Seltene Erden..NIOCORP

Seite 59 von 61
neuester Beitrag: 24.07.23 00:21
eröffnet am: 06.03.13 11:16 von: loup044 Anzahl Beiträge: 1523
neuester Beitrag: 24.07.23 00:21 von: Avockil Leser gesamt: 584692
davon Heute: 154
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61  

09.02.23 00:23

1101 Postings, 2879 Tage AvockilEquity Guru Technische Analyse der Aktie

Hier nochmal die bereits bekannte Veröffentlichung zu den aktuellen Ergebnissen der Demonstrationsanlage und desweiteren eine technische Einschätzung zur Aktie von Equity Guru:

Demonstrationsanlage von NioCorp (NB.TO) zeigt starke Rückgewinnung von Seltenen Erden

Vishal Toora

7. Februar 2023

NioCorp Developments (NB.TO) entwickelt das Projekt Elk Creek Critical Minerals im Südosten Nebraskas. Diese Mine wird strategische/kritische Mineralien wie Niob, Scandium und Titan fördern. Auch mehrere Seltene Erden werden in dieser Mine produziert werden. Tatsächlich ist Elk Creek die zweitgrößte angezeigte oder besser eingestufte Ressource für Seltene Erden in den USA.

Heute gab das Unternehmen bekannt, dass es in der integrierten Demonstrationsanlage von NioCorp bei L3 Process Development in Quebec, Kanada, gelungen ist, ein hochreines gemischtes Seltenerdkonzentrat zu produzieren (die Demonstrationsanlage). Die ermutigenden Ergebnisse untermauern die technische Machbarkeit der Abtrennung hochreiner Oxide mehrerer wichtiger magnetischer Seltenerden, von denen die USA derzeit zu 100 % abhängig sind, vor allem von China, aus dem Erz des Elk Creek Critical Minerals Project.
NioCorp's Demonstrationsanlage für die Extraktion und Reinigung von Seltenen Erden durch Lösemittelextraktion läuft derzeit unter Verwendung von Lösungen, die aus dem vorgelagerten Betrieb der Demonstrationsanlage stammen.

Die Seltenen Erden wurden dann aus der Lösung ausgefällt, wobei ein Feststoff entstand, der 6 % Praseodym ("Pr")-Oxid, 25 % Neodym ("Nd")-Oxid, 0,35 % Terbium ("Tb")-Oxid und 1,6 % Dysprosium ("Dy")-Oxid enthält, wobei der Rest des Feststoffs in erster Linie aus Seltenen Erden mit geringfügigen Unedelmetallverunreinigungen besteht.
Auf der Grundlage dieser Ergebnisse hat das verfahrenstechnische Team von L3 festgestellt, dass die Gesamtausbeute für diese vier magnetischen Seltenen Erden wahrscheinlich über 92 % liegt und die kommerziellen Reinheitsspezifikationen für magnetische Seltene Erden-Oxide erfüllt.  Diese Ergebnisse stehen im Einklang mit Tests im Labor- und Pilotmaßstab des L3-Rückgewinnungssystems für Seltene Erden sowie mit hydrometallurgischen Leistungsmodellen, die für das Rückgewinnungsverfahren für Seltene Erden, auf dem die Demonstrationsanlage basiert, durchgeführt wurden.
NioCorp konzentriert sich derzeit darauf, seine Fähigkeit zur Gewinnung von drei hochreinen Seltenerdprodukten zu demonstrieren:

(1) Neodym-Praseodym-Oxid, das der Hauptbestandteil von Neodym-Eisen-Bor-Dauermagneten der Seltenen Erden ist

(2) Dysprosiumoxid

(3) Terbiumoxid

"Wir freuen uns sehr, dass wir NioCorp mit der Demonstrationsanlage diese hervorragenden Ergebnisse liefern können", sagte Eric Larochelle, Mitinhaber von L3 Process Development.  "Wir haben mit dem Lösungsmittelextraktionssystem der Demonstrationsanlage einen Grundstein für die Leistung gelegt und erwarten, dass wir diese Ergebnisse beibehalten oder sogar übertreffen können, wenn wir weitere Betriebserfahrungen mit diesem System sammeln."

"Diese Ergebnisse entsprechen genau unseren Erwartungen und spiegeln die hervorragende technische Ausbildung des L3-Teams sowie die enorme Arbeit wider, die geleistet wurde, um die Demonstrationsanlage zu bauen, in Betrieb zu nehmen und zu betreiben", sagte Scott Honan, Chief Operating Officer von NioCorp. 
"Wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen weitere Ergebnisse von L3s Bemühungen zu sehen, einschließlich der letzten Abschnitte des Betriebs, die Niobium- und Titantrennungen beinhalten."

Da für die Seltene-Erden-Mineralressource, die einen Teil des Elk-Creek-Projekts umfasst, noch keine wirtschaftliche Analyse durchgeführt wurde, sind weitere Studien erforderlich, bevor festgestellt werden kann, ob der Abbau von Seltenen Erden unter Berücksichtigung aller relevanten Faktoren vernünftig gerechtfertigt und wirtschaftlich rentabel ist.

Was für eine Entwicklung bei NioCorp in den letzten Tagen. Die technischen Daten sind etwas, das ich hier auf Equity Guru schon oft behandelt habe. Ich habe den Lesern gesagt, dass wir einen falschen Durchbruch unter $1,00 hatten, was sehr bullisch ist. Mein Hauptwiderstandsbereich lag bei 1,10 $. Wir haben nun oberhalb dieser Zone geschlossen und damit ein Double-Bottom-Reversal-Muster ausgelöst.

Darüber hinaus sind wir wieder über meinen gleitenden Durchschnitt und auch über eine wichtige Trendlinie gestiegen. Alle Anzeichen deuten auf ein höheres Momentum hin. Zu den Katalysatoren für die Zukunft gehören weitere Demonstrationstests und die große US SPAC-Übernahme, durch die NioCorp an der Nasdaq gehandelt würde. Das bedeutet mehr Aufmerksamkeit für die Aktie und die Möglichkeit für US-Geld, Aktien zu kaufen.

