EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 517 von 633
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15806
neuester Beitrag: 03.04.24 13:50 von: Sacredcowbo. Leser gesamt: 3433304
davon Heute: 447
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 515 | 516 |
| 518 | 519 | ... | 633   

17.04.21 23:04

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3Dog

Wenn du was schreibst heule ich ja immer. Phantasie hast du. Ob es hier so was wie einen „goldenen Handschlag geben wird wissen wir nicht, aber schön beschrieben von dir. Aber es fehlen die Beweise dafür, möglich oder auch nicht. Findet sich kein  Käufer entfiele das ja sowieso. Also zur Zeit Grimm‘s Märchen. Garces ist ja sowieso schon weg. Ist der Käufer nicht Exas hat er nur die Optionen was auch immer du davon hältst.  

18.04.21 09:07

6103 Postings, 3656 Tage Guru51an einen user.

und wo ist der finanzielle vorteil deiner überlegung
für z. b.  den AR und den hauptgesellschafter ??  

18.04.21 09:47

1866 Postings, 3182 Tage CDee...

An die Verschwörungsleugner: das mit dem Angebot eines sonderbonus im Falle der doch noch erreichten Kostenerstattung muss aber doch nicht zwangsläufig heißen, dass der eigentliche Auftraggeber von GH und JG Exact bzw. unsere fairen amerikanischen Freunde waren. Oder meint ihr nicht, dass deren Bezahlung für das an die Wand fahren eines Wettbewerbers (Epi) und zugleich wegebners plus know how Übertragung an Übersee etc nicht wesentlich besser entgolten wurde!? Doch etwas naiv der Gedanke.... Leider scheint es den amerikanischen Freunden leider immer um America First zu gehen. Man mag mich nun lynchen für diese publizierten Theorien :)  

18.04.21 09:51

1866 Postings, 3182 Tage CDee...

Ich bitte daher den Laden asap zu verkaufen zu 50 Mio+ (weniger wäre wohl ein schlechter Witz) und fertig... Alles andere ist einfach viel zu unsicher und wird uns shareholder daher wohl eher weiter enteignen.  

18.04.21 11:58

1361 Postings, 2566 Tage Horscht BörseNein

Der Sonderbonus wäre die Vergütung dafür, dass die Strategie die in der Entwicklung befindlichen Testverbesserung, ich nenne sie mal Tests 3.0“ der Investorenwelt bewusst vorzuenthalten richtig war. Dann wäre mit der Erstattung von Procolon in den USA Geld vorhanden und erzielbar am investorenmarkt, um die Pipeline und die Testverbesserungen allein weiter zu entwickeln.

Diese Strategie war falsch und zwar von vorn herein. Wenn ich gute Produkte/ Patente wie auch immer in der Pipeline habe gibt es keinen Grund diese Geheim zu halten. Es wäre richtig gewesen, auch procolon 3.0 parallel der Öffentlichkeit und der Investorenwelt vorzustellen um Finanzmittel einzuwerfen.

Es gibt nur zwei plausible Gründe warum das nicht gemacht wurde.

1, die Pipeline und die Testverbesserungen sind auch wertlos

Oder

2, man hat nicht verstanden, dass es Blödsinn ist die Testverbesserungen geheim zu halten und  auf die cms Erstattung zu warten.

Wenn etwas verwertbares in der Pipeline ist, finden sich immer Leute zur Finanzierung. Hier hat man aber mehr als 3 Jahre schlicht gepennt.

Und das Risiko dass der eingeschlagene Weg falsch war und nicht zum Erfolg führt, zahlen Hamilton und co durch Verlust der Sonderboni und die Aktionäre mit ihren Anteilen.  

18.04.21 15:10

322 Postings, 2555 Tage Jayt91HB

Diese Meinunge teile ich auch zu gewissen Teilen, man kann nicht alles auf eine Karte setzen und All-In gehen, indem man nur auf die CMS Entscheidung wartet.  

19.04.21 12:57

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3CDee

Jetzt nachdem man solange gewartet hat sind 50 Mio ein Witz. 50 Mio sind 4.50€ pro Aktie oder 55 Cent vor dem Split. Zu diesem Preis hättest du ja auch nach dem CMS Vorentscheid Mitte Oktober mehrmals verkaufen können und damals war 3.0 noch nicht mal bekannt. Dazu hast du mit der WA zu 1.10€ deinen EK praktisch fast halbieren können. Panik hilft auch nicht.  

