Akis Looserbude

Seite 603 von 759
neuester Beitrag: 16.04.24 17:35
eröffnet am: 10.11.16 17:19 von: Akinator Anzahl Beiträge: 18960
neuester Beitrag: 16.04.24 17:35 von: Akinator Leser gesamt: 1441428
davon Heute: 136
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 601 | 602 |
| 604 | 605 | ... | 759   

22.10.20 07:30

13653 Postings, 3965 Tage GaloschiHi

Aus medizinischer Sicht sollte es in Deutschland momentan kein Problem geben wirtschaftlicher sieht es da schon anders aus!
Hat man bei den Schweden auch gesehen!
Es ist egal ob du nicht so harte Maßnahmen ergreifen musst wenn sie rundherum in Europa in den lockdown gehen dann schadet es auch der eigenen Wirtschaft selbst wenn man nicht so harte Maßnahmen ergriffen hat!
Momentan sieht es wirtschaftlich somit nicht wirklich rosig aus!  

22.10.20 09:05

7917 Postings, 4272 Tage EnvisionJa,

schon beeindruckend wie die Opec da noch versucht den Ölpreis zu stabilisieren, denke da kommt von Spekulanten heute noch mal ordentlicher Angriff mit den Fallzahlen und Maßnahmen wie sie in Europa gerade explodieren - Telekom unter 13 Euro hab ich nochmal im Visier, vermutlich werde ich da kleine Position capped PH15D2 unter 1 Euro nochmal aufstocken, da hab ich erstmal bis Juni Zeit die zweite Welle auszusitzten.  

22.10.20 14:02

5299 Postings, 3790 Tage AkinatorHi

so langsam könnte man darüber nachdenken auf die US Wahl zu setzen. Sieht ja wirklich so aus als wenn die Demokraten nicht nur den Präsidenten stellen könnten sie können sogar den Senat erobern..  

22.10.20 14:37

13653 Postings, 3965 Tage GaloschiHi

Na wo drauf will man da setzen auf short!
Er hat doch angekündigt das er Steuern erhöhen möchte kann doch eigentlich für die Börsen nicht gut sein im ersten Moment!

Zudem ist noch alles möglich ich glaube zwar auch das er gewinnt!
Aber er ist quasi selber das größte Risiko!

Er ist zwar nicht ganz so unbeliebt wie die Clinton aber so wirklich mögen tun sie ihn doch nicht und sollte er dann tatsächlich gewinnen hat er nicht gewonnen weil er so beliebt war sondern einfach nur deshalb weil sie Trump verhindern wollten!

Gäbe es ne dritte Partei in den USA mit ein überzeugenden Kandidaten würden wohl weder Trump noch biden gewählt!  

22.10.20 15:51

7917 Postings, 4272 Tage EnvisionDazu

"sollte er dann tatsächlich gewinnen hat er nicht gewonnen weil er so beliebt war sondern einfach nur deshalb weil sie Trump verhindern wollten!"

Wäre nicht der erste Gegenkandidat  der damit gut gewonnen hat!

... und Trump ist nun wirklich jemand, um den nach dieser Amtszeit noch zu mögen muss man schon - nun ja "arg hart gesotten" sein, der hat genug halbwegs intelligente Repubplikaner vergrault, die nicht vorstellen konnten das es wirklich so schlimm werden würde, wenn das nicht reicht und er immer noch die Mehrheit in USA/über die lustige Wahlmänner Methode erhält, dann weiß ich es auch nicht mehr.

Aber so richtig die Strategie für einen Biden Sieg fällt mir auch nicht ein ...  

22.10.20 15:58

7917 Postings, 4272 Tage EnvisionDie

Opec ist stark im Öl und die Asiendaten sehen auch ganz gut aus, weiterer Zukauf Suncor zu 9,72 Euro, setzte auf Outperformance der Kanadier "irgendwann" im nächsten Jahr, interessant das es in China saisonal bisher keinen Corona Anstieg/Ausbruch zu geben scheint, 11 Fälle pro Tag ?!

https://www.bloomberg.com/news/articles/...oil-sands-prices-next-year
 

22.10.20 19:48

5299 Postings, 3790 Tage AkinatorHi

ich denke wenn der Senat bei den Rep`s bleibt weiss ich nicht mal in welche Richtung wenn die Demokraten Präsident und Senat gewinnen denke ich wäre short angebracht. Bis jetzt scheints eher ein Nonevent zu sein aber nächste Woche merkt man bestimmt was  

22.10.20 19:56

13653 Postings, 3965 Tage GaloschiHi

Na vielleicht sind die ami Wahlen auch bald völlig egal fürs wirtschaftliche ü40 k neuinfektionen in Frankreich sind schon heftig auch wenn jetzt mehr getestet wird als im frühjahr da sind die Krankenhäuser wohl bald voll!  

