Bayer AG

Seite 530 von 912
neuester Beitrag: 29.03.24 11:35
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 22784
neuester Beitrag: 29.03.24 11:35 von: Henri72 Leser gesamt: 7083391
davon Heute: 2637
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 528 | 529 |
| 531 | 532 | ... | 912   

12.05.21 17:55

4614 Postings, 1316 Tage morefamilyBig Tech vergiss es, lies

seine Beiträge und das in anderen Foren,dann weißte Bescheid.  Will nur provozieren , immer und überall, ist halt ein Stalki, ansonsten ist da nix. Ehgl wo man schaut, oft auch ausgsperrt bei vielen Werten.  

12.05.21 17:56

4614 Postings, 1316 Tage morefamilylol, bendig auch drauf reingefallen auf HG

12.05.21 18:00

4614 Postings, 1316 Tage morefamilySo DAx Put

zugemacht, war auch noch mal ein Trinkgeld . Gut das war ja easy weil der Dow und S+p ja riesen Vorlauf schon vorgelegt hatten nach unten, das war klar.

Fraglich ob Bayer das halten kann bei den US Werten

 

12.05.21 18:01

824 Postings, 1380 Tage HansGoerenbendig

Vollkommen richtig. Zumal man es niemals persönlich nehmen sollte (was einige leider tun) wenn jemand in die andere Richtung tradet, was ja auch vollkommen legitim ist. Wenn jemand von Bayer überzeugt ist wird er seine Aktien ja kaum verkaufen nur weil hier jemand seine Shortabsichten postet.
Oftmals beobachtet man Sell the News Verkäufe und die Zeiten Long zu gehen halte ich aktuell für sehr mutig. Die Märkte sind meiner Meinung nach jetzt schon etwas überhitzt, da ist viel poistives eingepreist. Auch wenn die Zahlen gut waren, wird Bayer vermutlich nachgeben wenn der Gesamtmarkt korrigiert und das ist auich die Intention hinter meinem Put. Grüße  

12.05.21 18:04

2101 Postings, 3469 Tage bendigMorefamily

Ich kenne HG nicht. Aus dem Grund kann ich mir kein Urteil erlauben. Jeder hat seine Chance verdient, ob Beiträge sinnvoll sind oder ob er zu der Investorengruppe zählt  

12.05.21 18:07
1

157 Postings, 1305 Tage BigtechShortUnd ich würde mich

auch überhaupt nicht wundern, wenn so etwas wie Bayer trotz fallender NSDQ extrem nach oben zieht. Da ist soviel Kohle falsch allokiert ist. Diese gigantische Geldmenge wabert hier hin und her, bis das eh alles in Inflationsraten von >3 oder 4% ausartet. Bislang hatte sich die Geldmengenausweitung nur in Hightech-Aktien (und nur die, was ja völlig blöde ist) und kryptos (was anngesichts tausender Kryptos schlicht bullshit ist) entladen, drückt nun aber in die Rohstoffe rein. Ab da wird's ernst.  

12.05.21 18:25

2101 Postings, 3469 Tage bendig@HansGoeren

Zitat: „  Auch wenn die Zahlen gut waren, wird Bayer vermutlich nachgeben wenn der Gesamtmarkt korrigiert und das ist auich die Intention hinter meinem Put“

Vermutlich!? An dieses vermutlich denkt jeder. Was ist aber wenn Investoren dieses „ vermutlich „ zu ihren Gunsten ausnutzen?! Frei nach dem Motto, Mache Dir die Unsicherheit der Anleger zu Nutzen:-)
We will see  

12.05.21 18:29
1

2101 Postings, 3469 Tage bendigBayer

Für heute lasse ich es mal gut sein und werde eine gute Flasche Wein mit meiner Frau genießen. Prost Bayer!
Allen einen schönen Feiertag Morgen!  

12.05.21 18:42

1341 Postings, 1381 Tage Lord TouretteDa wissen doch einige wieder mehr!

TIppe mal auf baldige Einigung im Glyphostreit,vllt.noch heute??  

12.05.21 18:47

4614 Postings, 1316 Tage morefamilybendig hast BM

12.05.21 19:00

1879 Postings, 4658 Tage mrymenEs läuft... Bin jedoch

am überlegen, wann ich mal Gewinne mitnehme...
Um danach wieder günstiger einzusteigen...
Eigentlich sollen meine bayer langfristig über Jahre liegen gelassen werden... Doch irgendwann sollte man schon mal Gewinne realisieren. Verlusttopf ist gut gefüllt...
Meist wird man dann auf den falschen Fuß erwischt, und die Bayer steigt weiter...
Falls Urteil positiv, wirds wohl mit einem ruck hochgehen... Falls nicht, ruckartig runter... Hier wären die Gewinne dann futsch...
Schwierig schwierig... Wohl mal 50% verkaufen und dann warten...  

12.05.21 19:06

824 Postings, 1380 Tage HansGoerenmrymen

Du könntest deine Aktien auch mit einem Put Hedgen also absichern. Dann gehst du kein risiko ein machst keine Verluste allerdings auch keine Gewinne mehr. Vorteil, mit Shortgewinnen kannst du dann deinen Bayeraktienanteil weiter erhöhen.

Ich bleibe weiterhin Short. Mir gefällt aktuell der Gesamtmarkt nicht und Bayer war selten ein guter antizyklischer Wert. Solange Baumann CEO ist lasse ich die Finger von Bayer.  

12.05.21 19:11

857 Postings, 2207 Tage ArturoBig@mrymen

Gute Frage, so geht's mir auch... 10% habe ich zwar verkauft... Aber gleich nach dem heutigen Anstieg zu verkaufen, sooo lange gewartet auf den Tag...
Und ich denke da ist jetzt genug Luft nach oben, bei jeder positiven news wird die Bayer beflügelt, nicht wie es bis jetzt meistens war..
Meiner Meinung...
Aber wer weiss das schon...
Zumindest ist der erste Schritt getan... Lg  

12.05.21 19:17

1879 Postings, 4658 Tage mrymenGesamtmarkt könnte drehen...

Und ob sich unsere Bayer davon abkoppeln kann...ich weiß nicht...
An short deri habe ich auch schon gedacht. Doch hoher Hebel =ko Gefahr bei Einigung klage... Geringer Hebel bringt kaum was...
 

12.05.21 19:25

1879 Postings, 4658 Tage mrymenOder am Tag

der Urteilsverkündung (kann aber auch früher kommen) ein put mit hohem Hebel. Falls Einigung, Schein ko, aber Gewinn Aktie höher als Verlust Schein.
Falls keine Einigung und Aktie fällt stark, put Schein mit Gewinn verkaufen. Aktie wird sich dann schon wieder erholen...
Wenns so einfach wäre...  

12.05.21 19:27

157 Postings, 1305 Tage BigtechShort@Hans:

Genauso gut könntest Du Deine Short Posi auf Bayer durch eine Long-Posi absichern, aber einen straddler auf Bayer zu bauen ist nicht so leicht und hat immense Reibungsverluste. M.E. liegst Du komplett daneben.  

12.05.21 19:30

824 Postings, 1380 Tage HansGoerenBigtechShort

Das war ja auch an mrymen gerichtet, der ja investiert ist und sich etwas unsicher ist.
Ich hingegen bin ja nicht investiert sondern setze auf Short. Wenn du der Meinung bist ich liege komplett daneben ist das vollkommen in Ordnung. Ich sehe es nunmal anders.  

12.05.21 19:41
2

4614 Postings, 1316 Tage morefamilyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.05.21 12:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

12.05.21 19:52

653 Postings, 1263 Tage Rick1986Man merkt....

das der heutige Anstieg viele Amateuere hier ins Forum gezogen hat.

Die Investorengruppe um mich herum hat die Zeit genutzt um massiv zu kaufen, und das kursschonend. Bei Bedarf werden wir weiter zukaufen.

Rick  

12.05.21 20:02
1

824 Postings, 1380 Tage HansGoerenmorefamily

Was ist eigentlich dein Problem? Andere gegen mich aufzuhetzen? Mich bloßzustellen?
Zeugt nicht gerade von geistiger Reife aber wenn dir danach ist, bitte.

Bleibt jedenfalls spannend ob sich der Dax in den kommenden Tagen und Wochen oben halten kann und Bayer seine Kursgewinne halten kann. Noch herrscht etwas Unsicherheit wegen der Glyphosat - Sache und der grünen Politik. Denen ist leider alles zuzutrauen.  

12.05.21 20:22

584 Postings, 4057 Tage BolobongIrgendwie habe ich kein Glück

Egal was ich kaufe, trotz guter Gewinne seit Corona, bei allen Werten sind die Foren voll von Trollen, Lügnern und einfach nur Idioten.
Kaum hab ich mir hier ein paar Stück zu 52 Euro ins Depot gelegt, geht der selbe Scheiß von Vorne los.

Kann mir einer eine Aktie empfehlen bei der die Foren frei von solchen Spinnern sind? Performance mittlerweile egal.  

12.05.21 20:32
2

824 Postings, 1380 Tage HansGoerenBolobong

Wie wäre es stattdessen selbst den Anfang zu machen und einen themenbezogenen Beitrag  zu verfassen anstatt andere als Trolle Idioten und Spinner zu bezeichnen. Im Moment unterscheidet sich dein Auftreten hier nicht wirklich von dem Klientel welches du hier anprangerst. Just saying ....    

12.05.21 22:18

618 Postings, 4207 Tage BusinessPlaya@ bolobong

Ja, kauf lumen technology. Value invest, welches unterbewertet ist. Eine Telekommunikationsfirma, die zur Tech Firma wird, und nebenbei 7% Dividende zahlt.

Bayer wird in 3-5 Jahren ebenfalls wieder bei 80-90€ sein. Höre nicht auf diese Amateure, die ihr Hartz 4 in "Shorts" verspielen. Kaufe gute companies möglichst günstig und halte diese, so machst du gewinn. Klingt leicht, machen aber die wenigsten.  

12.05.21 22:51

584 Postings, 4057 Tage Bolobong@HansGoeren

Genau solche wie dich meinte ich.
- Keine Ahnung
- Kein Geld
- Nicht investiert

Nur aus Langweile in einem Forum um Blödsinn zu schreiben, geh doch bitte in ein Veganer-Forum und schreibt dort wie toll Fleisch schmeckt.
Oder in ein E-Auto Forum und schreib wie geil ein V8 klingt.

Kann doch keiner was dafür das euch/dir langweilig ist.

Ihr seid sowas von durchsichtig, dass jeder Idiot erkennt das ihr hier nicht investiert seid. Einfach nur sinnlose Kommentare ohne Hintergrund und Sachverstand.

Aber mal zu Thema:
Bayer ist wieder auf einem guten Weg, selbst wenn in Deutschland Grün an die Macht kommt und das werden sie, dann ist das für Bayer kein Weltuntergang. Diese Firma wirtschaftet weltweit.

Nächste Woche wird vermutlich das Abkommen und die Anhörung abgeschlossen, dann ist Ruhe was Monsanto angeht. Wird bestimmt ein paar Milliarden kosten, aber das ist doch schon lange auf der hohen Kante.
Kurse von 100 Euro sind dann kein Traum mehr, sondern nur eine Frage der Zeit.  

12.05.21 23:22
2

824 Postings, 1380 Tage HansGoerenBolobong

Lauter Unterstellungen und Provokationen. Forderst aber selbst ein gewisses Niveau ein.

Wenn du dir deiner Sache mit Bayer so sicher bist, lass doch so einem armen Hartz 4 Empfänger wie ich es bin sein kleines Short Invest. Es geht ja immerhin um meinen ganzen Hartz 4 Satz. Da muss ich mir meiner Short Sache schon ziemlich sicher sein.

Ich frage mich halt, ist Bayers Vorgehen noch zeitgemäß? Es geht ja mehr in Richtung Umweltschutz und dem geringeren Einsatz von Insektiziden und Herbiziden. Baumann hingegen mit seinem Monsanto-Deal und Glyphosat zeigt da eher weniger Einsicht und rennt mit dem Kopf durch die Wand.Bayer setzt eher auf auf Klagen statt Anpassungen. Schon vor Jahren hat Bayer immer wieder Berufung gegen Verbote von bestimmten Insektiziden eingelegt und ist immer wieder gescheitert. Abgesehen davon sinkt der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln Jahr für Jahr. Dann ist da noch die Sache mit Yasminelle. am Am 25 Juni wird da ein Urteil erwartet. Verliert Bayer könnten weitere Klagen folgen.

Aber warten wir einfach ab wie sich der Kurs weiter entwickelt. Ich fühle mich in meinem "imaginären" Short wie man es mir unterstellt mehr als Wohl.

Ich wünsche der reichen Bildungselite hier noch einen schönen Feiertag und erfolgreiches Trading.



 

Seite: 1 | ... | 528 | 529 |
| 531 | 532 | ... | 912   
   Antwort einfügen - nach oben