Kilian Kerner Börsenlisting

Seite 60 von 62
neuester Beitrag: 15.03.16 21:07
eröffnet am: 20.07.12 18:53 von: nope1974 Anzahl Beiträge: 1542
neuester Beitrag: 15.03.16 21:07 von: youmake222 Leser gesamt: 204433
davon Heute: 35
bewertet mit 12 Sternen

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62  

10.07.14 16:06

1569 Postings, 4370 Tage Ben-Optimistwie auch, der Gesamtmarkt taucht ab

11.07.14 12:57

61 Postings, 3553 Tage Urmel321#1474

doch keine positive Kursreaktion... :-(

muss euch ehrlich sagen, habe schon noch Hoffnung auf ein kleines Kursfeuerwerk...  

11.07.14 13:45

2991 Postings, 5383 Tage ExcessCashKursfeuerwerk? Haben nach der Show

in der Eishalle :-)) die Einkäufer Schlange gestanden?
Oder was nährt Deine Hoffnung?

0,47

 

11.07.14 15:46
2

61 Postings, 3553 Tage Urmel321#1478

diverses... :-D

zum einen die neue Kollektionen (kk & kk senses), die, wie ich finde, überwiegend tragbare Klamotten hervorbringt... die Resonanzen der Modeseiten sind ja auch weitesgehend positiv (wie Elle, grazia, style.com).

Vielleicht auch ein bisschen die fortwährende Steigerung der "gefällt mir"-angaben auf Facebook, die m.M.n. auf eine Weiterentwicklung des Bekanntheitsgrads (mehr pot. Käufer) schließen lassen.

Und vor allem, weil jemand bisher bereit war über 700.000 € in diesen Konzern zu investieren. Dieser jemand wird sicherlich, das Risiko eines Komplettverlustes mit dem möglichen Gewinn abgewogen haben, sonst wären die Würfel sicher nicht so gefallen, wie sie gefallen sind.

Außerdem denke ich, dass die KK AG mit Stefan Ober einen fähigen CEO bekommen hat, der schon allerhand Umstrukturierungsmaßnahmen getroffen hat bzw. treffen wird, damit eine Besserung im operativen Geschäft eintritt.
 

16.07.14 09:11

1569 Postings, 4370 Tage Ben-Optimistwie soll das funktionieren?

unterhalte dich mal mit Leuten aus dem Versandhandel mit Klamotten/Schuhen -
die einzigen, die da gewinnen sind die Logistiker

& die Shops machen viel zu wenig Umsatz, um das auffangen zu können.

wenn nicht ein Großer - ob jetzt Modekette oder Kaufhauskette den Namen & das Unternehmen pusht, dann ist das ein Sterben auf Raten  

16.07.14 13:09

45 Postings, 4035 Tage Hexer 10Dieser Jemand mit den 700.000 € sollte mal Aktien

am freien Markt kaufen, dann würde die Aktie auch mal im Wert steigen und nicht ständig weiter nach unten gehen. Der Einstieg wäre ja auch wesentlich günstiger, als immer für einen Euro neues Kapital nachzulegen. Weiterer Effekt ist, dass sein bisheriger Verlust pro Aktie sich dann auch wieder reduzieren würde.

Wenn er nur mal so eine Kauforder von 500.000 Stück einstellen würde.........  

16.07.14 13:52

2991 Postings, 5383 Tage ExcessCash@Hexer, wovon werden dann

Miete, Angestellte (wie viele sind das eigentlich noch?) und die Kleidchen für die Musen bezahlt?

0,38  

18.07.14 11:03
2

61 Postings, 3553 Tage Urmel321#1480

@ Ben-Optimist
naja... der Online-Shop der KK AG ist ja nur als Ergänzung zu den bereits bestehenden Vertriebswegen konzipiert. Nicht desto weniger bin ich auf den Relaunch des Shops gespannt, der uns ja ca. zur Mitte des Jahres versprochen wurde. Insbesondere, weil damit auch eine Rabattaktion einhergeht (25 €-Gutschein für Newsletter-Abonnenten). Davon verspreche ich mir nicht nur ein wenig Umsatz, sondern auch die Einrichtigung einer ansprechenden Online-Präsenz (Umbau Homepage ist angeblich auch geplant).

Weiternoch bin ich auf die Ergebnisse des Pop-Up-Stores gespannt. Angeblich verhalf die Einrichtung desselbigen auch zur Erweiterung des positiven Bekanntheitsgrades der Marke.

Sterben auf Raten? hmm... Wenn dann sehe ich es eher als Kampf mit dem Tod... Die vielen kleinen Schritte zeigen mir, dass der Kampf noch nicht verloren ist, dass es noch Lebenszeichen gibt und ein dickes Fettes ist ja nunmal die Kap.Erhöhung.

Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.

Übrigens Orderstart für die kommende Saison war vorgestern, also darf man gespannt sein und den Geschäftssbericht 2013 will man spätestens am Montag vorlegen.

Jetzt fragt ihr euch sicher, woher ich das weiß. Ich habe die IR angeschrieben.
 

18.07.14 22:00

5137 Postings, 4448 Tage DonacieAch Kilian

Wie haben wir dich.........hoch und runter getrieben.........Sorry!  

21.07.14 18:15

46443 Postings, 3651 Tage abholzer@ Urmel

Da hat dich die IR wohl verarscht, oder der Hausmeister hat dein Mail beantwortet.  

21.07.14 18:24
1

61 Postings, 3553 Tage Urmel321@abholzer

Zahlen sind draußen, schau nur auf die IR-Site unter Hauptversammlung...
 

22.07.14 16:14
3

2991 Postings, 5383 Tage ExcessCashKK GB 2013 - wer hält den Laden am Leben?

Da gehört schon was dazu:

Bei TEUR 838 Umsatz ein Betriebsergebnis von MINUS EUR 4,2 Mio hinzulegen, Wahnsinn! Und dabei sind beide Zahlen schon "verbessert" zum Vorjahr... alleine der Materialaufwand ca. doppelt so hoch wie der Umsatz... Vetriebskosten TEUR 716 !

Jetzt wird aber restrukturiert und gespart, bei 15 Mitarbeitern ;-)...
Der Künstler soll künftig kommerziellere Klamotten entwerfen und Handy-/Laptoptaschen beginnen zu laufen... So ist mit einem "jährlichen Umsatzwachstum von 25 bis 50 % zu rechnen".

KE über 2,5 Mio soll noch im Q3 durchgezogen werden, besser gesagt (lt WP) muß!

Wie viele Mio müssen noch verbrannt werden, bis der Laden - theoretisch - in die Nähe der Profitabilität kommen kann? 6 - 10? I don't know.

Nach vernünftiger kfm. Einschätzung gäbe es m.E. hier nur eine Entscheidung: Laden abschließen! Aber die Modeschaffenden nebst Gefolge ticken anders... mal sehen, wie das hier noch weiter geht.

0,37


 

22.07.14 16:26

109984 Postings, 8780 Tage Katjuschaich vermute mal, die glauben wirklich an

den Erfolg.

Das problem ist nur, es wird dem Aktionär nichts bringen, da die Verwässerungen in der Zwischenzeit so groß sind, dass selbst bei irgendwelchen Gewinne von 1-2 Mio € in 5-6 Jahren, das dann einem EPS von 0,03 € oder so entsprechen wird.

Und das alles mit dem Risiko, dass es doch nichts wird und sie den Laden dann doch abschließen müssen.

War eigentlich die HV dieses Jahr schon?  

22.07.14 19:27
2

61 Postings, 3553 Tage Urmel321Geschäftsbericht 2013

ganz so schwarz würde ich das nicht sehen... klar sind
4,2 Mio € NASSE ein ordentlicher Batzen Kohle, gerade in Bezug zu dem was von dem früheren Management suggeriert wurde... ABER - und das ist schon mal erfreulich - NICHT liquiditätswirksam!
Deshalb sollte man sich die Mühe machen und die Zahlen näher zu betrachten sowie deren Hintergründe. Außerdem ist es wichtig, die Bilanz 2013 mit der Proforma-Bilanz 2012 zu vergleichen.

Mir fielen gleich 3 Sachen auf, als die Bilanz analysierte.
1. Umsätze: mit 837 TEUR weniger als im 1 Halbjahr; infolge der Korrektur der RA wurden  
                Umsätze von ca. 800 TEUR ausgebucht (Herstellungs- und Beschaffungskosten
                der Waren blieben); Abgleich zu 2012: Anstieg fast um das 1,6 fache.
2. Materialaufwand:
"Im Berichtsjahr 2013 wurden im Vergleich zum Vorjahr 2012 wesentlich höhere Stückzahlen hergestellt, was zu deutlich gestiegenen Materialaufwendungen führte;
• im Berichtsjahr 2013 wurden Umsatzerlöse der KKFG mit der RA in Höhe von 853 Tsd. €
  ausgebucht – der Materialaufwand hierfür ist den noch angefallen; und
• im Berichtsjahr 2013 wurden die „Prototypen“ der Kollektionen für den Vertrieb im
  Vergleich zum Vorjahr 2012 mehrfach verdoppelt, wofür ein höherer Materialaufwand
  angefallen ist."
3. sonst. betriebl. Aufwendungen:
"Die Erhöhung der sonstigen betrieblichen Aufwendungen im Berichtsjahr 2013 (2.071 Tsd.€) gegenüber dem Vorjahr 2012 (980 Tsd. € bzw. Pro-Forma 882 Tsd. €) ist im Wesentlichen auf die folgenden Effekte zurückzuführen:
• Der Markteintritt in Großbritannien und die Zusammenarbeit mit HoF verursachten hohe
 Anlauf- und laufende Kosten, die teilweise von der KKFG getragen wurden;
• stark angestiegene Kosten für den Markenaufbau, Messen sowie für die nationale und
 internationale Presse- und Vertriebsarbeit (Agenturen);
• die Kosten im Zusammenhang mit der Börsennotierung sind erstmals für ein ganzes
 Kalenderjahr angefallen (Listing, Research, Investor Relations, Durchführung
 Hauptversammlung, etc.);
• der Geschäftsaus- und -aufbau zog hohe Kosten nach sich (Implementierung neues
  Warenwirtschaftssystem, Kosten für Personalsuche, Zusammenarbeit mit neuem
  Logistikdienstleister);
• die Jahresabschlusskosten (Erstellung und Prüfung Konzernabschluss 2012) sind erstmals  
  im Berichtsjahr 2013 angefallen; und
• abweichend zum Vorjahr 2012 wurden im Berichtsjahr 2013 sämtliche Kosten für bezogene
  Dienstleistungen Dritter, die nicht unmittelbar dem Herstellungsprozess zuzuordnen sind,
  unter den sonstigen betrieblichen Aufwendungen ausgewiesen"

Fakt ist der Umsatz muss sich enorm steigern, daran wird gearbeitet; bestehende Kostenstrukturen müssen angepasst und verringert werden, daran wird auch gearbeitet. Finanziell wurden durch zwei Kapitalerhöhung bereits 720.000 TEUR eingespielt.
Deshalb finde ich, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung, kann man dem neuen erfahreren Management eine Chance geben.
 

22.07.14 20:18

61 Postings, 3553 Tage Urmel321#1490

Fehler meinerseits bezüglich, sorry:
"ganz so schwarz würde ich das nicht sehen... klar sind 4,2 Mio € NASSE ein ordentlicher Batzen Kohle, gerade in Bezug zu dem was von dem früheren Management suggeriert wurde... ABER - und das ist schon mal erfreulich - NICHT liquiditätswirksam!"

Ich wollte damit auf den negativen Cash-flow (2,3 Mio. €) anspielen. Nochmals sorry community!  

24.07.14 16:38

61 Postings, 3553 Tage Urmel321Orderstart

derzeit läuft die CPD in Düsseldorf. Die KKAG ist dort anscheinend auch vertreten.
Ich hoffe, dass wir danach zumindest ne Auskunft über den Ordereingang in Form eines Aktionärbriefs bekommen. Denk mal nach dem WE ist man schlauer...

Beste Grüße  

07.08.14 12:23

1569 Postings, 4370 Tage Ben-Optimistund ich bleibe dabei...

wenn hier nicht ein Großer aus der Modebranche einsteigt, dann wird das nichts.
aber wer sollte das sein?
Designer sind halt keine Produzenten - keine Einkäufer - keine Kaufleute...

ich habe mir KK - zu nach heutigen Gesichtspunkten dämlichen Preisen ins Depot geholt - und gedanklich seit letztem Jahr abgeschrieben.

ich habe hier wiederholt geschrieben, ich sehe wenig Chancen, aber ich lass Ihn jetzt einfach liegen.

wenn das in den nächsten Jahren wider Erwarten doch noch was werden sollte, umso schöner.

 

01.09.14 14:38
1

2991 Postings, 5383 Tage ExcessCashKerner hat wieder gekniffen!

Wie schon im letzten Jahr war Kerner auf der HV nicht anwesend.
Eigentlich unglaublich, ohne Beispiel und m.E. eine Frechheit.
Wer (bisher ausschließlich) Aktionär-finanzierte Partys feiert, der sollte sich einmal im Jahr den Investoren und ihren berechtigten Fragen stellen.

So wäre doch z.B. interessant gewesen, wie sich der Design-Vorstand die Kommerzialisierung seiner Kollektionen vorstellt. Die ist m.E. dringend notwendig, um die derzeitigen Tante-Emma Umsätze (800.000 Euro im Jahr!) in - der "Starken Marke" würdige - Regionen zu heben

0,36  

01.09.14 15:01

4386 Postings, 5414 Tage AngelaF.EC

Glaubst du wirklich dass der gute Kilian die Aktionäre ernst nimmt und sich verpflichtet fühlt auf die HV zu gehen?

Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Da würde doch die Kreativität drunter leiden, wenn man sich mit so was Profanen wie Anteilseignern abgeben würde.

Das Fehlen als "Frechheit" zu bezeichnen ist total falsch. Das musst du mehr als "Schutz der Künstlerseele vor dem Alltäglichen" sehen.  

11.09.14 14:29

2991 Postings, 5383 Tage ExcessCashIst Kili auf der New York Fashion Week ?

Ich mein nur, weil man nix sieht und nix hört... nicht mal von der für Q3 angekündigten (und notwendigen) Kapitalerhöhung mit Bezugsrecht für die Aktionäre.


0,38

 

23.09.14 13:06

1569 Postings, 4370 Tage Ben-Optimisteine KE ist doch rechtlich nur dann möglich,

wenn die Aktie kein Penny-Stock ist...

und wir liegen hier deutlich unter einem Euro,
da müssten Sie erstmal den Trick machen wie die Commerzbank,
sprich Zusammenlegung der Aktien aus 10 Aktien mach 1 = 10x 0,33 =3,3 Eur, dann KE...
und die, dies nicht mitbekommen, denken sich, was für ein Kurssprung...

Ne, Spaß beiseite, wenn Sie das machen, dann fühl ich mich verarscht, wenn ein großer im Handel sagt, hey KK ich find deine Sachen toll, dann übt der richtig Druck aus und dann ist die Frage, ob die Marke dann noch was wert ist...

mal sehen, wie's hier weiter geht, mein Invest habe ich schon mal abgeschrieben  

23.09.14 19:30

61 Postings, 3553 Tage Urmel321@ Ben-Optimist

naja stimmt nicht ganz... eine KE ist auch bei sog. Penny-Stocks möglich....

macht idR nur wenig Sinn für Investoren, da sie sich ja viel billiger einkaufen können als bei einer KE, deren Mindestausgabepreis 1,00 € je Aktie beträgt...

na mal sehen, was und wie hier noch was geschieht... irgendwann gegen Ende Sept. soll ja der Halbjahresbericht erfolgen... aber was wird der mit sich bringen??

 

23.09.14 22:11

2991 Postings, 5383 Tage ExcessCashBei den bisherigen Mini-KEs

haben die KK-Gönner m.E. immer mind 1 EUR je Aktie bezahlt. Ich hätte den Laden ja schon vor 1 Jahr dicht gemacht... aber die Mode-Fuzzies ticken wohl anders.

Zur aktuellen Herbst/Winter-Kollektion lag laut Geschäftsbericht 2013 ein "überschaubares Ordervolumen" vor :-)  D.h. Ergebnis fürs Gesamtjahr 14 wird wohl erneut unterirdisch ausfallen.

Wie vor diesem Hintergrund und dem aktuellen Kurs die erforderliche KE über 2,5 Mio (öffentl. Angebot mit Bezugsrecht) durchgeführt werden soll.... ein weiteres Rätsel?


0,29  

30.09.14 16:17

61 Postings, 3553 Tage Urmel321na ob heute der bericht kommt?!

...Weiß jemand etwas genaueres?

 

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62  
   Antwort einfügen - nach oben