"... Ein großer Teil der Aktien ging auch an Adressen, deren Interessen für Hinz und Kunz vielleicht nicht so durchsichtig sind. Wenn es nach der Meinung watzmanns z.B. geht, sind solche Adressen, die mit großen Pakaten bedacht wurden (wen immer er da meint - er spekuliert ja nicht konkreter - die Pakete Petrams sind ja schon veräußert und andere haben bezogen, nicht um zu verkaufen), einmalig mit ein paar schnellen cent 'Gewinnmitnahme' zufrieden und so erklärt er sich die Bewegung Richtung Bezugskurs ...".
############################################
1. ""... Ein großer Teil der Aktien ging auch an Adressen, deren Interessen für Hinz und Kunz vielleicht nicht so durchsichtig sind...".
Aha, für "Hinz und Kunz", zu denen Sie sich ja offenbar nicht zuordnen, also nicht so durchsichtig...? Und für Sie? Lassen Sie doch uns Hinzens und Kunzens teilhaben an Ihrem Wissen!
2. "Wenn es nach der Meinung Watzmanns z.B. geht, sind solche Adressen, die mit großen Pakaten bedacht wurden (wen immer er da meint - er spekuliert ja nicht konkreter - die Pakete Petrams sind ja schon veräußert und andere haben bezogen, nicht um zu verkaufen), einmalig mit ein paar schnellen cent 'Gewinnmitnahme' zufrieden und so erklärt er sich die Bewegung Richtung Bezugskurs ...".
Also ich weiß ja nicht was für Sie kleine Pakete sind. Wenn ich aber so wie z. B. heute bei XETRA oder TradeGate so 5 Orders und 1 Order sehe von 35.000 - über 60.000 dann gehe ich da nicht mehr von einem Kleinanleger aus. Wissen und Spekulation - dazwischen ist noch ein weites Feld. Wenn ich Ihre comments so lese, dann sehe ich - um im Bereich der Höflichkeit zu bleiben - nur Spekulation. Sachverhalte oder wenigstens den Gesetzen der Logik folgende Argumentationen erkenne ich da nicht.
Wenn ich so einen geballten Abverkauf sehe, dann kann als Aussenstehender ich nicht, sofern im Nachhinein nicht veröffentlicht, die genauen Geschehnisse wissen. Aber ich gehe dann davon aus, daß hier ein einzelner, vielleicht auch Partner, hier ihre Positionen zu Gewinn machen. Bei solchen Größenordnungen sind das in absoluten Zahlen ja auch richtige Beträge. Umgekehrt würde ich, hätte ich eine solche Position etwa um die 50.000 Stück und dazu die Absicht diese zu abzugeben, einen Deibel tun und das in so einen Abverkauf werfen. Da hätte ich längst und dabei anders gehandelt. Zu Petram übrigens: Da ist zu unterscheiden, denn ein Teil, der aus dem Grundstücksgeschäft, unterliegt einer Haltefrist.
3. "... und so erklärt er sich die Bewegung Richtung Bezugskurs ...".
Wie? Das mag Ihre Deutung sein, ich habe davon nicht geredet. Seltsame Logik auch. Wenn einige sagen wir 2,50 oder eben die 3,00 €, wie diese in dem DAF-Video angenommen, verkaufen und der Kurs etwas nachgibt, ist dann doch auch "Richtung Bezugskurs" oder? LOL
|