Das man sich die Kapitalflussrechnung genau anschauen muss, ist ja selbstverständlich. Wenn man das KGV ausrechnet, gliedert man ja Sonderfaktoren auch aus. Da ist es klar, das ich einen einmaligen Verkauf von Werkshallen oder von Stadien (wie in deinem Beispiel) rausrechne.
Aber lass und doch ruhig mal die Kapitalflussrechnung von Primion auseindernehmen! Ich sehe da keine wirklichen Sonderfaktoren.
Was das immaterielle Vermögen angeht, tue ich mich serh schwer. Dafür muss man einfach Insider sein. Medienwerte haben zum Beispiel immer sehr hohes immat.Vermögen, was ja auch logisch ist, wegen dem Filbestand und Ähnlichem. Das lässt aber viel Raum für Manipulation, weil man sich immer rausreden kann. Wie das bei Primion aussieht, kann ich dir auch nicht sagen. Kannst ja sicherheitshalber nen Abschlag vornehmen, aber ich würds auch nicht zu wichtig nehmen. Solange das Eigenkapital deutlich über möglichen Abscreibungen notiert, ist ja relativ egal. Und der Cashflow ist ja eh nicht betroffen.
Interessanter find ich bei Primion schon den Unterschied der Latenten Steuern von Passiva und Aktiva. |