Alternative Medizin als sinnvoller Begleiter .

Seite 7 von 100
neuester Beitrag: 25.04.21 03:56
eröffnet am: 19.08.12 16:46 von: Rosalie Anzahl Beiträge: 2480
neuester Beitrag: 25.04.21 03:56 von: Birgitpevaa Leser gesamt: 204616
davon Heute: 19
bewertet mit 51 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 100   

21.08.12 18:27
4

27398 Postings, 4634 Tage ex nur ichJa, votemeforpope das sehe ich auch so,

hochwertige Gesundheitsschuhe sind wichtig für die Gesundheit und eine gute Haltung.
Ich war mit Jacoform, Bär und Ganter sehr zufrieden.

Und Disziplin beim Essen ist eine Notwendigkeit. Wie sagten die alten Indianer:
Iß eine Wachtel wenn Du zwei essen kannst.  

21.08.12 18:35
6

39641 Postings, 4951 Tage RosalieDie Ernährung

spielt natürlich auch eine sehr große Rolle um vorbeugend Krankheiten entgegenzutreten ,sei es u.a. Gicht ,Knie,Bandscheiben und Hüfterkrankungen ,denn wenn es gar zu sehr schmeckt und die einzelnen Rettungsringe immer größer werden ,könnte es zu Problemen kommen.

Eine Freundin von mir hat Multiple Sklerose  und seit sie Ihre Ernährung komplett umgestellt hat ,geht es Ihr körperlich viel besser ,sie kann wieder Fahrrad fahren und hat seit 4 Jahren keinen Schub mehr bekommen .  

21.08.12 18:41
4

39641 Postings, 4951 Tage Rosalieex nur ich

ich kann da nur für mich sprechen ,und ich finde  es sind in Deinen Posts sehr gute Infos aus Deiner persönlichen Erfahrung heraus dabei ,wie z.b. in #137.  

21.08.12 18:42
6

58425 Postings, 4983 Tage boersalinoDie Rückenschmerzen,

die sich bei den ersten Räumungsterminen eingestellt hatten, waren weniger das Resultat harter Arbeit als vielmehr das einer unnatürlichen Sitzhaltung an einem unnatürlichen Arbeitsplatz.

Nach den letzten beiden Terminen hatte ich keine Rückenschmerzen mehr. Bewegung, Belastung (von oben) und gute Durchblutung haben es gerichtet.  

21.08.12 18:56
5

39641 Postings, 4951 Tage Rosalieboersalino

das ist ein Zeichen auch dafür ,das deine  Muskulatur im Bandscheibenbereich sehr kräftig ist .

U.a. durch  Training der Bauchmuskulatur, kann man diese  Muskulatur kräftigen.

Unsere Bandscheiben sind sozusagen die Stoßdämpfer der Wirbelsäule die Erschütterungen abdämpfen. Sie bestehen aus einem faserigen Knorpelring, der einen gallertartigen Kern umschließt. Normalerweise liegen diese flachen elastischen Gewebeplatten jeweils zwischen den 24 Wirbelkörpern und verhindern, dass die knöchernen Wirbel bei Bewegungen aneinander reiben. Bänder und Muskeln sorgen für Halt und Festigkeit.  

21.08.12 19:53
6

27398 Postings, 4634 Tage ex nur ichDanke, Rosalie !

Ernährung spielt eine sehr große Rolle zur Vorbeugung und auch als begleitende
Therapie bei ernsthaften Erkrankungen.
Von Acidose, bis Rheuma, bis zur Krebsgenese; z.B. kenne ich mehrere Rheumabetroffene die durch Reduzierung von tierischen
Eiweiss (in jeder Form, Wurst, Schweinefleisch, Joghurt, Quark, Butter, Weichkäse,
Eier) und Essig eine deutliche Besserung erfuhren.

In meinem Bekanntenkreis ist eine ältere Dame, bei der bereits versteifte Finger
durch obige Maßnahmen plus die regelmäßige Einnahme von Olivenblattextrakt
wieder beweglich wurden.

Natürlich sollte die Ernährung auch etwas basischer werden.  

21.08.12 19:58
5

27398 Postings, 4634 Tage ex nur ichNach neuzeitlichen Erkenntnissen

stehen
a., Acidose (Übersäuerung)  und
b., erhöhte Homocysteinwerte (Fettstoffwechselwert im Blut)
mit über 90% aller Erkrankungen in Zusammenhang.  

21.08.12 20:20
4

39641 Postings, 4951 Tage RosalieKapuzinerkresse stärkt das Immunsystem

Die Kapuzinerkresse ist ein natürliches Antibiotika und hilft z.B. hervorragend gegen eine Erkältung.
Die essbaren, leuchtend gelben, roten oder orangen Blüten eignen sich gut, um einen Salat optisch aufzupeppen und mit dem scharfen Geschmack der Blüten (aber auch der Blätter) zu verbessern. Aber nicht nur das: Kapuzinerkresse gilt unter Heilpflanzenexperten auch als natürliches Antibiotika.

