Sino Forest

Seite 61 von 68
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03
eröffnet am: 05.11.06 17:17 von: S342 Anzahl Beiträge: 1677
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 von: Juliapchba Leser gesamt: 297140
davon Heute: 41
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 68   

17.12.11 16:14

47 Postings, 4652 Tage swissinvestor1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.12.11 17:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg

 

 

17.12.11 16:28

47 Postings, 4652 Tage swissinvestor1@ cyber

 nur noch ein nachtrag

 

es mag für einige schwer - und für dich offensichtlich gar nicht -  zu begreifen sein, dass ein default für bondholders das beste ist. dein punkt 3)..

nur ein default rettet für die bondholders den noch vorhandenen cash und kann unter diesen verteilt werden. in 2-3 monaten wäre dieser cash verschwunden. kein bondholder, der noch alle tassen im schrank hat, wird dem zuschauen.

 

Wie @ Bio es prognostiziert,es dauert noch wenige Tage, vielleicht auch nur Stunden. Ich beweifle, dass es noch zum ohnehin automatischen default +30 Tage dauert.

 

18.12.11 02:07

1 Posting, 4639 Tage bersaanWie oft noch???

Ich glaube so langsam bin ich nur noch in dieser Aktie investiert um, so klein die Chance auch sein mag, über diese unermüdlichen Forenschreibern mit ihren Hiobsbotschaften zu triumphieren. Es geht mir langsam so auf die Nerven, dass ich bei meiner wöchentlichen Rechercherunde immer diese wiedergekäuten aufgeblasenen Kommentare von swisssuperinvestor, etc. lesen muss.

Ich erwarte absolut keinen Profit mehr aus dieser Investition aber dennoch ist es nicht richtig, dass eine Wiederaufnahme des Handels unmöglich ist und was dann mit den Kursen passieren würde ist unvorhersehbar und hat mit Sino-Forest als Unternehmen nichts zu tun.

 

18.12.11 12:48

47 Postings, 4652 Tage swissinvestor1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.12.11 17:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

18.12.11 18:47
1

39641 Postings, 4914 Tage Rosalieswissinvestor1

Warum auch Du ein Verlierer bist?


Bist Du immer ein Gewinner !!!  

18.12.11 20:17
2

1 Posting, 4538 Tage crasheissino forrest

sehe ich genauso - aktien sind nur noch spekulationspapiere - ohne fundamentalen Unternehmensergebnisse- mein Tip -Aktie wird ab mitte januar wieder gehandelt und dann geht die post ab................................egal in welche richtung - hier bestimmt der markt - und der ist unberechenbar.

 

19.12.11 17:19
1

2074 Postings, 6185 Tage Joschi307Spongebob Taktik

Wer schlau ist macht es wie ein Schwamm und saugt sich noch im Dezember voll mit Sino Papieren (um die 50 cent,drunter ist natürlich immer besser)

Und wenn dann der Handel am 25.1.2012 wieder startet..sollten wir deutlich fester notieren.

Chandler ist momentan dabei das Management auszutauschen.

Jeder der lesen kann und deutsch versteht, wird einsehen das Sino Forest im Januar auferstehen wird.

http://www.finanznachrichten.de/...-situation-verbessert-wird-007.htm

Die schlauen bauen jetzt schon erste Positionen auf.  

19.12.11 18:38
1

2308 Postings, 6330 Tage BiotechspezialxSehr "gute Taktik "

Swissinvestor1 wo verschwinden immer nur Postings hin???

Freunde für ein Lebenswerk und für die Weihnachtszeit hast Du hier gefunden.

 So ..so Joschi307:Chadler ist momentan dabei das Management auszutauschen.
Dafür müste er eine HP erst mal einberufen.
Und Du weist schon das 3 Leute den Laden  Sino geschmissen haben??? Davon gibt es 2 nicht mehr- Nur so als kleine Bettlektüre in China funktionieren Geschäfte mit Beziehungen- Gibst es diese Leute nicht mehr - Gibt es auch keine Geschäfte mehr.

