Boeing im Sturzflug

Seite 57 von 79
neuester Beitrag: 17.05.24 14:26
eröffnet am: 13.03.19 08:42 von: deadline Anzahl Beiträge: 1970
neuester Beitrag: 17.05.24 14:26 von: brauerov Leser gesamt: 497875
davon Heute: 29
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 79   

29.02.20 16:31

64 Postings, 3153 Tage Pat Theticdead

du nutzt den thread wie einen chat und postest alle 4 minuten- das nervt (mich)!
klar lesen das leute, da boeing einer der größten werte in us sind und einige hier short sein werden! an den einseitigen posts wird es sicher nicht liegen  

29.02.20 16:43

581 Postings, 2911 Tage Konstruckt@deadline

Ich muss diesem Forum mein Dank aussprechen besonders deadline der monatelang am Ball geblieben ist trotz riesiger Manipulation. Und immensen gegenwind, letztendlich hat doch mal die Vernunft gesiegt und wir shortis wurden für unser Leiden belohnt. Ich bin zwar nur ein kleines stück bis jetzt mit meinen Puts mitgegangen. Habe die  früh aufgelöst mit moderaten Gewinn. Ich suche aber jetzt wo die Dämme brechen einen neuen short einstieg jemand eine Anregung dazu ? Vielleicht die untere Kante bei 294USD und danach wieder mit Put draufhauen.  

29.02.20 17:50

5123 Postings, 5557 Tage deadline@ pat du bist ein freier Mensch, hoffe ich

den rest spare ich mir....

alles klar  

29.02.20 18:10

5123 Postings, 5557 Tage deadlinedanke konstruckt und immer daran denken

es darf Dir nicht weh tun, auch bei total Verlust nicht. es sollte nicht Dein einziges Standbein sein...

Meine Einschätzung ist, dass es massiv weiter abstürzt. Nicht nur Boeing.
habe ich aber schon lange geschrieben.

Das nimmt jetzt eine Eigendynamic an die kein Mensch stoppen kann. Demnächst hören wir wieder viel von Badbanks...

Da wurde Luft beliehen, mehr nicht. Was da in den Markt reingepumpt wurde war ohne Substanz, einfach nur Träumerei.

Warum läßt die FED so einen Schwachsinn raus, dass Amerikas Wirtschaft fundamental gut dar stehen würde... Die FED bzw. die paar Familien die dahinter stehen (Gründung 1913) sind in der 3-4 Generation...mehr muss man nicht wissen.
Ich durfte ein paar Player kennenlernen...
Dass es die FED überhaupt noch gibt, ist für mich ein Wunder.

Jedes System bzw. Konglomerat zerlegt sich von selbst in regelmäßigen Zyklen, spätestens in der 4 Generation. Dafür gibt es unzählige Beispiele.

Natürlich werde ich jetzt wieder Häme ernten.

Warten wir mal ab und mit ein bisschen Abstand, sagen wir dann später, hätte man eigentlich sehen müssen...

Was Boeing betrifft, die sind schlicht Pleite und gehen jetzt mit dem Gesamtmarkt unter.
Die FED wird alles tun um den Markt zu stabilisieren? Viel Spass dann sind wir ganz schnell in der Hyperinflation...Luftschlösser ohne Gegenwerte...Die FED zerlegt sich gerade selbst

alles klar
 

02.03.20 09:50

10531 Postings, 5491 Tage kbvlerSpirit Aero

DIe CEO AUssage im März wieder die Produktion für MAX hochzufahren macht mir ANgst, das meine Vermutung anscheinend wahr wird.

DIe FAA lässt im SOmmer die MAX zu und die "internen" wissen es schon.  

02.03.20 10:37

13 Postings, 1589 Tage dispairdeadline, gute Idee

erstmal nochmal meine Gratulation und dann denke ich es ist, richtig mit den 30 %, die Du sicher verbilligen kannst. Bingo ;-)  

02.03.20 11:35

5123 Postings, 5557 Tage deadlineKbvler

Ich kenne einige airliner von swiss und edelweiss. Von denen spricht niemand von einer Wiederzulassung. Da fallen ganz andere Worte bezgl. dieses Musters. Die Familie der airliner ist klein und die sind mittlerweile sehr ungehalten wenn der Name Boeing fällt.
Dickson ist airliner und wird selbst in den Sim gehen und feststellen, dass es nicht airworthy ist. Der öffentliche Druck ist so gross, dass ihm genau auf die Finger geschaut wird. Wenn EASA, BAZL etc. die Simtests machen und feststellen das bestimmte Fluglagen Potential zu einer Katastrophe haben, bleibt das Muster am Boden.
Die gesamte Aeordynamic müsste von der 737max geändert werden. Vielleicht möglich... aber dann ist eine komplette Zertifizierung notwendig. Wir sprechen von Jahren, nicht Monaten.
Deshalb bleibe ich bei meiner Einschätzung, das Boeing kurz vor dem Kollaps steht.
Die füttern gerade 160000 Mitarbeiter durch...wie soll das lange gut gehen?

Chapter 11 würde jedoch nicht helfen, weil sie keine Flugzeuge mehr verkaufen...
Alles klar  

02.03.20 11:47

5123 Postings, 5557 Tage deadlineSowie es aussieht gibt es nicht mal eine Erholung

der Markt dreht schon nach 2 Stunden wieder nach unten...
Das könnte richtig übel werden...
Die können Dollar drucken wie sie wollen...
Scholz spricht von Konjunkturprogramm, ... wenn solche Leute unsere Wirtschaft retten sollen, weisst Du wie es um uns bestellt ist.
Arztpraxen wurden bereits gebrieft wie es im Fall der Fälle weitergeht... wer zahlt was ...
Bin 25 Jahre dabei... so etwas hat es noch nie gegeben, weder bei Rinderwahn, Schweine-, Vogelgrippe, Sars usw...
Die Wahrheit steht sicher nicht in der Mainstream Presse, man versucht alles um irgendwie alles unter Kontrolle zu behalten...  

02.03.20 13:20

5123 Postings, 5557 Tage deadlineUni Zürich sagt Vorlesungen ab...

Nicht mehr lange dann steht auf dem Flugplatz ZRH alles am Boden...Wieviele Menschen sind täglich am Flughafen? Dasist die Giesskanne für einen Infektionsherd
Veranstaltungen mit 1000+ Personen sind verboten in der Schweiz. Gut Schweiz wo liegt die eigentlich?
Oder sind die Schweizer nur hysterisch?...

Gerade am WE in Süddeutschland eine Veranstaltung gehabt. Es waren Leute aus Politik und Fussballverband der Schweiz eingeladen, haben alle abgesagt...
Das Fest hatte nur 400 Gäste...  

02.03.20 13:21

5123 Postings, 5557 Tage deadlineTui short...

02.03.20 13:22

5123 Postings, 5557 Tage deadlineBuchungen im Reisesektor brechen massiv ein...

02.03.20 13:41
1

10531 Postings, 5491 Tage kbvlerDeadline zu COrovid

ihr könnt mal im Teva FOrum lesen, was ich für Erafhrungen gemacht habe - habe es dort regelmässig gepostet


Info war ab 08.01. bis vorgestern in Asien  

02.03.20 14:05

5123 Postings, 5557 Tage deadlineMein AC ist vollgetankt

Jederzeit bereit...
Da wo ich starte, gibt es keine Kontrolle,

Da kriegt das Lied über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein eine ganz neue Bedeutung...  

02.03.20 15:32

5123 Postings, 5557 Tage deadlinebla bla bla...leere Zeilen

um die Märkte zu beruhigen... Wenn die Produktionsketten zusammenbrechen,was wollen sie denn dann machen die Familie FED...

Zeigt doch nur wie hilflos und ratlos die sind

EZB-Vizepräsident Luis de Guindos erklärte in London, die Notenbank stehe bereit, nötigenfalls zu handeln. "Wir bleiben wachsam und werden alle Daten genau beobachten", erklärte der Spanier. Das neuartige Virus habe zusätzliche Unsicherheit für die Wachstumsaussichten mit sich gebracht. Der geldpolitische Rat der Zentralbank sei bereit, alle verfügbaren Instrumente gegebenenfalls anzupassen, bekräftigte de Guindos.
 

02.03.20 23:08

10531 Postings, 5491 Tage kbvlerDas muss doch jeder Otto raffen

5,1% DOw im Plus................kann mich nicht erinnern wann der Dow so einen Tagesgewinn hatte.