Die nächste Widerstandszone befindet sich bei 1,50 $. Wenn wir diese überwinden können, werden wir die früheren Höchststände bei 1,75 $ testen. Die Aktie bleibt bullisch, solange sie über der wichtigen Trendlinie und der wichtigen Unterstützung bei 1,10 $ bleibt.

Originaltext:

NioCorp (NB.TO) demonstration plant shows strong rare earth recovery

Vishal Toora

February 7, 2023

NioCorp Developments (NB.TO) is developing the Elk Creek Critical Minerals Project in Southeast Nebraska. This mine will produce strategic/critical minerals such as niobium, scandium and titanium. Several rare earths will also be produced from this mine. In fact, Elk Creek is the second largest indicated-or-better rare earth resource in the US.

Today, the company announced that its demonstration-scale processing plant (the demonstration plant) at L3 Process Development in Quebec, Canada has succeeded in producing a high-purity mixed rare earth concentrate from NioCorp’s integrated demonstration plant. Encouraging results lend support to the technical feasibility of separating high-purity oxides of several key magnetic rare earths, on which currently, the US is 100% dependent, primarily from China, from ore comprising the Elk Creek Critical Minerals Project.
NioCorp’s demonstration scale rare earth extraction and purification solvent extraction process operation is ongoing using solutions generated by the upstream operation of the demonstration plant.

Rare earths were then precipitated out of solution, producing a solid that contains 6% praseodymium (“Pr“) oxide, 25% neodymium (“Nd”) oxide, 0.35% terbium oxide (“Tb“), and 1.6% dysprosium (“Dy“) oxide, with the balance of the solids consisting primarily of rare earths with minor base metal impurities.
Based on these results, L3’s process engineering team have determined that overall recoveries for these four magnetic rare earths are likely to be greater than 92% and meet commercial purity specifications for magnetic rare earth oxides.  These results are in line with bench- and pilot-scale testing of L3’s rare earth recovery system, as well as hydrometallurgical performance models that have been run on the rare earth recovery process upon which the demonstration plant is based.
NioCorp is currently focused on demonstrating its ability to recover three high-purity rare earth products:

(1) neodymium-praseodymium oxide, which is the principal component of neodymium-iron-boron permanent rare earth magnets

(2) dysprosium oxide

(3) terbium oxide

“We are very pleased to be able to deliver these outstanding results to NioCorp using the demonstration plant equipment,” said Eric Larochelle, Co-Owner of L3 Process Development.  “We have established a baseline of performance in the demonstration plant solvent extraction system, and expect to maintain or exceed these results as we gain further operating experience with that system.”

“These results are right in line with our expectations and are a reflection of the excellent technical pedigree of the L3 team along with a tremendous amount of hard work to get the demonstration plant built, commissioned, and operating,” said Scott Honan, NioCorp’s Chief Operating Officer.  “In the coming weeks, we look forward to seeing additional results from L3’s efforts, including the final portions of the operation involving niobium and titanium separations.”

As no economic analysis has been completed on the rare earth mineral resource comprising a portion of the Elk Creek Project, further studies are required before determining whether extraction of rare earth elements can be reasonably justified and economically viable after taking into account all relevant factors.

What a move on NioCorp in recent days. The technicals are something I have covered here on Equity Guru plenty of times. I told readers that we had a false breakdown below $1.00 which is very bullish. My major resistance zone was $1.10. We have now closed above this zone triggering a double bottom reversal pattern.

Not only this, we are back over my moving average, and also are now back above a key trendline. All signs point to momentum higher. Catalysts going forward include more demonstration testing and the big US SPAC acquisition which would see NioCorp traded on the Nasdaq. Meaning more eyeballs on the stock and US money being able to buy shares.

The next resistance zone comes in at $1.50. If we can take this out, then we will test the previous highs at $1.75. The stock remains bullish as long as it remains above the key trendline and the $1.10 key support.

Artikel:

https://equity.guru/2023/02/07/...t-shows-strong-rare-earth-recovery/
 

09.02.23 10:25

1101 Postings, 2879 Tage Avockil@harry #1449

Hallo harry,

das gleiche Problem hatte ich bei meinem Post "Einiges geschafft Zielgerade" (#1441).
Ich habe mich da auch gewundert.
Da verschwand der Text, wie du es beschrieben hast, nachdem ich auf dem "Einfügen" Button gedrückt hatte. So wurde nur die Überschrift veröffentlicht.
Darüber hinaus mußte ich eine neue Überschrift vergeben, um den ursprünglichen Text überhaupt ins System zu bekommen, denn scheinbar war dem System der Text schon bekannt.

Die liebe Technik. Aber wir wissen uns ja zu behelfen. ;-)  

09.02.23 11:14

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwImmer Desktop version nutzen!

-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

09.02.23 13:49

1101 Postings, 2879 Tage Avockil@harry #1453

Danke für den Tip.  

09.02.23 14:03

1101 Postings, 2879 Tage AvockilSEC Genehmigung scheint durch zu sein

Die beiliegende gemeinsame Vollmachtserklärung/der beiliegende Prospekt stellt einen Prospekt von NioCorp in Bezug auf die Registrierung von 510.686.738 NioCorp-Stammaktien und 15.666.667 übernommenen NioCorp-Warrants dar, die gemäß dem Business Combination Agreement an GX-Aktionäre ausgegeben werden.

Die beiliegende gemeinsame Vollmachtserklärung/der beiliegende Prospekt datiert vom 8. Februar 2023 und wird erstmals am oder um den 10. Februar 2023 an die NioCorp-Aktionäre und am oder um den 9. Februar 2023 an die GX-Aktionäre verschickt oder auf andere Weise zugestellt.

The accompanying joint proxy statement/prospectus constitutes a prospectus of NioCorp with respect to the registration of 510,686,738 NioCorp Common Shares and 15,666,667 NioCorp Assumed Warrants issuable to GX Securityholders pursuant to the Business Combination Agreement.

The accompanying joint proxy statement/prospectus is dated February 8, 2023 and is first being mailed or otherwise delivered to NioCorp Shareholders on or about February 10, 2023 and GX Stockholders on or about February 9, 2023.

