HelloFresh sachlich, fundiert und moderiert

Seite 59 von 74
neuester Beitrag: 16.11.23 18:15
eröffnet am: 09.10.19 23:35 von: telev1 Anzahl Beiträge: 1846
neuester Beitrag: 16.11.23 18:15 von: Börsentrader. Leser gesamt: 666993
davon Heute: 429
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 74   

10.01.22 19:16

12823 Postings, 2151 Tage telev1@Katjuscha

hört sich für mich mutlos an, die aktien der mitarbeiter kommen im übrigen auch gleich wieder auf den markt.  

10.01.22 19:23

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschawas soll daran mutlos sein?

Das ist einfach nur clever.
Man trebt doch keinen Aktienkurs hoch, wenn man Aktien kaufen will. Man wird die nächsten Wochen sicherlich versuchen, so viele Aktien wie möglich zu maximal 60 € im Schnitt zu kaufen, etwa 2,1 Mio Stück. Wenn es nicht klappt, dauert es halt länger. Wenn es klappt, gibt es die nächsten 125 Mio € Umfang. Passt!

Mitarbeiter haben normalerweise Haltefristen von 3-5 Jahren. Ich weiß aber natürlich nicht sicher, ob das bei HF auch so wäre.
-----------
the harder we fight the higher the wall

10.01.22 19:39

209 Postings, 976 Tage The_JackalIch drücke mich mal vorsichtig aus und sage nur,

10.01.22 19:40

209 Postings, 976 Tage The_Jackal.... mit korrektem Link:

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die Investmentbank Jefferies hat die Einstufung für Hellofresh auf "Buy" mit einem Kursziel von 114 Euro belassen. Nach Kapitalmarkttag und Jahresausblick Anfang Dezember
 

10.01.22 19:52

12823 Postings, 2151 Tage telev1@Katjuscha

kann sein, ich bin mir nicht sicher ob die anderen ihre arp so reglementieren. wir sitzen ja in der ersten reihe und können uns das ergebnis in den nächten tagen anschauen.  

10.01.22 19:53

263 Postings, 1646 Tage DerGepard@halbgott

Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ist aber auch nicht schlimm. Jeder hat vielleicht seine soften Indikatoren - der Eine Traffic Daten, der andere eben vielleicht ansteigende oder abfließende Volumina aus Fonds und Anlagezertifikaten. Man muss sich mit seinen Aktionen wohl fühlen... Wie gesagt...meine Analysen deuten auf Bodenbildung hin, darf jeder anders sehen und sich entsprechend positionieren.
Good trades  

10.01.22 21:36
1

723 Postings, 9038 Tage HUSSInächste Woche sehen wir die 70€

10.01.22 23:11
1

12932 Postings, 4826 Tage halbgottt@DerGepard

bedingt durch das Aktienrückkaufprogramm könnte sich der Aktienkurs in der Tat stabilisieren,

hochgekauft wird er zwar nicht zwingend (ginge wegen der Reglen für rückkaufprogramme auch gar nicht) und wenn die komplette Branche E-Commerce weiterhin an der Börse so dermaßen zerpflückt wird, würde das niemals irgendwelche Kursexplosionen bei Hellofresh auslösen können,

aber

Das Aktienrückkaufprogramm kann den Aktienkurs stabilisieren und dies wäre natürlich gut, keine Frage.

schönen Abend noch!!  

11.01.22 09:32

6951 Postings, 5146 Tage Neuer1Marketwizard

Richtig!
Nur wo ist der Boden?
 

11.01.22 10:22

402 Postings, 6189 Tage yoda44Boden

Ich habe im 5-Jahres-Chart von HF eingezeichnet, wo ein Boden zu sehen ist, aktuell gibt es (noch) keinen.  
Angehängte Grafik:
hf-5j-2022.jpg (verkleinert auf 80%) vergrößern
hf-5j-2022.jpg

11.01.22 11:17
3

489 Postings, 1365 Tage ATEXWachstum hui aber Gewinn pfui

HF schreibt weiterhin rote Zahlen, wann ändert sich das??  

11.01.22 11:23

163 Postings, 1724 Tage SEAVRwie ist das jetzt eigentlich mit den Zahlen?

kaufen die auch zurück, wenn die überragend sein sollten und damit der Kurs wieder stark steigen würde? Ist das nicht ein wenig Manipulation? Rückkaufprogramm und danach starke Zahlen melden?  

11.01.22 11:23
1

334 Postings, 1078 Tage FugmannFanBoy@ATEX

Du kannst keine Geschäftsberichte lesen oder? Wo schreibt HF rote Zahlen? HF schreibt seit dem H2 2019 schwarze Zahlen... Verwechselst du HF mit Delivery Hero?  

11.01.22 11:26
1

334 Postings, 1078 Tage FugmannFanBoy@SEAVR

HF wird nur kaufen, wenn der Kurs niedrig ist. Das steht so deutlich in der AdHoc und dieses Vorgehen ist aus meiner Sicht richtig und gut so.

