Sino Forest

Seite 59 von 68
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03
eröffnet am: 05.11.06 17:17 von: S342 Anzahl Beiträge: 1677
neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 von: Juliapchba Leser gesamt: 298410
davon Heute: 69
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 68   

01.12.11 18:36

68 Postings, 5072 Tage brianjonesCosmic Trade

Ich sehe das ähnlich.
Der Kurs ist m.E. zurzeit nicht berechenbar.
Entscheidend ist erst einmal, dass überhaupt wieder  an der Heimatbörse gehandelt wird.
Hierfür haben sich die Chancen m.E.deutlich verbessert.
Dann sollte man m.E. nicht mit einem Limit im Markt sein, sondern erst einmal
abwarten. Ich werde mir das TREIBEN anschauen und ggf. einen Phantasiekurs eingeben .
Durch meinen Nachkauf bei L&S habe ich jetzt Stck. 30.000 zu einem Durchschnittskurs
von 0,58 €. Im schlimmsten Fall verliere ich € 17.400,-- €.
Würde mich natürlich ärgern, glaube ich aber nicht.  

01.12.11 18:45

280 Postings, 4987 Tage derteufelKönnen sich die dann nicht auch

bei L&S  eindecken und das schlimste verhindern ? Gegebenfals mit mehreren Stohmännern !? Wäre ja dann einfach  

02.12.11 12:55
1
Dann sollte man doch dringend noch nach kaufen zu diesen Schnäppchen Kursen.
So billig wird es nie wieder. Also kauf ein was das Zeug hält über L & S.
Aber ein bisschen doof das der Kurs in Übersee immer noch Ausserbörslich bei 0,01 steht.
Aber die Kanadier und die Amis sind bestimmt alles Dummköpfe.  

02.12.11 23:49
1

1398 Postings, 6340 Tage CosmicTradeSino Forest - und was kommen wird

>

Übernommen von meinem Studienkollegen SaintGerant aus Freiburg/Deutschland:


NEWS►2011/02/12 - Sino Forest Investigations finally - Commercial Permission still for 2011 expects

Sino Forest Analyse von SaintGerant

NEWS►02.12.2011 China Agritech mit Kursexplosion um +165% an der USOTC
Nach falschen Betrungsvorwürfen wurde aktuell für China Agritech ein unabhängiger positiver Prüfungsbericht veröffentlicht, die Reaktion an den Börsen in China und USA waren euphorisch.

http://www.chinaagritechinc.com/

China Agritech 5 Tage USOTC









.
-----------
Emotionen und Psychologie leiten die Börse...

Y M

05.12.11 15:04
1

39641 Postings, 4927 Tage Rosaliezu Post 1453 Biotechspezialx

was soll eigentlich hier  Deine Ironie immer !!! Du bist nicht mehr dabei und dann sollte es doch auch einmal gut sein  ,ständig hier herumzurühren . Was hast du eigentlich davon !

Wer nun der Dumme ist ,das kannst Du zum jetztigen Zeitpunkt nicht sagen und ich auch nicht .

Das werden wir alle erst noch  Erfahren und wenn es dann so weit ist ,dann kannst du hier ja noch immer deine  mit Hämme ausgelegten Post hier reinsetzten .

Sollte ich aber auf der Gewinnerseite stehen ,dann wäre es mir zu billig ,solche Posts  meinerseits, dann hier reinzusetzten.  

05.12.11 15:24
2

3 Postings, 4564 Tage Die BeateLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.12.11 18:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

05.12.11 15:30

47 Postings, 4665 Tage swissinvestor1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.12.11 17:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

05.12.11 15:37

47 Postings, 4665 Tage swissinvestor1Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.12.11 16:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

05.12.11 15:51
2

39641 Postings, 4927 Tage Rosalieswissinvestor

....ist ja schon armselig ,wenn dir jegliche Argumentationen fehlen und Du  nur noch so beleidigend und bilig reagieren kannst .

Post sind gemeldet !!


Schade ,habe leider keine Schwarzen mehr für Dich ,vielleicht gibt es ja noch andere User die noch Schwarze Sterne für Dich vergeben können .

Konstruktive Kritik jeder Zeit Ja ,Beleidigung Nein .  

05.12.11 19:43

2308 Postings, 6343 Tage Biotechspezialx@ Rosalie & Beate

Liebe Rosalie Liebe Beate,

Danke für doch durchaus Fachliche Ansicht ( …...).Wie so gleich persönlich immer werden.
Wenn ihr der Meinung seit das die Kanadische Börsenaufsicht
Alle Aufsichtssichtbehörden die ermitteln wohl ALLE"" unrecht haben und
Sino unschuldig ist?  Stellt sich für mich die Gretchenfrage -
Wenn es den so wäre????-Wie so verklagt Sino MW und Block und
alle  Anderen die solche Unterstellungen betreiben des Betrugs, wenn die Firma doch so sauber sein sollte nach dem entlastenden Zwischenbericht????  
Auch Chinessische Firmen Büssen wenn SIE hier gelsitet sind diese Richtlienen und Gesetze erfüllen . Unsere Unternehmen müssen dies ja auch tun!!!!

Also was die Kanadische Börsenaufsicht dazu gesagt hat war nachzulesen .
Das reicht wohl erst mal nicht für einen Handelsbeginn im Januar.

Ich bin durchaus persönlich dafür das der Handelsbeginn unverzüglich aufgenommen
wird – und das meine ich weder ironisch noch sarkastisch. Also unterlasst Bitte solche Unterstellungen wenn Ihr nicht wisst wie ich es meine. Vielen Dank!

Der innere Wert wird sich dann schon zeigern, in Form des Aktien Kurses und wie
die neusten Chinesischen Werte die von der NASDAQ genommen wurden.
Diese haben natürlich auch nie betrogen. Diese Unternehmen wurden übrigens auch entlastet.
Leider wiesen auch  die Geschäftspraktiken der jüngst Advanced B.  Unter die Räder gekommenen auch arge Fragezeichen wie Sino auf.
Persönlich halte ich den Kurs von L& S sehr ambitioniert.
Aber wer da anderer Meinung dessen Meinung ist Akzeptire ich jederzeit und der kann doch jederzeit kaufen oder Verkaufen ...wie auch immer---

Wenn ich mich das nächste mal persönlich angreift unterlegt dies Bitte mit Fakten und nicht mit Unterstellungen.
Vielen Dank und Schönen Abend noch-------
Liebe Grüße Bio

Advanced Battery Technologies and Ener1 -- Delisted and Pushing for Credibility / The Paragon Report Provides Equity Research on Advanced Battery Technologies & Ener1

NEW YORK, NY -- (Marketwire) -- 12/02/11 -- While electric cars are slowly yet surely catching on, electric car battery makers have struggled in recent quarters. Lithium Ion battery manufacturers are presently contending with growing debt, increased competition from Asia, and, in some cases, afflicted by the actions of groups of short sellers. The Paragon Report examines investing opportunities in the Industrial Electrical Equipment Industry and provides equity research on Advanced Battery Technologies, Inc. (PINKSHEETS: ABAT) and Ener1, Inc. (PINKSHEETS: HEVV). Access to the full company reports can be found at:  

06.12.11 01:43
1

39641 Postings, 4927 Tage RosalieBio

ich habe dir absolut nichts unterstellt ,denn deine Ironie war sehr deutlich .


Zitat .....Wenn ihr der Meinung seit das die Kanadische BörsenaufsichtAlle Aufsichtssichtbehörden die ermitteln wohl ALLE"" unrecht haben und
Sino unschuldig ist?



Ich habe auch keineswegs behauptet das Sino unschuldig ist ,denn ich/wir als kleines Rad in einem großen Gefüge ,werden sowieso von den anderen gesteuert und wissen nicht, was wirklich dahinter steckt und was die *Großen *machen werden und auch vorhaben.

Es war schon alles ziemlich zweischneidig was vor dem Einstellen des Handels ablief .

Vor allem auch die riesen Kaufpakete die noch kurz vorher über die Theke gingen !!!


Von daher ,ändern können wir nun eh nichts mehr . Abwarten und hoffen für diejenigen die noch dabei sind ,das der Handel wieder stattfinden wird !!!


Und nun lassen wir es hiermit gut sein und Harren auf die Dinge die da kommen ,oder auch nicht ;-))))

Cèst la vie !!!  

06.12.11 10:26

2308 Postings, 6343 Tage Biotechspezialx@Rosalie lesen wir die gleichen News?

Was soll ich den Bitte schreiben und weiter in Plüsch und  Watte packen wenn Alle Behörden mittlerweile  ermitteln, selbst das FBI  + Kanadische Polizei.  Die Suppe hat sich wohl Sino selbst eingebrockt und noch mal -Der Insiderhandel ist ja schon durch!!  Der neueste Forbes Artikel äussert sich sehr genau dazu. Auszüge sind hier unten Angehängt.

