aber Deine Ansprüche sind sehr hoch angesetzt. Jeder, der diesen Thread wertschätzt, gibt das, was er geben kann. Und nicht jeder hat so einen sehr ausreiften Tradingstil, wie Du ihn Dir im Laufe der vielen Tradingjahre bereits erarbeitet hast. Wenn man sein Wissen und Können hier reinstellt, sollte es selbstlos geschehen und ohne Erwartungen, dass etwas zurückkommt. Du wirst hier doch so häufig für Dein Können gelobt und Deine kameradschaftlich gut gemeinten Warnungen werden doch auch sehr häufig hier wertgeschätzt. Da ich vorwiegend nur im Dax, Gold und seltener im Dow unterwegs bin, kann ich leider auch nur bei diesen Indizes weiterhelfen und auch nur diesbezüglich eine Warnung ausprechen, wenn sich einer in der völlig falschen Richtung bewegt. Auch ich könnte manchmal in vertrackten Daxsituationen Hilfe gebrauchen und bekomme sie dann leider nicht. Tatsächlich mangelt es in letzter Zeit etwas an Tradingideen, die mit Einstiegen und TPs bergründet werden. User, wie z.B. Pechvogel35, fehlen, die bereit sind, Wissen aufzusaugen und uns selbst mal wieder auf den Prüfstand zu bringen, was unser Können betrifft. Aber erfreuen wir uns doch alle daran, dass es diesen Thread gibt, der sich Folgendes zum Ziel gesetzt hat: Guter täglicher Informationsfluss, Tradingschancen erkennen mit Li/Si, TP/SL und ggf. mit Begründung à la WahnSee und Hinweise auf lukrative Aktien. Wie beim Trading gibt es auch hier Tage, wo das halt sehr gut läuft und manchmal auch nur zufrieden-stellend. Ich schätze Dein Engagement hier sehr und das weißt Du auch. Nur manchmal würde ich mir wünschen, dass Du auch mal über kleine Missstimmigkeiten einfach hinwegsehen kannst, damit sich andere nicht gleich vergrault fühlen. Gerade Du kannst Dir das hier doch wirklich leisten, oder? Darauf jetzt mal ein Bronchipret-Saft. :o) |