Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 555 von 1993
neuester Beitrag: 16.04.24 22:46
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49816
neuester Beitrag: 16.04.24 22:46 von: Goldkinder2 Leser gesamt: 14408082
davon Heute: 8967
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 553 | 554 |
| 556 | 557 | ... | 1993   

09.08.20 12:29

12230 Postings, 3140 Tage ubsb55Jacky Cola

"Finde ich wo ? Würde es mir gerne anhören  "


Heute 9:15 Uhr eingestellt von KLKLKLKL..............quasi 4 Posts weiter oben  

09.08.20 13:31

1404 Postings, 1368 Tage Jacky ColaSorry

Hat er mir eben nicht angezeigt... jetzt schon  

09.08.20 13:49

3115 Postings, 1644 Tage GoldkinderAlso der Zipfel

sieht die "Revolution" bzw. das Neue bei dem G&S-Anstieg ja darin, dass dieser nicht terminmarktgetrieben ist, sondern von der physischen Seite (einschl. ETFs) kommt. Dies sollte dann wirklich "nachhaltig" sein.
Schwach finde ich seine Reaktion auf die in den letzten Wochen nicht wirklich mitgelaufenen Minenwerte. Hier zeigt er nur mehrmonatige und mehrjährige Charts, wonach die Minen selbst den NASDAQ outperformt haben. Dies war aber nicht die Frage.
Fazit: Weitermachen und bei Rücksetzern nachlegen.  

09.08.20 14:26
1

12230 Postings, 3140 Tage ubsb55Goldkinder

"Schwach finde ich seine Reaktion auf die in den letzten Wochen nicht wirklich mitgelaufenen Minenwerte."

Ja, natürlich haben die Minen den G&S Preis übertroffen, aber sicher nicht X3 bei den Produzenten und X5 bei den Explorern. Ich nehme da natürlich den Durchschnitt, einzelne Werte sind ja immer besser.
Das Video von gestern( Sprott Money.com ) war sehr interessant. Wenn man sich vorstellt, dass Gold auf $3000 Steigt und die G&S Ratio auf
30 fällt ( Sprott redet von 15 ), dann müssen viele Projekte vollkommen neu bewertet werden. Discovery wird bald auf 2 Mrd Unzen AgEq kommen.
Einige Minen haben 6-10 Mio. Unzen Au über alle Kategorien, nebenher aber 200-300 Mio Unzen Silber. Die wurden bisher nur als Beifang gesehen,
Um die AISC zu drücken, und leider oft als Royalties verschenkt. Wer das nicht gemacht hat, hat da jetzt einen richtigen Schatz im Boden.
Das gibt die nächsten Tage ein bischen Arbeit, um die HPs noch mal durchzupflügen. Jetzt geht es erst mal zum schwimmen in den Rhein, dann mal bis neulich.  

09.08.20 14:40

353 Postings, 5310 Tage melone77Verstecktes silber

Jau, das gab mir bei Skeena weiterhin ein warm and fuzzy feeling... Die haben so Silber als beifang... Glaube so >100mio Unzen...

Die benchmark hat sich auch als silberplay entpuppt... Glaube der Sprott hat die auch im neusten weekly review erwähnt.. Was für eine Rakete... Von den geile Sachen hab ich natürlich immer zu wenig :) :)  

09.08.20 15:17
1

3335 Postings, 1511 Tage Gold_GräberZipfel Video

Also finde es ja schon interessant dass Hannes die physischen Bestände von Xetra Gold gesehen haben will und sagt "da ist alles da". Ich hätte ja gewettet dass da eben nicht alles da ist, denn gerade in der Lockdownzeit sind die ETFs rasant gestiegen und es wurde, so weit ich das beurteilen kann, ja kein physisches Gold geliefert. Müsste ja dann alles im Nachhinein aufgestockt worden sein, was auch die Kurse begründen könnte, oder es wurde aus deutschen Tresoren geliefert.  