Kann Dir daher als Weihnachtsgeschenk  ein Buch über die Chinesische Wirtschaft empfehlen und den Zwischenbericht noch mal mehr als die Einleitung für den Weihnachtsbaum zu lesen oder zu singen---

Wenn Du so scharf  drauf bist eine Ausbuchung mal miterleben zu dürfen als Jahres Höhepunkt 2012 Dein Weihnachtsgeld zu verbrennen.

Tue vorher lieber was  sinnvolles, Spende wenigstens einen kleinen Teil davor  für Menschen die in Not gekommen sind oder für den Regenwald.

Da hättest Du wenigstens noch was sinnvolles damit gemacht.

In diesem Sinne Allen Besinnliche & Frohe Weihnachten
Bio  

19.12.11 20:35
1

2074 Postings, 6185 Tage Joschi307neues Aufsichtsrat, neues Glück

Sino-Forest weist seit 1994 profitables Wachstum auf. Die Richard Chandler Corporation hat nach wie vor Vertrauen in die Geschäftsidee, die Sino-Forest zugrunde liegt. Nach den bisherigen Erkenntnissen der unabhängigen Prüfungskommission ist Sino-Forest nicht bestandsgefährdet, besitzt Vermögensgegenstände und verfügt über eine starke Bilanz. Allerdings zeigt der Bericht der unabhängigen Prüfungskommission, dass die internen Abläufe, die Führung von Aufzeichnungen und die Breite des Managementteams nicht mit dem Wachstum der operativen Tätigkeit von Sino-Forest Schritt hielten.

Die 50 cent die wir grade sehen sind ein Witz...aber warten wir einfach einen Monat ab. Bis der Handel wieder aufgenommen wird.  

20.12.11 17:36

39641 Postings, 4914 Tage RosalieNach wie vor Spannend

Ausgang ungewiß !!! Da ich meine $ llars schon abgeschrieben habe ,kann ich nur noch Gewinnen :-))  

21.12.11 23:34
1

2308 Postings, 6330 Tage BiotechspezialxNachschlag

So die Schlinge zieht sich weiter zu !!!

Also Euren L& S Kurs halte für überaus sehr hoch Ambitioniert.  Es gibt wohl keine Weinachtgeschenke.


TORONTO — After spending a day and a half making their cases, Canada’s leading class-action lawyers now have to wait and see who gets to lead the action against Sino-Forest Corp., possibly the biggest of its kind in Canadian history.

Three different class action suits have been filed against Sino (and its associated underwriters, auditors and consultants) since the beleaguered Chinese forestry firm was accused of fraud in June. In the Ontario Superior Court this week, the lawyers behind each suit tried to convince Justice Paul Perell that they should get “carriage” of the Sino affair.

Justice Perell had serious questions about each lawsuit, and acknowledged he is struggling to make a decision. “I rather doubt I’ll have a Christmas present for anyone,” he said at the conclusion of the hearing on Wednesday.

He has a lot to think about, as there are huge differences between the three suits in such areas as the length of the class period, the number of defendants and the allegations themselves.

The action filed by Kim Orr Barristers LLC and U.S. firm Milberg LLP has received the most attention lately, as it signed up three large institutions as plaintiffs, including B.C. Investment Management Corp. Justice Perell was not convinced that this is appropriate. He noted these institutions could easily file suit against Sino-Forest on their own, and class actions are supposed to provide opportunities for people who have no other legal option.

The polar opposite of that suit is the one filed by Rochon Genova LLP. The lead plaintiff there is a sales manager from Ontario named Doug Smith, who lost half his portfolio on Sino-Forest. Rochon partner Joel Rochon stressed that Mr. Smith needs this action in order to take on the company.

The third suit is a joint effort between Siskinds LLP and Koskie Minsky LLP. Koskie partner Kirk Baert noted it has a shorter class period and fewer defendants than the Kim Orr action, which he said “bites off more than is possible to chew or digest.”

Justice Perell suggested there may be an opportunity to consolidate the claims in the three lawsuits and assign a leadership role. Mr. Baert argued that it is not appropriate in this case, because there are enormous differences between the three suits.  

