinaus ein Umdenkprozess in Frankreich geben wird. Die Gefahr wird man sagen ging aus einem 1984 stillgelegten AKW aus. Aber mal schaun.

 

@ investormc

moralisch hast du natürlich recht, bloß sind wir alle bei unserem Handeln immer moralisch korrekt?

Gier und Angst waren schon immer die Triebfedern der Börse.

Ein guter Investor wird hier aber seine Chance wittern, wie ich finde 

 

Auf gute Geschäfte

 

12.09.11 14:37
1

2754 Postings, 4932 Tage investormcnachtrag

... und jetzt springen die Gierigen wieder auf, um mit dem Unglück beim AKW in Südfrankreich Geld zu verdienen. Einfach widerlich!

 

12.09.11 14:39

33 Postings, 4672 Tage RanekMcHaeggisJa, sieht inzwischen besser aus ...

 

Das das AKW seit 30 Jahren stillgelegt war (Gott sei Dank) ist erst aus späteren Meldungen hervorgegangen. 

 

12.09.11 14:43

9957 Postings, 6436 Tage Vermeerseit 1 Jahr stillgelegt, aber egal

http://www.tagesschau.de/ausland/akwfrankreich100.html
-----------
"Alles kommt zwar wieder, aber auf eine andere Weise."

12.09.11 14:49

13 Postings, 4602 Tage HenningXNa dann ne bombensichere sache

12.09.11 15:06
1

2272 Postings, 5215 Tage MoeMeisterwichtig ist, dass das Umdenken

weitergeht.
akws vom netz, module (vorzugsweise von solarworld) aufs dach  

12.09.11 15:11
1

277 Postings, 5188 Tage gooddeal@vermeer

"Marcoule ist ein stillgelegtes Atomkraftwerk, der letzte Reaktorblock ging 1984 vom Netz. Das letzte Kraftwerk, eine Forschungsanlage für sogenannte Schneller Brüter, stellte 2010 den Betrieb ein".

 

 http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Marcoule#Eckdaten

und 

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,8350676,00.html

aber egal 

 

 

 

12.09.11 15:21
3

277 Postings, 5188 Tage gooddealItalien boomt

bis jetzt mehr als 6,5 GW in 2011 installiert, 3 mal mehr als Deutschland, 12 GW für 2011 erwartet, damit also größter PV Markt weltweit.

Die Preise sind um bis zu 33 % höher als in Deutschland!!! 

 

http://www.solarserver.de/solar-magazin/...esamt-12-gw-fuer-2011.html

 

auf gute Geschäfte

 

12.09.11 15:31
1

237 Postings, 5349 Tage IchhabdanochwasWahnsinn

...wie SW bei solchen Meldungen anspringt. Das Kernkraft sicher ist, hat sich ja mittlerweile als Mythos herausgestellt. Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann die nächste unerfreuliche News betreffend Kernkraft kommt. Falls sie es genießen können, werden dann die belohnt, die rechtzeitig auf regenerative Energien gesetzt haben...  

12.09.11 15:33
2

2754 Postings, 4932 Tage investormcFrankreich

Dieser - hoffentlich kleine - Atomunfall wird in Frankreich auf jeden Fall eine Diskussion auslösen.  In Frankreich mit seinem übergroßen Atomstromanteil gibt es inzwischen auch viele Menschen, die eine Energiewende wollen. Statt das Geld auf die Banken zu bringen, die es in unsichere Staatsanleihen anlegen (und jetzt ein großes Problem haben), werden zunehmend Leute auf die "Dachsparkasse" kommen. In Südfrankreich lohnt die Eigenstromproduktion auf jeden Fall.  Allons enfants de la patrie, le jour du soleil est arrivé ( ... oder so ähnlich).

 

12.09.11 15:40

2108 Postings, 5758 Tage allegro7steigt zwei Tage und werden wir

verarscht.....
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

12.09.11 15:54

277 Postings, 5188 Tage gooddealsuper Nachrichten für Solarworld

US Nachfrage zieht nach vier Monaten des Preisverfalls stark an.

Die Projektpipeline steigt um über 40% in den letzten 2 Monaten 

ca. 20% der US Großanlagenpreise liegen laut Solarbuzz bei 3,75$ oder darunter (Vorsicht Endkundenpreise)

Solarworld steigert Anteil des Projektgeschäftes in den USA signifikant.

51% des US Projektgeschäftes entfallen auf die Top 12 Projektentwickler

1) First Solar

2) Sunpower

3)Suntech

Yingli Sharp und Solarworld erhöhen ihre Präsenz

http://www.solarbuzz.com/industry-news/...otovoltaic-project-pipeline

 

auf gute Geschäfte

 

12.09.11 16:15
1

2754 Postings, 4932 Tage investormcWas sagt

Ich vermisse eine neue Nachricht von den Schlaumeiern des "Aktionärs" ...