19.04.21 13:14

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3HB

So einfach ist das nicht. Die Entwicklung von 3.0 und den Analysemethoden haben sie ja ständig weiter getrieben. Das Resultat dieser Entwicklung das Mitte Januar in der PM und im GB20 dargestellt wurde ist ja erst ein paar Monate, also irgendwann in 2020, alt. Man hat also kaum Zeit verloren. Die Zulassungsstudie inkl. FDA und CMS braucht einfach 3 Jahre und das muss finanziert werden. Über den Kapitalmarkt geht  das offensichtlich nicht sonst müsste man die Firma nicht verkaufen.
Hätte man zB von 3.0 letzten Sommer berichtet dann hätte man den CMS Entscheid zu 2.0 vergessen können. Die hätten gesagt  dann kommt in 3 Jahren wieder mit den besseren Werten von 3.0.  Ist jetzt auch so gekommen aber das wusste man im Sommer 2020  nicht sondern hat ziemlich sicher mit der Erstattung gerechnet, siehe zahlreiche Interviews von GH damals. Das Ziel war mit der Erstattung 2.0 die beiden Zulassungsstudien 3.0 und HCC eigenständig  finanzieren zu können. Im Nachhinein sind immer alle schlauer besonders solche die noch nie in den entsprechenden Führungspositionen waren. Dort muss man nämlich unter zT schwierigen Annahmen vorher!!! entscheiden.  

19.04.21 15:21
1

1456 Postings, 3061 Tage HAL2016HB

Man könnte argumentieren, wenn denn die Pipeline so gut ist, warum bildet der Kapitalmarkt das nicht ab.? Das Argument ist nicht von der Hand zu weisen. Es liegt entweder daran, dass die vollständige Informiertheit des Marktes fehlt, die sagen ja auchim GB: "wir glauben, dass unser NExtgen Test einen hohen Wert hat... (nicht etwa: wir wissen)
Oder es liegt daran, dass die Pipeline wenig wert ist.

Den Wert können wir nur durch ein Angebot, also einen entsprechenden Verkehrswert erfahren, indem Insider im Data Room die Pipeline checken und einen Preis abgeben.

Wenn da aber nichts kommt und im GB wurde ja auch geschrieben, dass durch KE finanzielle Mittel aufgenommen werden müssten, um 3.0 in 3 Jahren  durch FDA und CMS zu bekommen, brauchen wir uns an einer KE auch nicht mehr zu beteiligen. Dann hätte ein potentieller Interessent bereits selbst eingeschätzt, dass "make" dem "Buy" vorzuziehen ist, bzw. 3.0 nicht das ist was es verspricht.

M.E. wird es entweder EXAS sein, oder ein branchenfremder, der in der CRC Diagnostik noch nichts hat.

Das Argument die hätten vorher vollständig informieren müssen über 3.0 sehe ich Genauso wie Mogli. Ein Autobauer würde auch nicht über das neueste Modell berichten, wenn er in der aktuellen Sales Periode mit dem alten Modell Umsatz machen muss. Alle würde einfach auf das neue Modell warten. So hat sich das auch GH gedacht: 2.0 muss erstattet werden, um aus den Umsätzen 3.0 zu finanzieren.  

19.04.21 15:28

2305 Postings, 2154 Tage keinGeldmehrHmm

Wenns nur 3 Jahre bis zum 3.0 incl FDA und Erstattung dazu tolle Werte... WÄREN, wären jährlich 10 Mio neue Aktien über KE  zu verschmerzen...denke aber Epi weiß, dass denen das keiner glaubt.  

19.04.21 16:02

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3Hal

Mit allem einverstanden. Fast. Sie können von 3.0 nicht schreiben wir „wissen“. Das kann ja nur eine Annahme sein da Zukunft und erst noch in 3 Jahren. Auch ist 3.0 bisher nur eine interne Angelegenheit und wurde noch in keiner offiziellen externen  Studie mit Observing Board verifiziert.    

19.04.21 16:22

1456 Postings, 3061 Tage HAL2016j.A.

hat schon jemand die jungen Aktien im Depot?  

19.04.21 18:04

322 Postings, 2555 Tage Jayt91HAL2016

Schöner Vergleich mit dem Auto - aber hinkt halt auch total.
Bin kein Experte in dem Bereich, aber ich erinnere mich an die dubiosen Autokalender, wann im Jahr die neuen Modelle des Herstellers zum Verkauf stehen. D. h. als potentieller Kunde weiß ich am 01.01.21 das am 24.12.21 ein nagelneuer BMW i203034 vom Produktionsband rollen sollte. Klar bei auftretenden Schwierigkeiten in der Produktion verschiebt sich das ggf. aber man hat eine gewisse zeitliche Planungssicherheit.