Link:

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1512228/...3-000168-index.htm

Wenn ich das richtig sehe bekommen wir als Niocorp Aktionäre oder  GXII Aktionäre Post in den nächsten Tagen. Die Vollmachtserklärungen werden wohl in Kürze bei uns eintreffen. Dann wird abgestimmt. Ich stimme wie kann es auch anders sein mit "Ja".    

09.02.23 15:14

760 Postings, 6657 Tage St_HaselwanterSEC Genehmigung!

Mir erschließt sich nicht ganz die Genehmigung für 510Mio Aktien, wo doch derzeit gerade ca 280Mio ausgegeben sind. Habe dazu bisher auch nicht wirklich etwas finden können. Gilt dies event. für später geplante Kapitalmaßnahmen?
Kann mir das jemand erklären?
Gruß StH  

09.02.23 15:31

760 Postings, 6657 Tage St_HaselwanterSEC Genehmigung Nachtrag

Auch das steht in den Dokumenten.
" Neither Nasdaq nor TSX has conditionally approved any NioCorp listing application and there is no assurance that such exchanges will approve any listing application.
Deutsch: Weder die Nasdaq noch die TSX haben einen Notierungsantrag von NioCorp unter Auflagen genehmigt, und es gibt keine Zusicherung, dass diese Börsen einen Notierungsantrag genehmigen werden."
Hoffe, das ist einfach "Usus" und kein Nachteil!
Bitte mich korrigieren!
Gruß StH  

17.02.23 16:21

876 Postings, 3900 Tage Lao-TseAvockil

...es geht voran. Oder? Lange genug hats gedauert. ;)  

20.02.23 17:59

1101 Postings, 2879 Tage Avockil@Lao-Tse Heute Verschnaufpause

Hallo Lao-Tse,

ja ich denke es geht voran, es sieht zumindest perspektivisch betrachtet sehr gut aus. Im Moment sihet es auf jeden Fall auch für bereits langfristig investierte Aktionäre gut aus. Wir alle haben es verdient, daß unser Investment, die lange Wartezeit bis hierher vergoldet wird.
Wichtige Ereignisse sind in greifbarer Nähe. Das zukünftige "Listing" an der Nasdaq gehört dazu.
Es ist eine Tatsache, Großinvestoren haben in den letzten Tagen GXII Aktien vermehrt gekauft.
Das ist ein gutes Zeichen.
Einige wichtige Nachrichten stehen noch aus und ich denke, die ein oder andere Nachricht wird vor dem Zusammenschluß von Niocorp und GXII noch veröffentlicht".
Aktuelll ist ja für die Aktionäre Stimmabgabe angesagt.

Der Kursverlauf sieht nicht schlecht aus. Es wäre definitiv super, wenn wir hier vor dem "Merger" noch ein wenig mehr den Aufwärtstrend bedienen könnten.

Abgesehen davon ist anzumerken, daß heute in Kanada und den USA nicht gehandelt wird.
Deshalb bewegt sich der Kurs gerade auch mal nur wenig. ;-)

Es wird in den USA heute am 20.02.2023 der Presidents Day  gefiert und in Kanada wird heute der "Family Day gefeiert. Kanada und die USA laufen hier also gerade mal gleichgerichtet was die Feiertage betrifft.

Presidents Day USA
Family Day Kanada

Herzlichen Gruß Avockil.  

20.02.23 19:23
1

1101 Postings, 2879 Tage Avockil@St_Haselwant. #1456 #1457

Hallo St_Haselwant.

ich kann deinen Einwand, dass die Genehmigung für 510 Millionen  Aktien nicht direkt so ganz erklärlich sind, nachvollziehen.
Zur Zeit sind ca. 282 Millionen Niocorp Aktien im Umlauf
(https://www.barrons.com/market-data/stocks/nb?countrycode=ca).
Für 285 Millionen US Dollar sollen laut Vertrag mit GXII weitere Aktien hinzukommen.
Insgesamt soll Niocorp dann zukünftig mit 510.686.738 Millionen Aktien an der Nasdaq gelistet sein (dies beinhaltet nicht die Yorkville Aktien).

Sollte dem so sein, würde jede Aktie formal mit einem Wert von ca. 0,80 US Dollar bewertet sein.
Sieht man sich den aktuellen Aktienkurs an, liegen wir schon weit über den "formalen Wert", was ich mal als positiv einschätze und es weiterhin auch bedeuten könnte, daß vor dem Zusammenschluß von Niocorp und GXII durch weitere veröffentlichte Nachrichten, die Aktie noch weiteren Aufwind bekommen könnte.

Die genaue Anzahl der Aktien steht mit Sicherheit final noch nicht fest, deshalb wohl auch diese von dir so benannte "Usus" Erklärung, die du im Thread #1457 gelistet hattest.
Ich hatte im SEC-Dokument neben deiner "Usus"Erklärung zwei weitere Erklärungen dieser Art gefunden, also scheinbar ist das wirklich "Usus".
In erster Linie ging es in dem SEC Schreiben wohl darum, daß das Formular der Vollmachtserklärung zur Stimmabgabe verschickt werden konnte und eben der Abstimmprozeß auf den Weg gebracht wurde. Nicht mehr und nicht weniger.  
Dies hier ist nur meine persönliche Einschätzung.  

21.02.23 14:26
2

1101 Postings, 2879 Tage AvockilVertragsabschluß mit Zachry

eine weitre gute Nachricht, daß die Mine bald in Konstruktion geht.

Niocorp schließt ersten Vertrag mit Zachry ab zum Bau der überiridischen Produktionsanlagen.

NioCorp und Zachry Group schließen Ingenieurvertrag für die Übertageanlagen des Projekts Elk Creek Critical Minerals ab

Laut Mark Smith, CEO und Chairman von NioCorp, ermöglicht der Vertrag NioCorp den Baubeginn nach Erhalt der Projektfinanzierung


CENTENNIAL, Colo, (20. Februar 2023) - NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" oder das "Unternehmen") (TSX:NB) (OTCQX:NIOBF) gab heute bekannt, dass es einen Vertrag mit der Zachry Group ("Zachry") abgeschlossen hat, um die Kosten für die Oberflächenanlagen in Verbindung mit NioCorps Elk Creek Critical Minerals Projekt (das "Projekt") im Südosten Nebraskas zu entwickeln.  Der Vertrag stellt die erste Phase des Engineering-, Beschaffungs- und Bauauftrags ("EPC") für das 1,2 Milliarden Dollar teure Projekt dar.

