Cobalt, Lithium, Cäsium, Nickel, Gold

Seite 7 von 84
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49
eröffnet am: 01.06.18 17:12 von: comvisitor Anzahl Beiträge: 2093
neuester Beitrag: 15.11.23 16:49 von: Amazon12 Leser gesamt: 415965
davon Heute: 65
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 84   

26.11.18 07:43
1

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepot@Comvis: Hoffentlich hast Du dann auch was vom

Verkauf. Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl das wir hier von einem Tief ins nächste stürzen. Heute
wieder -6,25% bei knapp 4 Mio. Nicht viel Handel, aber die immer neuen Tiefpunkte zeigen mir das nicht mehr allzu viel Vertrauen bei den Aktionären übrig geblieben ist. Leider!

https://search.asx.com.au/s/...mp;collection=asx-meta&profile=web  

26.11.18 09:05

1534 Postings, 7039 Tage comvisitor@aktivdepot

Wie du schon mit dem Wort "hoffentlich" schreibst ist da immernoch Hoffnung.
Hätte ich das Wissen wäre ich schon Multimilliardär.

Klar ist das enttäuschend!
Keine news vor oder direkt nach der Aktionärsversammlung!
Hmm sind ja nur paar Tage und Feiertag war bei denen auch.
Manche können halt nicht mehr warten....
vis

P.s. spätestens beim Buchwert der Firma sollte der SP den Boden gefunden haben  

26.11.18 10:06
1

3 Postings, 2018 Tage MyShareTradeWas soll man da noch sagen bzw. schreiben.

Wie ich oben schon mal festgestellt hatte, das Loch wird tiefer und der Kurs steht dem in nichts nach. Doch Herrn Crook scheint das anscheinend nicht sonderlich zu interessieren. Der ist sicherlich damit beschäftigt ne Präsentation zu erstellen, da kann man den Blick für den Kurs schon mal verlieren.

Hoffnung ja wie lange wird hier schon gehofft?

@aktivdepot: Wie war das unter 10 Cent verkaufe ich nicht? Aber vielleicht tröstet es Dich Ich verkaufe auch nix und wenn ich die Shares mit ins Grab nehme mit Verlust geh ich nicht raus.

Allerdings sollte man mal in Erwägung ziehen zur nächsten HV mal rüber zu Düsen und den Meister mal Fragen wo das Problem liegt oder ob die nicht ganz rund laufen.

P.S.: ich könnte mir Vorstellen es sind noch einige andere Shareholder mächtig begeistert.  

26.11.18 12:01

1534 Postings, 7039 Tage comvisitor@MyShareTrade

Ich glaube niemand ist erfreut egal in welchen Wert man investiert ist wenn der Kurs runter geht. Ich habe nicht vor die shares mit ins Grab zu nehmen. Glaube an die Story einen Exploere zum Miner zu begleiten....und da meine ich nicht einmal das Cäsium....
Tja das braucht nun mal mehr Zeit als gedacht!
vis  

26.11.18 13:34

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorFoto der Mine

Auf dem Foto ist doch gut zu sehen, es geht voran!
Ich denke PIO wird das Cäsium liefern! Und noch mehr!
Das schafft Buchwert, nämlich Cash in der Bank!
Kommt dann der Rest dazu sieht es doch gut aus.

Schade ich warte echt noch auf das Kobalt.
vis
 

26.11.18 15:01

1534 Postings, 7039 Tage comvisitor100000 für 0,009 im bid

Von mir, werden bei Tradergate nicht angezeigt!
Weiss einer warum?
vis  

26.11.18 16:30

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotMyShareTrade: Tja so kann man sich täuschen....

Mein Wunsch/Hoffnung war zu der Zeit, dass durch die News (die ja auch kamen) die  10 Cent erreicht werden. Der Markt sieht das alles anders wie wir schmerzlich erfahren müssen. Wie ich aber die Lage momentan einschätze sind wir Lichtjahre von den 10 Cent entfernt. Sollte Novo nächstes Jahr im Kangan Feld Gold finden, dass wirtschaftlich abbaubar ist, kann es vielleicht auf 3-4 Cent gehen (so meine Prognose). Na ja, so ist es halt mit Aktien rauf und runter. Aber mit Verlaus will ich hier auch nicht unbedingt raus. Bleibt also doch nur hoffen und warten!  

27.11.18 11:24

1534 Postings, 7039 Tage comvisitor100000 für 0,0098 im bid

Diesmal in Frankfurt!
Wird auch nicht angezeigt! BEi ariva und comdirect nicht.