09.08.20 15:37
1

3035 Postings, 1374 Tage grafikkunstGold Likely To Double And Then Triple From Here

Ich liebe solche Aussagen. Genau so wie die heute morgen von St. Angelo und einigen weiteren Fachleuten incl. Hannes Zipfel in seinem heutigen Video.

In Silber haben wir Freitag so was wie eine kurzfristige Umkehrformation ( Tageskerze ) gesehen.

Ja, Rücksetzer wirds geben. So ab 30$ ( haben wir letzte Woche Intraday schon gesehen ) ist die allgemeine Aussage. Niemand beurteilt das kurzfristige Szenario. Es reicht, dass es mittelfristig nach oben geht. 2x oder 3x. what shalls?

Übernächste Woche heißt es dann bei einem inzwischen ausgestandenen kurzfristigen Rücksetzer: war eine gute Einstiegsmöglichkeit der Rücklauf bei 25 oder 27,5$ .....

 

09.08.20 17:15

3115 Postings, 1644 Tage Goldkinderubsb55

"Ja, natürlich haben die Minen den G&S Preis übertroffen, aber sicher nicht X3 bei den Produzenten..."
Ist wohl ne Frage der zeitlichen Perspektive.
FM Jahresanfang bis heute:
11 € bei Silber 18 Dollar
heute 11 € bei Silber 27
Wenn das keine saumäßige Performance ist.  

09.08.20 17:49
1

10075 Postings, 6622 Tage BozkaschiIhr könnt aber nicht jede Mine X3 zum Silberpreis

nehmen. Einige haben Rechtsstreitigkeiten andere immer noch Covid probleme in ihren Abbauländern (z.B. Peru). Das sind immer noch Minen und mit unter keine Turbos auf die G&S Preise. Zum anderen haben die Covid bedingt gerade mal ne schwarze Null in Q2 reportet. Ich denke bald löst sich das mit den Minen von alleine parabolisch;) , wir stecken mitten in Q3 mit exorbitanten G&S Preisen da kommt eine Lawine von Hammer zahlen fürs nächste Quartal auf uns zu.
-----------
Carpe diem

09.08.20 17:56

1404 Postings, 1368 Tage Jacky ColaBozkaschi

Für Explorer dürfte es aber keine Rolle spielen ob Covid oder nicht, da ja nicht produziert wird. Aber hier müssten doch auch mal Neubewertungen anstehen oder nicht ?
Oder spülen die Minen die Explorer mit hoch ?  

09.08.20 18:05

374 Postings, 2113 Tage GetLost#Golden Goliath

Es ist eine sehr starke Überlegung hier noch mehr ein zu steigen. Das Mgmt hat sich selber beim Preis von 30 Cent eingekauft. Obwohl der amarkt bei 22,5 steht. Die Lage ist direkt auf der Fault.

Irgendwer dabei? Eventuell gebe Galleon dafür auf, wenn die Bohrergebnisse durchkommen und es den nächsten Schub gibt?

Portofino ist auch ganz versprechend?  

09.08.20 18:11

4812 Postings, 2744 Tage KatzenpiratFür Sprottis und Silberfische

Wie Balu bereits vermerkt hat, ist Sprott mit 5.5 Mio bei Orex eingestiegen. Natürlich hob das gleich den Kurs um 35 %. Bald ist er in jeder Silberbude drin... (gut, ich habe auch viele)

Interessant an Orex finde ich eigentlich in erster Linie die beiden Joint Ventures mit Pan American Silver und Fresnillo. Und der Kurs ist auch noch nicht davon  gelaufen. Ist auf der WL.

Von meinen 38 Werten sind 12 Sprottaktien. Ich habe in diese unabhängig von ihm investiert. Ich habe viele Titel, die sind mindestens so gut gelaufen wie seine. (Z. B. SKE, GBR, AUN, HL, GRSL).

