Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 601 von 619
neuester Beitrag: 11.04.24 19:46
eröffnet am: 25.03.12 23:31 von: Hajde Anzahl Beiträge: 15469
neuester Beitrag: 11.04.24 19:46 von: weisvonnix Leser gesamt: 4272073
davon Heute: 1657
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 599 | 600 |
| 602 | 603 | ... | 619   

03.05.22 20:30
2

2965 Postings, 5528 Tage niovsschon peinlich

er hat den Besten der Branche mit Paschalis Choulidis abgeschmettert und einen Spoerr geschuetzt und nun kritisiert er den, den er eingesetzt hat.
Das Ganze dann auch noch so in der Oeffentlichkeit.
Ich finde zwar Villanek nun auch keine schillernde Figur und Tencent, wenn es da wirklich ein Angebot gab abzulehnen war wohl auch nicht wirklich clever, aber sympathischer als ein Thoma ist er immer noch, wobei das auch nicht wirklich schwer ist, alleine ihn bei der HV reden zu hoeren ist schon wirklich alles andere als ein Genuss.  

04.05.22 07:19

1383 Postings, 4791 Tage KleinerInvestorGaming

Mit einer Sache hat Herr Thoma recht: Gaming ist die Gegenwart und Zukunft. Hier sollte sich freenet mehr engagieren. Vielleicht wird die Kooperation mit Meida and Games vertieft?

Unternehmerisch würde ich eher eine kleine Mobile-Gaming-Schmiede kaufen und dann eigene Casual-Games entwicklen und über die 8 Mio Kunden vertreiben.  

04.05.22 10:37
3

1083 Postings, 4984 Tage josselin.beaumontNiovs, volle Zustimmung!

Die Choulidis-Brüder waren seinerzeit einfach unschlagbar. Als die beiden bei DRI noch das Heft in der Hand hatten, ging es mächtig vorwärts. Innovativ, kompetent und branchenerfahren - da passte einfach alles. Das hat Thoma einfach nicht gemerkt. Insofern ist Thoma für mich ein Dummschwätzer vor dem Herrn. Ebenso wie dir, ist Vilanek auch für mich nicht erste Wahl. Desssen Zukäufe mit irgendwelchen Klingeltonbuden gingen völlig in die Hose. und dann war da doch noch dieses Sponsoring eines Fußballklubs....  Aus meinem Blickwinkel völliger Schwachsinn ohne Mehrwert für den Anleger sowie für Freenet.

Aber dieses unschöne Nachtreten von Thoma ist einfach unterirdisch. Dessen monotones und langweiliges Gebrabbel konnte ich oftmals nicht mehr ertragen. Und wenn das alles nichts war mit Freent, warum hat dieser cretin dann nicht einfach seinen Job für jemand anderen freigemacht?

GENAU, die Kohle hat der nämlich immer gerne mitgenommen! Also ich vermisse den AR-Vorsitzenden Thoma jedenfalls nicht!

Ich muss es erenut erwähnen: Die Besten in diesem Genre waren eindeutig Paschalis und Vlasios Choulidis!



 

04.05.22 12:03
1

2992 Postings, 5402 Tage ExcessCashChoulidis: Betonung auf waren!

Operativ waren die Brüder C. lange Jahre spitze. Letztlich haben die Brüder aber ihr Lebenswerk und damit die freien Aktionäre an Dommermuth verkauft, der den Laden seitdem nur im Eigeninteresse führt. Großer Fehler, die Kapitalvernichtung dort spricht Bände!
Vilanek hat bei dem Thema 5G-Lizenzen und Kooperation mit den Etablierten deutlich mehr Weitsicht bewiesen. Dadurch auch bei mir viele Punkte gewonnen.
Morgen ist HV und dann regnet's hier Cash :-))

26,51




 

04.05.22 13:22

2429 Postings, 3983 Tage Johnny UtahAlle Jahre wieder stellt sich

vor der HV die Frage, ob man verkauft und auf einen höheren Abschlag als die Dividende spekuliert oder dabei bleibt und auf eine schnelle Aufholung des Abschlags hofft. Ich selbst bin dieses Jahr jetzt erst einmal raus und schaue mir alles von der Seitenlinie an.  