Bei einem F&E Biotechunternehmen, dass keine finanziellen Sicherheiten hat und noch nie Umsatz generiert hat, sollte man doch irgendwie nicht alles auf "rot" setzen und bei "grün" kracht die Substanz zusammen und man steht vor der Insolvenz?

Ich tippe auch darauf, dass die Großinstitutionellen sich schon seit längerer Zeit von der Pipeline überzeugen haben lassen, weil da was schlummert was knallen könnte. Ansonsten wären die doch nie eingestiegen bei der "Alles auf eine Karte"-Strategie?


Sorry vielleicht bin ich auch zu naiv für den Scheiß und mein gesunder Verstand ist da falsch gestrickt... Das ist keine Kritik für die absolut schweren Managemententscheidungen die da getroffen werden müssen oder sonstiges, aber da muss doch mehr Perspektive und Management KnowHow dahinterstecken als das?  

19.04.21 20:12

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3Jay

Wer sind denn deiner Meinung nach die Grossinstitutionellen?
In F&E lief ja alles parallel. Was zurück gehalten wurde ist lediglich die Veröffentlichung von Zwischenresultaten. Die abschliessende Studie steht ja noch aus.  

19.04.21 21:46

1866 Postings, 3182 Tage CDee...

Fakt ist, dass man doch jetzt mal unverzüglich in die Gänge kommen muss. Man hat lange genug geschlafen und ist dem extrem geschädigten Aktionär jetzt auch mal schuldig, kursfördernde Lösungen zu finden. Wollt ihr wirklich nochmal 3 Jahre oder sogar länger hier bibbern!? Ich bin heilfroh, wenn ich hier mit kleinem Verlust nochmal rauskomme. Aktuell sieht es ja alles andere als gut aus. Kurs fällt vllt morgen schon unter 2 Eur und ihr träumt von einem Verkauf für 100 Mio + x.  

19.04.21 22:32
1

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3CDee

Wo wurde denn was verschlafen? Die CMS hat doch die Erstattung abgelehnt und zwar nicht weil da was verschlafen wurde. Man kann das drehen und wenden wie man will, ProColon 2.0 ist abgelehnt und 3.0 braucht eine Zulassungsstudie die insgesamt 3 Jahre dauern wird. Und dafür haben sie derzeit das Geld nicht, das ist einfach Fakt.  

20.04.21 07:23

1361 Postings, 2566 Tage Horscht BörseDrehen und wenden

kann man es wie man will. Es wurde versäumt die Technologie auf dem Investorenmarkt zu vermarkten und muss das jetzt nachholen unter erschwerten Bedingungen. Schlechte Arbeit.

Nochmal: wenn man ein Produkt hat von dem man glaubt dass das Potential hat, findet man auch Investoren. Wir läuft das den sonst, Wilex steckte je auch in der frühen Entwicklung und bekam Herrn Hopp an Bord. Ich war dort vier Jahre investiert und weis wies lief.

Hier hat man gar nichts gemacht.

Schon zu Zeiten der chinesischen Offerte hat man es unterlassen das Potential zu zeigen.  

20.04.21 08:28

6103 Postings, 3656 Tage Guru51hb

zu zeiten des angebotes aus china
wurde doch die deutsche balaton als
investor gewonnen oder  ??

 

20.04.21 08:42
1

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3HB

Also bei Wilex jetzt Heidelberg Pharma kenne ich mich bestens aus. Bin da seit 2012 dabei. Ohne Hopp und der Fusion mit der damals sehr kleinen Heidelberg Pharma wäre Wilex nach dem Rencarex-Flop pleite gegangen. Von der alten Wilex sind noch zwei Auslizenzierungen übrig an Telix und RedHill, die aber dort ein Erfolg werden könnten. Jede KE lief so ab dass Hopp bis auf ein paar Aktionäre den Rest bezahlte und sein Anteil von damals 20% auf jetzt 78% stieg. Auf Schluss wird Heidelberg Pharma ein Milliarden-Unternehmen werden. Epi hat keinen Hopp mit so tiefen Taschen.  

20.04.21 10:00

1361 Postings, 2566 Tage Horscht BörseGenau

Epi hat keinen "Hopp" - und ich frage warum nicht?

