@natrix Das war hier im Thread nicht der Fall.Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Ansonsten schick mir den Link von dem Posting.
Ich habe Dir einmal eine BM geschickt, weil ich Deinen Shorteinstieg im QV von damals glaube 6350 für inhaltlichen Quatsch hielt. Deine Reaktion darauf war eher kindisch, falls ich mich nicht irre. Also schön bei der Wahrheit bleiben.
Hättest Du wegen Deiner fundamentalen Überzeugung diesen Shorttrade durchgezogen, wärst Du jetzt 600 Pkt. im Minus ( hoffe zumindest, dass Du ihn beendet hast)
--------------------
@aude Ich schließe mich Mike an, dass es mir u.a. Spass macht Meinungen zu veröffentlichen. Mein Hauptanliegen war aber persönlich, Gleichgesinnte zu treffen, zu profitieren und Wissen zu vermehren. Gerade letztes ist – auch wenn das jetzt arrogant klingen mag- seit Monaten nicht mehr der Fall.
Aus „Selbstschutz“ brauche ich nicht aufzuhören, dass Jahr läuft sehr gut an.
Ich persönlich habe durch Schreiben von Gedankengängen oder Tradeauswertungen mein Wissen und Trading verbessert.
Ich finde es gut,dass es solche Plattformen gibt, wo man ohne Bezahldienste in Anspruch nehmen zu müssen, nützliche Infos gewinnen kann.
Hinter der Gruppenidee stand ursprünglich bloß, um die Kommunikation von wenigen Kontakten zu verbessern, da dies über Boardmails auf Dauer schwierig ist. Die Qualitätsverfall des QV tat sein übriges.
Im Idealfall sollte so ein Thread allen Nutzern marktaktuelle Infos liefern. Dies ist mein Kritikpunkt. Es nützt mir für das kurzfristige Handeln nicht, wenn auf Posts gar nicht oder erst zig Stunden später reagiert wird, Stichwort Postingfrequenz. Der Gedankenaustausch verläuft teilweise sehr „schleppend“
Nur für Tageschartauswertungen – die in letzer Zeit ja auch kaum eingestellt werden – war der Thread aus meiner Sicht nicht nurgedacht.
Ich sehe ehrlich gesagt auf Dauer nicht ein, derjenige zu sein, der hier den Thread am laufen hält und für andere die Informationen abliefert, ohne einen Gegenwert zu bekommen. So einfach ist das.
Deshalb meine Ansage neulich, dass ich mir zeitnah überprüfen werden, ob das ganze aus meiner Sicht noch Sinn macht.
Berufsbedingt bin ich nämlich wie vermutlich viele andere nicht immer „on Screen“ und wäre für marktaktuelle Chartinfos und - hinweise dankbar.
Womit ich zum Punkt Posting komme!
Das kann ja gar nicht sein, dass sich keiner „traut“ was zu posten, was qualitativ über den aktuellen QV Standard „Ich bin mal Long oder Short, weil ich glaube es geht heute hoch oder runter!“ hinausgeht.
Keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, ich auch nicht. Es handelt sich hier nicht um den heiligen Gral, nur wird auf ein gewisses Niveau geachtet, da man zum Talken andere Foren nutzen kann.
Aber! Hier geht es um DERIVATE. Wer diese handelt, muss doch Grundkenntnisse in der CT haben und wissen wann er wo ein- bzw. aussteigt.
Dies braucht man doch NUR mitzuteilen, ein Chart dazu einstellen, mehr nicht.
Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte KEINE Derivate handeln.
LoS |