solide Marken und am "Rauch" mitverdienen

Seite 54 von 75
neuester Beitrag: 15.04.24 20:16
eröffnet am: 18.09.12 12:25 von: Minespec Anzahl Beiträge: 1858
neuester Beitrag: 15.04.24 20:16 von: Swener Leser gesamt: 790305
davon Heute: 107
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 75   

06.05.21 13:05
den leichten Anstieg für völlig normal. Korrektur des Menthol-Dips.  

06.05.21 13:40

775 Postings, 7546 Tage yahooyoshiSpitzen Zahlen von JT & STG ...

Nach meiner Meinung dürfte wohl der Anstieg wahrscheinlich aus mehreren aktuellen Gründen
herrühren.
Erstens hat Japan Tobacco vor den Feiertagen in Japan sehr gute Zahlen veröffentlicht , und der heutige Kursanstieg war dementsprechend euphorisch . Auch wenn zum Schluß der Sitzung der Kursanstieg wieder etwas durch Gewinnmitnahmen abgebaut  wurde.
Scandinavian Tobacco hat gestern nach Börsenschluss die besten Q Zahlen ihrer Geschichte veröffentlicht. Der heutige Kursanstieg beläuft sich auf ca. 10 Prozent !
Für ein Unternehmen aus der Tabakindustrie ein ungewöhnliches und gigantisches Tagesplus !!

Des weitern dürfte wohl immer noch die sehr große Investition von 5 Mrd GBP durch Kenneth Dart in British Tobacco und Imperial Tobaccco nachwirken. Nach außen hin ein sehr gutes Zeichen  das er absolut an den weiteren Erfolg der Tabakindustrie glaubt , und durch seinen Spring Mountain Investments-Fonds  die wahrlich nicht kleine Summe von 5 Mrd Pfund in Aktien der beiden Unternehmen gesteckt hat.
Dadurch hält er jetzt 7 % an BTI und 3 % an IMB .

Außerdem veröffentlicht Imperial nächste Woche ebenfalls seine Halbjahreszahlen . Ausgehend von den sehr guten Zahlen von JT und Scandinavian Tobacco , wird wahrscheinlich auf ein ähnlich gutes Ergebnis bei IMB spekuliert.

Japan Tobacco hatte übrigens schon vor einiger Zeit dankend abgelehnt und verneint , als Spekulationen einer Übernahme von IMB  laut wurden.
IMB ist zwar ein Klasse Tabakunternehmen , hat aber momentan leider auch eine nicht zu verachtende Summe an Schuldtiteln in seinen Büchern. Und diese würde JT sicherlich nicht sehr gerne übernehmen.
Nochzumal JT zur Zeit selbst an einer umstruktuierung des Personals und der daraus resultierenden Kostenbasis arbeitet. Also Reduzierung der Ausgaben durch Einsparungen.
Also auf keinen Fall eine Übernahme durch JT.

Aber die sehr guten Q Zahlen der Konkurrenz sind wohl Grund genug ,um auf ähnliche Ergebnisse bei IMB zu hoffen , und zum kaufen anzuregen.

--------------------------------------------------
08:00 GBR: Imperial Brands, Halbjahreszahlen

Weitere Termine unter :
http://www.finanztreff.de/news/...au-termine-bis-19-mai-2021/24559826  
Angehängte Grafik:
3m16am.jpg
3m16am.jpg

06.05.21 15:19

28046 Postings, 3792 Tage Galearisdann hat eventuell der Dartler da zugekauft

Ein Dartler wid zum Dantler. haahahahaaa....
mir solls recht sein.
Lalapo hatte schon i m Jan. Februar  angekündigt, dass die Tabacchis bald weit weit höher stehen könnten ....haahaha....  

06.05.21 15:32
1

15741 Postings, 8872 Tage Lalapotrotzdem

Sektorwerte sind für mich mind. 50 % zu niedrig bewertet ...Erklärung wude bis zum Erbrechen hier im Murmeltiermodus geschrieben :-)))  

06.05.21 20:12

1599 Postings, 4943 Tage jameslabriegute performance

mit geduld sehen wir 25euro  

06.05.21 20:34
als Zwischenetappe.  