Verkauft ihr ständig Aktien über Strohmänner wenn Ihr ach so eine Tolle Firma leitet??  

Also in allen Ehren und Sympathie.  Wie die Geschäfte wohl abgelaufen sind und wer geschmiert usw. worden ist.  An Aufklärung ist Sino wohl überhaupt nicht interessiert wie aus dem Forbes Artikel wohl klar daraus hervor geht. Siehe Auszüge. Der Zwischenbericht ist wohl ein Witz – es sind Surfer verschwunden- Konten durften nicht geprüft werden  und Unterlagen über Verträge gibt es wohl gänzlich nicht. Sieht so Aufklärung aus? Garantiert nicht- Die Kanadisch Börsenaufsicht hat sich ja schon dazu geäussert das dies wohl nicht reicht und ermittelt ja jetzt selbst. Wenn Sie ein Ausländisches Listing haben müssen sich genau so an Richtlienn  und Gesetze halten wie alle anderen AUCH--

Auszüge:

2. Chinesische regionalen Forstwirtschaft Beamten gebeten Sino-Forest zu Leasing-und Kaufverträgen geheim zu halten. Wenn durch Dritte gebeten, würden sie leugnen, ausgestellt ihnen, um Sanktionen für die Überschreitung ihrer Autorität zu vermeiden.  

3. Sino-Forest-Management eingeführt einer Person, Wirtschaftsprüfer als der Vize-Chef des Forstamtes der Provinz Hunan, die nicht mehr in dieser Position war, aber ein bezahlter Berater.

4. Sino-Forest läuft das Geschäft bis 58 Beteiligungsgesellschaften in den British Virgin Islands übernommen. Sie sind nicht bereit, ihre finanziellen Aufzeichnungen zu veröffentlichen.

5. Wirtschaftsprüfer konnten nur 28 der 267 Bankkonten hat das Unternehmen auf dem chinesischen Festland zu untersuchen.  Der Sino-Forest Fall zeigt, dass in der Wirtschaft Chinas durch informelle Vereinbarungen mit staatlichen oder Parteifunktionäre, die Zugang zu Lizenzen zu vergeben, Ressourcen und Märkte erfolgt nur, wenn sie unter dem Tisch bezahlt werden.

Es gibt keine offiziellen Aufzeichnungen über diese Zahlungen. Wirtschaftsprüfer sind nicht berechtigt, Bankkonten zu sehen, und Transaktionen werden durch eine Proliferation von schattenhaften Vermittler, die wahrscheinlich durch Staats-und Parteifunktionäre und ihre Familien befinden sich im Besitz getrübt.  

1. Wir verlassen uns auf unsere Beziehungen mit lokalen Plantagen Grundeigentümer und / oder Plantage Landnutzung Rechteinhaber, der bevollmächtigten Vermittler, wichtige Kunden, Lieferanten und externe Dienstleister .... Wir sind stark abhängig von der Kompetenz unserer Führungskräfte .... und die Beziehungen von ihnen mit unseren wichtigsten Kunden und anderen Kulturpflanzen. .. Diese Konzentration der Autorität ... schafft Risiko in Bezug auf die Messung und Vollständigkeit der Transaktionen .... Was zu der Möglichkeit, zu fehlerhaften Rechnungslegung führen kann.  

2. Verstöße gegen das PRC Gesetze oder Verordnungen ... könnte in zivil-und strafrechtliche Sanktionen, einschließlich der den Widerruf von Lizenzen für unser Geschäft zur Folge haben.

. Sino-Forest die gesamte Business-Plan hängt von ihrer Pachtverträge von einer staatlichen oder kollektiven Unternehmen, das nicht jede Rechtsstaatlichkeit zu gehorchen. Statt schriftliche Verträge durchsetzbar in einem anerkannten Gericht betreibt Sino-Forest auf der Grundlage von persönlichen Beziehungen, durch die Geschäftsleitung angebaut. Zu jeder Zeit kann es zu verletzen Chinas Gesetze angeklagt werden und in Kraft aus dem Land geworfen werden.  Sino-Forest Zusammenbruch war nicht ein Versagen der Business-Plan. In der Tat schien das Geschäft zu boomen.

Aber die Investoren verstanden, was es heißt, in China Geschäfte machen, den Aktienkurs um achtzig Prozent gesunken. Ich könnte mir vorstellen, das wird einen tödlichen Schlag zu beweisen. Sino-Forest chinesischen "Partner" wird lehnen jegliche Vereinbarungen, um ihre eigene Haut zu retten.  Chinesische Beamte werden auch mit nach Hause nehmen eine Lehre aus der Sino-Forest. Das nächste Mal mit ausländischen Firmen, die nicht an das Betriebssystem und die Rechnungslegungsvorschriften von öffentlich gehandelten Unternehmen zu kooperieren.

Quelle: http://www.forbes.com/sites/paulroderickgregory/2011/11/27/c…

 

06.12.11 10:39
1

39641 Postings, 4927 Tage RosalieBiotechspezialx

Und nun lassen wir es hiermit gut sein.....

Damit soll gesagt sein ,wir können jetzt eh nichts mehr machen und müssen abwarten.

Bin selber schon lang genug im Hotstock drin ,um zu wissen ,daß  es  immer wieder sehr große Überraschungen gibt ,entgegen der Newslage .

Wie oft waren die Nachrichten super und man rechnete mit 500 -1000% und der Kurs brach ein .

Oder es war alles Negativ und plötzlich für alle überraschend kam es zum riesen Zock .


Ich persönlich bin ganz entspannt und warte . Hopp oder Toop......  

06.12.11 10:49
1

39641 Postings, 4927 Tage RosalieWas soll ich den Bitte

schreiben und weiter in Plüsch und  Watte packen wenn Alle Behörden mittlerweile  ermitteln, selbst das FBI  + Kanadische Polizei.


Nein, hier brauch nichts in Plüsch und Watte gepackt zu werden ,aber solange meine Shares nicht als wertlos ausgebucht werden ,gibt es immer noch Hoffnung .

Ärtzt haben schon manchesmal ,einem Menschen nur noch   6 Monaten zum Leben gegeben ,und wie durch ein Wunder leben diese Menschen  auch heute noch . Ist beileibe kein Vergleich .

Aber warum sollte man die Hoffnung vorher schon begraben ,bevor man nicht den Tag X abgewartet hat ,bis es soweit ist .

Entweder zur Freude oder auch nicht !!  

06.12.11 11:30
1

2308 Postings, 6343 Tage BiotechspezialxReferenzfall LONGTOP FINANCIAL

Rosalie wohl angemerkt das ich Nur die Aktuellen News Wiedergebe.

Es gab wohl schon 2005 große bedenken gegen Sino. Aber die Behörden haben hier wohl Beide Augen zugedrückt und wollten diese Praktiken nicht sehen und haben diese wohl stillschweigend toleriert. Das ganze ist ein Versäumnis von Aufsichts- und Kontroll-Gremien.

Es gibt ein Referenzfall LONGTOP FINANCIAL TECHN. LTD. REG. SHARES (ADRS) O.N. WKN A0M470  - nach genauer Betrachtens denke ich das man wohl
ähnlich verfahren wird und möglicher weis auch den Handel mit Sino Aktien im Jan.12 oder März 12 wieder starten wird um eine Karenzzeit Zeit von paar Monaten zu schaffen um seine eigene Versäumnisse nicht vorwerfen zu lassen bevor Sino das Listing selbst beendet oder beendet wird. Die Fonds haben auch bei Logtop Druck gemacht einen Handel zum Verkauf ihrer Anteile zu ermöglichen um noch etwas zu retten.

Beide Fälle sind in etwa vergleichbar und die Gewichtung wird hier wohl ähnlich angesetzt werden.

Also beobachten wir mal weiter.  

06.12.11 14:17
2

39641 Postings, 4927 Tage RosalieEs gab wohl schon 2005 große

Bedenken gegen Sino. Aber die Behörden haben hier wohl Beide Augen zugedrückt und wollten diese Praktiken nicht sehen und haben diese wohl stillschweigend toleriert.



Das sehe ich auch so.....Daher war ich im Juno auch sehr verwundert, daß nach dem massiven Absturz von 13 E bis auf 0,97 E der Handel nicht eingestellt wurde .

Habe dann bei 0,97 gekauft (einfach nurgroßes  Glück gehabt ) und gezockt mit Sino . Immer mal rein und raus ,da ich sie nicht einschätzen konnte .

