du hast doch keine Ahnung..genausowenig wie unsere Regierung, wieviel eine "Verschrottung" der AKW´s uns..den Steuerzahlern ..kosten wird. Wer rechnen kann, der kann heute die Deponiekosten für das Metall und die Fundamente der WA.´s sehr konkret berechnen. Atomkraftwerke: Kennst du konkret eine Deponie für die strahlenden Teile des Kraftwerks, für die abgebrannten Brennstäbe....??? Hast du eine Ahnung welche Kosten entstehen, wenn die Bauarbeiter mit Strahlenschutzanzügen diese Arbeiten verrichten müssen? Welche gesundheitlichen Risiken durch die Staubentwicklung entstehen? Warum versuchen wohl die AKW-Betreiber einen Deal über die Stilllegung mit der Regierung? Ich kenne keine genauen Zahlen. Ich wage aber zu behaupten, das Geld, um nur 1 AKW zu"verschrotten" ,reicht um über 50 % der WEA. in Deutschland wieder in den "Naturzustand zurückzuführen. Und wir haben in Deutschland 32 AKW´s die innerhalb der nächsten 30 Jahre verschrottet werden.
Ich gebe dir nur in einem recht....leider werden wir für die AKW´s im Gegensatz zu den WEA als Steuerzahler noch arg bluten müssen. |