07.05.21 09:08
1

60 Postings, 1917 Tage K2rK2rPosts zu Imperial

Danke für die gut recherchierten Posts über IB. Sind hilfreich für mich und gut zu lesen/zu verstehebn. Beste Grüße, weiter so.  

07.05.21 10:07

28046 Postings, 3792 Tage Galearisdito

14.05.21 07:40
2

15741 Postings, 8872 Tage LalapoFeiertag

erlebt man immer wieder das billiges Material rausgekauft wird ....

Die 20 sollte diesen Monat noch genommen werden ....

So das Drehbuch ...

Schönes We....  

16.05.21 16:56

1599 Postings, 4943 Tage jameslabriehand in hand

steigen beide divperlen-imp.brands und bat.als sahnehaeubchen langsam gesund ansteigender chart.beide inv langfristig!  

18.05.21 09:47
3

488 Postings, 2706 Tage LiefeckenrandoErgebnisse

Geschäftshighlights
· Positiver Start bei der Umsetzung unserer neuen Strategie zur Transformation des Geschäfts
· Organisches Wachstum des Nettoumsatzes und des bereinigten Gewinns bei gleichzeitig starkem Cashflow
· Der Fokus auf das Leistungsmanagement hat begonnen, den Gesamtmarktanteil in fünf vorrangigen Märkten zu stabilisieren
· Der Nettoumsatz mit Tabak profitiert weiterhin von starken Preisen
· Verbesserte NGP-Leistung gegenüber einer schwachen Vergleichsperiode
· Planmäßige Marktversuche für Dampf und erhitzten Tabak untermauern unser Engagement für die Schadensminderung
· Gute Entschuldungsfortschritte mit einer Reduzierung der Nettoverschuldung um> 3 Mrd. GBP auf 12-Monats-Basis
· Auf dem richtigen Weg, um die Ergebnisse für das Gesamtjahr gemäß den Leitlinien zu liefern
"Wir haben einen guten Start in die Umsetzung unserer neuen Strategie zur Transformation von Imperial gemacht und bleiben auf Kurs, um die Erwartungen für das Gesamtjahr zu erfüllen.

"Bei Tabak haben wir eine klare Marktpriorisierung eingeführt, um uns stärker auf unsere besten Möglichkeiten für eine nachhaltige Gewinnabgabe zu konzentrieren. Wir haben begonnen, die Gesamtmarktanteilsleistung in unseren fünf wichtigsten Märkten zu stabilisieren, was die Änderungen widerspiegelt, die wir vorgenommen haben, um die Leistung zu straffen Dies ist ein ermutigender Start, auf den ich mich im Laufe der Zeit freuen kann, wenn wir verstärkt in neue strategische Initiativen investieren.

"Unsere NGP-Leistung hat sich verbessert, wenn auch gegen eine schwache Vergleichsperiode. Wir haben die Investitionen stärker auf unsere NGP-Markthochburgen konzentriert und sind auf dem besten Weg, später in diesem Jahr Marktversuche mit Dampf und erhitztem Tabak zu aktivieren. Unser Ziel ist es, ein erfolgreiches NGP zu schaffen Unternehmen, die die Bedürfnisse der Verbraucher erfüllen und im Laufe der Zeit einen bedeutenden Beitrag zur Schadensminderung leisten können.

"Wir haben begonnen, unsere Kultur und Arbeitsweise zu ändern, einschließlich der Entwicklung einer neuen Marktclusterstruktur, um die Organisation zu vereinfachen und Ressourcen effektiver zuzuweisen. Ich habe jetzt mein neues Führungsteam mit wichtigen externen Mitarbeitern zusammengestellt, die über die erforderlichen Fähigkeiten und Fachkenntnisse verfügen Dies hat die Fähigkeiten, die wir zur Unterstützung der erfolgreichen Umsetzung der neuen Strategie benötigen, erheblich gestärkt.

"All dies wurde vor dem Hintergrund der anhaltenden globalen Pandemie erreicht, und ich möchte den Mitarbeitern im gesamten Unternehmen für ihre harte Arbeit und ihre Bereitschaft, Veränderungen anzunehmen, danken."


Ergebnisübersicht

Volumen und Nettoumsatz

Der organische Nettoumsatz stieg um 3,5%, was auf das Tabakwachstum von 3,2% und den NGP-Nettoumsatz um 16,0% zurückzuführen ist

· COVID-19-bezogene Änderungen der Kaufmuster der Verbraucher waren weiterhin ein Nettogewinn für die Einnahmen

· Der Tabakpreismix stieg um 6,5%, was einem Bruttopreiswachstum von 5,3% (z. B. USA, Deutschland, Großbritannien) und einem günstigen Produktmix von 1,2% entspricht, der auf eine starke Leistung bei US-Massenmarktzigarren zurückzuführen ist, während der Marktmix neutral war

· Die Mengen an Bio-Tabak gingen um 3,3% zurück, wobei die Verbrauchernachfrage teilweise durch schwächere zollfreie Mengen und einen Rückgang der US-Lagerbestände nach starken Großhandelskäufen im März 2020 ausgeglichen wurde

Der ausgewiesene Umsatz stieg um 6,1% und lag damit über dem organischen bereinigten Nettoumsatzwachstum aufgrund gestiegener Verbrauchsteuern

· Beginn der langfristigen Stabilisierung der Gesamtmarktanteilsleistung in unseren fünf vorrangigen Märkten mit Zuwächsen in den USA, Großbritannien und Spanien, die teilweise durch Rückgänge in Deutschland und Australien ausgeglichen wurden

· Vorrangiger Marktaggregatmarktanteil um 6 Grundpunkte gestiegen; Wachstum der Gruppentabakanteile um 30 Basispunkte (MHT)



Profitieren

· Der organische bereinigte Betriebsgewinn der Gruppe stieg um 8,1%, was auf eine Verringerung der NGP-Verluste und einen höheren Ausschüttungsgewinn zurückzuführen ist

Der ausgewiesene Betriebsgewinn von 1.637 Mio. GBP ist um 712 Mio. GBP höher, was hauptsächlich auf den Gewinn aus der Veräußerung der Premium Cigar Division (281 Mio. GBP) und eine Verringerung der Abschreibungen und Wertminderungen erworbener immaterieller Vermögenswerte (225 Mio. GBP) zurückzuführen ist.

Die Rentabilität von Bio-Tabak ist um 3,4% (56 Mio. GBP) niedriger, was auf Folgendes zurückzuführen ist:

o Senkung der US-Handelsbestände (49 Mio. GBP) aufgrund der schrittweisen Einkäufe im März 2020 zur Unterstützung der Verbrauchernachfrage

o niedrigerer Aktiengewinn in Australien (41 Mio. GBP), wie zuvor angegeben

o eine Gebühr zur Deckung der Prozesskosten des US-Bundesstaates (42 Mio. GBP)

o teilweise ausgeglichen durch das zugrunde liegende Wachstum der Tabakrentabilität um 4,8% oder 76 Mio. GBP

· Die Gebühr (42 Mio. GBP) für die Beilegung von Rechtsstreitigkeiten in den USA in Minnesota und die erwartete Beilegung in Texas beseitigt die Unsicherheit. Die Prognose für das Gesamtjahr bleibt trotz der Auswirkungen auf das bereinigte Ergebnis unverändert

· Die NGP-Verluste verringerten sich um 62,5% auf 83 Mio. GBP, da wir die Investitionen weiter optimieren und die Abschreibungen des Vorjahres (95 Mio. GBP) nicht in gleichem Maße wiederholt wurden