Dann ging es immer weiter pö a pö hoch ,und dann war es doch sehr überraschend für mich ,das nach den langen Jahren der Zwiespaltigkeit doch nun so plötzlich   reagiert wurde . Hatte zu dem Zeitpunkt ganz ehrlich nicht damit gerechnet , eben weil der Handel im Juno weiterlief .

Ich bin einfach nun ,nur gespannt darauf ,was wird !!!  

06.12.11 15:02
1

519 Postings, 5430 Tage Cyberkunde@ BIO

Nimms mir bitte nicht über, aber warum willst du unbedingt uns alle vor dem großen "Fehlgriff" bewahren? du postest seitdem der Kurs bei L&S steigt und seitdem sich die Faktenlage ein wenig zum positiven gewendet hat unentwegt "Weltuntergangsszenarien". Wo liegt dein Interesse? <- bitte antworte darauf!!!

In Kürze ein paar Anmerkungen zu deinen letzten Postings:

- der Kurs im Amiland von 0,001 ist durch ein falsches Taxen entstanden und daher völlig unaussagekräftig. Einen "außerbörslichen" Handel wie du ihn erwähnt hast, gibt es nicht! Der letzte Kurs an den Pinksheets vom 26.08. liegt bei 1.38$ - übrigens wurde trotz Handelsaussetzer in Kanada ein Tag länger in den USA gehandelt. Warum auch immer? Ein Schelm, der Böses denkt!

- Du berufst dich immer nur auf einen bericht von forbes.com. Das ist EINE Meinung, es gibt andere Meinungen. Fakt ist, dass die Shortseller immer stärker unter Beschuss geraten aufgrund ihrer ominösen Geschäftspraktiken. Warum schenkst du deren Vorwürfen mehr Glauben als dem Zwischenbericht der IC, der übrigens ALLE Anschuldigungspunkte widerlegt. MUDDY lag mit seinen Anschuldigungen FALSCH!!!
FAKT ist, das bis jetzt noch NICHTS bewiesen werden konnte!!!  

- FBI/OSC ermittelt. Ja, sie ermitteln, aber das darf man nicht in einen Topf schmeißen und so pauschalisieren wie du es machst. Es gibt den Vorwurf der Bilanzsfälschung und es gibt den Vorwurf von Insidertrading. Letzteres richtet sich NICHT gegen Sino, sondern gegen Einzelpersonen. Und da ermittelt das FBI oder wer auch immer. Insidertrades kommen in den besten Firmen vor und werden entsprechend geahndet.

- Und auch schon des öfteren thematisiert. Es geht hier mittlerweile weniger um Bilanzfälschung seitens SINO, sondern eher um gängige Geschäftspraktiken von chinesischen Unternehmen in China. Es ist nun mal so, dass Geschäfte per Handschlag (mit Geld in der Hand oder nicht) getätigt werden. Da kann man nichts "offiziell" machen, ABER durch diese Deals macht das Unternehmen Umsatz und Gewinn. Und davon profitieren letztendlich (z.B. durch eine Dividende (die Sino bis dato übrigens nicht gezahlt hat)) die Investoren.

- SINO mit so einem kleinen China-Unternehmen zu vergleichen ist auch völlig an den Haaren herbeigezogen. Sino war mit einem MK von mehr als 7 MRD in 2010/11 sicherlich keine kleine Wald- und Wiesenfirme ;)

SINO muss definitiv an seiner Transparenz arbeiten um wieder attraktiv für Anleger zu werden. Aber die jetzige Bewertung ist für den Umsatz/Gewinn viel zu niedrig.

Ich bin gespannt was sich in den kommenden Wochen ergibt. Es kann sein, dass der Betrug nachgewiesen wird, es kann aber auch sein, dass keine Beweise erbracht werden. AUCH EIN BIOTECH hat nicht mehr Infos als wir alle, von daher sind seine "prognosen" mit Vorsicht zu genießen!  

06.12.11 15:28

2308 Postings, 6343 Tage Biotechspezialx@cyberkunde

Dann Blättere mal ein bisschen weiter zurück bis Juni ab wann ich was zu Sino Poste.
Und meine Meinung sich zu Sino grundlegend geändert hat.