23.10.20 19:42

7917 Postings, 4272 Tage EnvisionBiden

hatte wohl bei der Ölfrage einen Aussetzer im TV Duell ?  

Nochmal Trading Position HR2FP0 zu 1,57 ... hoffe die Opec hält die Stellung an den Märkten ;-)

 

24.10.20 10:23

13653 Postings, 3965 Tage Galoschihi

Naja war zwar nicht so wirklich das Klügste von ihm aber ist auch nicht wirklich ne Neuigkeit
das die Demokraten weg von kohle und öl wollen!

Todeszahlen ziehen jetzt auch deutlicher an in Europa wir haben zwar bei weiten noch nicht die zahlen erreicht vom Frühjahr aber ist wahrscheinlich unvermeidbar das wir die bald haben!

USA und Europa erreichen unterdessen neue Rekorde bei den ansteckungszahlen!  

24.10.20 19:27

7917 Postings, 4272 Tage EnvisionSchon

krass, 230000 Corona Tote in den USA, auch da gehen nun die Herbstzahlen nochmal hoch und Trump tut so als gäbe es da Nichts mehr zu tun, den Krisenstab und Fauci trifft er wohl nicht mehr. Könnte aber knapp werden mit der "Aussitzstrategie" bis zur Wahl.  

25.10.20 11:26

13653 Postings, 3965 Tage GaloschiHi

Na was die Wahl betrifft da ist es dieses Mal nicht mehr ganz so entscheidend was auf den letzten Metern passiert es sollen schon 50 mio Stimmen abgegeben worden sein durch Briefwahl und Wahl auf traditionellen Weg in USA kann man ja auch schon vor den eigentlichen Wahltermine um Wahl lokal wählen!  

25.10.20 23:25

13653 Postings, 3965 Tage GaloschiHi

Das größte Problem ist wahrscheinlich die Kontakt Nachverfolgung momentan wie möchte man den Zahlen hinterher kommen da hast de wahrscheinlich 1 Person abgeschlossen und es liegen 2 neue Personen auf den Tisch !
In Deutschland geht es vielleicht momentan noch gerade so wobei die Gesundheitsämter in einigen Bereichen auch schon am Limit trotz Unterstützung  sind teilweise auch schon drüber aber in Frankreich mit heute über 50k ist einfach nicht machbar für so ein kleines Land wäre bei uns genauso!

In Europa ist es leider gerade außer Rand und band!

Nur mal so zum Vergleich Frankreich gerade so als wenn es in USA ü300 k Neuinfektionen pro Tag wären!
Belgien noch schlimmer mit über 17k wäre so als wenn es in den USA ü500 k Neuinfektionen  gäbe also nicht wirklich prickelnd gerade in Europa!  

26.10.20 07:56

7917 Postings, 4272 Tage EnvisionJa,

Frankreich hat - aktuell - knapp 1 Mio! offiziell! Infizierte, aber die Todeszahlen sehen so viel niedriger aus, selbst wenn man Versatz rechnet, das entweder das Virus etwas schwächer ausfällt, vielleicht auch die Krankenhäuser etwas besser behandeln - oder im Frühjahr die - inoffiziellen - Infektionen noch weit über diesem Wert lagen, also eher bei 2 bis 3 +x Mio gleichzeitig infizierter... Da hätte ich gerne mal Erklärung.  

26.10.20 13:00

7917 Postings, 4272 Tage EnvisionWenigstens

mein Sicherungschein aus dem Sommer erfreut es SR7MBK - Dax unter 12000 wäre perfekt.  

26.10.20 14:58

7917 Postings, 4272 Tage EnvisionAber

mein größert Ölwert im Depot Cenovus Energy A0YD8C schluckt den schwächeren Rivalen Husky in einem "All Stock Deal" als Ergänzung für fehlende Raffinerie Kapazitäten - macht durchaus Sinn, man bewegt sich in Richtung Suncor, bei günstigerer Bewertung - aber der Markt mag es wohl nicht so.

-14%  Aua,
Letzter Nachkauf, das wird wohl wieder eine laangfristige Nummer...  

26.10.20 17:48

13653 Postings, 3965 Tage GaloschiHi

Naja da kommt ja noch mal nen Sturm auf der durch den Golf ziehen soll ganz schön viele dieses Jahr finde ich!  

