Verstehe ja wenn jemand die Welle weiter reiten möchte. Allerdings so weit oben? Rücklauf mehr als überfällig. Nach dem Anstieg sind für mich 50-100P kein Rücklauf. Sieht nur aufgrund der Range der letzten Tage nach einem aus. Daily RSI war über 2 Wochen überkauft, kommt jetzt zurück. MACD hat gedreht. Sieht man ja auch im Chart das das Momentum raus ist. Start unter PP und Wochen PP, Treppe gebrochen oder zumindest schwer ankeknackst. Zwischen 14360 und 14300 haben wir jetzt 4 Tagestiefs vor der Nase. Die sollten auf jeden Fall rausgenommen werden. Die Mega Ausbruchskerze werden sie auch nicht so stehen lassen. Sprich nach unten haben wir locker Platz bis 13600 selbst wenn wir inzwischen einen Bullenmarkt hätten. Da ist ja auch die 200 Tageslinie bei 13663, die nochmal gestestet werden sollte.
Ich bleibe allerdings auch übergeordnet weiter short und gehe nicht von neuen Hochs aus. Die muss ich erst sehen. Die ganze Statisiken haben leider alle den Nachteil, das sie eben nicht die Zinswende und einen Bärenmarkt berücksichtigen. Statistisch geht es immer eher up als down. Bleibe bei meiner Meinung, der Anstieg war rein technisch und nicht saisonal oder Midterm bedingt. Hat halt zufälligerweise gepasst. Das Sentiment wird erst drehen können wenn es tiefer geht, weil dann immer mehr Bullen aufspringen. In extremen hat das Senti halt auch mal recht.
Soll jetzt aber nicht bedeuten es wär ultimativ sinnvoll am TT reinzuspringen, da der Intraday shorttrend im 5-er ja bei 14433 schon wieder gebrochen wäre. Im kleinen wäre es aber die nächste Stop Marke und vom jetzigen Nivau zumindest eng abzusichern. |