Kann mal einer in seiner verkaufsmaske schauen ob 0,008 in frankfurt angezeigt wird?
Danke.
vis  

27.11.18 13:00

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotich bekomme für Frankfurt folgende Anzeige:


PIONEER RESOURCES LTD. REGISTERED SHARES O.N.
A0BLDZ
Frankfurt
Geld 0,007 /Brief 0,014

...und das Ganze von heute 27.11.2018/08:28 Uhr  

27.11.18 13:05

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorhmmm bin bei ING DiBa

Sonst funktioniert auch!!!
Echt komisch warum gestern nicht bei Tradegate und heute in Frankfurt nicht.
wie gesagt heute stehen 100000 zu 0,008 in Frankfurt von mir drin.
Für den Preis nehm ich die gerne.
vis  

27.11.18 17:26

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorKrasser Spread

Tradegate 100.000 - 0,007 € ---- 0,014 € 100.000 100% Spread 14:21:52

Und an den anderen Börsenplätzen sieht es nicht anders aus!
Deshalb irritiert mich das, dass meine Kauforder mit 0,009 und heute 0,008 nicht abgebildet werden!
Keine Ahnung warum nicht!!
vis

 

28.11.18 08:50

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorMinen Update

Sehr gut! Alles im Plan.
Nächsten beiden News....
1. Verkauf des Feldspats.
2. Cäsium ausgegraben.
vis

P.s. wie immer Nickel, Kobalt nicht vergessen  

28.11.18 09:45

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepot@comvis: Ja das update war zwar nicht schlecht

wenn es auch überfällig war, dass sich der crook mal gemeldet hat, aber verstehe mich nicht falsch:

Solche Meldungen bringen uns nicht weiter. Entscheidend ist doch für uns Aktionäre, dass auch der Kurs mal in die richtige Richtung geht. Wir brauchen News, die auch den Kurs steigen lassen. Und das passiert hier nicht! Warum? Ich glaube einfach dass vieles noch nicht klar ist, z. B. was nehmen wir durch die ganze Buddelei ein? Nicht zu vergessen, dass wir auch ein Darlehen (wenn auch zinslos) an Cabot zurück zu zahlen haben. Wahrscheinlich wird die Sache null auf null aufgehen?! Deshalb tut sich auch nichts mit dem Kurs. Wenn einer eine bessere Erklärung hat, bin ich gerne bereit dies anzuhören. Ansonsten bleibt nur abwarten!

Solange solche Fragen nicht geklärt sind, wird es auch keine neuen Käufer geben. Denn wenn die erst an Board sind, bewegt sich der Kurs. Hoffentlich dann mal nach oben :-/    

28.11.18 11:06

3 Postings, 2018 Tage MyShareTradeAlso ich habe...


zwar auch so langsam Zweifel an der Kompetenz von Herrn Crook bzgl. Newsflow und Börse, aber für so bekloppt halte ich ihn dann doch nicht, keiner betreibt denn Aufwand für Null auf Null.

Irgendeiner in der Fachfirma wird da sicherlich mal so ne Art Vorkalkulation bzw. Machbarkeit getätigt haben, ich gehe einfach mal davon aus.

Es kann an meiner kaufmännischen Inkompetenz liegen aber meines Wissens sind Unternehmen verpflichtet gewinnorientiert zu arbeiten hoffentlich ist das in Australien auch so.

Kann mir aber einfach nicht vorstellen das Herr Crook auf +/- Null geht dann wäre es kein Unternehmen sondern Hobby.

Ich sehe das auch so wie "aktivdepot" wir brauchen endlich mal Zahlen und wenn die gut sind und der Kurs dann nicht anzieht kann man die Nummer in den Skat drücken.

Eines sollten wir nicht vergessen es ist auch schon sehr viel vertrauen seitens der Geschäftsleitung in Richtung Shareholder verspielt durch den mageren Newsflow.

Wir warten einfach mal weiter ab darin sind Pio-Aktionäre ja schon Profis :-)

Gefühl: Halten

Moderation
Zeitpunkt: 28.11.18 13:44
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

 

 

28.11.18 11:11

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorKein Thema aktivdepot

Solange keine langfristige Einnahmequelle für PIO in einem Vertrag festgenagelt wird, wird es wohl schwer! Eine längerfristige Einnahmequelle könnte jedoch das Feldspat werden, laut Aussage von D. Crook.
Hmm ist mühsig, es dauert halt.
Sind fundamentale Abnahmeverträge geschlossen wird es stetig bergauf gehen.
Ich wiederhole mich: beim Nickel/Cobalt und beim Lithium ist noch lange nicht Ende!
Und ausserdem könnte das Gold in Egina für Überraschungen sorgen.