22.12.11 00:33

2074 Postings, 6185 Tage Joschi307Lösung in Sicht

chandler wird die anleihenbesitzer ausbezahlen und sino übernehmen

er kann es sich nicht leisten sino krachen gehen zu lassen  

22.12.11 08:32

47 Postings, 4652 Tage swissinvestor1@ BiotechspezialX

 Wo kommen die Postings hin?

Ich gehe mal davon aus, wir beide werden hier von jedem der noch vorhandenen- es scheint nur noch -  bedepperten Schreiberlinge umgehend gemeldet und die Board-Heinis hier haben wohl sowas von keine Ahnung, dass sie überfordert sind und dann halt aus nackter Verzweiflung den delete Knopf drücken. Das war schon in der Antike so, dass die Ueberbringer der schlechten Nachricht am liebsten Kopflos gemacht wurden. Hat leider auch dort nicht funktioniert, Freunde! Das nehm ich locker.

Ich lerne trotzdem immer mal wieder was Neues und sollte somit dankbar sein. Mein letzter Lacher kommt von "ich habe schon alles auf Null abgeschrieben, also kann ich nur noch gewinnen". Dummheit bis zur Schmerzgrenze.

Da ziehe ich persönlich es vor, etwas mit 1 $ zu kaufen und zu 2 $ zu verkaufen und mich mit den 1 % Gewinn zufrieden zu geben.

 

Nun so sei es denn, schöne Feiertage, ALLEN.

T-minus 3 Wochen, spätester Termin zum default.

 

 

 

22.12.11 09:56

2308 Postings, 6330 Tage Biotechspezialx@swissinvestor1:

die Board-Heinis hier haben wohl sowas von keine Ahnung, dass sie überfordert sind und dann halt aus nackter Verzweiflung den delete Knopf drücken. Das war schon in der Antike so, dass die Ueberbringer der schlechten Nachricht am liebsten Kopflos gemacht wurden.

Musste gerade lachen.

T-minus 3 Wochen zum default .
So sieht es aus.

Schade das die Börsen in Kanada und NASDAQ
die Aktien ausgesetzt haben.
Damit einige mal aus den Träumen aufwachen würden ,wo jetzt der Boden wäre und der wäre nach den News
im einstelligen Cent Bereich, in den Ländern nach den News.  

28.12.11 15:22
1

2074 Postings, 6185 Tage Joschi307noch 4 Wochen dann geht die party los

Die Richard Chandler Corporation ist der Meinung, dass die Glaubwürdigkeit von Sino-Forest durch die Anpassung der Fähigkeiten des Managements und der Governance-Grundsätze an den Umfang und das Wachstumspotenzial des äusserst interessanten Geschäfts wiederhergestellt werden kann. Sino-Forest benötigt eine starke Führung, die sich der strukturellen Herausforderungen annehmen sowie belastbare Abläufe und interne Kontrollen einführen kann. Die Richard Chandler Corporation fordert Sino-Forest auf, neue Mitglieder des Aufsichtsrats mit ausreichender Erfahrung zu ernennen, um die erforderlichen Veränderungen durchzusetzen.

Alan Kelly, Senior Advisor der Richard Chandler Corporation erklärt in diesem Zusammenhang: "Mit der Ernennung einer neuen Leitung und Einführung entsprechender Disziplin kann sich Sino-Forest in das weltweit führende Unternehmen für nachhaltige Forstwirtschaft und in einen nationalen, chinesischen Champion verwandeln. Eine neue Firmenleitung mit einem belastbaren Plan, der auf den Prinzipien von Integrität, Transparenz und Rechenschaft aufbaut, wird auch neue Governance-Standards setzen. Diese Schritte sind dringend erforderlich, damit das Unternehmen seinen Verpflichtungen gegenüber den Aktionären, den Inhabern von Anleihen und den Mitarbeitern nachkommen kann. Sino-Forest hat enormes Potenzial und es gibt viele, die an das Unternehmen glauben. Sie sind bereit, ein langfristiges, nachhaltiges, transparentes und ethisches Geschäft zu unterstützen und ein Partner zu sein."  

30.12.11 01:04

96 Postings, 4801 Tage olicaro1 % ? - von 1 $ auf 2 $ ist ja wohl ...

..mehr als 1 % ! So kann man nicht rechnen, wirklich nicht.

 

30.12.11 01:09

96 Postings, 4801 Tage olicaroSino-Forest und die Gerüchte

"Dieser Bericht belegt, dass Sino-Forest ein echtes Unternehmen mit  echten Aktiva und echten Umsätzen ist", sagte Vorstandschef Martin. Er  verwies auf einen Mangel an Wissen über den Besitz von Wäldern in China... So kann es sein: MuddyWaters hat jedenfalls mit seinen unbewiesenen, ggf. falschen Vorwürfen seinen deal gemacht. Der Bericht der unabhängigen Kommission ändert daran nichts mehr.

 

31.12.11 11:43

47 Postings, 4652 Tage swissinvestor1von 1 $ auf 2 $

 ist mehr als 1 %??!! Dann hab ich ja noch mehr verdient als ich - bescheiden wie ich bin - eigentlich verdienen wollte! Danke Danke, kann ich da nur sagen.

Aber im Ernst: meine Rechnung ist zumindest genauso richtig, wie die Behauptung, Sino Forest sei eine Firma mit anständigen Büchern, realen Geschäften, funktionierendem Geschäftsmodell etc.

 

Ich habe nur noch einen zusätzlichen kleinen Vorteil mit meiner Rechnung. Ich hab noch ne kleine Sicherheitsreserve eingebaut.

 

 

Uebrigens: T Minus 2 Wochen bis zum default

 

 

 

31.12.11 11:45

47 Postings, 4652 Tage swissinvestor1von 1 $ auf 2 $ IST 1 % Gewinn

 ist mehr als 1 %??!! Dann hab ich ja noch mehr verdient als ich - bescheiden wie ich bin - eigentlich verdienen wollte! Danke Danke, kann ich da nur sagen.

Aber im Ernst: meine Rechnung ist zumindest genauso richtig, wie die Behauptung, Sino Forest sei eine Firma mit anständigen Büchern, realen Geschäften, funktionierendem Geschäftsmodell etc.

 

Ich habe nur noch einen zusätzlichen kleinen Vorteil mit meiner Rechnung. Ich hab noch ne kleine Sicherheitsreserve eingebaut. Sino hingegen ist in jedem Falle platt.

 

 

Uebrigens: T Minus 2 Wochen und 2 Tage bis zum default

 

 

 

05.01.12 23:24

6200 Postings, 5628 Tage bernd238Kleine Kursvorschau auf den 25.01.2012

 
Angehängte Grafik:
chart_intraday_sinoforest.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_intraday_sinoforest.png

06.01.12 13:58

2308 Postings, 6330 Tage BiotechspezialxMeldungen Verstehen ----

Da haben wohl gestern einige die Meldung von Gestern nicht so ganz verstanden und sind wohl Blind beim kauf gefolgt.
Also wenn ich richtig gerechnet habe noch eine Woche zur Entscheidung ,ob es Tapete für Zuhause für umsonst gibt---  

06.01.12 18:16
1

68 Postings, 5059 Tage brianjonesBiotechspezialx

Ich habe sie auch nicht verstanden.
Von DIR bekommen wir sicherlich eine umfangreiche Erklärung.
BIN GESPANNT !!!!!  

06.01.12 22:45

2308 Postings, 6330 Tage BiotechspezialxGespannt???

*Lach *
Nee Du – die Mühe mache ich mir nicht mehr. Bei Wo. hat es einer
schön erklärt. Schau also selbst nach wenn es Dich intessiert!?

Aber ich bin selbst zu faul den Copy right Knopf zu drücken.

Die Uhr Tickt : T Minus 7 Tage zum großen Show Down.  

06.01.12 23:12
1

68 Postings, 5059 Tage brianjonesBiotechspezialx

Hast Du eigentlich auch eine eigene Meinung ?
Oder zitierst Du nur den Schwachsinn den ANDERE schreiben ?

Ausser Tage zählen und Tapetenmeldungen habe ich von DIR noch nichts gelesen.  

Seite: 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... | 68   
   Antwort einfügen - nach oben