Ich habe in den letzten Tagen die grossen Silberlagerstätten etwas aufgestockt. (KTN, BCM, DSV, ABRA). Dies eher als langfristiges Invest ins Silber (das noch im Boden ist). Münzen/Barren sind mir mit 30 $ nun zu teuer und ich bin auch reichlich bestückt. Ist ja auch ein Lagerproblem.

Die Produzenten inmitten des Turnarounds machen immer noch detulich den grösseren Anteil meines Depots aus.

https://www.minesandmetals.com/2020/08/...-investment-by-eric-sprott/  

09.08.20 18:22
2

3035 Postings, 1374 Tage grafikkunstjackyCola

"Für Explorer dürfte es aber keine Rolle spielen ob Covid oder nicht, da ja nicht produziert wird"

das würde ich nicht unterschreiben. Explorer müssen Bohren, Vermessen usw. Alles Tätigkeiten, die den Beschränkungen der Behörden unterliegen und wie die letzten Monate gezeigt haben, genau so eingestellt werden müssen, wie die fördernden Minen selbst.

Die Folge: Zeitverzug in den Bohrprogrammen. Je nachdem, wo die Liegenschaft ist, ist die ganze Saison gegessen ( Regenzeit, Winter mit Eis, Schnee und Stürmen )  

09.08.20 18:23
1

10075 Postings, 6622 Tage Bozkaschi@Jacky Cola

"Für Explorer dürfte es aber keine Rolle spielen ob Covid oder nicht, da ja nicht produziert wird. Aber hier müssten doch auch mal Neubewertungen anstehen oder nicht ?
Oder spülen die Minen die Explorer mit hoch ?"

Das stimmt, aber was beeinflußt die ...
-der steigende G&S Preis zum einen , der führt aber nicht bei jeder Mine direkt zu neuen Bewertungen.
-Ein Engagement von Sprott ist auch eine gute Werbung.(Wahrscheinlich die beste zur Zeit)
- Börsenbriefe ! Viele kennen sich nicht aus und die Börsenbriefe boomen wieder.
- Gute Bohrergebnisse !
- Aber auch und das fehlt im Augenblick, eine Übernahmewelle , damit die Explorer noch attraktiver für Investoren werden.
-----------
Carpe diem

09.08.20 18:29

4812 Postings, 2744 Tage KatzenpiratMinnova Corp

Die hatte ich mir letzte Woche zur Seite gelegt zum genaueren Check und jetzt sind sie prombt davon gehüpft in den letzten Tagen. Ärgerlich, man kommt einfach nicht mit Research nach.

Es liegt eine FS aus dem Jahr 2017 vor. Die Reserven sind zwar mit 293 Toz M+I nicht gross und die Produktion soll nur 46 Toz während 5 Jahren betragen. Die MC ist mit 16 Mio aber immer noch extrem günstig und die Capex betragen nur 35 Mio $. Mühle ist vorhanden. Bei einem Goldpreis von 2'000 $ kommen wir auf einen NPV von stolzen 215 Mio. und einen IRR von 209 %.

Denke werde morgen kleine Einstiegsposition eröffnen. Die Website wird gerade überarbeitet, aber die Präsentation ist online. Hier zudem ein aktueller Bericht:
 

09.08.20 19:37

1702 Postings, 3750 Tage SpasskyKann,

Mir hier einer erklären, warum Gold Resource sich nicht von der Stelle bewegt?  

09.08.20 19:59
1

23529 Postings, 5122 Tage Balu4u@Melone: Skeena

Na ja, Silber als Beifang würde ich nicht sagen.

Seite 8 und 9 der Prästentation sind wirklich interessant, aber mit über 400 Mio. CAD auch kein Schnäppchen mehr!

https://www.skeenaresources.com/assets/docs/...on_Aug%204_website.pdf  

09.08.20 19:59

3035 Postings, 1374 Tage grafikkunstSpassky:

Mitte März bei 2$
heute bei 3,75$

kommt immer auf den Blickwinkel an.