NioCorp hatte zuvor Zachry als EPC-Unternehmen für die Übertageanlagen des Projekts ausgewählt.  Zachry ist weithin als eines der weltweit führenden Unternehmen für die Bereiche schlüsselfertiges Engineering, Bau, Wartung, Instandhaltung und Fertigung anerkannt.  Zachry beliefert Unternehmen aus den Bereichen Energie, Chemie, Strom, Fertigung und Industrie.

"Wir freuen uns sehr über diesen wichtigen nächsten Schritt mit Zachry, da er NioCorp in die Lage versetzt, nach Erhalt einer ausreichenden Projektfinanzierung mit dem Bau zu beginnen", sagte Mark Smith, Chairman und CEO von NioCorp.  "Zachry ist ein hoch angesehenes Unternehmen mit einer ausgezeichneten Erfolgsbilanz bei großen Projekten wie dem unseren, und ich freue mich, unsere Partnerschaft mit Zachry fortzusetzen, während wir gemeinsam daran arbeiten, das Projekt Elk Creek zur kommerziellen Verwirklichung zu bringen."

Scott Honan, Chief Operating Officer von NioCorp, fügte hinzu: "Zachry verfügt über eine große Anzahl an Fachkräften und eine starke Präsenz in Nebraska.  Zusammen mit unserer langjährigen Beziehung zum Zachry-Team ist dies eine hervorragende Ergänzung für das Elk Creek-Projekt.  Nachdem ich einige Zeit in den Büros von Zachry und auf mehreren Projektbaustellen verbracht habe, bin ich zuversichtlich, dass Zachry die Arbeiten an unserem Projekt sicher, fristgerecht und kosteneffizient durchführen kann."

"Wir freuen uns, mit NioCorp zusammenzuarbeiten, um die Erschließung wichtiger Mineralien zu unterstützen, die den Vereinigten Staaten den Übergang zu einer weniger emissionsintensiven Wirtschaft erleichtern werden", sagte Ralph Biediger, EPC President, Zachry Group. "Wir freuen uns darauf, unsere jahrzehntelange EPC-Erfahrung in dieses äußerst wichtige Projekt einzubringen und unsere langfristige Präsenz in Nebraska fortzusetzen."

Originaltext:

NioCorp and Zachry Group Execute Engineering Contract for the Elk Creek Critical Minerals Project's Surface Facilities

Contract Positions NioCorp to Advance to a Construction Start Upon Receipt of Project Financing, According to NioCorp CEO and Chairman Mark Smith


CENTENNIAL, Colo. (February 20, 2023) – NioCorp Developments Ltd. (“NioCorp” or the “Company”) (TSX:NB) (OTCQX:NIOBF) today announced that it has executed a contract with Zachry Group ("Zachry") to develop a cost for the surface facilities associated with NioCorp's Elk Creek Critical Minerals Project (the "Project") in southeast Nebraska.  The contract represents the first phase of engineering, procurement, and construction (“EPC”) contracting for the $1.2 billion Project.

NioCorp had previously selected Zachry as its EPC firm for the Project's surface facilities.  Zachry is widely recognized as one of the world's leading turnkey engineering, construction, maintenance, turnaround, and fabrication companies.  Zachry serves companies in the energy, chemicals, power, manufacturing, and industrial sectors.

“We are very pleased to take this important next step with Zachry as it positions NioCorp to advance to a construction start following receipt of sufficient project financing," said Mark Smith, Chairman and CEO of NioCorp.  "Zachry is a highly respected company with an excellent track record of success in large projects such as ours, and I am pleased to continue our partnership with Zachry as we work together to bring the Elk Creek Project to commercial reality."

Scott Honan, NioCorp's Chief Operating Officer, added:  “Zachry has a large craft workforce and a strong presence in Nebraska.  Together with our long relationship with the Zachry team, this makes for a great fit with the Elk Creek Project.  Having spent time at Zachry’s offices and multiple project sites, I am confident that Zachry can execute their scope of work on our Project in a safe, timely, and cost-effective manner.”

“We are excited to work with NioCorp to support the development of critical minerals that will help the United States transition to a lower-carbon economy,” said Ralph Biediger, EPC President, Zachry Group. “We look forward to bringing our decades of EPC experience to bear on this vitally important project and continuing our long-term presence in Nebraska.”

Link:

https://mailchi.mp/niocorp.com/...cts-surface-facilities?e=23288d1119
 

21.02.23 15:22
1

1101 Postings, 2879 Tage AvockilArtikel auch auf Wallstreet Street Journal

Der Artikel schafft es auch auf Wall Street Journal:

https://www.wsj.com/articles/...project-s-surface-facilities-c27553ff

Nicht schlecht!  

22.02.23 08:11
1

1101 Postings, 2879 Tage AvockilNiocorp Trendanalyse

Hier ein Anhaltspunkt wie es weitergehen könnte.

https://www.finanztrends.de/...-developments-aktie-zurueck-an-spitze/

Es macht Laune auch sowas hier mal über Niocorp zu lesen.

Immer dran denken, am 10 März, also in 16 Tagen haben wir das außerordentliche  Meeting zum angestrebten  "Zusammenschluß von Niocorp und GXII.

Hier noch einmal die Information dazu:

https://www.nasdaq.com/press-release/...n-march-10-2023-regarding-its





 

27.02.23 15:03

1101 Postings, 2879 Tage AvockilAusblick Equity Guru

...vom 21.02.2023

letzter Abschnitt des Artikels - Wo geht es hin? - Auszug aus dem Artikel:

..."Über die technischen Daten habe ich hier auf Equity Guru schon oft berichtet.
Ich habe den Lesern gesagt, dass wir einen falschen Durchbruch unter $1,00 hatten, was sehr bullisch ist.
Mein Hauptwiderstandsbereich lag bei 1,10 $. Wir haben nun oberhalb dieser Zone geschlossen und damit ein Umkehrmuster mit doppeltem Boden ausgelöst.

