Yukon Nevada Goldmines: bald positive News?

Seite 57 von 68
neuester Beitrag: 25.04.21 02:51
eröffnet am: 05.07.07 09:11 von: DerYeti Anzahl Beiträge: 1700
neuester Beitrag: 25.04.21 02:51 von: Kristinjetca Leser gesamt: 243105
davon Heute: 68
bewertet mit 27 Sternen

Seite: 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 68   

08.02.12 08:59

1424 Postings, 4740 Tage PaulTopSonnen-Kind

Das wäre aber beim ersten gap bei 0,305$

So weit noch mal runter?  

08.02.12 09:04

1077 Postings, 5280 Tage Sonnen-Kind@paul

sickern nur irgendwelche news zu problemen mit der mühle durch oder ist yukon für eine neue überraschung bereit, dann sogar 0,305.  
-----------
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold

08.02.12 09:40

3119 Postings, 4556 Tage cango2011Erst mal Richtung Norden !

Morgen Nachmittag wird es Gewinnmitnahmen geben, vorher nicht !  

08.02.12 10:26
1

1077 Postings, 5280 Tage Sonnen-Kindhier für die optimisten

weil ich in den letzten posts nicht sehr euphorisch war, aber dennoch hocherfreut..

aktuell befinden wir uns in einer widerstandszone, die 045cad zu durchbrechen wäre wichtig und ein schlusskurs um die 0,48cad dann sehr interessant...
das sollte bei weiter steigenden kursen erreichbar sein..

eine wichtige marke wird dann wohl die 0,50cad, die ich mir aber bei bestem willen nicht vorstellen kann, dass sie heute gebrochen werden könnte, aber der markt soll mich ruhig eines besseren belehren..

sollten die 0,50cad auch noch gebrochen werden ginge ich von einem direkten anstieg bis 0,65cad aus!

den maximalen zeitrahemen dafür würde ich bis mittwoch nächster woche sehen, denn kommen wir bei welchen kursen auch immer ins stocken, denke ich, ist es vorerst aus mit der ersten partystimmung

na jedenfalls ist yukon momentan so flink wie ein turnschuh
-----------
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold
Angehängte Grafik:
skytop-gld-adjusted.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
skytop-gld-adjusted.jpg

08.02.12 10:57

1877 Postings, 6438 Tage dearcango2011; Morgen Nachmittag

Hast du vielleicht auch noch eine Uhrzeit für uns parat?  

08.02.12 11:23

36 Postings, 4834 Tage SAGmalWASheute ist der tag...

an den monument uns hinterherschaut vom kurs her ! das ist für mich persöhlich eine innere freude da ich mich vor einiger zeit von monument getrennt habe und mich auf youkon fokusierte. da ich hier ein größeres potenzial vermute als bei der guten alten monument. draumen drück- auf zu neuen höhen ;)  

08.02.12 11:29
1

36 Postings, 4834 Tage SAGmalWASps.wenn jetzt noch ein börsenbrief

auf yukon aufmerksam würde und die unglaublich unterbewertung aufällt dann gehts aber richtig los hier. nur so am rande erwähnt (ich weiß börsenbriefe sind immer so eine sache)  

08.02.12 12:06
1

567 Postings, 5137 Tage july@ Sonnen-Kind

Die Aktienzahl von 900 Mio berücksichtige ich schon. Ich sag jetzt mal etwas flapsig ,das nicht alle 900 Mio handelbar sind. Da hält mit Sicherheit das Managment sowie Großinvestoren eine erhebliche Anzahl davon! Dear hat mir mitgeteilt ,das da ua. die DEUTSCHE BANK da auch mitspielt. Leider habe ich noch nicht nachgesucht ,wer von den Großen wieviel hält.Ich schätze aber mal das mehr als 400 Mio nicht im freien Handel erhältlich sind ,sonst könnte man den kurs mit den Umsätzen bei uns nicht so nach oben oder unten bewegen! Ich versuch da mal was genaueres zu finden!  

08.02.12 12:09

359 Postings, 4493 Tage YardspringerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.02.12 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

08.02.12 12:48
1

1877 Postings, 6438 Tage dear#1396; Rio Alto versus Yukon

glaube den Vergleich und die Schlussfolgerungen haben Sonnenkind und ich auch mit deiner #1408 immer noch nicht kapiert.

