Mein papertrading hilft mir mich an die wesentlichen Chancen heranzutasten & fomo weitestgehend draußen zu lassen. Manches kann ziemlich verwirrend und widersprüchlich sein / das gebe ich zu. Rührt letztlich daher, dass hier verschiedene Zeitebenen betrachtet werden.
Im quaterly, monthly, vermutlich sogar im weekly (ungeachtet eines konkreten Indexes / Chartes) sind wir vermutlich noch long, darunter womöglich nicht mehr, in der sehr kleinen Zeiteinheit dann doch wieder.
Und antürlich kann das Ganze nicht einfach stur von MEINEM persönlichen Handelsstil auf euren übertragen werden. Das ginge / geht mit Sicherheit schief.
Alles, was dieser thread hier bezweckt, ist Anregungen zu geben. Einmal in Bezug auf die Situation eines Marktes, zum Anderen/insbesondere aber auch euch SELBST EINE MEINUNG zu bilden, und ned all den Fallenstellern unterwegs zu glauben oder sogar deren Handel nachzutraden.
DAS KANN (muss ned) durchaus in die Hose gehen ;-)) Da einfach JEDE/R wirklich komplett unterschiedlich tradet (der Eine ist gierig, der Andere hat davor Angst, wieder ein Anderer hat vor Jenem Angst ... Wir sind (zumindest theoretisch;-) ALLE unterschiedlich geprägt. Ich zB, habe früher bereits rund 500k ECHTE Euros an den Börsen weltweit liegengelassen, die ich bestrebt bin mir nun zurück zu holen. Labrador Iron Mines zB ging mit vielen anderen in Labrador 2016 pleite, wird aktuell nun ausschließlich OTC in US gehandelt. Ich weiß genau um meine persönlichen Fallstricke: Kaum jemand hier auf ariva hat die rund 30k Stunden Bauch-&Börsen-Erfahrung, die ich mir seit Beginn 2019 hier angeeignet habe.
siehe nur zB die Einträge bei Rächer & Krofi (die ja beide unbestrittenerweise RICHTIG gut sind) heute morgen, von den Roccos, Godmodes & 'Felix Haupts' dieser Welt noch gar ned zu sprechen ;-))
Bildet euch SELBST eure eigene Meinung und tradet sie dann. Im Zweifel vermeiden wir dadurch SELBST 'Opfer' zu werden, denn nur ein Opfer trägt keine Verantwortung für sich (die'Anderen' sind ja 'schuld' & das Opfer muss auch nichts ändern, nicht mal aus den eigenen Fehlern lernen).
Eine eigen Meinung kann uns viele Unannehmlichkeiten ersparen. Der Thread hier soll dabei behilflich sein. =================================================
Und nur vorsichtshalber ;-)) #1 hier verweist auf MEINE Gedanken & Ideen.
MiR ist es wichtig, hier KEINE Diskussionen führen zu müssen, dazu gibt es hier auf ariva wirklich viele andere, SEHR gute Gelegenheiten !!
Warum? Im Zweifel gibt es von 100 tradern 100 verschiedene Meinungen & Positionen - eben, weil jeder von uns einzigartig ist und auch einzigartig handelt (s.o.). Hier möchte ich KEINE Rücksicht auf unterschiedliche Handelsstile oder Personen nehmen, die das von mir Gesagte NUR aus ihrer Warte betrachten können. Und womöglich die Hälfte des von mir Geschriebenen aufgrund vorgefasster Meinungen überlesen oder falsch interpretieren, schlicht, weil es ned ins eigene Konzept passt. Passiert mir auch immer wieder mal, ist alles menschlich. Um all diese Mißverständnisse im Internet auszuschließen (gemeinsam am Biertisch könnten wir sie ja leicht bemerken & SOFORT gerade rücken) geht es in HIER nur um ein beispielhaftes set-up von mir für Euch. Für mehr habe ich schlicht WEDER die Zeit, noch die Nerven ;-))
Mit meinem Senf hier könnt ihr dann machen, was ihr wollt / ihr müsst ned mal hierher kommen;-)) Wenn es euch weiterbríngt in eurem persönlichen Trading würde es mich aber SEHR freuen:
mission accomplished ;-)) |