04.05.22 13:38
3

2965 Postings, 5528 Tage niovswaere die Uebernahme damals gelungen

Waeren DRI und Freenet Aktionaere heute mit Sicherheit gemachte Leute.
Stattdessen hat es beide damals ziemlich zerissen, der Einzige, den man damals vielleicht noch halbwegs als Gewinner bezeichnen konnte war UI. (Die erhielten ja die heute eigentlich auch wertlosen DSL Kunden)
Die Verlustvortraege haette ein Paschalis Choulidis wie kein anderer gehoben, da bin ich mehr als ueberzeugt von, hier wurde viel Geld verschenkt
Diese HV damals (ich war persoenlich anwesend) war sehr sehr merkwuerdig, die Stimmung im Saal war sowas von gegen Drillisch, das war wirklich unglaublich und fuer mich auch absolut unverstaendlich.
Die Art wie arrogant Thoma auch im Vorfeld kommunizierte passt auch ganz gut zu diesem Interview. Zum Beispiel sagte er in einem Interview damals" Da kommt so ein Herr Drillisch" (in Wirklichkeit Paschalis Choulidis, nichtmal den Namen wollte er nennen)
War ne echt verrueckte Sache und der ebenso verrueckte Debitel Deal war fuer Permira ein Weihnachtsgeschenk auf Kosten der Aktionaere.


@ExcessCash
Villanek ist aber leider auch mehr ein Verwalter, mit Innovation oder guten Ideen ist da leider auch nicht viel.
Der Deal mit Sunrise war gut, der mit ceconomy, Meida Broadcast, Bohlen und auch einige andere finde ich nun nicht so toll.

Aber ja, der Untergang von Drillisch sucht leider auch seinesgleichen.


Aber ja, hier kommen wenigsten weiterhin Dividenden und man faehrt es nicht ganz so an die Wand, aber denke trotzdem auch ueber einen Ausstieg nach, der Zenit ist denke ich wohl auch ziemlich erreicht. Denn ein bisschen Recht hat Thoma ja auch, zukuenftig ist man auch auf das Wohlwollen der Netzbetreiber angewiesen  

04.05.22 14:01
1

3611 Postings, 2772 Tage 2much4u...

Ich bin eben raus - Freenet hat sich sehr gut im Kurs entwickelt und bei meinem Einstiegskurs von 17 Euro hab ich heute einfach die Gewinne mitgenommen. Vor allem in Hinblick auf den Dividendenabschlag übermorgen könnte es sein, dass morgen noch einige Kasse machen.  

04.05.22 19:48
1

3345 Postings, 2689 Tage Roggi60Niovs

Wohlwollen der Netzbetreiber: Ich bin da nicht so pessimistisch, denn diese "Abhängigkeit" hats für mich in der Vergangenheit auch schon gegeben.

Fakt ist aber auch, dass mit 1+1 ein 4. Netzbetreiber innerhalb der nächsten 3 bis 5 Jahre daran interessiert sein wird,  sein Netz mit Kunden zu füllen. Und hier könnte die Stunde von FNT schlagen, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

FNT hat über 7 Mio. Kunden im Portfolio.  Wie die auf die 3 derzeitigen Netzbetreiber aufgeteilt sind weiß ich nicht, aber 1+1 würde einen Teufel tun wenn sie sich um diese 7 Mio nicht bemühen würden. Meint: Wenn das Netz steht geht das auch über wettbewerbsfähige Preise bei entsprechender Netzqualität. Die 3 Großen werden sich diese 7 Mio nicht widerstandslos nehmen lassen wollen.

Erste Kooperationen laufen schon. 1+1 hat MediaBr. mit der Wartung des 5G-Netzes beauftragt. Da könnte noch mehr kommen.  https://www.google.com/...etz%2F&usg=AOvVaw25TLk0V-NUzpjNXrhez1wP

In der Zwischenzeit wird Dividende gezahlt und von den Aktionären eingenommen.

 

04.05.22 20:12

1083 Postings, 4984 Tage josselin.beaumontIch bleibe jedoch weiterhin

investiert und nehme die Divi mit. Allerdings ist mein EK bereits im neg. Bereich.

Des Weiteren könnte es diesmal sein, dass der Abschlag nicht so hoch ausfallen wird. Die DTE hat hier vorgemacht, wie es gehen könnte. Ist nicht direkt vergleichbar aber ein bisschen Spielgeld kann ich gut gebrauchen. Aber jeder so, wie er mag.

Und ja, wäre seinerzeit ein Zusammenschluss zwischen DRI und FRN gekommen, wäre man heute deutlich erfolgreicher.


 

04.05.22 20:44

1011 Postings, 3812 Tage weisvonnixAbschlag

War ja letztes Jahr schon ziemlich erträglich.