Man hat gar keinen Investor, man hat nur Leute, die schnelles Geld machen wollen/ wollten, aber keinen Investor der eine vielversprechende Entwicklung finanziert. Warum nicht?

  1. Möglichkeit: Pipeline wertlos

2. Möglichkeit: schlechte Vermarktung der Pipeline  

20.04.21 10:05

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3HB

Ja gut, wer hat denn alles einen Hopp in der deutschen Biotechszene? Paion, Biofrontera etc?? Bei Hopp gingen ja auch einige Biotechunternehmen ein und die Aktionäre verloren alles. Biotech ist eben Risiko pur, wer das nicht einkalkulieren kann sollte weg bleiben.  

20.04.21 15:32

1361 Postings, 2566 Tage Horscht BörseWie Risiko pur

hat 3.0 nun einen Wert weil es Potential hat oder nicht?

Hat HCC einen Wert weil...?

Ja oder nein. Bei ja gibt es Investoren, bei nein, ja dann gibt es nichts.

also was nun?  

20.04.21 15:42

1456 Postings, 3061 Tage HAL2016Wandlungsergebnis

Epigenomics AG gibt Wandlungsergebnis des ersten Wandlungszeitraums der Pflichtwandelanleihe 2021/2024 bekannt


Berlin (Deutschland) und San Diego (USA), 20. April 2021 - Die Epigenomics AG (Frankfurt Prime Standard: ECX, OTCQX: EPGNY; das "Unternehmen") gibt bekannt, dass im ersten Wandlungsfenster der Pflichtwandelanleihe 2021/2024 Wandelschuldverschreibungen im Nominalwert von EUR 4.357.606,00 in 3.961.460 neue Aktien (ISIN DE000A3H2184) gewandelt wurden. Demnach erhöht sich die Anzahl ausgegebener Aktien von 5.891.230 auf 9.852.690 auf den Namen lautende Stückaktien der Gesellschaft. Das Grundkapital der Gesellschaft erhöht sich dementsprechend um EUR 3.961.460,00 auf EUR 9.852.690,00. Der noch ausstehende Teil der Pflichtwandelanleihe 2021/2024 hat demzufolge einen Nominalwert von EUR 1.142.394,00.

Die neuen Aktien, die ab dem 1. Januar 2021 gewinnberechtigt sind, wurden am 16. April 2021 zum Börsenhandel zugelassen. Die Auslieferung der neuen Aktien an die Depotbanken erfolgt zeitnah.

Der erste Wandlungszeitraum lief vom 1. bis zum 14. April 2021. Die nächste Möglichkeit zu wandeln bietet sind den Gläubigern der Wandelanleihe vom 1. bis zum 14. Juli 2021.


Über Epigenomics
Epigenomics AG ist ein Molekulardiagnostik-Unternehmen mit dem Fokus auf Bluttests zur Früherkennung von Krebs. Auf Basis seiner patentgeschützten Biomarker-Technologie für den Nachweis methylierter DNA entwickelt und vermarktet Epigenomics Bluttests für verschiedene Krebsindikationen mit hohem medizinischem Bedarf. Epigenomics' Hauptprodukt ist der Bluttest Epi proColon(R) zur Früherkennung von Darmkrebs. Epi proColon ist von der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FDA zugelassen und wird in den USA und Europa sowie ausgewählten asiatischen Ländern vermarktet. Für den HCCBloodTest, einen Bluttest zur Erkennung von Leberkrebs, hat das Unternehmen das CE-Kennzeichen zur Vermarktung in Europa erhalten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.epigenomics.com.


Kontakt:
Unternehmen
Epigenomics AG, Geneststrasse 5, 10829 Berlin
Tel +49 (0) 30 24345 0, Fax +49 (0) 30 24345 555, E-Mail: contact@epigenomics.com  

20.04.21 15:51

3892 Postings, 2852 Tage Mogli3Hal

Da bin ich dann auf den Kursverlauf gespannt. Wenn zu viele gleichzeitig zum Ausgang rennen dann geht’s tief.  

20.04.21 16:12

1456 Postings, 3061 Tage HAL2016Mogli

eine News muss her, weil sonst wird Zeichnungsgewinn schnell realisiert und da unsere Cowboys ja Mio Beträge drin haben, würde es schnell runtergehen. Allerdings braucht es auch welche die kaufen... Ich warte schon ganz gespannt ob heute noch was kommt, wäre ja strategisch sinnvoll von GH gewesen. Allein, ich glaube es nicht.  

Seite: 1 | ... | 515 | 516 |
| 518 | 519 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben