@H. Bosch: Das schöne an der Börse ist, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, die zu unterschiedlichen Investionsentscheidungen führen.
Dabei stellt sich mir die Frage was eine "Zockeraktie" ist. - In meiner Ansicht ist dies eine Aktie, bei der der Börsenwert nichts mit dem Buchwert oder mit realistischen Geschäftsaussichten zu tun hat.
Wenn man sich die KGV der meisten Nasdaq-Werte ansieht, ist hier oft zwischen dem aktuellen Kurs und dem aktuellen Geschäft eine große Diskrepanz oder anders gesagt "viel Fantasie" im Kurs.
Die BitCoin-Group verfügt gemäß Geschäftsbericht über sehr hohe finanzielle Bestände in Form von Kryto-Werten. Mein letzter Wissensstand ist folgender:
3.673 BTC => (x 44.000 EUR) = 161,6 Mio. EUR 10.232 ETH => (x 2.300 EUR) = 23,2 Mio. EUR
Liquidität ca. 14 Mio. (Stand Mitte 2023 gemäß Geschäftsbericht)
Gesamt: 198,8 Mio.
Bei rund 5 Mio. Aktionen wäre dies ein Buchwert von ca. 40,00 EUR je Aktie.
D.h. der aktuelle Kurswert liegt noch immer unter den anteiligen Wert der finanziellen Bestände. - Dazu kommt ein Marktplatz mit über 1 Mio. registrierte Benutzer. - Damit wurde 2021 schon mal 20 Mio. EUR Jahresgewinn erzielt.
D.h. ich sehe hier schon eine "Substanz" und würde somit nicht von einer "Zockeraktie" sprechen. - Aber wie gesagt ist es das schöne an der Börse, dass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann und darf. - Der Markt zeigt dann letztendlich welche Meinung gewinnbringender war ;-) |