Wer regelmäßig ein paar Blüten verzehrt, stärkt sein Immunsystem.
Auch auf Atemwege und Harnwege wirkt sich der Verzehr positiv aus.
Bei Erkältungen oder Halsschmerzen sagt man den Blüten auch direkt eine lindernde Wirkung nach.  

21.08.12 20:58
5

27398 Postings, 4634 Tage ex nur ichFettstoffwechselwerte

Allerdings kann man die Fettstoffwechselwerte
- Homocystein, Triglyceride und Cholesterin -
durch die reine Ernährungs weniger beeinflussen als allgemein angenommen.
Zum Beispiel, produziert die Leber ca. 90% unseres Cholesterin.
Und die Leber ist auch wieder für den Abbau von Cholesterin zuständig.  

21.08.12 21:04
5

39641 Postings, 4951 Tage RosalieBei

erhöhten Cholesterinwerten ,sollte man nicht zu massiv blocken mit Medis ,denn das Herz und auch das Gehirn brauchen Cholesterin .  

21.08.12 21:08
3

39641 Postings, 4951 Tage RosalieSchafgarbe stoppt Nasenbluten:

Auch die Schafgarbe gilt generell als Heilpflanze für die Haut und wird als Salbe zur Behandlung von geschlossenen Wunden, Entzündungen oder bei rissiger Haut verwendet. Sie wächst an trockenen und sonnigen Stellen. Achten Sie – um eine Verwechslung mit anderen, ähnlich blühenden Wildpflanzen zu vermeiden – besonders auf die auffälligen, fiederförmigen Blätter, die einer Augenbraue ähneln.

Bei blutenden Verletzungen oder auch bei Nasenbluten helfen die gefiederten Blätter der Schafgarbe auch sofort. Man zerreicht einige Blätter in der Hand oder rollt sie zu einem kleinen Knäuel zusammen, drückt dieses auf die betroffene Stelle und stoppt so schnell die Blutung.
Bei Nasenbluten einfach ein zerriebenes Blätterknäuel in die Nase  stecken.  

21.08.12 21:23
7

27398 Postings, 4634 Tage ex nur ichÜberwiegend

gelten International,
bei Cholesterin, dass, 200 plus Alter noch akzeptabel sind.
In Deutschland wird diese Grenze niedriger angesetzt.
Synthetische Cholesterinsenker beherbergen enorme Risiken.
Durch neuere Erkenntnisse wird Homocystein als wichtiger Wert und Risikofaktor gesehen. Das zahlt die Kasse nicht. Die meisten Arztpraxen machen das.
Kostenpunkt ca. 33,-- Euro.  
Ein anzustrebender Idealwert wäre 8 bis 9  

21.08.12 21:28
3

39641 Postings, 4951 Tage Rosaliewird Homocystein als wichtiger Wert

für den Schlaganfall gesehen .

Habe wie Ex erwähnt, brav meine 33 Euro bezahlt und diesen Wert bestimmen
lassen :-))

Glücklicherweise hatte ich 8 .  

21.08.12 21:44
6

27398 Postings, 4634 Tage ex nur ichGroßartig !

Danke auch für Deine qualitätvollen Beiträge und Links !  

21.08.12 22:09
5

27398 Postings, 4634 Tage ex nur ichDann machst Du alles richtig.

Erreichst Du diesen Wert ohne eine der speziellen Vitaminkombis hierfür ?

Falls ja, kann man annehmen, dass
a., Deine Leber fit ist und
b., Du auch ansonsten gesund bist.  

22.08.12 00:28
4

13070 Postings, 4886 Tage Glücksschwein4Hallo Rosi

Kennst du Grapefruitkerne als natürliches Antibiotika?  Ich kenn das schon seit Jahren...
Leider oft wieder in Vergessenheit geraten...
Sehr interessant...!!!

Grapefruitkerne statt Antibiotika?

Grapefruitkernextrakt hat in den letzten Monaten den alternativen Heilmittelmarkt erobert und gilt als neuester Renner, als Geheimwaffe gegen Bakterien, Viren und vor allem Pilze. Was ist dran an diesem neuen "Allheimittel"?
Im Jahre 1980 machte der Arzt Dr. Jacob Harich aus Florida eine merkwürdige Entdeckung: Die Grapefuitkerne in seinem Komposthaufen waren im Gegensatz zu allen anderen pflanzlichen Substanzen nicht verrottet. Er nahm das Phänomen unter die Lupe und stellte fest: In den Grapefruitkernen verbarg sich ein Stoff, der anscheinend ebenso wirksam, dabei aber unschädlicher als alle bis dahin bekannten synthetischen Antibiotika war.

http://www.naturundheilen.de/service/...efruitkerne_statt_antibiotika  

22.08.12 00:51
4

13070 Postings, 4886 Tage Glücksschwein4...SchafgarbenSalbe

...benutz ich auch schon länger...Rosi...
Hab oft trockene Hände...
...ich benutze die von "Achillea"
is sehr gut...schmier ich mir immer abends
vor dem Schlafen auf Hände und Arme..
Guck mal...
 

22.08.12 04:53
5

39641 Postings, 4951 Tage RosalieGuten Morgen zusammen !!

╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`.¸.´C╠╣..
WÜNSC╠╣E ALLEN
EINEN WUNDERSC╠╣ÖNEN

M_I_T_T_W_O_C_H_  

22.08.12 04:57
4

39641 Postings, 4951 Tage Rosalieex

das war mir bis zu Deinem Post überhaupt nicht bewußt !!!

Zum Beispiel, produziert die Leber ca. 90% unseres Cholesterin.


Gut das du es schreibst ,somit bin ich neugierig geworden und werde mal ein bißchen darüber googeln und mich ein wenig  schlauer machen :-))  

22.08.12 05:04
4

39641 Postings, 4951 Tage Rosalie# 166

Erreichst Du diesen Wert ohne eine der speziellen Vitaminkombis hierfür ?

Das was ich regelmäßig einnehme sind 200 Mikrogramm Seelen ,2 Monate lang und dann wieder ein Monat Pause .

Aber wie schon einmal erwähnt, nicht für die Leber sondern für meinen Hashimoto .

Eine kleine Info zum Hashimoto :


Bei der Hashimoto-Thyreoiditis (syn. Struma lymphomatosa Hashimoto, lymphozytäre Thyreoiditis und Ord-Thyreoiditis) handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung, die zu einer chronischen Entzündung der Schilddrüse führt. Bei dieser Erkrankung kommt es infolge eines fehlgeleiteten Immunprozesses zur Zerstörung des Schilddrüsengewebes durch T-Lymphozyten. Darüber hinaus ist eine Antikörperbildung gegen schilddrüsenspezifische Antigene nachweisbar. Diese Krankheit wurde nach dem japanischen Arzt Hakaru Hashimoto (1881–1934) benannt, der sie 1912 als erster beschrieb.  

22.08.12 05:34
2

39641 Postings, 4951 Tage RosalieKennst du Grapefruitkerne als natürliches

Antibiotik ......Zitat von Glücki.


Habe vor kurzem einen sehr guten Bericht darüber gelesen ,wie effektiv und erfolgreich man die Grapefruitkerne einsetzten kann .

Ich war sehr überrascht darüber ,weil ich es bisher nicht wußte .  

22.08.12 07:01
2

39641 Postings, 4951 Tage RosalieAuf dem Wege durch die Natur !!

Spitzwegerich lindert Juckreiz bei Insektenstiche:

Der Saft der Blätter des Spitzwegerich hilft gegen Juckreiz und Insektenstiche.
Bei Insektenstichen oder Juckreiz durch Brennnesseln können die langen und spitz zulaufenden Blätter des Spitzwegerich, der gern am Wegesrand nahe feuchter, nährstoffreicher Wiesen wächst, schnell Linderung verschaffen.

Auffällig sind die länglich verlaufenden Blattnerven. Spitzwegerich blüht zwischen Mai und September und die bräunlichen Blüten stehen deutlich sichtbar hoch über der Blattrosette.

Wer einige Blätter mit beiden Händen kräftig zerreibt, wird schnell einen schaumigen, grünen Pflanzensaft auspressen, der auf die betroffenen Stellen aufgetupft werden kann. Die Flüssigkeit hat sofort eine kühlende und heilende Wirkung.

Der Saft hat zudem eine entzündungshemmende und desinfizierende Wirkung.  

22.08.12 08:26
5

19682 Postings, 5052 Tage snapplinehuii

viele hier vergessen wohl das auch Stress eine große Rolle spielt
bei diversen Krankheiten

ebenso gesunder Schlaf, guten Sex, und guten Beziehungen, Soziale Kontakte und Freundschaften, Entwicklungen, Veränderungen, Selbstverwirklichung

Ärger, jemand der sich oft ärgert neigt meist auch Krank zu werden  

22.08.12 09:45
3

27398 Postings, 4634 Tage ex nur ichNein snappline, hat keiner vergessen.

Ich glaube, dass uns allen bewußt ist wie wichtig diese Dinge sind !  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 100   
   Antwort einfügen - nach oben