Rio wird aktuell mit 680 Mio CAD bewertet; bei dem Kursziel von 5 CAD wären es rd 860 Mio.

Deiner wohl unterstellten Vermutung, dass YNG RIO`s erwartete Produktion um die 150 Tsd Unzen in 2012 auch erreichen könnte, will ich nicht mal widersprechen; okay, das ist möglich. YNG wird aktuell mit 410 Mio CAD kapitalisiert. Ich mag solche Rechnungen eigentlich grundsätzlich nicht, aber sei`s drum. Könnte man meinetwegen daraus ableiten, wenn es für RIO in 2012 so kommt, wie es soll und YNG deren Produktion auch erreicht, könnte sich YNG von heute aus nochmal verdoppeln. Ist aber doch noch `ne Ecke weg von deiner 1,80 (dein X lasse ich mal außen vor).  

08.02.12 12:50

1877 Postings, 6438 Tage dearBravo Moderator für die Löschung #1409

08.02.12 13:02
1

567 Postings, 5137 Tage julySonnen-Kind

OK ,laut der HP sind es 930 644301 ausgegebene Aktien.
Warrant's sind es 90 424092 und Optionen sind es 59 664514
Wer von den Großen was hält war auf die Schnelle nicht raus zu lesen!
Ist aber schon ne Menge Holz.
Dennoch bin ich optimistisch ,das YNG sich fängt! Ich  kann mir nicht vorstellen ,das sie auf dem Weg der Besserung wieder die gleichen Fehler machen wie zuvor.
Möglich,das es nicht ganz so flott geht wie bei meinen Vergleichen ,aber wenn sie wieder bei 0,5-0,6 Euro im nächsten halben Jahr landen wäre es doch schon prima.
Es kommt allerdings auch auf den Einstiegskurs drauf an.  

08.02.12 13:02
2

36 Postings, 4834 Tage SAGmalWASChartcheck

Yukon-Nevada Gold - Mit viel Dynamik nach oben
Geschrieben von Redaktion • 8. Februar 2012 • Druckversion

Bei der Aktie hat sich mit einer positiven Entwicklung im laufenden Jahr der Trend gedreht. Der Trendpfeil weist wieder nach oben, weitere Kursgewinne scheinen möglich zu sein.
,
Die charttechnische Lage bei der Aktie von Yukon-Nevada Gold (WKN: A0MVD1) hat sich im bisherigen Verlauf des Jahres 2012 massiv verbessert. Der Kurs des Anteilsscheins hat eine Rallye hingelegt und damit eine lange Abwärtsbewegung überwinden können. Von 0,23 Kanadischen Dollar (CAD) aus hat die Aktie deutliche Gewinne verzeichnet, insbesondere in den vergangenen beiden Handelstagen ist die Aufwärtsbewegung sehr dynamisch ausgefallen.

Während der Bereich oberhalb von 0,23 CAD zur Unterstützung geworden ist, hat Yukon-Nevada Gold mit dem Anstieg auf gestern erreichte 0,44 CAD die diversen Widerstandsmarken zwischen 0,36 CAD und 0,42 CAD überwinden können. Die hieraus entstandenen Kaufsignale haben Schwung in das Papier gebracht, dessen Aufwärtsbewegung aus charttechnischer Sicht nach der Trendwende noch weiter gehen könnte. Ungeachtet möglicher kurzfristiger Konsolidierungen könnte ein Kursziel des Anstiegs in der Zone 0,50/0,51 CAD liegen. Darüber liegt um 0,56/0,58 CAD eine weitere Hürde.  

08.02.12 13:18
1

24124 Postings, 5715 Tage HeronNews

ChartcheckYukon-Nevada Gold: Mit viel Dynamik nach oben

12:59 08.02.12
ChartcheckYukon-Nevada Gold:  Mit viel Dynamik nach oben  Bei der Aktie hat sich mit einer positiven Entwicklung im laufenden Jahr der Trend gedreht. Der Trendpfeil weist wieder nach oben, weitere Kursgewinne scheinen möglich zu sein.