 

12.09.11 17:32
3

6562 Postings, 5577 Tage SemperAugustusHi Investormc

Das ist doch langsam peinlich wie man gegen Regenerative Energien Stimmung machen will und dann kommt so ein Atomunfall wie heute und der wird dann von N-TV und Co  schön kleingeredet. Aber hauptsache Griechenland hier Griechenland da, als ob da was passieren wird, sorry, aber ich schau mir den Käse nicht mehr an weil ich weiß in ein paar Monaten redet keiner mehr drüber also ob nie was gewesen wäre. 1991 Irakkrieg, 1997 Asienkrise, 1998 Russlandkrise, 1999 Hedgefondskrise, 2000 Dorcomblase, 2001 Terror, 2008 finanzkrise, und jetzt Schuldenkrise, ich lach mich echt kaputt, warum steigen denn die Kurse danach immer wieder, warum wohl?

Erst wird alles kaputtgeredet und dann wieder gepuscht, es war immer so und wird immer so sein, von wegen dieses Mal ist es anders...

zurück zum atomunfall:

Nur dumm dass wir seit Tschernobyl und auch seit Fukushima wissen, dass uns nie die Wahrheit gesagt wird. Und da die Regierungen in Sachen atomenergie immer öfters lügen, vor allem bei Atomunfällen, kann ich denen leider immer weniger glauben.

Warum richten die denn erstmal eine Sperrzone ein wenn das so harmlos ist? Warum sterben da Menschen und verletzen sich wernn da nicht mehr gearbeitet wird?

 

Unterm Strich zeigt dieses Ereignis doch mal wieder dass wir an Wind- und Solarenergie einfach nicht vorbeikommen!

 

 

12.09.11 19:21
1

6562 Postings, 5577 Tage SemperAugustus@Investormc und andere Aktionäre hier

Ich hab die Bestätigung von meinem Broker bekommen, sollte vielleicht jeder mal machen:

 

Sehr geehrter Herr XXX

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben in unseren AGB keinen Punkt, der eine Verleihung von Kundenwertpapieren ausschließt, da eine solche Wertpapierleihe nach deutschem Bankenrecht generell nicht zulässig ist.

Gerne bestätigen wir Ihnen daher, dass wir Ihre Papiere zu keinem Zeitpunkt verliehen haben.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, sprechen Sie uns an. Wir beantworten Ihre Fragen gerne.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX

----------------

 

Ich weiß nur noch nicht ob mir das reicht! Aber immerhin schonmal etwas. Ansonsten bleibt noch die Idee dass man eine Verkaufsorder zu z.B. dem 10Fachen Aktienkurs eingibt, dann wäre wohl eine Leihe auch nicht möglich. Aber die Antwort freut mich schonmal. Ich weiß ja nicht wie es bei euren Brokern aussieht.

 

12.09.11 21:44
3

2754 Postings, 4932 Tage investormc@SemperAugustus

Findet meine volle Unterstützung!  Wir müssen für eine neue Aktienkultur kämpfen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Banken dafür sensibilisieren.- Der heutige Tag hat mir im übrigen nocheinmal verdeutlicht, wer den Kurs von SolarWorld bestimmt: es ist nicht die Masse der überzeugten Aktionäre (zu denen F.Asbeck mit 28 % gehört), sondern es sind - mit Verlaub gesagt und im Bild gesprochen: die Aasgeier auf den Bäumen. Greenpeace weiß im übrigen einiges über die skandalöse Anlage in Marcoule zu berichten u.a. dass da die MOX-Brennstäbe hergestellt werden, die das hochgiftige Plutonium enthalten. Die heutige Explosion zeigt wieder einmal, wie gefährlich der Umgang mit dem radioaktiven Müll ist.  Während SolarWorld sich noch um das Recycling ungiftiger Stoffe kümmert (vgl. das neue Joint Venture),  geht der Atomwahnsinn in Frankreich immer weiter - aber, wie ich von vielen Seiten höre:  der Widerstand gegen die Atomenergie wird in Frankreich größer und entsprechend wächst das Interesse an den Erneuerbaren Energien.

 

12.09.11 22:04
1

86 Postings, 4614 Tage Dr GonzoDein Gehör möchte ich haben

Für mich hört es sich leider eher so an, als wäre auf dem Thema schon wieder der Deckel drauf. Aber es wäre nicht nur mit Blick auf meine Investments wünschenswert, wenn sich doch noch eine breitere Diskussion entwickeln würde. Wie viele Störfälle, ungelöste Folgeprobleme und Katastrophen bedarf es denn noch, bis die Atomkraft endgültig zur Disposition gestellt wird?

 

Gruß,

der Doc

 

15.09.11 07:55
1

6562 Postings, 5577 Tage SemperAugustusmorgen investormc


leider spielen da natürlich auch große Wertpapierleihen eine sehr große Rolle!

 

Ein Fonds der z.B. 2-3 % an Solarworld hält kann natürlich auch seine AKtien gegen eine Gebühr verleihen und die könnten dann von einem anderen Hedgefonds wiederum auf den Markt geworfen werden!

 

Nebenbei kam gestern ein interessanter Beitrag zum Hochfrequenzandel an den Börsen, das dürfte interessant sein und die großen Schwankungen heutzutage erklären:

www.daserste.de/plusminus/beitrag_dyn~uid,n1jcsuigk8fo5z2j~cm.asp


Moderation
Zeitpunkt: 17.09.11 14:49
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Erneutes Anliegen von Doppel-IDs. Untragbar für das Forum.

 

 

Seite: 1 | ... | 603 | 604 |
| 606 | 607 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben