...natürlich verschafft diese dürftige PR/IR-arbeit dem vorstand die möglichkeit, seine eigenen, privaten interessen besser durchzusetzen. wären die aktionäre besser informiert gewesen, wäre vielleicht einiges anders gelaufen in 2020: - aufstand im märz gegen übernahme TMO - aufstand bei hauptversammlung gegen übernahmebeschlüsse - protest 1 gegen die 95 mio. $-vereinbarung - protest 2 als diese vereinbarung wirksam wurde
in welcher form profitiert der AR/vorstand bei qiagen den von einem steigenden kurs? bin da nicht im bilde. vielleicht ist das auch schlichtweg unterentwickelt bei qiagen? es ist ja zu vermuten, dass die abfindungen und andere zahlungen bei erfolgreicher übernahme ein größerer anreiz waren als mögliche positive kursentwicklungen. und um eine überrnahme zu unterstützen, macht es natürlich wenig sind, den kurs mit positiven meldungen hochzutreiben. bin der meinung, dass auf solchen ebenen (AR/vorstand) sicherlich gute fachkenntnisse da sind. aber noch mehr die mentalität, mitzunehmen, was man mitnehmen kann. nach dem motto: wenn die aktionäre so blöd sind, das zuzulassen, dann muss ich die kohle mitnehmen. wenn ich das nicht mache, lachen mich andere vorstände/AR-mitglieder als trottel aus, dass ich die gelegenheit nicht genutzt habe. |