Die charttechnische Lage bei der Aktie von Yukon-Nevada Gold (WKN: A0MVD1) hat sich im bisherigen Verlauf des Jahres 2012 massiv verbessert. Der Kurs des Anteilsscheins hat eine Rallye hingelegt und damit eine lange Abwärtsbewegung überwinden können. Von 0,23 Kanadischen Dollar (CAD) aus hat die Aktie deutliche Gewinne verzeichnet, insbesondere in den vergangenen beiden Handelstagen ist die Aufwärtsbewegung sehr dynamisch ausgefallen.

Während der Bereich oberhalb von 0,23 CAD zur Unterstützung geworden ist, hat Yukon-Nevada Gold mit dem Anstieg auf gestern erreichte 0,44 CAD die diversen Widerstandsmarken zwischen 0,36 CAD und 0,42 CAD überwinden können. Die hieraus entstandenen Kaufsignale haben Schwung in das Papier gebracht, dessen Aufwärtsbewegung aus charttechnischer Sicht nach der Trendwende noch weiter gehen könnte. Ungeachtet möglicher kurzfristiger Konsolidierungen könnte ein Kursziel des Anstiegs in der Zone 0,50/0,51 CAD liegen. Darüber liegt um 0,56/0,58 CAD eine weitere Hürde.


Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen der GOLDINVEST Media GmbH und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis, da sich unsere Artikel lediglich auf das jeweilige Unternehmen, nicht aber auf die Anlageentscheidung, beziehen. Wir weisen darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Wir können nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen.


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.  

08.02.12 13:28

24124 Postings, 5715 Tage HeronEs geht aufwärts

Rücksetzer sind möglich (Gewinnmitnahmen) aber die Weichen für stetiges Wachstum sind gestellt.

ariva.de  

08.02.12 13:59
1

1077 Postings, 5280 Tage Sonnen-Kindaktien

nicht ganz aktuell, nur dass sich daran was geändert hat, in großem stil, zweifle ich..

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Prior Gold" halten die Aktie von Yukon-Nevada Gold (ISIN CA98849Q1019/ WKN A0MVD1) für ein interessantes Investment.

Herzstück der Gesellschaft sei eine historische Goldmine in Nevada. Der Betrieb sei aber 2008 geschlossen worden. Die Aktie sei daraufhin von 2 Dollar auf 2 Cents gefallen. Der Schweizer Investor Orifer habe diese Gelegenheit genutzt und ein größeres Aktienpaket zu einem Durchschnittskurs von 10 Cents erworben. Inzwischen halte er 38% der Anteile. Der kanadische Hedgefondsmanager Eric Sprott sei mit 18% an Yukon-Nevada Gold beteiligt und die Deutsche Bank (ISIN DE0005140008/ WKN 514000) besitze ein Paket von 14%.

http://www.onvista.de/analysen/alle-analysen/...ld-auf-turnaroundkurs


http://www.goldinvest.de/index.php/...und-privatplatzierung-ein-20931

Ausübung der Optionsscheine

Mit Bezug auf die Pressemitteilung des Unternehmens vom 10. März 2011 worin das Unternehmen mitteilte, dass die Aktionäre beschlossen haben, die Ausübungspreise der nicht notierten Aktienbezugsscheinen für begrenzte Zeit zu reduzieren, endete die 30tägige Frist für eine Reduzierung des Ausübungspreises am 13. April 2011. Während dieser besagten Zeit wurden 59.054.083 Optionsscheine ausgeübt. Das Unternehmen erzielte einen Bruttoerlös von 12.490.381 CAD.

Nach Ablauf der Frist für den reduzierten Ausübungspreis unterstützte Orifer S.A., ein größerer Aktionär, das Unternehmen, indem er sich bereit erklärte, seine aktuellen Optionsscheine für eine formale Gegenleistung an eine Reihe von institutionellen Investoren, einschließlich der Deutsche Bank AG, Londoner Niederlassung, („Deutsche Bank“), zu übertragen. Die Orifer-Optionsscheine berechtigen den Besitzer zum Erwerb von bis zu 140.400.000 Aktien des Unternehmens zu einem Preis von 0,32 CAD pro Aktie zu jeder Zeit bis zum 12. Januar 2012. Orifer erklärte sich bereit, die Optionsscheine an die Deutsche Bank und die anderen Institutionen unter der Bedingung einer sofortigen Ausübung der Optionsscheine zu übertragen. Dies unterliegt laut geltender Wertpapiergesetze der Dokumentation und dem endgültigen Abkommen sowie etwaigen anderen Genehmigungen der Aufsichtsbehörden. Die Deutsche Bank hat sich bereit erklärt, 80.000.000 Optionsscheine für einen Bruttoerlös von 25.600.000 CAD auszuüben. Andere institutionelle Investoren willigten ein, weitere 60.400.000 Optionsscheine für einen Bruttoerlös von 19.328.000 CAD auszuüben.