· Das ausschüttungsbereinigte Betriebsergebnis (einschließlich Eliminierungen) stieg um 39,4% bei einem guten Wachstum bei Arzneimitteln sowie einem Rückgang der unternehmensinternen Aktien

Das organische bereinigte EPS stieg währungsbereinigt um 6,9%, was auf das Wachstum des Betriebsergebnisses zurückzuführen ist. Dies wurde teilweise durch eine Erhöhung des Steuersatzes auf 23,1% ausgeglichen

· Der ausgewiesene unverwässerte Gewinn je Aktie stieg um 244% auf 191,2 Pence. Dies spiegelt den höheren ausgewiesenen Betriebsgewinn, den Gewinn aus der Veräußerung der Premium Cigar Division und den Marktgewinn aus der Bilanzierung von Devisen im Finanzbereich wider
Instrumente, die durch eine Abschwächung des Euro um 7% gegenüber dem Pfund Sterling verursacht wurden

Kapitalallokation

· Starke Bargeldumwandlung von 122% (12-Monats-Basis) aufgrund von Verbesserungen des Betriebskapitals und niedrigeren Investitionen;

· Die Prognose für die Bargeldumrechnung für das Gesamtjahr blieb unverändert bei ca. 80%, da die vorübergehenden Vorteile des Logista-Betriebskapitals in der zweiten Hälfte des letzten Jahres abgewickelt wurden

· Die bereinigte Nettoverschuldung verringerte sich aufgrund des höheren Gewinns, der verringerten Dividende und des Erlöses aus dem Verkauf der Premium Cigar Division sowie günstiger Devisen um 3,1 Mrd. GBP (12-Monats-Basis). Die bereinigte Nettoverschuldung gegenüber dem EBITDA betrug das 2,6-fache (2020: 3,5-fache).

· Die gemeldete Nettoverschuldung wurde um 3,1 Mrd. GBP (12-Monats-Basis) reduziert, entsprechend der Reduzierung der bereinigten Nettoverschuldung

· Die Zwischendividende je Aktie steigt im Einklang mit unserer progressiven Dividendenpolitik um 1,0% oder 4 Mio. GBP

Ausblick

Wir sind gut in das Jahr gestartet. Obwohl die Pandemie weiterhin Aspekte unseres Geschäfts betrifft, bleibt unsere Prognose für das Gesamtjahr unverändert, da das organische bereinigte Betriebsergebnis im niedrigen einstelligen Bereich bei konstanten Wechselkursen wächst.

In der zweiten Jahreshälfte erwarten wir, dass sich ein Teil des Nutzens, den wir bei der Marktgröße für zollpflichtige Zölle in bestimmten Gebieten gesehen haben, entspannen wird, wenn wir eine stärkere Vergleichsperiode durchlaufen und sich die Volumentrends zu normalisieren beginnen. Einige COVID-bezogene Vorteile des Vorjahreszeitraums werden nicht wiederholt (z. B. britischer Aktiengewinn, deutscher Mehrwertsteuervorteil), und das kürzlich angekündigte australische Verbrauchsteuersystem wird einen Gegenwind von rund 50 Mio. GBP erzeugen.

Trotz dieser Faktoren und der gestiegenen Investitionen in unsere neue Strategie erwarten wir für das zweite Halbjahr ein moderates Wachstum der Tabakrentabilität gegenüber dem Vorjahreszeitraum. In NGP wird unser disziplinierter Anlageansatz Marktversuche mit erhitztem Tabak und Dampf unterstützen, wobei die Investitionen in der zweiten Jahreshälfte auf einem ähnlichen Niveau wie in der ersten Jahreshälfte liegen.

Bei den aktuellen Wechselkursen wird erwartet, dass die nachteilige Währungsumrechnung einen Gegenwind von 2,5% bis 3% zum Gesamtjahresergebnis darstellt. Wie bereits erwähnt, wird sich ein höherer Steuersatz auf das Ergebnis um ca. 2% auswirken, wobei das organische bereinigte Ergebnis je Aktie bei konstanten Wechselkursen voraussichtlich leicht über dem Vorjahr liegen wird.  

19.05.21 12:24

28046 Postings, 3792 Tage Galearisdie von Lalapo

genannten 20 könnten wahr werden.  

19.05.21 12:33

28046 Postings, 3792 Tage Galearisgibt`s ned doch

einen Aufkäufa ?
 

19.05.21 13:30
1

23 Postings, 1471 Tage Roy797highlights

Viel besser hätte es nicht laufen können oder?
organisches Umsatzwachstum, kleine Divi Erhöhung und Schuldenabbau  

21.05.21 16:53

25 Postings, 2073 Tage DerSchorschiWow

.. so langsam gefällt mir die Kursentwicklung.  

24.05.21 11:25
1

28046 Postings, 3792 Tage Galearisfür mich ist da

ein Aufkäufa...
aber ich kann es nicht beweisen, nur vermuten.  

24.05.21 11:36
1

1709 Postings, 2505 Tage HansiSalamiBin schon relativ stark in Tabak, letzendlich

Aber absolut davon überzeugt

Überlege hier nachzulegen  

24.05.21 16:17

28046 Postings, 3792 Tage Galearisich kaufe nur nach wenns sehr preiswert wird

sonst Hold.
Ke Rat zu was. Nur Meinung.  

24.05.21 19:02
1

1709 Postings, 2505 Tage HansiSalamiNaja, ich haltdedie IB noch immer sehr preiswert

24.05.21 20:21
1

775 Postings, 7546 Tage yahooyoshi@@ HansiSalami ...

Ich bin absolut deiner Meinung . Wenn ich alle Tabakunternehmen vergleiche ,dann steht IMB zusammen mit BAT und JT an vorderster Front , wenn es um niedrige Bewertung geht .
Allerdings darf man trotz allem nicht die Schulden außer acht lassen , die jeder von ihnen mehr oder weniger , in den Büchern hat.
IMB hat aber etliche Schritte unternommen ,um dieses Problem nachhaltig in Angriff zu nehmen.
Auch Universal Corporation ist in nach meiner Meinung eine sehr gute Ergänzung im Bereich Tabak .Auch wenn es  vorrangig als Zulieferer fungiert und  selbst keine Tabakprodukte produziert , hat es ein sehr gutes Management und ist hoch Profitabel . Dividenden sind mit guten 5 % ebenfalls nicht zu verachten.
Ich könnte mich auch heute noch ärgern , das ich voriges Jahr im Oktober  nicht mehr von UVV gekauft habe , als es noch bei 40 $ lag .
Aber das traf zu dieser Zeit und davor im März 2020 wohl auf fast jede Aktie zu.

 

25.05.21 12:36
1

28046 Postings, 3792 Tage Galearisich hab alle drei

und Altria auch noch.  

25.05.21 20:33
3

775 Postings, 7546 Tage yahooyoshiAltria habe ich zwar nur wenige ...

... aber ansonsten nach langem "" Sammeln "" , so gut wie alle Anderen ... :)

Denn nichts ist schöner , als wenn die Dividenden regelmäßig auf das Konto eintreffen :)  
Angehängte Grafik:
3-stock-market-tobias-chehade.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
3-stock-market-tobias-chehade.jpg

27.05.21 10:35

15741 Postings, 8872 Tage Lalapoheute morgen

haben wir schon an der 20 € geschnuppert ...

Mal sehn ob wir es noch diesen Monat schaffen ....spätestens dann in der ersten Junihälfte ...so nach Drehbuch ...  

27.05.21 12:52

711 Postings, 6588 Tage chivalricDividenden-Abschlag

heute wird ja auch Ex-Dividende gehandelt :)  

27.05.21 14:20

1599 Postings, 4943 Tage jameslabriebat und ib

langfristig und bei schwaeche aufstocken...  

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 75   
   Antwort einfügen - nach oben