26.10.20 18:50

13653 Postings, 3965 Tage GaloschiHi

Kanzleramt will am Mittwoch "Lockdown Light" beschließen lassen -Bericht
BERLIN (Dow Jones) - Nur zwei Wochen nach dem Bund-Länder-Gipfel am 14. Oktober soll das öffentliche Leben in Deutschland spürbar eingeschränkt werden. Das berichtet Bild unter Berufung auf informierte Kreise.

Demnach könnten sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Länderchefs bereits am Mittwoch auf einen "Lockdown Light" einigen. Wie Bild weiter schreibt, wirbt das Kanzleramt bei den Ministerpräsidenten im Hintergrund für einen solchen Schritt.

Im Gegensatz zum Lockdown im Frühjahr sollen Schulen und Kitas dann jedoch weiter geöffnet bleiben, außer in Regionen mit katastrophal hohen Infektionszahlen, schreibt Bild weiter. Auch der Einzelhandel soll mit neuen Einschränkungen offen bleiben. Der "Lockdown Light" soll sich den Plänen des Kanzleramts zufolge vor allem gegen Gastronomie und Veranstaltungen richten. Den Bild-Informationen zufolge möchte Merkel hart vorgehen, beispielsweise Restaurants und Kneipen schließen und Veranstaltungen weitestgehend verbieten.

Ein Regierungssprecher sagte auf Anfrage von Dow Jones Newswires: "Es gibt bisher keine Festlegungen." / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

26.10.20 18:50

13653 Postings, 3965 Tage GaloschiHi

Dann bin ich mal gespannt!  

27.10.20 08:50

7917 Postings, 4272 Tage EnvisionWer

weiß was da kommt, entsprechend schwache Gegenbewegung an den Börsen.

Vor 10 Tagen hatten wir in Frankreich die Marke von 700000 offiziell - aktuell Infizierter - erreicht, aktuell bei über 1 Mio!,  im Schnitt liegen wir noch bei unter 25% der Todeszahlen aus dem Frühjahr - die Welle muss da - noch viel größer - gewesen sein oder der Virus leicht schwächer - oder die Masken schwächen Infektionsvorgänge ab ?  oder "zu viele Tests" , oder, oder  ... wieder mal abwarten was die nächsten 7 Tage bringen um da mehr Klarheit zu haben ob mit den relativ niedrigen Todeszahlen zum Frühjahr so bleibt.

Festzuhalten bleibt das mit offiziell 1 Mio gleichzeitig Infizierter + Dunkelziffer die Corona Durchmischung in der Bevölkerung schon ganz schön hoch sein muss.  

27.10.20 12:52

7917 Postings, 4272 Tage EnvisionSo,

hab mal meine beiden kanadischen Depot Ölwerte nach Fusion Cenovus und Husky  und dem gestrigen Abverkauf gegeneinander gestellt - Daten der Balance Sheets laut Investing.com

Angaben im Millarden kanadischer$:

Cenovus mit Husky:  Market Cap 9,1   Revenue 30 Long Term debt 13,32
Suncor:                           Market Cap 24    Revenue 30 Long Term debt 15,9

Lauf den Produktionsdaten liegt Produktion von Suncor (boe barrel of oil equivalent)   ca. 10% höher als die beiden zusammen.

Bisheriges Defizit von Cenovus zu Suncor, die fehlenden Raffineriekapazitäten und dadurch das Exposure zum WCS/WTI Spread sind durch Übernahme weg, Husky hatte im gegensatz nie genug Produktion um die eigenen Raffinerien ohen Zukauf damit zu bediehen.

Daraus ergibt sich ein aktuell doch sehr starker Bewertungsabschlag für die neue Cenovus zu Suncor, werde deshalb Cenovus übergewichten.
 

27.10.20 20:58

13653 Postings, 3965 Tage GaloschiHi

In Frankreich fängt es leider so langsam an über 500 Tote an einem Tag!
Großbritannien über 300 Spanien und Italien über 200 es wird mehr!  

27.10.20 22:57

7917 Postings, 4272 Tage EnvisionNicht gut

28.10.20 08:38

7917 Postings, 4272 Tage EnvisionJetzt

gehts dann wie bei den Zahlen fast zu erwarten war, wieder mit den Lockdowns los, hab mein Öl Exposure mal deutlich reduziert,  mal sehen wie die Opec+ durch den Schlamassel wieder durchkommt.  

28.10.20 09:00

13653 Postings, 3965 Tage GaloschiHi

Naja man sollte das bei uns aber abstufen man kann kein generellen lockdown mehr verhängen sollte dann schon von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein vielleicht haut man noch zwei Schwellen rein ab wann man was macht wäre am sinnvollsten!  

Seite: 1 | ... | 601 | 602 |
| 604 | 605 | ... | 759   
   Antwort einfügen - nach oben