Ich denke wir haben hier unsere Hausaufgaben ganz gut gemacht, ich für meinen Teil beobachte MM nun schon lange, kenne die Zahlen, das Management macht einen guten Job, etc. Die Basis stimmt. Eigentlich ein relativ sicheres Invest, was es noch zu Explorerzeiten nicht war. Man muss sich das mal vor Augen führen: Daß Moy nun, nachdem sie das erste Quartal voll produzieren, die Erwartungen so gar deutlich ( um ca. 15%) übertreffen und selbst die eine Wo. Stillstand durch den Cyclone schon im März wieder reingeholt worden ist, daß sie dann im Sharepreis UNTER den Wert fallen, denn sie als Explorer für lange Zeit stabil halten konnten ist einfach nur Irre. Der Punkt ist: Warum ist das so? Warum verkaufen Leute in einen total zerlegten Markt hinein teilweise unter den Einstandspreisen? Und warum gehen dann nicht die "großen" rein, bei solchen Preisen? Wenn ich ne Mio $ in dem Wert habe und da schon seit k.A. 2 jahren investiert bin, dann glaube ich ja wohl an das Invest, also warum saug ich mich dann nicht voll?
Das macht mich nervös. Wenn es etwas nicht gibt, dann daß ein "Schnäppchen" lange ein Schnäppchen bleibt. Normalerweise sollten die MOY weggehen wie warme Semmeln. Das passiert nicht, also warum wird hier abgeladen? Was habe ich übersehen? Ist es tatsächlich die Aussicht auf eine weitere Verwässerung? In der Einladung zum general Meeting taucht tatsächlich ein entsprechender Punkt auf. Eine solche weitere KE wäre aber eigentlich ja eigentlich nicht nötig, wenn man sich die Zahlen anschaut.
Meinungen? |