Lycos Europe NOCH gute Kaufkurse!

Seite 7 von 7
neuester Beitrag: 12.03.07 20:14
eröffnet am: 27.09.06 17:04 von: Lemming711 Anzahl Beiträge: 159
neuester Beitrag: 12.03.07 20:14 von: RealDOJO Leser gesamt: 21040
davon Heute: 6
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
 

02.03.07 17:59
1

1460 Postings, 7259 Tage RealDOJOobjektive Bewertung von Lycos...

Lycos erscheint mir in angesichts der noch nicht erreichten operativen Profitabilität noch vergleichsweise stark bewertet. Ein wesentliches strategisches Ziel sehe ich darin, die Umsatzerlöse in den Sektoren kostenpflichtige Dienste & Shopping weiter effektiv zu erhöhen, um so die operative Ertragskraft zu verbessern. In Bezug auf die Sektoren Werbung, Chatrooms und Movies sehe ich schwindende bzw.  keine Kernkompetenzen bei Lycos.

Ich gehe davon aus, dass die Gesellschaft dieses Jahr vielleicht die Gewinnzone erreicht, dennoch empfehle ich NICHT in Lycos zu investieren. Meine Devise lautet klar halten oder verkaufen. Es gibt meines Erachtens  derzeit bessere Investitionsmöglichkeit als Lycos Europe.

So, das war mal meine objektive Meinung zu Lycos.


So long
JM  

02.03.07 20:45

9173 Postings, 6610 Tage Lemming711Die Objektivität

deiner Bewertung  RealDOJO möchte ich in Zweifel ziehen.

Aber da DU dich ja für Lycos interessierst ist es schon merkwürdig

 dass Du vor einem Jahr User w2505 nicht heftig wiedersprochen hast!

Du bist ja schon seit 2004 hier im Board, oder?

 

User  w2505 Februar 2006:


Lycos ist unterberwertet

undzwar eindeutig.
Wer hier von einer Überbewertung aktuell sprciht verwechselt wphl etwas mit dem Buchwert.
Aktuell dürfte allein der Buchwert von Lycos Europe um die 0,40€ je Aktie liegen. Wenn man dann noch die Beteiligungen, Marken, Premiumofferten zuschätzen könnte, dürfte dieser Wert im Verkaufsfalle/Übernahme bei weit über 1Mrd.€ liegen.
Wenn man zusätzlich die Umsätze bewerten würde, kann in einem solchen Wachstumswert durchaus nochmals um die 900Mio - 1Mrd.€ schätzen. Die Verlustvorträge die Lycos steuermindernd dann präsentieren wird, wenn Gewinne real geschrieben werden, dürften außerdem nochmal um die 800Mio generieren.
Lycos Europe müßte mit ca. 9€/Aktie bewertet werden, da der Kurs gesteuert wird, Telefonica mit wenigen € abgespeist werden soll(was die sich nicht gefallen lassen)wird es zwar weitere Kurssteigerungen geben, nur keine explosionsartigen.

Lycos Europe kaufen!

 

Da halte ich mich doch schon lieber an seriöse Aussagen von kassemachen1 und andrewo, unsere BWL Experten im WO Board, die eine faire Bewertung bei 1,50 sehen, obwohl sie mir etwas zu konservativ denken und die Zukunft wahrscheinlich unterschätzen.  ariva.de

Man sieht es bei es bei Brigitte wie die Userzahlen explodieren.  ariva.de

 

© www.emar.de | 01.03.2007
NACHRICHTEN | E-Marketing

Brigitte und Lycos starten Suchmaschine

Die Frauenzeitschrift "Brigitte" aus dem Hause Gruner+Jahr und der Portal-Anbieter Lycos Europe starten eine gemeinsame Ratgeber-Community unter dem Motto "no problem". Geboten werden soll ein neue Suchmaschine im Internet, die auf einem "sozialen Netzwerk basiert". Unter www.brigitte.de/noproblem können Userinnen ab sofort "jede Art von Fragen stellen". Die Antworten werden von den Community-Userinnen selbst gegeben. Das Ganze soll als eine Art virtuelle Nachbarschaft funktionieren. Allerdings müssen sich die Userinnen vorher registrieren lassen.

Das Angebot soll später, unter anderem Namen, auf die gesamten Online-Portale des Verlages, beispielsweise Eltern.de und PM-Magazin.de ausgebaut werden. Als technische Basis dient die sogenannte "menschliche" Suchmaschine von Lycos Europe, Lycos IQ.

26.02.2007 <kb>


wie schnell hier die Nutzer steigen  ariva.de

http://no-problem.brigitte.de/home/tagoverview/alltags/



Sind doch grade mal am Start!

Wenn Jubii auch so losrockt in den USA dann  ariva.deariva.deariva.de


 

03.03.07 15:19

480 Postings, 6626 Tage FirstAid06Das kann man auch anders sehen, RD!


Lemming,
wunderst Du Dich noch über RD.
W2505, Hynel, RD usw. haben gemeinsame Interesse über Short-selling
und aktuell, zu bashen um zu covern!

Eine andere Sicht aus WO:

#1163 von andrewo    02.03.07 10:44:17    Beitrag Nr.: 28.064.334
Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  Antwort schreiben    
  

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 28064169 von Dorfrichter am 02.03.07 10:36:24
--------------------------------------------------
Ich gucke mir regelmäßig Lycos IQ an. Seit dieser Dienst in Brigitte.de integriert wurde, steigt die Anzahl der Fragen um fast 50%/ Tag.
An diesem Beispiel kann man zwei dinge erkennen:


1. Die Ideen (z.T auch Produkte), um Geld zu verdienen, scheinen vorhanden zu sein.
2. Offensichtlich hat Lycos es bisher nicht verstanden, (im wahrsten Sinne des Wortes) aus diesen Ideen/ Produkten kapital zu schlagen.

Ich glaube aber, 2. kann man lernen.

andrewo

Sieht doch fast so aus, als hätte Lycos gelernt. Sonst hätten sie den Schritt über den Teich nicht gewagt.

ariva.de


 

 

05.03.07 13:07

9173 Postings, 6610 Tage Lemming711Kursziel 2007

andrewo auf WO:

Mein Kursziel für 2007 bleibt 1,50 Euro, ich kaufe bei diesen Kursen.
andrewo
  ariva.de

Dem ist nichts hinzu zu fügen!

GUTEN APPETIT leckerleckerlecker

 

05.03.07 15:53

9173 Postings, 6610 Tage Lemming711Es ist so weit

Die Trendwende wird in ein paar Stunden eingeläutet !!!


Die ZITTRIGEN sind draußen !!!


Die ruhige Hand kann jetzt warten !!!


breites Grinsenleckerbreites Grinsenleckerbreites Grinsen
 

 

Da kann ich KlausWolfgang auf  WO

nicht Wiedersprechen  ariva.deariva.de

 

05.03.07 16:46

9173 Postings, 6610 Tage Lemming711Dow schon im Plus o.T.

05.03.07 16:53

9173 Postings, 6610 Tage Lemming711Morgen


wird ALLES teurer  ariva.de

Morgen gibt es eine schöne GEHENBEWEGUNG, ariva.de 

wenn ich mich nicht irre!  ariva.de  

05.03.07 17:49

9173 Postings, 6610 Tage Lemming711Kaufen wenn die


Anderen zittern  ariva.de

leckerleckerleckerleckerleckerlecker

 

 

 

12.03.07 20:14

1460 Postings, 7259 Tage RealDOJO@ Lemming711 Objektivität #152.

Objektivität #152.

war ja klar das aus deinem Munde wieder keine Fakten sondern nur persönliche Angriffe, Vermutungen und Verschwörungen kommen...

Lycos hin oder her, was du hier abziehst gehört sich nicht...

so long..
  JM  

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
 
   Antwort einfügen - nach oben