bei interesse link anklicken und weiterlesen

http://www.orifer.com/

Jan 18/12 Jan 11/12 Reichert, Randy Direct Ownership Options 50 - Grant of options 2,000,000 $0.260

http://www.canadianinsider.com/node/7?ticker=YNG
-----------
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold

08.02.12 14:24

1077 Postings, 5280 Tage Sonnen-Kind@dear

da hat sich wohl trentinian einen neuen freund gefunden, die nachricht dazu wird wohl nicht mehr ewig auf sich warten lassen

so meine einschätzung
-----------
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold

08.02.12 15:37
2

1077 Postings, 5280 Tage Sonnen-Kindnews

Yukon-Nevada Gold Corp. Closes $20 Million Forward Gold Purchase Agreement with Deutsche Bank

Vancouver, BC – February 8, 2012 – Yukon-Nevada Gold Corp. (TSX: YNG) (Frankfurt Xetra Exchange: NG6)(the “Company”) is pleased to announce that it has entered into a Forward Gold Purchase Agreement (the “Agreement”) with Deutsche Bank AG, London Branch (“Deutsche Bank”). Deutsche Bank has funded a US$20 million prepaid gold forward facility (the “Gold Facility”) to Queenstake Resources USA, Inc. (“Queenstake”), a wholly-owned subsidiary of the Company.

The Company will use the proceeds for working capital and to further invest in the expansion of the SSX-Steer mine as it ramps up to 1,200 tons per day and to commence development of Starvation Canyon, including portal construction and equipment purchases, as part of the 2012 plan to commence production from that site at the Company’s Jerritt Canyon Mine in Nevada.

The facility is a forward contract structured to deliver 27,950 ounces of gold over a 43 month term in the amount of 650 ounces per month starting March 31, 2012. The 27,950 ounces of gold that have been committed under this gold facility represent approximately 3.90% of the gold reserves or 0.90% of the total gold resources at Queenstake’s wholly-owned Jerritt Canyon property in Nevada, USA.

The gold pricing valuation has been finalized and subsequent to the receipt of the US$20 million prepayment, which represents an initial pre-payment of approximately $716 per ounce, the remainder of the purchase price for the gold will be paid to Queenstake upon completion of the monthly gold deliveries to Deutsche Bank and will be equal to the amount that the gold price exceeds US$850 up to a maximum gold price of US$1,750.

In connection with the transaction, the Company has issued to Deutsche Bank one share purchase warrant (the “Warrant”), which can be exercised to purchase 40,000,000 common shares (each “Warrant Share”) at a price of $0.44 per share on or before February 7, 2015.

Under the terms of the Agreement, in the event that the actual monthly quantity of gold delivered by the Company is less than the scheduled monthly amount, the shortfall can be made up, at the option of Deutsche Bank, by the issuance of common shares of the Company (the “Shares”).  The conversion price per Share will be the five day volume weighted average price (“VWAP”) of the Company’s shares as traded on the Toronto Stock Exchange(“TSX”) immediately prior to the monthly delivery date for the scheduled delivery month in which such gold shortfall payment obligation arises, less the discount as permitted by the TSX.

In accordance with securities legislation currently in effect, the Shares, the Warrant and the Warrant Shares will each be subject to a “hold period” of four months plus one day from the date of issuance of the aforesaid securities. In the case of the Warrant and the Warrant Shares, the hold period will expire on June 8, 2012.

Yukon-Nevada Gold Corp. is a North American gold producer in the business of discovering, developing and operating gold deposits. The Company holds a diverse portfolio of gold, silver, zinc and copper properties in the Yukon Territory and British Columbia in Canada and in Nevada in the United States. The Company's focus has been on the acquisition and development of late stage development and operating properties with gold as the primary target. Continued growth will occur by increasing or initiating production from the Company's existing properties.
-----------
wer die finger von der börse nicht ganz lassen kann, kaufe gold

08.02.12 16:10

567 Postings, 5137 Tage julyAuf Deutsch stehts in den Ariva News

Wenn das kein Schub für die Kriegskasse ( und für den Kurs)ist !!?  

08.02.12 16:13

24124 Postings, 5715 Tage HeronKomplette News

Original-Link

http://finance.yahoo.com/news/...-Corp-Closes-cnw-3122137829.html?x=0

Yukon-Nevada Gold Corp schließt $ 20 Millionen für die Forward Purchase Agreement mit Gold-Deutsche Bank

Ähnliche Börsennotierungen
Symbol Preis Ändern
YNG.TO 0,455 0,01

Vancouver, Februar 8, 2012 / PRNewswire / - Yukon-Nevada Gold Corp (TSX: YNG.TO - Nachrichten ) (Frankfurt Xetra Exchange: NG6) (das "Unternehmen") freut sich bekanntzugeben, dass es in eine Vorwärts Gold-Purchase Agreement eingetragen ( die "Vereinbarung") mit der Deutschen Bank AG, London Branch ("Deutsche Bank"). Die Deutsche Bank hat einen US $ 20 Millionen Prepaid-Gold freuen (das "Gold-Fazilität") zu Queenstake Resources USA, Inc. ('Queenstake'), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Unternehmens finanziert.

Die Gesellschaft wird den Erlös für Working Capital zu nutzen und weiter in den Ausbau des SSX-Steer-Mine zu investieren, wie es Rampen bis zu 1.200 Tonnen pro Tag und die Entwicklung von Starvation Canyon beginnen, einschließlich Portal Bau und Ausrüstung kauft, als Teil der 2012 Plan zur Produktion von dieser Seite an den Unternehmensstandorten in Jerritt Canyon-Mine in Nevada beginnen.

Die Anlage ist ein Termingeschäft, so strukturiert, dass von 27.950 Unzen Gold über eine 43 Monate Laufzeit in Höhe von 650 Unzen pro Monat ab 31. März 2012 zu liefern. Die 27.950 Unzen Gold, die unter dieser Gold-Anlage begangen wurden repräsentieren ca. 3,90% der Goldreserven oder 0,90% der gesamten Goldressourcen bei Queenstake hundertprozentigen Eigentum Jerritt Canyon in Nevada, USA.

Das Gold Preisgestaltung Bewertung finalisiert wurde und im Anschluss an den Erhalt der US $ 20 Millionen Vorauszahlung, die eine erste Anzahlung in Höhe von ca. 716 $ pro Unze entspricht, bleibt der Rest des Kaufpreises für das Gold bezahlt, um nach Abschluss der Queenstake werden monatliche Gold Lieferungen an die Deutsche Bank und wird gleich der Menge, dass der Goldpreis mehr als US $ 850 bis zu einer maximalen Goldpreis von US $ 1.750.

Im Zusammenhang mit der Transaktion hat die Gesellschaft an die Deutsche Bank Aktien-Warrant (der "Warrant"), deren Werthaltigkeit zu 40.000.000 Stammaktien (jedes "Warrant Share") zu einem Preis von $ 0,44 pro Aktie zu erwerben, die am oder vor werden ausgestellt 7. Februar 2015.

Gemäß den Bedingungen des Abkommens für den Fall, dass die tatsächlichen monatlichen Menge Gold von der Gesellschaft gelieferten weniger als die geplanten monatlichen Betrag ist, kann der Fehlbetrag gemacht werden, nach Wahl der Deutschen Bank, durch die Ausgabe von Stammaktien der Gesellschaft (die "Aktien"). Der Wandlungspreis je Aktie wird die 5 Tage gewichteten Durchschnittspreis ("VWAP") von Aktien der Gesellschaft als an der Börse in Toronto notiert ("TSX") unmittelbar vor dem monatlichen Lieferdatum für die geplante Lieferung Monat sein, in denen solche Gold Fehlbetrag Zahlungsverpflichtung entsteht, abzüglich des Rabatts von der TSX gestattet.