Die Faktenlage ist ja diese das gerade Sino die Untersuchung als Erfolg und
zu unrecht ein Seriöses Chinesisches Wald Unternehmen jetzt verkaufen will.
Sagt Dir vielleicht China Forest was? Falls nicht!? Dann Blättere mal nach!?
Beschäftige mich seit Sommer mit zumeist unterschiedlichen China Unternehmendie über ausländische Listings an den Markt gekommen sind und über Börsenmäntel
die Sie erworben haben . ( Keine Regulären Börsen Zulassung Kriterien erfüllt haben)
und aber trotzdem über diesen Weg doch auf dem Markt auftauchen.

Man kann nicht alle über einen Kam scheren und sagen „ Alle diese Unternehmen haben
betrogen“ .  Ich vergleiche derzeit die Fälle – so wie ich es mit Logtop gerade tue.

Hallo und wer sagt den das ich recht habe- Das ist nur meine Meinung und so wie
ich Dir Deine lasse musst Du mir auch meine zugestehen .
Ein Forum lebt davon dass unterschiedliche Sichtweisen.

Longtop und Sino sind für mich ähnlich gestrickte Fälle.

Wie es weiter geht wird die Kanadische Börsenaufsicht und der Anleger entscheiden.  

06.12.11 17:27

519 Postings, 5430 Tage Cyberkunde@ bio

Unterschiedliche Sichtweisen sind immer gut. Aber ich würde mich freuen, wenn man sich ein wenig mehr an die Fakten (bewiesen) hält. Und keine wilden Spekulationen anstößt, und Mutmaßungen äußert, die teils unbegründet sind.

auch ist es immer eine Frage, wie man er formuliert. Weniger Emotionen, mehr Fakten, bzw. sachliche Diskussionen. Das gilt übrigens für alle, auch für mich.

Wie gesagt, ich verstehe Dich und respektiere deine Sicht zu Sino. Auch möchte ich Dir keien Expertise absprechen. Ich denke aber, dass ich mich ganz gut in der MAterie "Sino" auskenne und möchte im Moment kein Urteil fällen, wer die Wahrheit sagt. Denn beide Seiten sind nicht transparent. Und im Zweifel für den Angeklagten! Auch wenn Sino´s Vertrauen verloren geht.

Ich gebe auch unumwunden zu, dass ich aus der Sache "Sino" mit nem blauen Auge davon kommen möchte. Und hoffe nach Handelswiederaufnahme auf Kurse um ein paar Euro.  

06.12.11 18:21

2308 Postings, 6343 Tage Biotechspezialx@cyberkunde

Das sei Dir und auch allen anderen hier gegönnt.

Urteile selbst wie ähnlich die Zusammen hänge von Longtop , Sino oder China Forest sind. Glaube das ich zu den 2 Leutchen hier gehöre die sich den Bericht von MW und Block seiner Sippschaft angetan haben.

Zum damaligen Zeitpunkt habe ich Block
sehr skeptisch und Ihn als unseriös angesehen. Er schisst Giftpfeile ab und schaut mal was dabei raus kommt.
Nach dem sogenannten Zwischenbericht den ich auch komplett gelesen habe,sehe ich (für MICH) das WM wohl in vielen Punkten recht hatte( ob Zufall oder Recherchiert lassen wir mal dahingestellt)
.
Sino hat nicht mal ansatzweise
zur Aufklärung beigetragen. Lese Dir Bitte Beide Berichte durch.
Transparenz ist wohl das Chinesische Fremd Wort dazu.
Kursziel von MW war vor dem Bericht 1 $ jetzt 0 $--

Was nutzt eine Prüfung wenn man wieder eine Verschleierungstaktik Taktik fährt.
Wollte man nicht Vertauen für die Anleger schaffen? Oder ging es nur noch darum den eingenen Hals noch zu retten. Also ich sage das letzteres.

Nicht mal die eigene Revisons Abteilung ist im Stande von Sino, sich bei den Konten und
Tochterfirmen noch aus zu kennen.

Fürhungskräfte und wichtige Mitarbeiter wurden Beurlaubt oder entlassen.
Aber nach den Bericht wären nur diese Mitarbeiter in der Lage gewesen das ganze aufzuklären.

Lese Dir die Berichte von Longtop genau so durch und Du wirst wohl möglicher weise
Zusammen Hänge sehen auf die Du vorher noch gar nicht gekommen wärst.

Du kannst mir Dein Urteil auch gerne per Bordmail zukommen lassen.

L& S wird so wie so kein Relevanter Kurs zum Start sein.
Denke das wir uns dann wohl am Schlußkurs der NASDAQ am 1. Kurs orientieren werden.