 

05.05.22 11:11

537 Postings, 4148 Tage taterkauf

wenn man heute kauft bekommt man noch Divi oder ?  

05.05.22 11:29

643 Postings, 3814 Tage chaipi@tater

Ja! Du bist bekommst die Divi, wenn du am Ende des Tages Aktionär bist.  

05.05.22 12:24

537 Postings, 4148 Tage taterdanke

für die INFO !  

05.05.22 14:56
1
Jemand heute mitbekommen bzw. wurde die Frage gestellt, was FNT mit den letzten 7 Mio vom ARP III machen wollen? Dss sind immerhin 6-7 Cent pro Aktie und zu viel, um die in den Büchern verschwinden zu lassen.  

05.05.22 15:20
1

643 Postings, 3814 Tage chaipi@ZWEIvorEINzu

Ich habe mich tatsächlich eingeloggt, aber habe es nur so nebenher gehört.
Beim Beschluss zum weiteren ARP wurde betont, dass es ein Vorratsbeschluss  und keine konkrete Planung ist. Von den 7 Mio. habe ich nichts mitbekommen.
Insgesamt war man mit dem ARP aber laut Aussage zufrieden. Ich denke also nicht, dass für die paar € jetzt extra irgendwas gestartet wird.  

05.05.22 18:20
1

1430 Postings, 3078 Tage Trader1728Heute leider

im Minus. Und morgen kann man mit mindestens -10% nachladen. Ich bleibe weiterhin drin und werde bei einem übertrieben hohen Abschlag nach der Dividende die Position weiter ausbauen. Der Markt ist gerade so verrückt den Kurs nach der Dividende übertrieben abstürzen zu lassen. Ist aber egal, die Telkos und speziell FNT zahlen gute Dividende und sind relativ krisenfest.  

06.05.22 09:35
1

2429 Postings, 3983 Tage Johnny UtahWieder dabei

Dieses Jahr ging der Verkauf vor der HV auf. Die bunten Linien im Chart könnten womöglich noch tiefer führen, aber das wären wohl exzellente Chancen  

06.05.22 09:43

629 Postings, 2260 Tage wavetrader122,5!

06.05.22 09:44
2

3611 Postings, 2772 Tage 2much4u...

Der Verkauf vorgestern bei € 26,42 war goldrichtig! Heute ist Freenet fast 4 Euro tiefer, wovon € 1,57 Dividende sind... wenn ich noch die Steuer bei der Dividende abziehe, würden davon vielleicht 1,25 Euro übrig bleiben.

Ich denke allerdings nicht an einen Wiedereinstieg. Ein Grund meines Verkaufes war nicht nur die bevorstehende Dividende, sondern auch die eingetrübte Ertragslage (weniger Gewinn pro Aktie lt. Onvista als wie Dividende bezahlt wird). Die Dividende wird also aus dem Barvermögen des Unternehmens bezahlt und das wirft mir auf Dauer zu viele Fragezeichen auf.  

06.05.22 09:58
1

1430 Postings, 3078 Tage Trader1728Die

Dividende ist übrigens steuerfrei.  

06.05.22 10:05
2

629 Postings, 2260 Tage wavetrader1wie auch immer

Der Abschlag heute ist total übertrieben. Hier geht ein Großer über die Börse raus. Sobald der fertig hat wird sich der Kurs deutlich erholen.  Die Frage ist aber wie viele Stücke der heute noch wirft. Bereits über 700K Stücke wurden gehandelt. Ich denk die Kurserholung heute sollte in den Bereich des Startkurses bei 23,8€ führen. Wäre immer noch 1€ unter dem Dividenden Abschlag.
Ich sichte z.zt bereits grössere Kauforders in den Markt kommen. Habe bei 22,5 und 22,6 ordentlich zugegriffen.  

06.05.22 10:09
2

1011 Postings, 3812 Tage weisvonnixdie Dividende

ist steuerlich bei einem Verkauf relevant, daher ist "steuerfrei" nicht richtig.  

06.05.22 10:12

1430 Postings, 3078 Tage Trader1728Und

Was onvista schreibt ist völlig nebensächlich. Wichtig ist was am Ende das Unternehmen schafft. Und da bin ich optimistisch. Wüsste im Moment auch nichts besseres zum investieren.    

06.05.22 10:30

1430 Postings, 3078 Tage Trader1728@weisvonnix

ja das ist völlig richtig. Ich verkaufe aber nicht so schnell.  

Seite: 1 | ... | 599 | 600 |
| 602 | 603 | ... | 619   
   Antwort einfügen - nach oben