DAS alles kommt noch, aber leider vermutlich nicht morgen.
vis  

28.11.18 11:15

1534 Postings, 7039 Tage comvisitor@MyShareTrade

Alles ok was du schreibst.
Nur gibt es andere Firmen da gibt es bald wöchentlich News, meist nur Luftnummern.
Schau dir mal First Cobalt an! Viele News und der Kurs kennt nur eine Richtung, abwärts.

Ganz ehrlich so etwas möchte ich auch nicht, das würde mich als Aktionär noch mehr frustrieren.
vis  

28.11.18 12:22

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotwie ich das überblicke, sehen wir alle noch hier

verbliebenen, die Sache relativ realistisch und sind uns im Groben einig.  Auch ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben. Ich erhoffe mir vom Novo-Engagement mit dem Gold die meisten Chancen, weil ich glaube, dass Novo sehr aktiv in dem Egina-Gebiet ist und schon Liegenschaften hat, die ziemlich weit vorne sind. Natürlich vergesse ich das Cobal und Nickel nicht, aber wenn wir bedenken, wielange es von Probebohrungen bis zur Förderung dauert, sind das Projekte für mich die erst in den Jahren ab 2020 Früchte tragen werden. Alles n. m. bescheidene Meinung.    

28.11.18 12:48

1534 Postings, 7039 Tage comvisitor@aktivdepot

Ja da sind wir uns wohl einig!
Bei einem widerspreche ich dir jedoch! Es kommt nicht drauf an wann die Förderung von Nickel/Cobalt/Lithium/Gold beginnt, das kann man bei vielen anderen Firmen sehen. Wichtig sind rein die Resourcenschätzungen und die Abbaubarkeit überhaupt.
Im Prinzip so wie mit Cabot, Cäsium Resource gefunden und geschätzt. Dann überprüft ob mit Gewinn abbaubar. Hier relativ einfach da nahe an der Oberfläche.

Z. B. muß Novo eine Resourcenschätzung abgeben sonst dürfen die gar nicht erst anfangen zu buddeln. Ist die Schätzung so hoch das es sich lohnt Gold "abzubauen", dann bekommt PIO 30% der Schätzung des Goldes auf den Aktienkurs (MK) drauf.

Und das ist bei PIO mit allen Resourcen so, erst dann gibt es eine Neubewertung des Aktienkurses!
Und diese News egal zu was kann jederzeit kommen, vermutlich das zum Feldspat als erstes.
vis  

28.11.18 16:00

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotIch bleibe ehrlich gesagt skeptisch und glaube

auch zu Recht, denn wie oft kamen hier Erfolg versprechende Meldungen rein und dann ging es aus wie das Hornberger schießen...abwarten. Vielleicht haben wir aber auch Alle unrecht und es interessiert sich einfach (noch) keiner für PIO. Ich erinnere mich an 2016 als wir in Australien im Tageshoch bei 10 Cent!!! waren und das alles ohne die heutigen News zu Cesium, Gold, und Cobalt. Und damals hat PIO auch keinen Löffel Sand aus der Erde gebracht, heute sind wir ja Explorer aber der Aktienkurs ist regelmäßig in den Keller. Merkst Du was, das meine ich mit:  "Irgendwas scheint hier nicht zu stimmen".  

28.11.18 20:05

1534 Postings, 7039 Tage comvisitor@aktivdepot

Ich kann deinen Ausführungen immer folgen, kein Problem.
Was du aber irgendwie übersiehst ist, dass alle Explorer und sogar Produzenten von Kobalt, Kupfer, Gold, Lithium... Zyklen oder zumindest den Rohstoffpreisen unterliegen.
Nochmals vergleiche mal mit als Beispiel:
First Cobalt
Cape Lambert
Cruz Cobalt
Pilbara Minerals
Orocobre

Als die Nachfrage 2016 nach Elektroautos in China begann stark zu steigen, begann auch der Preis für die beiden großen Batterierohstoffe Cobalt und Lithium stark zu steigen.
Das kannst du auch an den Aktienkursen der Explorer und Minenbetreiber ablesen.