Es wäre für den langfristigen Anleger sogar gut, wenn der Kurs erstmal niedrig bleibt und HF möglichst viele Aktien zu einem tiefen Preis kaufen kann. Langfristig sehen wir hier sowieso deutlich höhere Kurse, da HF aus meiner Sicht momentan deutlich unterbewertet ist.  

11.01.22 11:30
2

723 Postings, 9038 Tage HUSSIZiel 100€ im Frühling 2022 . CEO von HF ist long.

200€  kann ich mir bis Ende 2022 vorstellen.  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
unbenannt.jpg

11.01.22 11:38
1

12823 Postings, 2151 Tage telev1Aktienoptionspläne

"Aktienoptionspläne, Fazit
Aktienoptionspläne sind ein etablierter Baustein bei der Gestaltung langfristig wirkender Anreizsysteme. Neben der Wertentwicklung des Unternehmens sollten aber auch Erfolgsmaßstäbe berücksichtigt werden, die unmittelbar an die individuelle Performance der Führungskräfte anknüpfen.

Die bilanziellen Auswirkungen können sich je nach Ausgestaltung der Optionsprogramme erheblich unterscheiden. Dies gilt umso mehr, als neben den dargestellten Grundfällen noch weitere Varianten denkbar sind – beispielsweise ein Wahlrecht zwischen Erfüllung in Aktien und Barausgleich.

Darüber hinaus sind Bilanzierung und Bewertung der Optionen oftmals aufwendig und setzen finanzmathematische Kenntnisse voraus. Dies erfordert einerseits eine sorgfältige Vorbereitung, eröffnet andererseits aber auch bilanzpolitische Spielräume."

https://www.roedl.de/themen/mitarbeiterbindung/...enoptionsprogrammen

"Weiterverwerten oder einstampfen

Zurückgekaufte Aktien kann das Unternehmen entweder in sein Umlaufvermögen einbuchen. Damit können sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder abgegeben werden, sei es als Mitarbeiteraktien oder durch einen Verkauf an der Börse, wenn der Kurs wieder den Vorstellungen des Managements entspricht. Die Aktien können aber auch eine besondere Rolle bei Fusionen und Firmenübernahmen spielen. Der Kaufpreis für eine Übernahme muss nämlich nicht unbedingt allein mit liquiden Mitteln bezahlt werden - statt dessen erhalten die abgebenden Alteigentümer einen Teil der Kaufsumme in Aktien des übernehmenden Unternehmens.

Häufig kommt es aber auch vor, dass die Unternehmen die gekauften Papiere löschen und sie damit komplett vom Markt nehmen: Der erwartete Gewinn des Unternehmens verteilt sich dann auf eine geringere Zahl von Anteilsscheinen. Der Gewinn je Aktie steigt damit ebenso wie die Eigenkapitalrendite und bietet die Grundlage für Kurswachstum. „Das ist gerade in Zeiten, in denen die Gewinne rückläufig sind, interessant“, sagt Carsten Hilck, Fondsmanager bei Union Investment."

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...ner-aktien-169267.html
 

11.01.22 11:50
3

3136 Postings, 2733 Tage ChaeckaHussi

Je nachdem, wo ich die Linien einzeichne, ergeben sich steigende oder fallende Trendkanäle (oder Trompeten, wie ich kürzlich lernte :-)).
Verbinde ich in deiner Grafik die beiden obersten dunklen Balken, sieht es nicht mehr so toll aus.

Das ist das Schöne an der Charttechnik: Jeder kann sie sich entsprechend seiner Wünsche hinbasteln.  

11.01.22 14:25

12932 Postings, 4826 Tage halbgotttkünftige Kursentwicklung?

wie gestern schon gesagt, der Hellofresh Aktienkurs könnte sich wg des Rückkaufprogramms durchaus stabilisieren. Das heisst aber nicht, daß Hellofresh ab sofort besser als alles andere performen müsste. Für einen stark steigenden Aktienkurs bedarf es Käufe von Außenstehenden. Die bereits Investierten sind teilweise schon sehr hoch investiert, von der Seite kommt also kaum Kaufkraft.

Ich bin hier bedingt durch das Rückkaufprogramm bei diesen sehr tiefen Kursen keineswegs negativ eingestellt, nur daß wir uns nicht falsch verstehen. Ich sehe aber weiterhin nicht, daß Hellofresh in 2022 wieder die tolle  Trendaktie werden soll, die Kursperformance der letzten beiden Jahre war absolut überragend und jetzt, in Zeiten von demnächst NACH-Corona könnten bzw müssten andere Aktien an der Reihe sein.

Letztlich sollte man versuchen, den Markt insgesamt zu screenen. Wird der Markt weiterhin auf die Corona Gewinner Aktien setzen? Könnte sein. Ich vermute aber, daß der Markt erst mal sehen will, wie genau sich die E-Commerce Aktien in NACH-Corona so schlagen werden? Wie viele Kochboxen werden im Sommer und nächsten Winter verkauft, obwohl da Corona möglicherweise keine Rolle mehr spielt? Zweite Frage wäre, wie ganz konkret entwickeln sich die Inflationsszenarien, speziell bei Hellofresh, wie entwickeln sich die Lebensmittelpreise?

Hellofresh selbst sieht die eigene Aktie als unterbewertet an, daher starten sie ein Rückkaufprogramm. Natürlich auch um Mitarbeiter zu entlöhnen, macht Sinn und kann ich nachvollziehen. Hellofresh könnte auch als unterbewertet angesehen werden, wenn sich die Margen schlechter als jetzt prognostiziert entwickeln sollten. Aber was bei der zu erwartenden mittelfristigen Kursentwicklung als unterbewertet vom Markt angesehen wird, was im Trend ist oder was nicht, entscheidet letztlich nur allein der Markt. Wenn der Marktin den ersten 6 Monaten des Neuen Jahres  die komplette E-Commerce Branche weiterhin meiden sollte, dann würde das Aktienkrückkaufprogramm bei Hellofresh zwar für eine Stabilisierung sorgen oder für eine leichte Erholung, aber keines wegs für eine Outperformance ggü dem Index.

Wir sind aber beim Stockpicking auf der Suche nach solchen Outperformern. Man kann hier durchaus kleinere Positionen drin haben, wenn man aber bei E-Commerce Aktien sehr hoch gewichtet, braucht man schon die Überzeugung, daß die E-Commercer auch 2022 besser als der Markt performen, obwohl sie dies 2020 und 2021 schon in überragender Manier taten.

Time will tell

 

11.01.22 14:42

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaChaecka, Hussi hat gar keine Chartanalyse

vorgenommen, sondern nur seine Kursprognose bildlich erläutern wollen. Wo spricht er dort denn von Chartnalyse, Trends, Kaufsignalen, etc?
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.01.22 15:25
1

44 Postings, 856 Tage bubbesStatt ARP

sollte sie Puts kaufen  

11.01.22 16:35

12823 Postings, 2151 Tage telev1@SEAVR

die kaufen nur bis 60,00€ (im schnitt) zurück und behalten es sich vor den ganzen rückkauf zu stoppen sollte der kurs über 60,00€ sein. schon eine interessante situation, wer soll eigentlich über 60,00€ kaufen?  

11.01.22 16:43
1

12823 Postings, 2151 Tage telev1@SEAVR

die haben versucht eine art boden einzuziehen. unter 60,00€ kommt der große bruder um die ecke und kauft los, ob das gutgeht? aber ich habe es gestern schon geschrieben, haben die mit dem geld nichts besseres zu tun, so neue märkte, wachstum usw.  

11.01.22 16:50

44 Postings, 856 Tage bubbesWer kauft ?

Sind wieder bei Schlosskirche von gestern .., keine Chance gegen LV  

11.01.22 16:54
1

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschatelev1, ihr müsst euch aber schon mal entscheiden

Als Hellofresh angekündigt hat, 2022 viel ins Wachstum zu investieren (ein Vielfaches der Vorjahre), haben das die Kritiker bemängelt und damit begründen sie den Kursrutsch, weil dadurch Gewinn und vor allem Cashflow niedriger ausfallen als gedacht.

Nun gibt man ein ARP bekannt, und dann sagst du, man solle doch mehr ins Wachstum investieren. :)


Was den Rückkauf der Aktien anbetrifft, machen sie das genau richtig. Man treibt mit ARP keine Kurse hoch, sondern es darum, temporäre Fehleinschtätzungen des Marktes zu nutzen, in dem man die eigene Expertise zu günstigen Aktienrückkäufen nutzt. Denn wer kennt das Unternehmen und dessen Potenzial besser als der Vorstand? Die werden jetzt halt diese Kurse zwischen 55 und 60 € nutzen. Und dann schaun wa mal, wo der Kurs in 1-2 Jahren steht. Ich bin mir sicher, rückblickend dann ein sehr gutes Geschäft mit dem ARP gemacht. Und es muss ja bei den zuerst 125 Mio und dann 250 Mio Volumen nicht bleiben. Bleibt der Kurs länger auf dem niedrigen Kursniveau und der eigene operative Cashflow wie kalkuliert, dann kann man auch in der zweiten Jahreshälfte sicher weiterere Aktien erwerben.
-----------
the harder we fight the higher the wall

11.01.22 16:57

3136 Postings, 2733 Tage ChaeckaKat-Chart

Ich dachte, wenn man einen Chart aufzeichnet und darum lustige Linien zieht, von denen man dann ein Kursziel ableitet, dass das ca. Dreifache des aktuellen Kurses beträgt, dann ist das automatisch ein Kaufsignal, denn eine Verdreifachung ist doch nicht zu verachten, oder?
;-)  

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 74   
   Antwort einfügen - nach oben