Aber macht Euch nichts vor außer Chandler klagt jeder Fonds der noch ein paar Stücke bessen hat gegen Sino, die werden bestimmt nichts mehr dazu kaufen.

Die werden am 1. Tag gleich versuchen zu retten was noch zu retten möglich ist.  

08.12.11 00:49

47 Postings, 4665 Tage swissinvestor1@BiotechspezialX

von wegen positiven Nachrichten:

 

vor allem auf Seite 2 wirds richtiggehend lustig.

 

http://www.theglobeandmail.com/globe-investor/...rticle2250360/page2/

 

aber alle suchen nun immerhin Bäume, darum ist niemand mehr zuhause:

http://www.bloomberg.com/photo/sino-forest-may-go-private-/129599.html

@alle anderen: geht direkt zu S+L, dort gibts die billigen Aktien,  "wir zwei" machen uns nur lustig über Euch und sind neidisch und gönnen Euch die superbilligen Aktien nicht. Also: zugreifen

 

08.12.11 01:03
1

519 Postings, 5430 Tage Cyberkunde@swiss

Ich bin ja immer fuer ne konstruktive diskussion zu haben, aber was du hier - mit welchem sarkasmus - von dir gibst ist nicht mehr auszuhalten. Drum geh und kuemmere dich nich um sino. Wir werden auch ohne dich untergehen.  

08.12.11 11:13

2308 Postings, 6343 Tage BiotechspezialxNews 07.12.11

Muss jetzt gerade mal nach blättern ob die OSC die Kanadischen
Behörden vor oder nach dem letzten Zwischenbericht eingeschaltet hat.?

Weil der Zwischenbericht sagte ja aus, dass zwar keine zwingende Beweise für Betrug aber auch nicht bestätigen können das der Wald auch Sino selbst gehört.
In dem gestrigen Artikel stecken ein paar Knaller:

Der ruf vom aktuellen Cio Martin nach dem alten vor belastenden (Insidergeschäfte )Allen Chan
verwundert mich dann schon sehr.
Das Barguthaben sank auf $ 571.100.000 am 4. November von 835.800.000 $ am 30. Juni.

Das heißt übersetzt die Geschäft sind wohl zusammen gebrochen. Man bietet sich jetzt selbst zum kauf an.

Chan ist wohl der Man gewesen, der die Kontakte hatte, deren Geschäfts Model nicht mal die eigene  Revision versteht.

Also das ist dann schon eine Verzweiflungsschritt.
Problem ist wer will eine Firma kaufen die Milliarden Klagen am Hals hat wegen Betrugs und Täuschung.

Neues Geld wird es auch nicht geben da durch die Ratings alle Kreditlinien und der Kapitalmarkt
das Geld abgedreht hat.  

08.12.11 11:47

3 Postings, 4564 Tage Die Beate@ Bio

Zitat: "Das Barguthaben sank auf $ 571.100.000 am 4. November von 835.800.000 $ am 30. Juni.

Das heißt übersetzt die Geschäft sind wohl zusammen gebrochen."

 

Das nenne ich mal eine sehr wage Bilanzanalyse...evtl. mal darüber nachgedacht, dass hier auch andere Gründe vorliegen können?

 

Gruß

 

Die Beate

 

 

08.12.11 12:04

2308 Postings, 6343 Tage Biotechspezialx@Beate

Beathe das  haben wir schon im Nachbar Thead Thematisiert.
Die Gründe werden wir am 15.12. sehen in der Bilanz.

Im dem Artikel stand ja auch das Sie sich vorstellen können noch bis
2013 durch zu halten. Sie haben ja noch Anleihen die Sie bedienen und Zurück Zahlen müssen.
Aber Du weist hoffentlich auch das mittlerweile 6 Fonds unzählige Sammelklagen gegen Sino laufen. Was so verfahren Kosten muss ich wohl nicht auch noch mit anführen oder?

Wie Du es drehst Sino steht bis zum Hals im Wasser und steht kurz davor abzusaufen.
Da hilft auch kein schön reden.

Nur so als kleiner Hinweis: Chan wurde von der OSC aufgefordert seinen Hut zu nehmen.
Sino denkt daran den vorbelasteten Chan zurück zu hohlen.
So jetzt bin ich echt mal gespannt ob es zum einer Handelsaufnahme am 25. Januar kommt.

Sino geht ja auf Konfrontation mit der OSC- also das wird spannend----  

Seite: 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 68   
   Antwort einfügen - nach oben