Und warum? Corovid verschwunden? Das Rad neu erfunden?

Reines FED Geld und verzerrt den Markt und die Banken wussten es - zumindest einige.

Habe heute morgen nicht teil meiner Puts verkauft, weil viele nur Geld und kein Briefkurs hatten.

Und nachher konnte ich nicht handeln da mich Lufthansa gecanceled hat von SOfia nach Frankfurt

Also Sofia  WIen und dann WIen -Frankfurt..........UND

an keinem der 2 Flughäfen wurde unsere Temperatur gemessen UND meine Frau hat sich eine ERkältung geholt und hatte eine heisse Stirn
und rote Nase............was solls (sorry für die Ironie)  

03.03.20 11:43

5123 Postings, 5557 Tage deadlineübernacht alles gut bei Boeing...

+4% LOL vorsicht, geringes Volumen... die Talfahrt geht weiter

Weitere Spielverschiebungen wegen Coronavirus
Die Swiss Football League hat sich am Montag mit den Vertretern aller Super- und Challenge League-Vereinen getroffen und beschlossen, den Ligabetrieb voraussichtlich bis zum Ende der vom Bundesrat verordneten Frist einzustellen. Somit fallen die Runden 25 und 26 in den kommenden zwei Wochen ebenfalls aus.


die Räder in Europa stehten bald still.

Nur unser Jens stoppt  Brot und Spiele nicht. gut wie will er mit einer Banklehre auch Ahnung davon haben...  

03.03.20 17:09

5123 Postings, 5557 Tage deadlineja und sie erzählen uns weiter wie gut es in den

USA läuft....


Ingersoll-Rand-Aktie S&P500  Maschinenbau.... Minus 75% heute...

läuft... fragt sich nur wo

alles klar  

03.03.20 17:14

5123 Postings, 5557 Tage deadlineder Laden hat 50000 Beschäftigte...

Tja Maschinenbau ein guter Indikator für die Wirtschaftslage würde ich mal so behaupten...

16 Mrd Umsatz in 2019 sicher kein kleines Unternehmen...

alles klar  

03.03.20 17:16

5123 Postings, 5557 Tage deadlinewenn Boeing 75 % abrauscht bestelle ich mir eine

VLJ, prost :)

alles klar  

03.03.20 17:52

5123 Postings, 5557 Tage deadlinewenn man mal den S&P500 anschaut

dort isnd viele Werte im freien Fall....

und die FED unternimmt was ?

dauert nicht mehr lange, dann sehen wir das gleiche im Dow...

Wirtschaft in Amiland ist im freien Fall

bin gespannt wann es runterrauscht.

Put kannst fast keine mehr kaufen, viele stellen keine Kurse mehr...

alles klar  

03.03.20 20:58

5123 Postings, 5557 Tage deadlinees geht runter....

oder hat noch jemand Zweifel...

was da auf uns zukommt wird nicht schön...

Macht mir schon ein bisschen Angst...

das hat Potential für weltweite Zerwürfnisse... = Krieg  

04.03.20 10:23

5123 Postings, 5557 Tage deadlinelieferketten in der Medizin sind in Deutschland

zusammengebrochen. Anästhetikum, Mundschutz, Desinfektion usw. nicht mehr lieferbar für 8-12 Wochen. Grosshändler machen homepages zu, keine Neukunden mehr...

alles klar  

04.03.20 10:30

5123 Postings, 5557 Tage deadlineAmerican Airlines Chart Kurs fast 50% eingebrochen

die Katastrophe nimmt seinen Lauf...

Boeing Pleite und der Kurs wird gepflegt...

wie lange noch?  

04.03.20 10:33
1

5123 Postings, 5557 Tage deadlineA1W97M der Markt kollabiert...


und Boeing mitten drin mit Zukunftsaussichten...
 

04.03.20 10:36
1

5123 Postings, 5557 Tage deadlinegerade mit Schweizer Banker gesprochen

Grossbanken schicken Angestellte nach Hause, massiver Kapitalabfluss im private Banking...
Leute heben massenweise Geld ab...

die Leute sind arbeitslos, Auslastung weniger wie 40% Tendenz fallend...  

Seite: 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 79   
   Antwort einfügen - nach oben