Wir liegen deutlich über meinem gleitenden Durchschnitt und auch wieder über einer wichtigen Trendlinie. Alle Anzeichen deuten auf ein höheres Momentum hin. Zu den Katalysatoren für die Zukunft gehören weitere Demonstrationstests und die große US SPAC-Übernahme, durch die NioCorp an der Nasdaq gehandelt würde.
Das bedeutet mehr Aufmerksamkeit für die Aktie und die Möglichkeit für amerikanische Anleger, Aktien zu kaufen.
Ein höheres Tief scheint mit einem Tagesschlusskurs über 1,36 $ bestätigt zu werden, obwohl einige Analysten der Meinung sind, dass es bereits mit einem Kerzenschlusskurs über den jüngsten Höchstständen bestätigt worden ist.

Die nächste Widerstandszone befindet sich bei 1,50 $. Gelingt es uns, diese zu überwinden, so werden wir die früheren Höchststände bei 1,75 $ testen. Die Aktie bleibt weiterhin positiv, solange sie über der wichtigen Trendlinie und der wichtigen Unterstützung bei 1,10 $ bleibt."

Originaltext:

..."The technicals are something I have covered here on Equity Guru plenty of times. I told readers that we had a false breakdown below $1.00 which is very bullish. My major resistance zone was $1.10. We have now closed above this zone triggering a double bottom reversal pattern.

We are well above my moving average, and also are now back above a key trendline. All signs point to momentum higher. Catalysts going forward include more demonstration testing and the big US SPAC acquisition which would see NioCorp traded on the Nasdaq. Meaning more eyeballs on the stock and US money being able to buy shares. A higher low looks to be confirmed with a daily close above $1.36, although some analysts would argue it has already been confirmed with a candle close above recent body highs.

The next resistance zone comes in at $1.50. If we can take this out, then we will test the previous highs at $1.75. The stock remains bullish as long as it remains above the key trendline and the $1.10 key support."

Link zum Text:

https://equity.guru/2023/02/21/...s-for-elk-creek-surface-facilities/

Nach diesem Bericht warten wir also auf weitere Auswertungsergebnisse zu der laufenden der Demonstrationsanlage und den Zusammenschluß von Niocorp und GXII.

Mal sehen, ob wir den nächsten Widerstand "butterweich" nehmen und weiter hochlaufen.
Mit neuen Nachrichten auf dem Tisch denke ich ist es machbar.

 

06.03.23 18:51
1

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrwTrading halt

Big news pending  
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

06.03.23 19:33

25 Postings, 6098 Tage egger85967Hurra

Es ist geschafft  

06.03.23 19:52

1101 Postings, 2879 Tage AvockilMöglicher Kredit durch US Bank

Niocorp scheint den noch ausstehenden notwendigen Kredit von 800 Millionen US Dollar von der  Export-Import Bank der Vereinigten Staaten ("EXIM)  im Rahmen eines Letter of Interest in Aussicht gestellt zu bekommen. Wow das wäre auf einen Schlag die benötigte Kreditlinie für das gesamte Projekt. Kein Wunder das wir einen Trading Halt haben.

Link:

https://www.finanznachrichten.de/...g-of-up-to-dollar-800-mil-008.htm
 

06.03.23 19:59

1101 Postings, 2879 Tage AvockilText zum Artikel #1467


Hier mal schnell die Übersetzung:

In der Mitteilung der EXIM an NioCorp heißt es: "Wir freuen uns, diese Interessenbekundung zur Unterstützung des von Elk Creek Resources Corp. vorgeschlagenen Kapitalfinanzierungsplans für das Elk Creek-Projekt zu übermitteln. Auf der Grundlage der vorläufigen Informationen über die erwarteten Exporte und die unterstützten Arbeitsplätze kann die EXIM eine potenzielle Finanzierung von bis zu 800.000.000,00 $ der Projektkosten im Rahmen der EXIM-Initiative Make More In America" in Betracht ziehen. Elk Creek Resources Corp. ist ein Unternehmen aus Nebraska, das sich zu 100 % im Besitz von NioCorp befindet.

Eine Interessenbekundung der EXIM zur Projektfinanzierung stellt nur einen ersten Schritt im formellen EXIM-Antragsverfahren dar, und in der Interessenbekundung heißt es, dass die Mitteilung "keine Finanzierungszusage" darstellt und "kein ausdrücklicher Hinweis auf die finanzielle oder kommerzielle Durchführbarkeit einer Transaktion" ist.

NioCorp erwartet, so bald wie möglich einen Antrag bei der EXIM einzureichen, um die erste Phase des Underwriting-Prozesses ("Phase I") zu beginnen. In der Interessenbekundung heißt es: "Nach Erhalt des Finanzierungsantrags von NioCorp wird die EXIM alle erforderlichen Due-Diligence-Prüfungen durchführen, um festzustellen, ob eine endgültige Zusage für diese Transaktion erteilt werden kann." Der Prozess von der Einreichung eines Phase-I-Antrags bis zur endgültigen Finanzierungszusage durch die EXIM wird voraussichtlich etwa sechs bis neun Monate dauern und unterliegt einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten. Weitere Informationen finden Sie unter "Über den Antragsprozess von NioCorp" und "Haftungsausschluss für zukunftsgerichtete Aussagen" weiter unten. Wie in der Interessenbekundung erläutert, "hängt jede endgültige Zusage von der Erfüllung der Übernahmekriterien der EXIM, dem Genehmigungsverfahren und der endgültigen Festlegung und Erfüllung der Bedingungen und Konditionen ab. Alle endgültigen Zusagen müssen mit den EXIM-Richtlinien sowie den Programm-, Rechts- und Förderungsvoraussetzungen übereinstimmen".

"Wir sind sehr erfreut über diesen Letter of Interest der Export-Import Bank of the United States für das Elk Creek Critical Minerals Project von NioCorp und über die Tatsache, dass wir uns für eine Fremdfinanzierung von bis zu 800 Millionen Dollar durch die EXIM qualifizieren könnten", sagte Mark A. Smith, Chairman und CEO von NioCorp. "Wir freuen uns darauf, einen formellen Kreditantrag bei der EXIM einzureichen und während dieses Prozesses eng mit ihr zusammenzuarbeiten."

Die Fremdfinanzierung unterliegt dem zufriedenstellenden Abschluss der Due-Diligence-Prüfung, der Verhandlung und Einigung über die endgültigen Bedingungen sowie der Verhandlung der endgültigen Dokumentation. Es kann nicht garantiert werden, dass die Fremdfinanzierung zu den oben beschriebenen Bedingungen oder überhaupt abgeschlossen wird.

Wie auf der Website der EXIM vermerkt, unterzeichnete Präsident Biden im Februar 2021 die Executive Order 14017, die einen regierungsübergreifenden Ansatz zur Bewertung von Schwachstellen in den kritischen Lieferketten der Vereinigten Staaten und zur Stärkung ihrer Widerstandsfähigkeit vorsieht. Im Rahmen dieser Executive Order veröffentlichte das Weiße Haus die Ergebnisse seiner umfassenden 100-Tage-Bewertungen der Lieferketten für vier kritische Produkte: Halbleiterherstellung und fortschrittliche Verpackungen, Batterien mit großer Kapazität, wie die für Elektrofahrzeuge, kritische Mineralien und Materialien sowie Arzneimittel und pharmazeutische Wirkstoffe.

Weitere Informationen über die EXIM-Initiative "Make More In America" finden Sie hier: https://www.exim.gov/about/special-initiatives/...-america-initiative

Originaltext:

EXIM's communication to NioCorp states: "We are pleased to extend this Letter of Interest in support of the proposed capital funding plan by Elk Creek Resources Corp. for the Elk Creek Project. Based on the preliminary information submitted on expected exports and jobs supported, EXIM may be able to consider potential financing of up to $800,000,000.00 of the project's costs under EXIM's Make More In America initiative." Elk Creek Resources Corp. is a Nebraska corporation wholly owned by NioCorp.

A project finance letter of interest from EXIM represents only a preliminary step in the formal EXIM application process, and the Letter of Interest states that the communication "does not represent a financing commitment" and "is not an explicit indication of the financial or commercial viability of a transaction."

NioCorp expects to submit an application to EXIM to begin the first phase of the underwriting process ("Phase I") as soon as possible. As stated in the Letter of Interest, "Upon receipt of NioCorp's application for financing, EXIM will conduct all requisite due diligence necessary to determine if a Final Commitment may be issued for this transaction." The process from submission of a Phase I application to a final commitment of financing by EXIM, if any, is expected to take approximately six to nine months and is subject to a number of risks and uncertainties. See "About NioCorp's Application Process" and "Forward-Looking Statements Disclaimers" below for additional information. As explained in the Letter of Interest, "Any final commitment will be dependent on meeting EXIM's underwriting criteria, authorization process, and finalization and satisfaction of terms and conditions. All Final Commitments must be in compliance with EXIM policies as well as program, legal, and eligibility requirements."

"We are very pleased with this Letter of Interest from the Export-Import Bank of the United States for NioCorp's Elk Creek Critical Minerals Project, and with the fact that we may qualify for as much as $800 million in debt financing from EXIM," said Mark A. Smith, Chairman and CEO of NioCorp. "We look forward to finalizing and submitting a formal loan application to EXIM and working closely with them through this process."

The debt financing is subject to the satisfactory completion of due diligence, the negotiation and settlement of final terms, and the negotiation of definitive documentation. There can be no assurance that the debt financing will be completed on the terms as described above or at all.

As noted on EXIM's website, in February 2021, President Biden signed Executive Order 14017 directing an all-of-government approach to assessing vulnerabilities in - and strengthening the resilience of - the United States' critical supply chains. From that Executive Order, the White House released findings from its comprehensive 100-day supply chain assessments for four critical products: semiconductor manufacturing and advanced packaging; large capacity batteries, like those for electric vehicles; critical minerals and materials; and pharmaceuticals and active pharmaceutical ingredients.

More information on EXIM's Make More In America initiative can be seen here: https://www.exim.gov/about/special-initiatives/...-america-initiative
 

06.03.23 20:04

1101 Postings, 2879 Tage AvockilWir knacken heute den Euro

Handel läuft wieder. :-)  

08.03.23 18:26

1101 Postings, 2879 Tage AvockilMarkshallplan für wichtige US Rohstoffe

So wie es aussieht spielt Niocorp nun die globale Rolle, die Mark diesem Unternehmen immer zugeschrieben hat.  
Das Interesse der US Regierung  an Niocorp ist mit diesem aktuell veröffentlichten "Letter of Interest" nun eindeutig ersichtlich und wir werden sicherlich noch weitere Nachrichten vernehmen, die ein starkes Interesse durch die US Regierung an Niocorps Resourcen bekunden werden.
Ich bin mir sicher Scandium wird ein wesentlicher Bestandteil sein, warum diese 800 Millionen US Dollar Niocorp nun in Aussicht gestellt wurden.
Wäre doch schön, wenn IBC Advanced Alloys dann auch Endprodukte aus Scandium für das US Verteidungsministerium (DOD) fertigen würde. Eine Scandium Aluminiumlegierung hat Niocorp bereits 2018 hergestellt.

https://www.niocorp.com/...duction-of-aluminum-scandium-master-alloy/

Hergestellt wurde diese Legierung mit Hilfe des Ames Lab, oh Wunder eine staatliche Einrichtung:

https://www.ameslab.gov/

IBC stellt bereits aktuell Aluminiumlegierungen für das DOD her.
Die gefertigten Produkte sind Bestandteil in F-35 Fighter Jets.

https://ibcadvancedalloys.com/investors-center/

Niocorp und IBC advanced Alloys sind also beides Unternehmen, die zukünftig Lieferketten für verschiedenste Aluminiumlegierungen in Gänze für das DOD abbilden können.

Ein Baustein fehlt noch, die Produktionsanlage zur Gewinnung der Seltenen Erden.
Hier stehen die Ergebnisse der Demonstrationsanlage noch aus.

Wir haben also für Scandiumaluminiumlegierungen bereits die komplette Lieferkette abgebildet, haben wir doch im Hinterkopf, dass wir vor Ort in Elk Creek zukünftig eine Anlage zur Gewinnung von Seltenen Erden vorfinden werden.
Dies Anlage wird Seltene Erden veredeln, sprich mit hohem Reinheitsgrad 99,99 % bereit stellen.
An diesem Teil der Lieferkette für Seltene Erden arbeitet L3 Process Development gerade erfolgreich zusammen mit Niocorp. Die Demonstrationsanlage wird irgendwann dann im großem Maßstab aufgezogen und es werden Roherze zu hochwertigen reinen Seltenen Erden vor Ort in Elk Creek veredelt.
Das nenne ich Perspektive und Ausblick  für Investoren.

Ich denke darüber hinaus auch daran, dass für Niobium und Titanium entsprechend Abnahmeverträge auf dem Tisch liegen könnten. Nach weiteren Bohrungen, wenn die ersten Schächte fertiggestellt wurden, könnte es ebenfalls heißen wir verlängern die Laufzeit der Mine, da der Erzkörper weitaus größere Dimensionen hat als angenommen und mehr Rohstoffe zu Tage gefördert werden können.
Ich würde sagen, der "Markshallplan für wichtige US Rohstoffe" ist auf dem Weg gebracht.

Die Umsetzung erfolgt wohl in den nächsten 3 bis 4 Jahren. Es ist im Video  die Rede von einem kleinen Unternehmen mit 10 Arbeitern was sich anschickt sich global aufzustellen und für die USA eine strategisch wichtige  Bedeutung bekommen wird.
Alleine das Unternehmen wird zukünftig ca. 400 bis 500 Mitarbeiter haben. Das ist mal eine Ansage.
Hervorzuheben ist der Kommentar im Video, dass es vor Ort eine Aufbereitungswerk für die Seltenen Erden geben wird.

Ich gehe mal davon aus diese 800 Millionen US Dollar wurden weit früher verhandelt als vor einem Monat.
Diese Firma/das Konsortium an Firmen wird uns in Zukunft weiterhin positiv überraschen.
Ich bin froh, dass wir das notwendige Equity Paket (GXII Deal) bereits auf dem Weg gebracht haben.
Es war hier die Frage was kommt zuerst die Kreditlinie oder das Aktienpaket. In diesem Fall war es dann wohl das Aktienpaket, was notwendig war, um den Sprung auf den übergeordneten Börsenplatz Nasdaq zu schaffen.
(Wie es aussieht haben wir ein optimales Verhältnis von ca. 30/70 % zwischen anteiligen Aktien / und der Kreditlinie.)

Kurz darauf erfolgte nun die Notiz von einem möglichen 800 Millionen Dollar schweren Paket für den restlichen notwendigen Betrag zur kompletten Finanzierung der Mine/der Produktionsstätte Elk Creek.
Die Verkündigung des "Letter of Interest " ist also auf den Weg gebracht worden, eine formale Sache mit weitreichenden Folgen.

Die Strategie zur Umsetzung dazu wurde meines Erachtens bereits vorher definiert und in großen Teilen umgesetzt.
Es war ein Markshallplan, der sich jetzt offenbart!!!
Das beste strategische Beispiel ist wohl, dass Niocorp unbedingt "ESG Complient" sein musste.
Ansonsten glaube ich kaum, dass die US Bank hier überhaupt tätig geworden wäre, um diesen doch gewichtigen Kredit hier final formal auf den Weg zu bringen.
Es wurden also im Vorfeld von Niocorp einige Steine beiseite geräumt.
Ich denke da an die "Groundfreezing" Methode versus Ableitung des Minenwassers in den Missouri River.

https://www.niocorp.com/...r-the-elk-creek-critical-minerals-project/

Die Bestrebungen eine saubere Gewinnung von Seltenen Erden zu ermöglichen ist noch im vollen Gange im Rahmen des Betriebes der Demonstrationsanlage.


Video CBS Colorado: https://www.youtube.com/watch?v=hJBBgYfAtYI

Im aktuellen Zusammenhang mit den laufenden Bestrebungen der USA Lieferketten und Facilitäten zur Gewjnnung von Seltenen Erden aufzubauen um sich von China unabhängig zu machen, empfehle ich sich das folgende Video anzusehen. Es ist zwar schon älter aber äußerst interessant:

Kernaussage, es ist denkbar, dass die US Regierung ganze Lieferketten und Werke zur Herstellung von Seltenen Erden unterstützen könnte und Gelder dafür bereitstellen wird. Das ist glaube ich jetzt bald Realität.
Ich bin der Meinung die US Regierung korrigiert jetzt, was sie sträflich damals vernachlässigt hat, die Gewinnung von Seltenen Erden im eigenen Land wieder zu etablieren.  
Viel Spaß beim schauen:

https://www.google.de/...ate=ive&vld=cid:c1c0ee42,vid:ojpfLl-rG-4

Die Entwicklung muss für Mark eine Genugtuung sein, wofür er seit Jahren mit seinem ganzen Team hart gearbeitet hat.

Cheers and thank you so far Mark.  

08.03.23 20:34

1101 Postings, 2879 Tage AvockilNeue Eskalationsstufe China und die USA

Schaut mal das passt doch ins Bild und zeigt warum es wichtig war die Vergabe dieses 800 Millionen Euro Kredits für Niocorp auf den Weg zu bringen.

Man stelle sich vor China erwägt Exportbeschränkungen für Seltene Erden zu verhängen. Es wäre ein nicht unrealistisches Szenario im Hinblick auf diese neue Eskalationsstufe zwischen China und den Vereinigten Staaten.

https://amp.zdf.de/nachrichten/...e/china-eskalation-huotari-100.html

Niocorp ist Bestens platziert um eine globale Rolle spielen zu können bei der zukünftigen Beschaffung von Seltenen Erden für die USA und alliierte Länder. Thyssenkrupp hat sich bereits vor ca. acht Jahren einen Zugriff auf Niocorps Niobiumresourcen gesichert. Vielleicht ziehen hier die USA und Europa an einen Strang zur Begründung neuer Lieferketten für Seltene Erden.

https://www.niocorp.com/...krupp-50-planned-ferro-niobium-production/
 

10.03.23 22:28

1101 Postings, 2879 Tage AvockilHeute wurde abgestimmt

Niocorp Aktionäre mehrheitlich für den Zusammenschluß mit GXII.

Der Deal ist also für diesen Part der Abstimmung abgeschlossen.