Mittlerweile hat Cobalt vom Top Anfang 2018 um ca. 40% korrigiert, Lithium um ca. 25%.

Wenn man allen Aktienbuden die im Centbereich sind und vom letzten Top über 50% korrigiert haben, unterstellt, das da etwas faul ist, dann muß man sicher über die Hälfte der an der ASX notierten Firmen schließen.

Aber OK es kann jede Bude zerreissen!
Warum gerade jetzt bei PIO?
Abgesehen von Cäsium....
Die offiziell ausgebuddelten 190000Tonnen Kalifeldspat haben einen Wert von geschätzten 3,8Mio beim Preis von 20Euro die Tonne. (Ok das sind gegoogelte Preise/Tonne).
Mehr Cäsiumfunde ergibt automatisch mehr Feldspat. Cabot gibt dafür 2 Jahre Zeit. Unklar ist die Menge an Lithium, aber auch dazu sollte mal ...irgendwaaaan eine Meldung kommen.

Nur zu sagen Kurs schlecht = da ist etwas faul! Ist zu einfach!
vis  

29.11.18 14:06

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepot@comvis: so habe ich das auch nicht geschrieben,

dass alles pauschal schlecht ist. Wenn Du mein Posting dazu genau liest, dann mache ich ja den Unterschied zum Kursverlauf vor und NACH den ganzen News. Es ist Fakt, dass der Kurs vor den ganzen News zum Cäsium, Gold, Cobalt , Mavis Lithium etc. viel höher stand als jetzt!

Es kann doch nicht sein, dass wir jetzt eine Mine ausbeuten (Cäsium), also Miner sind und sogar Aussicht auf Cobalt, Gold, Nickel und Lithium haben und der Kurs steht um ein Vielfaches niedriger als vor all diesen News und Aussichten? Oder wie erklärst Du Dir das?? Das meinte ich damit, dass irgendwas hier nicht stimmt.  


P. S: Es gibt auch u. A. positive Entwicklungen in dem Bereich. Schau Dir mal den Chart von NST.ASX an :-)
Hab hier vor zwei Jahren ein paar günstig ergaggert und bin mehr als zufrieden damit.
 

29.11.18 17:28

1534 Postings, 7039 Tage comvisitor@aktivdepot

Ok dann einigen wir uns einfach darauf das es ungwöhnlich ist.... wie so vieles an der Börse.
Erklären kann ich es leider auch nicht wirklich, da ich natürlich kein Insider bin.
Steigende Kurse mag icb ja auch lieber.
You know...time will tell!

Nur eines noch: warum sollte sich D. Crook Optionen sichern wenn er nicht daran glaubt damit Geld zu verdienen. Klar schöner wäre es wenn er Aktien seine Firma direkt kaufen würde.
vis

Noch was anderes:
Ganz ehrlich verstehe ich den readaimfire auf HC und seine Beweggründe auch nicht.  

29.11.18 19:44

3325 Postings, 4639 Tage aktivdepotDer crook muss ja zwangsmässig

An das unternehmen glauben und nach aussen so zeigen und daher die optionen. Und wenn die verfallen dann verfallen sie halt. Zu hotcopper tippe ich mal das dieser readimfire zu der Basherfraktion gehoert. Der will wohl noch günstiger rein als jetzt schon möglich oder er will die anderen nur ärgern was er ja auch schafft wenn man sich die postings anschaut.  

30.11.18 17:00

1534 Postings, 7039 Tage comvisitorMine sieht doch ganz ordentlich aus!

Schöner Fortschritt und auf der Luftaufnahme gut zu sehen wie sie den Kaliumfeldspat auf der Seite lagern.
vis
 

30.11.18 17:59

1534 Postings, 7039 Tage comvisitor@aktivdepot

Du schreibst: "An das unternehmen glauben und nach aussen so zeigen und daher die optionen."

Ich glaube so aktionärsfreundlich ist der nicht, ist es doch bei Zuteilung eine weitere Verwässerung für die Aktionäre. Ich denke es ist das gleiche, alle wollen profitieren! Siehe Novo Deal vom 18.09.18.

• Novo will also subscribe to A$1.0 million in Pioneer shares at $0.02 per share

Könnte mir vorstellen das wenn Novo für PIO Gold findet, der Sharepreis von PIO auf sagen wir 0,06 A-Dollar steigt, dann hat NOVO seine Investitionen in PIO wieder drin!
vis
 

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben