Hyundai Moto Co. Ltd. 885166

Seite 7 von 16
neuester Beitrag: 07.03.24 12:41
eröffnet am: 26.04.03 21:12 von: tom68 Anzahl Beiträge: 396
neuester Beitrag: 07.03.24 12:41 von: slim_nesbit Leser gesamt: 140642
davon Heute: 92
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 16   

18.01.21 11:07
1

88 Postings, 1414 Tage LIG_MitgliedKursberuhigung

Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Kurs jetzt beruhigt, egal wie der Umrechnungskurs ist.
Immerhin notiert er schon seit Monaten ca. 12-15 % über dem Umrechnungskurs. Das wären bei 241000 KRW dann knapp 41,6 Euro.

Als Kaufsignal ist der starke Anstieg m.M.n. allemal zu interpretieren.
Wenn es in Korea wieder im normalen Tempo nach oben geht, kann sich der Kurs auch angleichen, ohne dass die GDRs sinken müssen.

Es empfiehlt sich bei solchen extremen Anstiegen eben meistens, eine Kursberuhigung abzuwarten.

Ob die Meldung nur ein Gerücht ist, bezweifle ich. Der irre Kursanstieg vor gut einer Woche war schon sehr euphorisch, deshalb hatte ich auf die Kurse der Heimatbörse hingewiesen.
Die Frage ist, was der Markt aus der Meldung jetzt macht und ob es im März zu einem Vertrag kommt, dass in ein paar Jahren Applecars vom Band aus dem Hause Hyundai laufen....
Ist alles Zukunftsmusik, gibt Hyundai aber Phantasie, egal wie man zu dem Thema steht.

Deshalb finde ich den aktuellen Kurs um 43 Euro schon attraktiver, als 58 Euro nach dem Kerzenanstieg.
Man darf nicht vergessen, dass wir in Seoul schon 288500 KRW gesehen haben und dies auch in den Köpfen der Marktteilnehmer ist.

Interessant ist auch, was Hyundai am 28.01.21 vermelden wird.

Allen einen guten Wochenstart!

Gruß,
LIG_MITGLIED
 

18.01.21 11:52
1

30 Postings, 3484 Tage MonochromeStarker Aufritt

Es ist einfach amüsant: Als erstes terrorisiert Person X das Board um die Dividendenberechtigung herauszufinden, nur um paar Tage später aufgrund der Umrechnungen auszusteigen. Außer Spesen wohl nix gewesen :DD

Jedenfalls danke ich hier den KRW Umrechnungskönigen für die Einordnung der Kurse in den letzten Tagen und ich kann aus eigener Recherche bestätigen, dass der "deutsche" Hyundai Kurs je nachdem 10-20% über jenem der Heimatbörse steht (nach Berechnung der hier dargelegten Methode).

Wie dieser Kurs allein aus diesem Umstand zurück auf die 36 EUR zurück fallen soll, ist mir zwar ein Rätsel, aber jeder soll selbst entscheiden. Fakt ist, wir haben einen lange seitliche, leicht ansteigende Kursbewegung über die letzten Monate und ein tollen Ausbruch hingelegt. In einem Aufwärtstrend ist es ratsam in einer Korrektur einzusteigen, so wie wir sie die letzten Tage gesehen haben.

Klar wäre ich auch angefressen, wenn ich bei 56 EUR oder was eingestiegen wäre. Alles in allem ist aber je nach EK die down side stark begrenzt durch die vorigen Widerstände, während die upside sehr vielversprechend aus diversesten Gründen ist.

Alle meckern, dass Tesla zu hoch bewertet sei, aber eine Variante mit hervorragenden CRV will man dann auch nicht.

Der durchschnittliche dt Anleger steigt dann wieder lieber bei +56 EUR ein.
 

18.01.21 16:00

4251 Postings, 7725 Tage hippeland@monochrome

"terrorisiert" empfinde ich als etwas zu hoch gegriffen, aber den Rest der Meinung teile ich.
Auf lange Sicht wird uns Hyundai MC uns noch viel Spaß machen. :)
-----------
Grüße
-hippeland-

19.01.21 06:05

269 Postings, 2888 Tage kimg29liebe

gemeinde. aus sicherer quelle habe ich heute erfahren das es keine kollabo zwischen hyundai u apple geben wird in der form wie die medien es wieder geben. wer nur wegen apple hier ist sollte sich sein investment ueberlegen. ich hab teilgewinne mitgenommen lass aber  die haelfte meines invests drin und kaufe nach wenn meine einstiegskurse wieder kommen  

19.01.21 08:23

1397 Postings, 3628 Tage BratworschtWelche Einstiegskurse?

Diese Aktie wird nicht mehr unter 42 Euro notieren.
Wer jetzt nicht kauft, hat schon verloren. Einfach mal nach Ioniq 5 googlen.
Premiere ist im Februar.

