habe ich sehr viele Ignoranten kennengelernt, die zu euphorisch waren. Meisten Ignoranten habe im Jahr 2001 kennengelernt. Im Jahr 2007 waren deutsche Anleger vom Markt fasziniert. Dann kam für Ignoranten und Forenoptimisten das bittere Erwachen.
Die Märkte werden durch Derivaten bzw K.O. Hebelzertifikaten bewegt. Die Pleitebanken treiben Abzocke der Kleinanleger, die mit wenig Geld ihr Glück versuchen. Erst wenn diese süchtige Anleger ausgeknockt werden, beginnt der Markt in anderen Richtung zu steigen. Das hat sicher jeder mal ja festgestellt. Wer gescheit ist, der meidet die Märkte und kauft sich physisch Gold, Baugrundstücke, Ackerland, Wälder, investiert in Kunst etc. Also gescheite Investoren greifen auf die materielle Absicherung und nicht auf Aktien oder sonst was Papier heißt.
Das ist mein Ernst, denn viel mehr haben Sparer mit Nullzins in einem Jahr Rendite gemacht als DAX-Anleger. Sparer im Gegensatz zu DAX-Anleger haben gut geschlafen, während Aktienbesitzer schlaflose Nächte hatten oder müssten Schlafmittel oder Psychopharmaka einnehmen um Verluste leichter zu verkraften. Das ist das bittere Wahrheit. Natürlich in Finanzforen sind leute unterwegs, die jahrelang über Reichtum an der Börse träumen, meisten verlieren Frau, Familie, Hab und Gut und werden nie reich. Sie träumen leider nach wie weiter reich zu werden. Das wird aber nie kommen. Ein ganzes Leben werden sie von Finanzindustrie verarscht und regelmäßig brutal abgezockt. Warum???? Weil sie nie aufhören können, weil sie süchtig sind.... Darum kann ich jedem nur eins raten: An der Börse werden sie nie Erfolg haben, nicht weil sie keine Ahnung haben, sondern weil die Maschinen Handel übernommen haben und diese Handelsmaschinen sind so programmiert damit sie nie was gewinnen können. Ab und zu um das Spiel aufrecht zu erhalten, geben sie ihnen Chance, das ist aber gewollt. Die Finanzmafia beherrscht und hält ihre Emotionen unter Kontrolle.
Die Börse lebt von Verlierer!!!!
Das Gesamtsystem ist schwer krank und steht vor Sterben! |