Vivacon kaufen

Seite 60 von 70
neuester Beitrag: 24.09.13 00:13
eröffnet am: 10.11.06 09:50 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 1731
neuester Beitrag: 24.09.13 00:13 von: andy0211 Leser gesamt: 329612
davon Heute: 27
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 70   

12.10.09 16:26

17012 Postings, 5694 Tage ulm000Vertriebsvorstand sucht das Weite

12.10.09 16:59

55 Postings, 8582 Tage monroeund das nach 10 jahren!

aber was soll er auch machen ...

er wird doch mit seinen millionen einen schönen ruhestand planen können  

12.10.09 17:12
1

17012 Postings, 5694 Tage ulm000Davon ist auszugehen

Viva war ja in den Jahren 2005 bis 2007 quasi ein Selbsbesdienungsladen. Nur bilanzielle Gewinne mit Höherschreibung vom Wohnportfolios. Aber das hat ja schon gereicht, dass das Management Mio. um Mio. an Boni eingesackt hat. Heute steht Viva mit einem ganzen Sack voll Schulden da.

Sieht bei Viva wirklich so aus, dass die Banken warten bis Viva sein komplettes Projektgeschäft verkauft hat. Wenn ich sehe wie meine Patrizia seit Anfang April von 1,90 € auf aktuell 3,90 hochgelaufen ist, da sind die Viva-Aktionäre leider arm dran gewesen.

Komisch ist das Ganze aber schon bei Viva. Das Unternehmen meldet sich überhaupt nicht mehr. Man müsste glatt man an der Firmenzentrale in Köln vorbei fahren, ob es das Unternehmen überhaupt noch gibt. Jetzt ist es bald ein Jahr her, als man die letzten Zahlen von Viva zu sehen bekam. Erschreckend ist das.  

12.10.09 23:29

5700 Postings, 5632 Tage GundobadAbsurdes Theater...

...mit duchaus komischen Zügen.Da bleib´ ich drin, koste es, was es wolle.-Ist ja mit Sicherheit keine Tragödie.- Schade nur um den Denkmalschutz. Um den in die Wüste geschickten Vertriebsvorstand eher nicht...  

13.10.09 01:45

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareHier ist das wohl so wie eine Sekte, ein ominöser

Glaube, der ja hier bei vivacon spätestens seit so 18 Euro war.

Mir ist das vollkommen unverständlich warum noch so viele hier engagiert sind, und ,dass noch so ein hoher Kurs für ein Unternehmen gezahlt wird, was doch wohl - höchstwahrscheinlich- pleite ist.

Und man hört nichts, schon fast ein Jahr nicht mehr..

Dafür ist der Kurs einfach viel zu hoch......................

Das ist irrational, wie hier gehofft und geglaubt wird.


Man kann ja sein, dass es nochmals was wird.
Aber wie es aussieht, sind die Wahrscheinlichkeiten klein und da ist der Kurs absolut , um wohl 200% oder noch mehr überhöht!
-----------
Ich als Jüdin sage: Israels Besatzungs- und Siedlungspolitik ist unerträglicher und verabscheuungswürdiger Staatsterror"    Evelyn Hecht-Galinski

http://zmag.de/artikel/Machen-Sie-den-Mund-auf

13.10.09 09:33

5700 Postings, 5632 Tage GundobadViertürer. Hier...

....wird nicht geglaubt und nicht gehofft, hier wird gezockt, und sonst ga nichts...  

13.10.09 10:19
1

731 Postings, 5571 Tage MiamiFrankum 200% überhöht

das musst du mir erklären......hab ich wohl in der Mathematik-Vorlesung nicht aufgepasst  

14.10.09 16:21
1

731 Postings, 5571 Tage MiamiFrank..

Wirtschaftsnews
 |  14. Oktober 2009
Stadt Kornwestheim will Salamander-Areal von Vivacon erwerben
Die Stadt Kornwestheim ist nach Aussage ihrer Oberbürgermeisterin Ursula Keck daran interessiert, das Salamander-Areal zusammen mit zwei kommunalen Bauträgern zu erwerben. Es sei wichtig, dass die Stadt auch weiterhin auf die Entwicklung des Geländes Einfluss nehmen könne, hieß es weiter. Dies sei jedoch nur möglich, wenn man sich als Miterwerber ein Mitspracherecht sichere.

Oberbürgermeisterin Keck sagte zudem, dass es sehr wichtig sei, dass die Denkmalschutzbehörde die Anbringung von Balkonen an den Wohnungen im Salamander-Areal erlaube, weil nur dann nach einem Kauf auch die Veräußerung später fertig gestellter Wohnungen wirklich Sinn mache. Ob dies gelingen wird, ist jedoch vollkommen unklar, weil die Denkmalschutzbehörde sich bis jetzt dagegen gesträubt hat.

Darüber hinaus wird der Kauf für die Stadt Kornwestheim zudem ein finanzieller Drahtseilakt, denn der Eigentümer, die Vivacon, fordert offensichtlich rund 20 Millionen Euro für das Areal. Dies übertrifft sogar die Einnahmen aus der Gewerbesteuer im Jahr 2008.

(http://www.property-magazine.de/...amander-areal-erwerben-22053.html)



zumindest ein Lebenszeichen  :)  

15.10.09 10:11
2

1 Posting, 5306 Tage allgäuerVivacon und Lehmacher wohnbau

Wir haben über FG Finanz bei Vivacon im Projekt " My Studio"  eine Wohnung gekauf. fertigstellungstermin Feb. 2009. Der termin hat sich immer weiter verschoben auf aktuell 30 Jan. 2010. Wir wurden vertröstet und in Sicherheit gewiegt. Heute kam der Anruf, dass Lehmacher wohnbau Insolvenz angemeldet hat.  

16.10.09 09:55

5700 Postings, 5632 Tage GundobadAuf und nieder,immer wieder...

...leider in etwas engen Grenzen. Aber ein bissel was geht immer.Der Trend seit Juli scheint intakt, und die Uhr tickt...dem Rasseln entgegen.Und dann geht´s auf (oder es wird runtergerasselt.)  

16.10.09 13:58
2

17012 Postings, 5694 Tage ulm000Eher runter

Wenn ich die Post von allgäuer lese, dann geht es eher runter.

Es scheint doch so, dass bei Viva alles irgendwie verramscht wird was einigermaßen verkauft werden kann. Damit tun sich die Banken leichter um noch an ihr Geld heranzukommen. Solange Viva nicht in der Inso ist, solange können die Banken auch noch irgendwie bestimmen was bei Viva läuft. In der Inso nicht mehr, denn da haben sie keine Wörtchen mehr mitzureden. Da entscheidet zunächst einmal der Inso-Verwalter wos lang geht. So sieht es für mich mittlerweile aus. Dazu passt auch, dass sich Viva überhaupt nicht mehr meldet.

Da passt doch das Post von allgäuer komplett ins Bild. Alles was Viva irgendwann mal begonnen wurde, wird nicht weiter gebaut. Das muss doch Unsummen an Geld verschlingen, aber Viva hat ja keines. Irgendwie ist aber das Ganze wie allgäuer es schildert auch nur logisch, denn welcher Handwerker arbeitet ohne Vorkasse für Viva. Sehr wahrscheinlich keiner mehr. Das alles sieht schon ganz schön verheerend aus für Viva.  

18.10.09 16:46
1

731 Postings, 5571 Tage MiamiFrank...

was hat den ein Sub-Unternehmen wie Lehmacher mit einem zwangsläufigen Ende von Viva zu tun?

wohl eher nichts

und die Banken entscheiden auch nicht ob Viva in die Inso geht,
ich werte es außerdem als gutes Zeichen das Viva noch keine Inso angemeldet hat,
zumal die Marktlage mit jedem weiteren Quartal immer besser wird auch für die Viva  

19.10.09 16:36
1

17012 Postings, 5694 Tage ulm000Wer sonst ?

Wenn die Banken nixht entscheiden sollen ob Viva in die Inso geht, wer entscheidet das sonst ? Warum gibt es immer noch keinen Geschäftsbericht für 2008 ? Von Viva gibt es jetzt schon seit fast einem Jahr keine Zahlen mehr !!!. Eine reine Black Box. Woran das wohl liegen mag MiamiFrank. Es sieht doch wirklich alles so aus, dass die Banken abwarten bis der Großteil von Viva verscherbelt wurde und dann wird die Reißleine gezogen. Dann gehts in die Inso. Die Postbank hat ja schon vor Monaten die Reißleine bei 4 großen Viva-Wohnportfolios gezogen. Schwupps waren diese in der Insolvenz.  

21.10.09 13:39

1 Posting, 5300 Tage trave61lehmacher vivacon insolvenz my studio bonn

1481 von allgäuer

würde gerne kontakt aufnehmen, da selber auch wohnung über fg-finanz gekauft

 

 

 

 

 

 

 

 

21.10.09 20:01

17012 Postings, 5694 Tage ulm000Jetzt gehts es aber schnell bergab - warum ?

21.10.09 22:15

5700 Postings, 5632 Tage GundobadUlm. Gute Frage.

Kommt mir vor,als seien wir sind schon ziemlich nahe an der Black Box. Sie ist groß geworden und fast schon zum Greifen nahe(Aber sowas täuscht ja oft...).- Kommt mir vor wie ein(e) dunkle(r) Tempel(ruine), worin ein schwarzer Kult gefeiert wird. Man hört so dumpfe Töne und unheimliches Gerumpel.--- Mal sehn, ob noch welche drin sind, wenn ich endlich reingehn kann, vielleicht sind ja dann alle schon fort, und mein Geld mit ihnen.Hmmm...  

22.10.09 20:35

5700 Postings, 5632 Tage GundobadAbstieg ins Tempeltal...

06.11.09 16:26

17012 Postings, 5694 Tage ulm000Lebenszeichen

Also Vivacon lebt doch noch wie man der heutigen Meldung erkennen kann.

Jetzt hat man seit einem Jahr keine Zahlen mehr von Viva gesehen. Ist ein Unding so etwas.  

08.11.09 11:25
1

1 Posting, 5282 Tage LamplightVivacon My Studio Bonn

Ich fahre mehrmals täglich an dem "Projekt"  My Studio Bonn vorbei, aufgefallen ist mir hier schon seit Monaten, dass an der Baustelle nahezu nichts passiert und der äussere Gesamteindruck so rein gar nichts mit dem Hochglanzprospekt übereinstimmt. Bei einer "excklusiven" Anlage mit einem entsprechenden Preis würde ich auch ein entsprechendes Erscheinungsbild während der Bauphase erwarten. Erwerbern von Appartments aus dieser Anlage würde ich empfehlen, sich einmal ein persönliches Bild davon zu machen.

Die Baustelleneinrichtung ist sicherlich in erster Linie Sache des beauftragten Baunternehmens. Ich halte es
allerdings persönlich für bedenklich, wenn der Auftraggeber (Vivacon) sich hier offensichtlich nicht bzw.
nicht ausreichend um sein Projekt kümmert.  

09.11.09 15:36
2

386 Postings, 7569 Tage Chefkoch69Hauptversammlung

Bei w:o gibt es eine Aktion, bei der sich alle VIVACON-Aktionäre beteiligen können.
Es geht um das Recht der Aktionäre auf die Abhaltung einer Hauptversammlung.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ng-der-hauptversammlung  

09.11.09 18:18
2

17012 Postings, 5694 Tage ulm000So sieht es aus bein Viva

Da finden einige vom ehemaligen Viva-Management neue Betätigungsfelder:

Link:

http://www.property-magazine.de/...ker-gruenden-pantera-ag-22582.html  

09.11.09 22:02

10342 Postings, 5702 Tage kalleariRats left the sinking ship !

Verlassen die Ratten schon das sinkende Schiff ?  Hat die Panterra schon Geld eingesammelt oder ist ihr Boersengang in Vorbereitung ?  

Mfg
Kalle  

11.11.09 16:07

386 Postings, 7569 Tage Chefkoch69Schaut Euch die MK von VIA an!

13,0 Mio EUR!!!! Auf was soll man da noch spekulieren. Das ist praktisch schon der Wert einer AG dessen Hauptgesellschaft Insolvenz angemeldet hat. Die Hauptgesellschaft ist aber nicht insolvent.
Die Curanis hat sogar bis zur letzten Meldung der Q-Zahlen gute Erträge gebracht.
Die Assets von VIA sind sicherlich ein Vielfaches der aktuellen MK wert.
Manko ist weiterhin die Informationspolitik des Vorstands und das Handels-Volumen.
Kann sich aber auch schlagartig ändern und dann hat man die ersten 25 % schon verpaßt.  

12.11.09 10:31

386 Postings, 7569 Tage Chefkoch69Echt zum Piepen!

Da legt Börsen-Deutschland lieber 2,00 EUR für einen insolventen Börsenmantel wie Escada auf den Tisch, als in eine liquide Immo-AG mit minimaler MK zu investieren.
Die Aktien müssen richtig teuer sein, damit Sie gekauft werden. Vivacon ist (noch) viel zu billig LOL.
Wenn man sich überlegt, daß man mit 6,5 MIO mehr als 50%-Anteil an VIA erwerben kann, wäre dies doch eine prima Option für die Geldverbrenner von der HYPO RE. Auf die paar Millionen kommt´s dann auch nicht mehr an. Dafür bekommt man ein Vielfaches der Invest-Summe an Substanz.  

12.11.09 19:36

7239 Postings, 5293 Tage sebestieMarktkapitalisierung hin oder her

Solange die Informationspolitik so dürftig ist wie bei Vivacon, passiert hier gar nichts.Vielleicht bringt der neue Vorstand mehr Licht ins Dunkel.
Mich wundert halt nur das die Banken still halten.Ob das jetzt positiv oder negativ für einen Vivacon Aktionär ist will ich hier nicht bewerten.  

Seite: 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... | 70   
   Antwort einfügen - nach oben