Aber wer lieber bei 50+ Euro einsteigen möchte, kann gern noch warten.  

19.01.21 08:40

30 Postings, 3484 Tage Monochrome@KIMG

Könntest du das etwas mehr ausführen bitte :) Was heißt das genau, dass "nicht in der Form" kollaboriert wird wie es die Medien darstellen. Irgendwie hört sich das ja schon nach einem Kollabo, nur eben vllt anders als man sich das allgemein vorstellt. Und wer ist deine sichere Quelle bzw welche Merkmale weist diese Person auf, dass sie als sichere Quelle qualifiziert wird?

LG

Mono  

19.01.21 10:52

97 Postings, 5690 Tage Idefix_1024Apple hin oder her

entscheidend ist der Ioniq!

Hyundai ist einfach auf dem besten Weg. Egal ob sich Apple mit einer Kooperation beteiligt oder nicht, die Südkoreaner werden das neue Toyota werden. Die Technik der aktuellen Modelle ist einfach auf einem sehr guten Stand und die künftige Ausrichtung stimmt zu 100%.

Bei deutschen Herstellern sehe ich nur selbstgefällige und überhebliche Statements. Toyota ist tatsächlich der stärkste Konkurrent in meinen Augen. Tesla ist festgefahren in einer Batterie-Lösung und muss erst noch beweisen, dass aus einem Startup eine größere, funktionierende Firma geworden ist. Aktuell sind die Verkaufszahlen noch immer ein Witz gegen die wirklichen Big-Player. Daneben gibt es viele chinesische Firmen, die für mich persönlich zu unberechenbar für ein Invest sind.

Ich glaube an Hyundai.

Wer denkt, dass das Unternehmen es nicht wert ist, muss auch nicht investieren.


 

19.01.21 13:11

269 Postings, 2888 Tage kimg29ich

hatte heute ein meeting mit einem Ceo eines international fuehrenden Autoherstellers der einen guten freund bei Hyundai hat. Dabei ging es noch nicht einmal um Hyundai sondern um Kia.

wenn der Markt einmal richtig crashen sollte sehen wir auch kurse unter 40 wieder. dann muss man schnell sein und zuschlagen.

SK Korea, LG, Samsung, Hyundai sind safe bets in der Zukunft. Korea wird sich schnell von der Kriese erholen

Alles basierend auf Vermutungen.  

19.01.21 13:39
2

310 Postings, 1615 Tage WuchtigeBerthakimg29

Deine Beiträge sind genauso nutzlos wie deine "Kontakte zu irgendwelchen CEO's". Selbst wenn die Börse nochmal auf Crashkurs geht, werden die Big Player überleben. Auch ohne Apple kann Hyundai sehr gut abliefern.  

19.01.21 14:39

27 Postings, 1196 Tage YoungGun10kimg29 Short?

Wie kann man den eigentlich die ganze Zeit so einen Stuss verzapfen?? Du änderst auch gefühlt jeden Tag deine Meinung und versuchst das dann noch emotional aufzubauschen...

Hyundai ist in meinen Augen ein super aufgestelltes Unternehmen, und das auch ohne irgendwelche Apple Autos. Alleine die paar ausgelieferten Wasserstoff LKWs verdienen schon deutlich mehr Aufmerksamkeit wenn man das mit z.B Nikola und deren MK vergleicht. Dazu kommt das Sie jetzt auch Elektro können und auch mit Verbrennern einen nicht zu vernachlässigenden Umsatz machen. Ich persönlich glaube das die Aktie dieses Jahr die Chance hat zu explodieren da jetzt nach der Apple Meldung deutlich mehr Aufmerksamkeit auf dem Titel liegt und reflektierte Investoren dieses potenzial erkennen.
 

20.01.21 07:23

88 Postings, 1414 Tage LIG_MitgliedDanke kimg29

Danke für den aktuellen Link.
Das liest sich wirklich gut.
Ich bitte hier alle im Forum, nicht beleidigend zu schreiben.
Wenn jemand kritisch über einen Wert schreib, den man selbst im Depot hat oder aus eigener Sicht konfus handelt, dann muss man Sicht persönlich angestachelt fühlen.
Glaubt mir, hier im Forum werden Kurse nicht gemacht. Das passiert in Seoul!
Ich freue mich, dass ich bei Hyundai noch dabei bin und ich freue mich auf sachliche und gute Informationen!
Das beste an Hyundai ist für mich derzeit, das der Wert nicht oder nur sehr gering von den Maßnahmen unserer Regierung und Europa abhängig ist.
Bei meinen deutschen Werten sehr ich gerade eher Unsicherheit.

Allen einen erfolgreichen Börsentag!

Gruß,
LIG_MITGLIED  

20.01.21 10:05

88 Postings, 1414 Tage LIG_MitgliedKorrektur

Oje, Autokorrektur....

...
Wenn jemand kritisch über einen Wert schreibt, den man selbst im Depot hat oder wenn derjenige aus eigener Sicht konfus handelt, dann muss man sich nicht persönlich­ angestache­lt fühlen.
....

Gruß,
LIG_MITGLIED  

20.01.21 14:27

27 Postings, 1196 Tage YoungGun10Habe damit auch kein Problem außer...

Das jemand einem Wert kritisch gegenüber steht finde ich absolut legitim da jede Meinung zu Aktien subjektiv ist. Jedoch finde ich solche Aussagen wie diese mit dem CEO immer etwas fragwürdig. Aber ist ja jetzt auch egal hoffen wir auf weiter steigende Kurse :)  

20.01.21 15:34
1

1397 Postings, 3628 Tage BratworschtDie steigenden Kurse

sollten bald kommen. Hier für alle Zweifler noch etwas Bettlektüre. :)

https://www.hyundai.news/de/unternehmen/...offzellenwerk-in-china-an/

Hyundai macht das Rennen. Das Unternehmen gefällt mir mit jedem Tag besser.  

20.01.21 16:38
1

4251 Postings, 7725 Tage hippeland#165 Baubeginn

... im Februar 2021, Fertigstellung im zweiten Halbjahr 2022

Da in China gebaut wird und es kein Deutsches Bauprojekt ist, wird es dann wohl spätestens Herbst 2022 fertig. :)

Außer Toyota sehe ich keine ernsthaften Wettbewerber für künftig hoffentlich bezahlbare und dann auch für den Hersteller wirtschaftliche PKW mit Brennstoffzellen.

Wer weiß, vielleicht kommen Hyundai und Toyota ja sogar mal auf die Idee, das KnowHow zu bündeln... Apple braucht man dafür nicht ;)
-----------
Grüße
-hippeland-

22.01.21 17:28

128 Postings, 1196 Tage Mike_OxlongBoston Dynamics

Für mich am interessantesten ist der Kauf von Boston Dynamics. Da seh ich sehr viel Potenzial. Absolutes Alleinstellungsmerkmal und mit den Kapazitäten eines Hyundai skalierbar. Bin auch seit dem an Bord. Spot für Polizei/Militär. Atlas in Pflege/Militär. Handle für Waren verladen. Ein echter Haushaltsroboter wär mir persönlich sehr viel Wert. Aber mal sehen was da kommt.

Das Produktportfolio stimmt und wenn man mal so ein bisschen mit ihrem Konfigurator spielt dann sind die Preise echt nicht schlecht für das Gebotene.

Vom Gerücht mit Apple lass ich mich gerne positiv überraschen. Wenn nicht dann nicht.

Hat jemand Infos wie die 50 LKW mit Brennstoffzelle in der Schweiz funktionieren? Glaube die wurden Sommer letzten Jahres geliefert.

 

23.01.21 12:10

226 Postings, 1635 Tage mm_2793Sehe es wie mein Vorposter

Sehe den Kauf von Boston Dynamics als deutlich vielversprechender als eine mögliche Kooperation mit Apple.

Allerdings wird der Kurs wohl, sollte sich die mögliche Apple-Kooperation in Luft auflösen, kurzfristig deutlich zurück kommen.  

24.01.21 21:35

1397 Postings, 3628 Tage BratworschtDas glaube ich nicht.

Hier schon mal ein kleiner Ausblick wie zukünftig das Betriebssystem in einigen Hyundai's aussehen könnte.

https://www.giga.de/news/...n-cockpit-entwurf-begeistert-schon-jetzt/

Ihr könnt ruhig weiter von Kursen um die 30 Euro träumen. Schlaft gut. :)  

25.01.21 09:57

1397 Postings, 3628 Tage BratworschtSo...nächster Knaller

https://www.autobild.de/artikel/...ine-optik-marktstart-18715731.html

Der Hyundaikonzern bringt konsequent das 800 V-Ladesystem in den Mittelklassemassenmarkt. Bisher beherrscht diese Schnellladetechnik nur Porsche.

Mit dem Ioniq 5 und dem Kia CV werden sie in diesem Jahr den Elektroautomarkt von hinten aufrollen. Da hilft auch keine Preissenkung beim Tesla Model 3.

 

25.01.21 15:29

141 Postings, 1245 Tage MikeTheRebel@ Mike_Oxlong

10.2020 Hyundai hat die ersten 7 Exemplare des Xcient Fuel Cell LKW´s an Kd. i.d. Schweiz ausgeliefert, 43 kommen noch in 2021 u. b. 2025 weitere 1600 LKW. Es ist weltweit der 1. in Serie gebaute elektr. Schwerlast-Lkw mit Wasserstoff-Brennstoffzellen-System. Werden per Leasing an die Kd. ausgeliefert! s.m. vollst. Posting weiter oben :-)  

25.01.21 20:08

1397 Postings, 3628 Tage BratworschtAm 02.02. um 07:50 Uhr

ist die Weltpremiere des Ioniq 5. Ich mach schon mal ein Kreuz im Kalender.  

26.01.21 09:58
2

1397 Postings, 3628 Tage BratworschtDie Gerüchte nehmen

langsam Formen an. Bald sollte der Kurs hier wieder aufleben. Verstehe gerade sowieso nicht wer hier verkauft. Die Kapelle hat noch nicht mal angefangen zu spielen.

https://www.autobild.de/artikel/...auto-elektro-hyundai-18698301.html  

26.01.21 10:55
1

1397 Postings, 3628 Tage BratworschtTop Zahlen trotz Corona

2021 wird noch besser.

SEOUL (dpa-AFX) - Trotz eines Absatzrückgangs hat der VW -Konkurrent Hyundai im Schlussquartal 2020 einen Gewinnsprung von 78 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erzielt. Als einen Grund für das gute Ergebnis nannte die Nummer eins der südkoreanischen Autobranche die steigenden Verkäufe von Modellen im oberen Preissegment wie etwa Stadtgeländewagen oder Limousinen der Luxusmarke Genesis. Der Überschuss sei in den Monaten Oktober bis Dezember auf 1,38 Billionen Won (etwa 1,03 Mrd Euro) gestiegen, teilte Hyundai Motor am Dienstag mit. Der Umsatz stieg um 5 Prozent auf 29,24 Billionen Won.

Auch geringere Rabatte hätten dabei geholfen, den Umsatz trotz eines "nachteiligen wirtschaftlichen Umfelds und ungünstiger Wechselkurse" anzuheben, hieß es in der Firmenmitteilung. Insgesamt fiel jedoch der weltweite Absatz im vierten Quartal um 4,7 Prozent auf knapp 1,14 Millionen Autos. Zusammen mit der kleineren Schwester Kia (vormalig Kia Motors) bildet Hyundai den fünftgrößten Autokonzern.

Die Folgen der Corona-Pandemie schlugen sich deutlich im Jahresergebnis von Hyundai Motor nieder. Der Reingewinn für 2020 sackte im Vergleich zum Jahr zuvor um 33,5 Prozent auf 2,12 Billionen Won ab. Der Umsatz fiel um 1,7 Prozent auf knapp 104 Billionen Won.

Nach einem starken Rückgang der Verkaufszahlen rechnet die Hyundai Motor Group in diesem Jahr mit einer Erholung. Zusammen erwarten Hyundai und Kia, die Schwelle von sieben Millionen Autos wieder übertreffen und somit um 11,5 Prozent mehr verkaufen zu können als 2020. Um die Verkaufsziele zu erreichen, will Hyundai Motor weitere SUV- und Luxusmodelle anbieten. Zudem will sich Hyundai auf seine Geschäftsstrategien der Zukunft konzentrieren. Das Unternehmen hatte angekündigt, bis 2025 in die Gruppe der drei größten Hersteller von Batterien und Elektrofahrzeugen mit Brennstoffzellen aufzusteigen./dg/DP/jha  

01.02.21 11:21

205 Postings, 1292 Tage AlpenApple und Kia

Und das neue Auto heißt KI-Apple. Nun, ich bin mir aber sicher, dass Hyundai auch ohne Apple seinen Weg geht.  

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 16   
   Antwort einfügen - nach oben