Auf ein neues

Seite 7 von 12
neuester Beitrag: 06.02.07 13:57
eröffnet am: 25.09.06 17:04 von: MahatmaGan. Anzahl Beiträge: 278
neuester Beitrag: 06.02.07 13:57 von: Der Dozent Leser gesamt: 43852
davon Heute: 14
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 12   

25.10.06 10:14

4697 Postings, 8815 Tage Chartsurfer@hopades

Was sagt denn deine Charttechnik zu den 4.14, die wir gerade sehen? Tja ... reality bites!!!!!!!!!  

25.10.06 22:04

1334 Postings, 7458 Tage tradixIch weiß nicht sehe es eigentlich als normal

das der Kurs vorerst mal ein bisschen zurückkommt, ganz klar Gewinnmitnahmen und Gapclose - weiter nicht überraschend.  

26.10.06 07:01

2154 Postings, 7341 Tage hopades@Charti VI

hy, Charti, ich war gestern in Frankfurt zwecks Projektvorstellung, deshalb jetzt meine Antowrt: inzwischen dürfte es Dich nicht mehr überraschen, daß da umgehend nochmal ein 38-Tage-Test von oben erfolgte und daß der sowohl auf XETRA als auch in Frankfurt bestanden wurde ?

Grüße
hopades
 

26.10.06 08:54

30793 Postings, 6642 Tage AnanasDie Welt v. 26.10

Die Monopole für Glücksspiel und Lotterie fallen als letztes,aber
sie fallen und werden fallen, denn das Umfeld in Europa wird viel
toleranter werden, so die EU.  

26.10.06 09:11

4697 Postings, 8815 Tage Chartsurferhopades

Ich konstatiere, dass deine Analyse lediglich beschreibend ist (und zwar im Nachhinein!).

Wenn du vor wenigen Tagen noch (als Fluxx die 5 € geknackt hatte) Kurse um 6, später um 8 (mit heftigen Bewegungen) prognostiziert hast, dann hat das wohl nichts mit Kursen um 4 € zu tun - oder habe ich dich mißverstanden?

Ob du das Baby dann rückwirkend "Test der 38 Tage Linie" nennst, ist doch völlig unwichtig! Sag doch einfach - bei Fluxx ist alles zwischen 3.30 und 8 € drin, dann sparst du dir eine Menge Chart-Arbeit, und das Ergebnis ist dasselbe! *Kopfschüttel*  

26.10.06 10:00

2154 Postings, 7341 Tage hopades@Chartsurfer

auf WO und ich glaube auch hier habe ich das aktuell laufende Szenarium absolut lupenrein antizipiert - wenn Du da Fehlaussagen Richtung 6, 7 oder 8 € siehst, dann unterscheidet uns beide lediglich der Zeitaspekt

ich bin und war es gewohnt, nicht primär Einschätzungen zum Tagesverlauf zu machen, sonder immer ausdrücklich Einschätzungen zu den kommenden Tagen (Stichwort immer "kurzfristig") - ich habe absolut gar nichts zu korrigieren

eine komponente der grundsätzlichen Skepsis meiner Kritiker ist, daß sie ganz einfach null Geduld haben ;-(

Grüße
hopades
 

26.10.06 10:15

4697 Postings, 8815 Tage Chartsurferhopades

aber deine Einschätzung hat doch den Wert von Kaffeesatzleserei, weil eine Aktie wie Fluxx sich aus meiner Sicht (aktuell) auschließlich durch fundamentale Gründe bewegen läßt!

Warum es heute hochgehen könnte, kannst du in den News lesen - die 38 Tage Linie interessiert da nur marginal!!
------------
DGAP-News: FLUXX AG  deutsch      

 
        09:54 26.10.06      

 
                 Fluxx AG: OLG-Beschluss hat weitreichende Auswirkungen auf die Zukunft des Glücksspiels in Deutschland

Corporate News übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

- Kartell- und Europarechtsexperte sieht juristisches Aus für den Entwurf
des Glücksspielstaatsvertrags
- Landesrecht kann europäisches Kartellrecht nicht außer Kraft setzen

Altenholz, 26. Oktober 2006 – Der Beschluss des Oberlandesgerichts
Düsseldorf hat nach Meinung von Kartell- und Europarechtsexperten
weitreichende Auswirkungen auf die zukünftige Ausgestaltung des deutschen
Glücksspielmarkts. Der Kartellsenat des OLG hatte am Montag den
Sofortvollzug des Bundeskartellamtsbeschlusses zum Lottovertrieb
wiederhergestellt und in seiner Urteilsbegründung schwerwiegende
Wettbewerbsverstöße des Deutschen Lotto- und Totoblocks bestätigt.

Nach Ansicht des EU- und Kartellrechtsexperten Dr. Andreas Rosenfeld,
Rechtsanwalt der Sozietät Redeker Sellner Dahs & Widmaier, ist der
OLG-Beschluss 'eine deutliche Weichenstellung, wenn nicht sogar das
juristische Aus für den im Entwurf vorliegenden Glücksspielstaatsvertrag.“
In Verbindung mit der in der aktuellen SPIEGEL-Ausgabe geäußerten deutlich
ablehnenden Haltung von EU-Binnenmarktkommissar Charlie McCreevy, sei die
Debatte in juristischer Hinsicht bereits entschieden.

'Das Oberlandesgericht lässt keinen Zweifel daran, dass auch der neue
Glücksspielstaatsvertrag an den Maßstäben des Europäischen Kartellrechts zu
messen ist“, so Andreas Rosenfeld. 'Dies ist keine neue Erkenntnis, sondern
entspricht der ständigen Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs.“
Diese Klarstellung des OLG sei aber für die weitere Diskussion über den
neuen Glücksspielstaatsvertrag, der eine Beschränkung der Tätigkeiten
gewerblicher Spielvermittlung vorsieht, sehr wichtig. Nach dem OLG kann
Landesrecht nicht das Europäische Kartellrecht außer Kraft setzen. Die
Finanzhoheit der Länder findet ihre Grenzen in den Bestimmungen des
Europäischen Kartellrechts. Das OLG hält daher auch den geltenden
Regionalisierungsstaatsvertrag für europarechtswidrig, weil die
'Zielrichtung des Vertrages die Zurückdrängung der gewerblichen
Spielvermittler war“.

Das Oberlandesgericht stimmt nicht nur der Beurteilung des
Bundeskartellamts zu, dass gewerbliche Spielvermittler sich der
terrestrischen Vertriebswege bedienen dürfen. Vielmehr bekräftigt das OLG
Düsseldorf die sehr viel weitergehenden grundsätzlichen Feststellungen des
Bundeskartellamts. Die im seit 2004 gültigen Lotteriestaatsvertrag und auch
in dem vorliegenden Entwurf des neuen Glücksspielstaatsvertrags enthaltene
Beschränkung des Vertriebsgebiets auf das Bundesland der jeweiligen
staatlichen Lottogesellschaft verstoße gegen das nationale und das
Europäische Kartellrecht. Das von den Ländern weiterhin vorgesehene
Gebietskartell der Lottogesellschaften sei unzulässig. Die
Lottogesellschaften müssen die Regionalisierung ihres Vertriebsgebiets
aufgeben. Sie dürfen andere Lottogesellschaften anderer Bundesländer in
ihrem Vertriebsgebiet nicht behindern. Rosenfeld: 'Dies bedeutet, dass
beispielsweise Westlotto in Bayern und die Staatliche Lotterieverwaltung
des Freistaats Bayern in Nordrhein-Westfalen tätig werden dürfen.“

Das Oberlandesgericht setzt sich auch offensiv mit dem Argument der
Gefahrenabwehr auseinander, mit der die monopolistische Struktur des
Lotteriewesens gebetsmühlenartig gerechtfertigt wird. Weder die
Aufgabenerfüllung der Gefahrenabwehr noch die Gesetzgebungskompetenz der
Länder auf dem Gebiet des Glücksspielwesens schließen es rechtlich oder
logisch aus, dass die Lottogesellschaften zueinander in einen Wettbewerb
treten. Es sei nicht ersichtlich, inwieweit die Länder an ihrer Aufgabe der
Gefahrenabwehr gehindert würden, wenn die Lottogesellschaften untereinander
in einem Wettbewerb stünden.

FLUXX AG
Stefan Zenker
Tel.: (040) 85 37 88 47
Mail: stefan.zenker@fluxx.com


 

26.10.06 10:21

2154 Postings, 7341 Tage hopades@Charti VII

jetzt drehen wir uns im Kreis, Charti - du bist schon mindestens solange wie ich in diesem Forum und ich habe mich wiederholt zur Platzierung 'meiner' Charttechnik im Gesamtinstrumentarium eines Anlegers bzw. im Gesamtkomplex aller kursbewegenden Aspekte hier geäußert, so daß hier und auf WO viele interessierte Forumsteilnehmer meine Einschätzungen haben wollen

Charti, Du mußt ganz einfach den Wert oder Unwert 'meiner' Einschätzungen aufgrund aller Erfahrungen und Äußerungen noch innerlich bei Dir einrütteln - das geht aber nicht bei vorauseilender Skepsis, Charti

Grüße
hopades
 

26.10.06 10:55

4697 Postings, 8815 Tage Chartsurferhopades

mir ging es eigentlich dabei weniger um mich - sondern mehr um dich! Nach deinem Coming-Out in Sachen Beinahe-Pleite hätte ich erwartet, du würdest deine Methodik grundsätzlich überdenken und in Frage stellen, um weiteren Schaden von dir abzuwenden. ;-)

Aktueller Kurs: 4.48
Gründe: fundamental

;-)  

26.10.06 18:53

2154 Postings, 7341 Tage hopades@Charti VIII

ich danke Dir, Charti, für Deine Fürsorge !

die Fundamentallage hat zuletzt dazu geführt, daß das sommerliche Doppel-Doppeltief ein solches bleibt, und damit kann ich das aus charttechnischer Sicht auch so beschreiben - was aber die Charttechnik mehr kann als eine Fundamentallage, sind kurzfristige und mittelfristige Kursverläufe unter fundamental weiterhin guten Vorzeichen - Du wirst die bestehenden Chartgesetze (Widerstandszonen aufgrund von Linien oder Vorgänger-Konsolidierungsniveaus, ...) niemals außer Kraft gesetzt bekommen - und speziell Du, Charti, wirst die kommenden Tage sehr genau den Fluxx-Kursverlauf aufgrund meiner filigran geäußerten Antizipationen (ich glaube primär auf WO) mit hoher Aufmerksamkeit und Verblüffung verfolgen - darauf kann ich mich nur freuen - nicht aus Rechthaberei, sondern aus Solidarität

wie immer
hopi
 

26.10.06 20:18
1

591 Postings, 6455 Tage zadar2habe die schnauze voll von daytradern

wenn die nicht weren wäre der kurs schon bei 5.50  

27.10.06 06:12

30793 Postings, 6642 Tage AnanasZadar 2

Daytrader sind arme Suchtgefährdete Menschen, die keine Vernünftige Kapital=
anlage suchen ,sondern den schnellen Euro.Sie Unterliegen einen unwahrscheinlichen
Zwang und seelischen Druck.Für mich sind sie bemitleidenswert, aber legitim,leider.  

27.10.06 07:07

2154 Postings, 7341 Tage hopades@Charti IX

anlagetechnisch bin ich aktuell absolut unbeweglich und damit nicht in der Lage, die alten Fehler erneut zu machen - mein Interesse an Fluxx basiert auf meiner immernoch im Depot befindlichen DB4803er Calls, aus denen ich vielleicht noch halbwegs brauchbar herauszukommen hoffe

natürlich danke ich Dir für Deinen Hinweis !

Grüße
hopades
 

27.10.06 08:27

4697 Postings, 8815 Tage Chartsurferhopades

Ok, werde dich kritisch ;-) beäugen! Sei mir nicht böse, aber ich will mich nicht durch den ganzen WO-Sumpf klicken, deshalb meine Bitte um deine Chartprognose für heute und Anfang der kommenden Woche?! Bin gespannt! ;-)  

27.10.06 09:18

161 Postings, 7506 Tage Roman666Hopades

Wie soll man dich halbwegs ernst nehmen wenn du von dir gibst den db4803 "halbwegs brauchbar" zu verkaufen. Nur zur Info Basis 14,00 Euro und Laufzeit bis mitte Dezember. Hatte die Scheine ebenfalls gehabt. Über 400.000 Stck. bereits verkauft für 400 Euro. Was jetzt zu empfehlen wäre, ist der ck0194 Basis 8 bis September 2007.
Gruß
Roman  

27.10.06 11:54

39 Postings, 6924 Tage MahatmaGandhiwarum?

die letzten nachrichten sind für fluxx super.
aber der aktien kurs zeigt es nicht besonders.
warum?
hat jemand eine erklärung  

27.10.06 12:04

161 Postings, 7506 Tage Roman666MahatmaGandhi

Ich könnte mir vorstellen, dass alle Analysten und co. auf die Zahlen des III Qartals warten. Diese sind anfang November fällig.  

27.10.06 12:28

1387 Postings, 6540 Tage greaseFLUXX AG kurs wird durch politische entscheidungen

geprägt. Es gibt genügend andere papiere mit ähnlichem KGV, besseren aussichten, die von ihrem inneren wert und den ertragsaussichten geprägt sind. charttechnisch gesehen ist das ein wert der hopp und topp gehen kann.  

27.10.06 14:22

1334 Postings, 7458 Tage tradixKlar, aber das Risiko hat sich

durch die Gesetzeslage auf die normale geschäftstätigkeit reduziert. Das ist nicht eingepreist, der Kurs spiegelt die neue lage nicht wieder. Vorerst - bin mir aber sicher, das kommt noch. Mittlerweilen gibt es eigentlich mehr chancen, als Risiken. Aber ich denke, das die meisten die Q3 Zahlen abwarten, hier könnte es noch eine böse Überraschung geben, die aber auf die Umstände zurückgeführt werden kann (war ja nicht einfach für Fluxx im rechtsleeren Raum zu agieren). Weiters wird es Investitionen für den stationären Lottovertreib gegeben haben.

Trotzdem ist der jetzige kurs nicht gerechtfertigt - das geschäftmodel ist wieder intakt.  

27.10.06 16:11

591 Postings, 6455 Tage zadar2jede wette das heute noch jemand gross einsteigt

kurs über 4.40 mal sehn da verkauft einer bei frankfurt 40 stk um den kurs zu drüken  

27.10.06 16:18

66 Postings, 6743 Tage Star _Gelida könntest du recht haben

die 4,20 Nerven, der Kurs von Fluxx wird mächtig gedrückt ! Aber ich denke es wird erst am Montag oder Dienstag richtig hoch gehen. Heute macht uns der Dax nen Strich nach unten  

27.10.06 16:44

2154 Postings, 7341 Tage hopadesFluxx for Charti

unverkennbar sind wir jetzt in einem 38-Tage-Test von oben, der jetzt schon den vierten Tag hintereinander bestanden wurde - zweitens haben wir ebenfalls unverkennbar und diesmal nachhaltiger als Ende August eine mittelfristige obere Trendbegrenzung deutlich nach oben verlassen - aktuell macht der Kurs Zugeständnisse an die Konsolidierungsniveaus vom Juli und September - da das gleich zwei auf gleichem Niveau sind, sind die auf gar keinen Fall in einem Rutsch zu überwinden - gleichzeitig liegt wiederum unverkennbar ein positiv versetztes Doppeltief (August + Oktober) vor, das grundsätzlich auch positiv zu werten ist - und dann ist da noch eine orange Linie, die zusammen mit der 100-Tage-Linie einen kurzfristigen Widerstand bieten wird - da geht das auf keinen Fall nachhaltig in einem Rutsch durch ! - ein noch kurzfristgere rote Linie wurde ebenfalls nach oben durchbrochen

woraufhin meine Prognosen sinngemäß diese waren: kurzfristiger Aufenthalt zwischen 100-Tage-Linie und ca. 4,50 € - 5 € etwas aufwendiger zu knacken, da die 5 € eine markante Zahl ist und aktuell durch die 100-Tage-Linie verstärkt wird - damit hätten wir das pendant zum Konsolidierungsniveau Juli 2006 mit einer positiven Versetzung - das nächste Ziel bei weiterhin fundamental (! ! ! ! ! ! ! !) positiver Tendenz sind die 8 € vom Juni, die vorher aber von der 200-Tage-Linie abgebremst werden, sodaß entgegen meiner Einschätzung auf WO zwar nicht die 7 €, jedoch die 7,50 € einen gewissen Kursaufenthalt verursachen - den Zeitpunkt vor der 8 € können wir als geplante Vollendung eines dann deutlich sichtbaren Wende-W sehen, dessen Vollendung gleichzeitig die Rückkehr in die Wachstumsphantasie oberhalb der 200-Tage-Line bedeutet, verbunden mit den dann positiven Erwartungen bezüglich der Fundamental(! ! ! ! ! ! ! !) daten des IV. Quartals 2006

so stelle ich mir den Verlauf der nächsten Monate (! ! ! ! ! ! ! !) vor, Charti

ach ja, ich erwarte nicht, daß der Brachialgap der letzten Woche geschlossen wird, was wiederum als eindeutig positiv zu werten wäre

ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
hopades
 
Angehängte Grafik:
FluxxforCharti.GIF
FluxxforCharti.GIF

29.10.06 11:23

30793 Postings, 6642 Tage AnanasGut möglich

Es könnte doch sein,dass auf Grund der schlechten Zahlen von Tipp24,
den damit zusammenhengenden Kursabschlag bei Fluxx,dass schlechte Ergebnis
von Fluxx schon eingespeißt worden ist.Somit wäre eine negative Überraschung
schon vorweg genommen und ein erneuter Kursabschlag würde ausbleiben.  

29.10.06 22:58

1334 Postings, 7458 Tage tradixDa kennst du aber den Markt schlecht o. T.

30.10.06 08:16

265 Postings, 6798 Tage shortstop@Hopades

also wenn in deinem chart die pinke Linie einen Boden darstellen soll, dann denke ich wir wir haben ihn hinter uns gelassen....

sollten die zahlen am 9.11 aber nicht die Wende einleiten... solltest du deine calls und wir fluxx erstmal abschreiben...

aber ich will uns hoffnung machen... denk an die 300% chance! Risiko: verdammt hoch!  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 12   
   Antwort einfügen - nach oben