Jetzt fehlt noch die Abstimmung der GXII Aktionäre.


Hier das offizielle Statement:

CENTENNIAL, Colo., 10. März 2023 /PRNewswire/ -- NioCorp Developments Ltd. ("NioCorp" oder das "Unternehmen") (TSX: NB  

14.03.23 18:11
1

24092 Postings, 7558 Tage harry74nrw10 zu 1 ist durch

https://www.ariva.de/news/...tive-date-of-share-consolidation-5536479
-----------
Der oben geschriebene Beitrag spiegelt meine heutige Meinung

14.03.23 18:29

1101 Postings, 2879 Tage AvockilMorgen 15.03.2023 GXII Stimmabgabe

Wenn alles nach Plan läuft wird GXII morgen abstimmen.
Stimmabgabe der Aktionäre erfolgt bis morgen Nachmittag 15:30.
Die Börse in Kanada eröffnet um 14:30.
Möglicherweise bekommen wir schon am späten Nachmittag eine Mitteilung wie die Abstimmung dann ausgegangen ist.
...und es ist auch möglich, daß wir bereits in der kommenden Woche vom 21.03.2023 an an der Nasdaq gelistet werden.

https://www.prnewswire.com/news-releases/...solidation-301771513.html

 

14.03.23 18:55

1101 Postings, 2879 Tage AvockilInteressante Korrespondenz

Diese veöffentliche Randinformation möchte ich hier gerne teilen:

Auf eine Fragestellung von chico237 auf Investorshub, hat sich Jim Sims, Pressesprecher von Niocorp
geäußert. Ich kann  mir das große Interesse Washingtons an Niocorp nur so erklären, daß dieses Projekt über die bereits definierte Machbarkeitsstufe hinaus weiteres Potenzial  bietet. Nicht nur in Hinsicht

Hier soweit die Anfrage und die zugehörige Übersetzung:

Übersetzung:

***Weitergabe der Antworten von Jim auf drei relevante Fragen am 13.3.2023

A) Könnten Sie sich dazu äußern, was der Kohlenstoffausstoß nach Scope 3 für die Elk Creek Mine bedeutet, wenn sie in Produktion geht, und für die Endverbraucher, die die in der Mine verarbeiteten Produkte verwenden?


Würden Niocorps Scope-3-Emissionsreduzierungen in dem oben genannten Zusammenhang als "Emissionsgutschriften" gelten?
Könnten/können Niocorps "kohlenstofffreundliche Treibhausgas-/Emissionsminderungsprozesse" & Arbeitsumfang für die INNOVATIVE CLEAN ENERGY LOAN GUARANTEES | Department of Energy in Frage kommen?

Antwort:

Wir haben eine interne Schätzung der Vorteile unserer geplanten Produkte auf der Ebene der Kategorie-3-Emissionen vorgenommen. Die Definition und Anwendbarkeit von Scope-3-Emissionen muss jedoch letztendlich von den staatlichen Aufsichtsbehörden festgelegt werden, und die SEC prüft derzeit viele Aspekte dieser Frage. Gegenwärtig werden Emissionsgutschriften im Allgemeinen durch Emissionsminderungsmaßnahmen auf der Ebene der Scope-1-Emissionen geschaffen, obwohl in den USA verschiedene Ansätze untersucht werden.

B) Kann ein "ANCHOR"-Investor noch Interesse an dem Elk Creek-Projekt haben?
Kommentar: Wenn Sie können... (A,B,C,D.... da alle Optionen auf dem Tisch liegen.)

Antwort:

Ja.

C) (Folgefrage) - Ist Niocorp immer noch mit "mehreren Bundesbehörden" außer der EXIM-Bank als Quelle für "Schulden" oder Abnahmevereinbarungen verbunden?

Kommentar, wenn Sie können...

Antwort:

Ja, mehrere Bundesbehörden, gewählte Beamte im Kongress und im Weißen Haus.

Jim

Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung und Schlussfolgerungen oben!
IMHO- "Sehr interessant... in der Tat!"

Vielleicht ist eine weitere Reise nach D.C. angesagt? lol
Viel Erfolg dem Team Niocorp!

(A bis W.... sind im Spiel!)
Vorwärts Team Niocorp!
Chico

Originaltext:

***Sharing responses from Jim to three relevant questions on 3/13/2023

Jim-
A) Could you offer comment on What Scope 3 emissions mean for the Elk Creek mine moving forward into production & to the end users utilizing the products being processed at the mine?

Would Niocorp's Scope 3 Carbon Emission Reductions qualify for/as "Carbon Credits" in the context above?
Could/Does Niocorp's "Carbon Friendly GHG/ESG" mining processes & work scope qualify for- INNOVATIVE CLEAN ENERGY LOAN GUARANTEES | Department of Energy?
Response:
We have made an internal estimate of the benefits of our planned products at a Scope 3 emissions level. However, the definition and applicability of Scope 3 emissions must eventually be determined by government regulators, and the SEC is examining many aspects of this issue now. At present and in general, carbon credits are created by mitigation measures taken at the Scope 1 emissions level, although there are several different approaches being examined across the U.S. As to DOE programs, I am not allowed to comment on that at this time.

B) Is/Could an "ANCHOR" Investor/s still have interest in the Elk Creek Project?
Comment If you can... (A,B,C,D.... as all options are on the table.)

Response:

Yes.

C) (Follow up) - Is Niocorp still engaged with "Several Federal Agencies" other than the EXIM Bank as sources for "Debt" or Off-take agreements?

Comment if you can...

Response:

Yes, multiple federal agencies, elected officials in the Congress, and the WH.

Form Your own Opinions & Conclusions above!
IMHO- "Very Interesting... indeed!"

Maybe another trip to D.C. is in order? lol
Godspeed Team Niocorp!

I am speculating here but it does sound to me like several “KEY” Doors remain OPEN!
The plot thickens! As imho- carbon credits/SEC, anchor investor/s, DoE/LPO, offtakes and even the darn White House are “on the table”! PM…

(A to W…. Are in play!)

Go Team Niocorp!
Chico

Link:

https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=171436979



Thanks so far chico237 for questioning Jim Sims!!!  

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61  
   Antwort einfügen - nach oben