Viele Werte steigen nicht täglich. Manche setzen zwischendurch zurück, andere laufen mal seitwärts.
Wo ist das Problem?
Das letzte Quartal dürfte aufgrund der COVID-19 Beschränkungen nicht besonders gewesen sein, die Scarlet Bohrergebnisse liegen schon zu lange zurück ( Mai ) um noch den Kurs zu beeinflussen. Man wird Bohren und demnächst wieder Bohrergebnisse berichten. Dividende wird bezahlt. Wenn die Q3 Ergebnisse mit den erhöhten Margen bekannt werden, dürfte es mit dem Kurs wieder nach Norden gehen.

Mit den letzten Monaten kann man doch zufrieden sein. Wenn man imJuni allerdings erst eingestiegen ist, muß man noch warten. Der nächste upleg kommt!

 

09.08.20 20:14
1

4244 Postings, 4058 Tage Moneypluswas zu lesen

sind auch ein paar interessante Unternehmensvorstellungen drin (u.a. Steppe Gold + Minera Alamos)

https://...review.foleon.com/ie/gbr-gold-report-2020/gold-2020-index/  

09.08.20 20:37

12230 Postings, 3140 Tage ubsb55Balu4u

Skeena "aber mit über 400 Mio. CAD auch kein Schnäppchen mehr!"

Na, ein 10 Bagger wird das sicher dieses Jahr nicht mehr. Ist aber ein gutes Beispiel für Neubewertung.

After-tax NPV5%of C$638M (US$491M) and 51% IRR at US$1,325/oz Au and US$16/oz Ag

LOM cash cost by-product of C$756/oz (US$582/oz) Au recovered.  

Das ist so ein Beispiel, wo das Beiprodukt zum Gewinner werden kann. Mit
78 g/t Ag haben die für OP erstaunlich viel. Das NPV dürfte sich inzwischen bei US$900M oder höher befinden, und die werden sicher ihre Reserven und Res. noch erweitern.  

09.08.20 21:02
1

12230 Postings, 3140 Tage ubsb55Übrigens, wer es heiß

mag, kann ja dann so was kaufen ( und hoffen), da ist Sprott auch mit dabei.

https://www.dropbox.com/s/3gdjecqlvommppu/...July%20-%202020.pdf?dl=0  

09.08.20 21:46
2

23529 Postings, 5122 Tage Balu4u@ ubsb55

Ja, Skeena ähnlich wie Tudor. Mit dem Unterschied, dass ich bei Tudor dabei bin. Hier mal meine aktuelle Depotübersicht, wie ich in die neue Woche gehe

  • ABEN
  • ABRAPLATA
  • ARGO
  • AURCANA
  • CHESAPEAKE
  • DISCOVERY
  • EURO SUN
  • ENDURO
  • GALLEON
  • GENESIS
  • GOLDEN TAG
  • GR SILVER
  • HECLA
  • KORE
  • MACDONALD
  • MAPLE GOLD
  • MONARCA
  • OUTCROP GOLD
  • PORTOFINO
  • ROCKRIDGE
  • STEPPE
  • STRIKEPOINT
  • STROUD
  • SUMMA
  • TUDOR
  • VIZSLA

Ganz oben auf der Buy list steht Fiore Gold (ich brauch noch nen Junior producer mit Potential, gibt es Alternativen dazu?) und wieder Erdene. Auf der Watchlist sind noch ein paar. Evtl. kommt New Placer Dome wieder rein, wenn sich ein Boden gebildet hat (bin mit 70 Prozent Plus raus) und auch Erdene.

 

09.08.20 22:19

23529 Postings, 5122 Tage Balu4uÜbrigens hält Sprott 47 Prozent an Stroud!

09.08.20 22:23

170 Postings, 1450 Tage Fishig@balu Turmalina?

Hältst du von denen nichts?  

Seite: 1 | ... | 553 | 554 |
| 556 | 557 | ... | 1993   
   Antwort einfügen - nach oben