Macquarie hat bereits früher 37 ausgegeben. Haben die Analysten ahnung von Elektronik nein. wenn Kurse nach oben geben, geben sie höhere Kurse aus und begründen das geht der Kurs nach unten geben sie tiefere aus und begründen das. Steigert eine Firma den gewinn um 20% gehen sie auch in den nächsten Jahren davon aus.
Man kann aber selber ein Muster erstellen. Es gibt etwas neues am Markt, die Firma wächst und die gewinne die Kurse steigen. Mrd gewinne locken die anderen. Gewinn einbruch der Kurs fällt Leute Feuern , alles was geht ausgliedern und verkaufen Wieder in der Gewin zone der Kurs steigt Alle Sparmassnahmen ausgeschöpft die zahlen werden schlechter der kurs fällt. Schaft die Firma es etwas neues zu entwickeln? wenn nein geht sie irgendwann den Bach runter.
Bei SMA sind wir jetzt in der Phase Neues Produkt , weg vom Wechselrichter? oder geht das mit auf und ab runter?
Ich habe heute den Put den ich Montag als SMA bei 40.80 gekauft habe bereits bei 39,3 verkauft. Freitag hatte ich den ersten verkauft. 2 mal gut und schnell Geld verdient. Nach dem die jetzt von über 50 auf 38 runter sind, sollten die Zahlen morgen nicht mehr viel negatives bringen. sollten sie wieder über 40 gehen, wieder ein Put ein bis zwei wochen vor den nächsten zahlen |