In Übereinstimmung mit Rechtsvorschriften für Wertpapiere derzeit in Kraft, werden die Anteile, die Warrant und die Options-Aktien zu je Gegenstand einer "Halteperiode" von vier Monaten plus einen Tag ab dem Zeitpunkt der Erteilung der vorgenannten Wertpapiere. Im Falle des Warrant und die Options-Anteile wird die Haltefrist am 8. Juni 2012.

Yukon-Nevada Gold Corp ist ein nordamerikanischer Goldproduzent in das Geschäft der Entdeckung, Entwicklung und Betrieb von Gold-Lagerstätten. Das Unternehmen besitzt ein breitgefächertes Portfolio an Gold, Silber, Zink und Kupfer im Yukon Territory und British Columbia in Kanada sowie in Nevada in den Vereinigten Staaten. Der Fokus des Unternehmens auf der Akquisition und Weiterentwicklung von bereits entwickelten und produzierenden Goldliegenschaften als primäres Ziel gewesen. Fortsetzung des Wachstums wird durch eine Erhöhung oder den Beginn der Produktion des Unternehmens vorhandenen Eigenschaften auftreten.

Wenn Sie möchten, Pressemitteilungen per Email erhalten kontaktieren Sie bitte nicole@yngc.ca und geben Betreffzeile 'Yukon-Nevada Gold Corp "in der Betreff-Zeile.

Die TSX hat nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

ACHTUNG: Die Gesellschaft übernimmt keine Haftung für "zukunftsgerichtete Aussagen".

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum einen der Wertpapiere in den Vereinigten Staaten zu kaufen. Die Wertpapiere sind nicht und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in geänderter Fassung (der "US Securities Act") oder den jeweiligen bundesstaatlichen Wertpapiergesetzen registriert und dürfen nicht angeboten oder innerhalb der Vereinigten Staaten oder an US Personen verkauft werden, es sei denn, unter dem US Securities Act und den geltenden einzelstaatlichen Wertpapiergesetzen oder eine Ausnahme von der Registrierung.

Kontakte

Yukon-Nevada Gold Corp
Richard Moritz
Senior Director
Institutional Investor Relations
Tel.: (604) 688-9427
E-Mail: rmoritz@yngc.ca

Nicole Sanches
Investor Relations Manager
Tel.: (604) 688-9427 ext 224
Email: nicole@yngc.ca
www.yukon-nevadagold.com

CHF Investor Relations
Also Jeanny
Director of Operations
Tel.: (416) 868-1079 ext. 225
E-Mail: jeanny@chfir.com
www.chfir.com

AXINO AG
Wolfgang Seybold
Vorsitzende
Tel.: +49 711 25 35 92 40
E-Mail: @ wolfgang.seybold axino.de
www.axino.de/  

09.02.12 11:36

36 Postings, 4834 Tage SAGmalWAShm verschnaufpause gestern...

da war ich wohl ein bißchen zu euphorisch gestern. man soll den tag nicht vor dem abend loben. naja aufgeschoben ist nicht aufgehoben dann eben heute ;)  

09.02.12 16:06
2

24124 Postings, 5715 Tage HeronInfo: Produktionskosten

Die Majors des Goldsektors plagen sich mit extrem hohen Produktionskosten
Geschrieben von Björn Junker • 9. Februar 2012 • Druckversion

Auf der Mining Indaba-Messe im südafrikanischen Kapstadt äußern sich die CEOs einiger der größten Goldproduzenten der Welt, zu den Kosten, die heutzutage insgesamt anfallen, um eine Unze des gelben Metalls aus dem Boden zu holen. Und die liegen nach Ansicht der Branchengiganten bei mindestens 1.200 bis 1.250 USD pro Unze.

Die Queiroz Goldanlage auf AngloGold Ashantis Brasil Mineração-Mine

Die Queiroz Goldanlage auf AngloGold Ashantis Brasil Mineração-Mine

Die Chefs von AngloGold Ashanti (WKN 164180), Harmony Gold Mining (WKN 851267), Iamgold (WKN 899657) und Randgold Resources (WKN A0B5ZS) sind sich einige: Für weniger als 1.200 US-Dollar kann heutzutage keine Unze neu entdecktes Gold mehr aus dem Boden geholt werden. In diesem Betrag enthalten sind alle erdenklichen Kosten von den Kosten für den Unterhalt des Firmensitzes bis hin zu den Kosten für Explorationsprogramme – anders als in den so genannten Cashkosten, die nur die direkten Kosten der Produktion beinhalten und deshalb in der Regel wesentlich niedriger liegen.

Großen Anteil an den steigenden Kosten in der Goldbranche hat die Tatsache, dass es vergleichbar der Situation beim Erdöl, immer schwieriger – oder sogar fast unmöglich – wird, neue Lagerstätten zu finden. Nach Ansicht von Steve Letwin, CEO von Iamgold, wurde bereits vor drei oder vier Jahren der „Peak Gold“ erreicht, das heißt der Zeitpunkt, ab dem die Zahl der neu entdeckten Unzen steigt. Und wenn man doch neue Vorkommen entdeckt, so Letwin weiter, weisen diese immer niedrigere Gehalte auf und liegen in immer abgelegeneren Regionen.

Bis zu einem gewissen Grad aber sind dies Probleme, mit den sich insbesondere die ganz Großen der Branche herumschlagen müssen, die kämpfen müssen, um ihre Reserven und Ressourcen nicht schneller aufzubrauchen, als sie sie erneuern können. Und dabei helfen nur Großfunde wirklich weiter.

Das es auch anders geht zeigt ein beispielhafter Blick auf den kleinen Goldproduzenten Monument Mining (WKN A0MSJR), der die Selinsing-Goldmine in Malysia betreibt. Der nämlich weist Gesamtproduktionskosten von gerade einmal rund 500 USD pro Unze aus, wie die Zahlen zum ersten Fiskalquartals des Unternehmens (endete am 30. September 2011) zeigen.

An direkten Produktionskosten führte Monument Mining für den Zeitraum von Juli bis September 2011 in seiner Bilanz dabei 2.480.340 USD auf, was bei einer Produktion von 11.846 Unzen Gold 209 USD pro Unze bedeutet. Hinzu kommen Abschreibungen, Verrechnungen, Abraum sowie Rücklagen für das Produktionsende der Mine von weiteren 1.117.954 USD oder 94 USD pro Unze sowie der als „weitere operative Kosten“ bezeichnete Kostenblock von 906.901 USD oder 76 USD pro Unze. Rechnet man dann noch die Zinskosten einer Wandelanleihe von 221.451 USD oder 18 USD pro Unze hinzu, kommt man auf gerade einmal 397 USD Gesamtproduktionskosten pro Unze Gold.

Nehmen wir, um auf der sicheren Seite zu sein, nun noch Explorationskosten von 50 USD pro Unzen an – AngloGold Ashanti beispielsweise beziffert die Explorationskosten der vergangenen drei Jahre für Neuentdeckungen auf 10 USD pro Unze –, so lägen die Gesamtproduktionskosten (all-in costs) bei Monument Mining gerade einmal bei 447 USD pro Unze Gold! Der Einfachheit halber runden wir das noch einmal auf 450 USD pro Unze auf.

Das bedeutet für Monument Mining, dass bei einem durchschnittlichen Goldpreis von 1.700 USD geschätzt pro Unze stolze 1.250 USD bei Monument hängen bleiben sollten. Das nennt man dann wohl eine „gesunde“ Marge. Und es zeigt, dass manchmal doch die Kleinen den Giganten der Branche etwas voraus haben.  

10.02.12 14:58

567 Postings, 5137 Tage julyGefunden

10.02.12 15:04

567 Postings, 5137 Tage julySorry, da hat was nicht funktioniert (Post .1423 )

10.02.12 17:01

168 Postings, 4746 Tage bernolaganz schön heftig

die Gewinnmitnahmen, runter bis 0,36CAD. Vom letzten Intradayhoch vor 2 Tagen 0,48CAD ist das schon eine Hausnummer. Jetzt scheint sie sich fürs erste gefangen zu haben.

 

Seite: 1 | ... | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59 | 60 | ... | 68   
   Antwort einfügen - nach oben