Gedanken zur Klöckner-Aktie

Seite 516 von 624
neuester Beitrag: 24.04.24 14:16
eröffnet am: 01.11.07 08:17 von: christi16 Anzahl Beiträge: 15592
neuester Beitrag: 24.04.24 14:16 von: Roecki Leser gesamt: 3512346
davon Heute: 1027
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 514 | 515 |
| 517 | 518 | ... | 624   

03.09.19 20:59

2906 Postings, 6195 Tage borntofly@spekulant10:

Lassen Sie sich nicht irritieren. Sie liegen nicht so schlecht, ohne Ihren EK Preis zu kennen. Wenn dann hätten Sie wohl früher aussteigen müssen. Jetzt macht es m.E. nicht wirklich Sinn.  


 

03.09.19 22:29
1

375 Postings, 3731 Tage berndmeierKurse von gestern sind Schall und Rauch

Ich für meinen Teil bin immer auf der Suche nach temporär unterbewerteten Unternehmen. Klöckner war für mich bei 10€ nicht wirklich interessant, jetzt aber schon. Da können Guru und Obmen schreiben was sie wollen, leider fehlt mir der Bezug zum Unternehmen. Klar wenn die Weltwirtschaft wie 2009 zusammenbricht sehen wir auch hier noch traurigere Kurse, deshalb imm Cash in der Hinterhand halten und nie all in gehen. Ich kann nur jedem empfehlen, die Geschäftsberichte zu lesen, sich den Markt und die Konkurrenz anzuschauen. Dann planen und in Etappen mit klaren Regeln zu investieren. Genauso muss das trennen gelernt sein, das ist manchmal noch viel schwerer.  

03.09.19 23:19
1

2906 Postings, 6195 Tage borntoflyDas könnte auch hier eine Rolle spielen...

...und nicht die schlechteste.

Boris Johnson: Britisches Parlament entreißt dem Premier die Brexit-Kontrolle - SPIEGEL ONLINE
Das britische Parlament hat Premier Johnson eine erste schwere Niederlage bereitet. Die Abgeordneten sicherten sich vorübergehend die Kontrolle über die Unterhaus-Agenda - und könnten nun ein Gesetz gegen einen harten Brexit auf den Weg bringen.
https://m.spiegel.de/politik/ausland/...exit-kontrolle-a-1285118.html  

04.09.19 07:50
2

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.09.19 13:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Nutzerhetze

 

 

04.09.19 09:46
2

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerAn alle

man sollte Meinungen repsektieren UND Unhöflichkeiten , wie von einigen Usern gegen Guru..........Warum?

Ob jemand einen 17 meter Pool hat oder nicht und dieses hier kundtut - ist doch egal und Bedarf doch keines Kommentars oder
ist jemand neidisch wegen einem Posting?

Natürlich kann Klöco auf 2,50 gehen - sage nie nie - wurde auch wieder belehrt bei Mallinkrodt - hätte viele Wetten verloren was das nie zu einem Tiefstkurs angeht.

Persönlich hoffe ich auf eine Übernahme weil ich long bin, aber sehe die Chancen als sehr gering an, weil ich der gleichen Meinung bin - sowas wird vorher nicht öffentlich diskuttiert.

Na mal sehen - laut Gurus AUssage gehe ich zumindest it meinem call wohl null auf null raus, weil der in 14 Tagen ausläuft - meine Klöco AKtien habe ich jetzt so lange - das sie schon zu "freunden" geworden sind - auch wenn Freunde einen manchmal verletzen.

Zu Klöco selbst - habe an XOM geglaubt - doch jeder Quartalsbericht hat mich weiter enttäuscht - online hoch auf über 25% aber Mitarbeiter pro verkaufter TOnne und somit Kosteneinsparung durch online Verkauf.....ZERO  

04.09.19 09:54

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveAbwarten.....man muss da Geduld haben...

Es haben ja die meisten ihre Aktien schon geschmissen, deswegen der völlig unberechtigt niedrige Kurs der Aktie.

Sie ist fair bei 10 Euro bewerte, das sind immer noch fast 20% unter dem Buchwert, was eigentlich viel viel zu niedrig ist und zudem im Buchwert die XOM Plattform mit 0 Euro ist. Allein diese ist mE 500 Mio. Euro wert.

Wenn Thyssen ihre Produkte auch darauf vertreibt, sind sehr hohe Synergien zu realisieren.
Darum hat auch ein Loh und ein anderer großer privater Investor gekauft.

Meine Meinung.  

04.09.19 10:15
3

7204 Postings, 7304 Tage Crossboy@kbv: natürlich kann KCO auf EUR 2,50 fallen

Trotzdem geht mir das reißerische Geschreibsel von  Guru u. a.,
insbesondere die unverhohlene Schadenfreude über Kursverluste
anderer Marktteilnehmer, ganz gewaltig auf den Sack.

Die Postings dieses Fatzkes sind alleine schon Grund genug,
dass TK KCO übernimmt, am besten zu Preisen von EUR 11,96...;-)  

04.09.19 10:16
2

10531 Postings, 5465 Tage kbvlerBrokersteve

du beschwerst dich , das andere bashen.

DU pushst.....wann sehen wir mal Quellen von Dir.

XOM mit 0 Buchwert - arbeitest du bei Klöco als Bilanzbuchhalter oder woher weisst du das?

Synerigeeffekte wegen XOM....sag mal liest du eigentlich auch die anderen Kommentare?

WO ist die Synergie? Was habe ich zuvor geschrieben?........KEINE SYNERGIE obwohl seit 8 Quartalen der online Vertrieb laut AUssage Rühl jetzt schon fare over 20% ist.

Lese doch mal Quartalsberichte - Mitarbeiterkosten, Vertriebskosten ect - Warum hat sich da nichts bewegt die letzten 8 Quartale?  

04.09.19 10:35

17 Postings, 1723 Tage WMJ13@kbvler

Wo der Synergieeffekt denn ist? Sind hier nur Theoretiker am Werk?

Aktuell muss Klöckner zweigleisig fahren, dadurch hält sich der Synergieeffekt bzw. die Einsparung bei den Personalkosten stark in Grenzen. Je mehr Händler ihren Stahl über die XOM Plattform beziehen, desto stärker werden die Einsparungen sichtbar, denn erst dann kann Personal aus der traditionellen Auftragsabwicklung abgezogen werden; vorher nicht!. So eine Plattform muss über Jahre hinweg reifen. Erst wenn 40 Prozent oder mehr über XOM abgewickelt wird, erst dann drückt sich dies in den Zahlen aus, vorher nicht.

Einige haben es noch nicht verstanden. Es MUSS eine Konsolidierung in der Branche stattfinden.

 

04.09.19 10:39
1

72 Postings, 1703 Tage Na Seweisdauert

alles viel zu lange

in einer rezession kauft dann gar keiner mehr stahl, auch nicht über xom


thyssen ist viel zu zögerlich, hier passiert nichts, ich sehe da keine übernahme, der kurs sagt mir das

würde eine übernahme vorbereitet, könnte man da am kurs sehen, denn da wissen immer sehr viele leute bescheid, der kurs wäre längst deutlich über 6 euro, wenn eine übernahme zu 8-10 im raum steht

stattdessen kann man nichtmal das erste niveau von 5,80 rum nach den berichten im handelsblatt halten  

04.09.19 10:54

17 Postings, 1723 Tage WMJ13@ Na Seweis

Du weist schon, dass die Aktie von 4,19 Euro kommt und aktuell bei 5,57 Euro steht! Das sind 32,6 Prozent Steigerung innerhalb von nur einem Monat! Keiner heutzutage hat mehr Geduld.


 

04.09.19 10:58
1

72 Postings, 1703 Tage Na Seweisnaja

man kann sich sowas auch immer schönreden

wieviele aktien zu 4,19 hast du denn gekauft?


was ist mit denen, die bei über 20 eingestiegen sind? oder lass es 8-10 euro sein? hat sich deren geduld ausgezahlt?  

04.09.19 11:00

2906 Postings, 6195 Tage borntoflyn@_Seweis

Ich bin ja bekanntlich kein Freund des Klöckner Managements, aber wenn man in dieses Papier Vertrauen hat, dann wäre wohl jetzt der richtige Zeitpunkt. Die Übernahme kommt. Das steht fest und dann wird es wohl auch was mit dem Management.  

04.09.19 11:18

17 Postings, 1723 Tage WMJ13@Na Seweis

Was bringen solche Aussagen..

"was ist mit denen, die bei über 20 eingestiegen sind? oder lass es 8-10 euro sein? hat sich deren geduld ausgezahlt? "

Was machen Leute, die bei der Telekom für über 100,- Euro eingestiegen sind? ..


Jeder Aktionär und Investierte muss für sich selbst entscheiden, für wie viel im die Aktie wert ist. Ich persönlich hätte keine Klöckner für über 8 Euro gekauft. Liegt aber auch daran, dass ich immer auf der Suche nach unterbewerteten Aktien bin und für mich damals ein Abwärtstrend ersichtlich war. Ich kann aber nicht sagen, dass damals Klöckner keine 8 Euro wert ist, der Markt hat es einfach anders gesehen und da war mir ein Einstieg zur damaligen Zeit einfach zu riskant.

P.S. Mein Einstieg liegt bei 5,66 Euro.
 

04.09.19 11:20

628 Postings, 6097 Tage spekulant10Richtig oder falsch

Wie schrieb ein Börsenblatt letzens: mehr Chancen wie Risiko. Das sehe ich die ganze Zeit schon so.  

04.09.19 11:43

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveKlare Antworten

1.
Kostensysnergien ergeben sich im Dreistelligen Millionenbereich, da die Zusammenlegung von  Den Handelsparten von Thyssen und Klöckner dieses Potenzial liefert. Das wurde von Analysten bereits bestätigt.
2.
Den Buchwert kann jeder ermitteln in dem er sich die Bilanzsumme durch die Anzahl der Aktien dividiert. Wenn man diese Grundkenntnisse nicht besetzt sollte man an Engagement in Aktien einig ganz sein lassen.
3.
Klöckner schweigt Gewinne und ist kein Verlust Unternehmen und notiert 50 % vom Buchwert. Das ist absolut ein Schnäppchen und deswegen wird Thyssen zuschlagen.
4.
Herr Loh und andere Investoren sind keine dummen, sondern Insider. Herr Loh hat zu früh zugeschlagen, aber das passiert halt nun mal.  Er wird sich dies durch einen Zuschlag oder doch eine Beteiligung an der neuen Firma vergüten lassen.
5.
Eine Konsolidierung der Brosche ist mehr als überfällig und küssen hat jetzt auch die Zustimmung der Thyssen Krupp Stiftung. Das Autos Geschäft spielt meines achtens 17 Milliarden € in die Taschen von Thyssen. Deswegen übrigens habe ich auch Thyssen gekauft.
6.
Diese Konsolidierung in der Stahlbranche macht schlichtweg Sinn und wird deshalb auch vollzogen werden. Wenn Thyssen Klöckner für lächerliche 8,50 € kaufen kann ist das ein Schnäppchen welches zu 35 % unter dem Buchwert liegt. Gratis gibt es die Handelsplattform XOM dazu,  die in der Bilanz nur ins bilanziert ist und die für meine Begriffe alleine einen Wert von 500 Millionen € hat.
7.
Die Kosteneffekte durch die Einführung der Plattform ergeben sich erst wenn ein gewisser Mindestumsatz erzielt wird weil aktuell Doppelstrukturen aufrecht zu erhalten sind. Wenn Thyssen kauft, wird der Anteil der digitalen Transaktionen massiv zunehmen, zudem werden andere Stahlhersteller ihre Produkte auf der Plattform Listen. Das hat einen wahnsinnigen Effekt und Klöckner hätte keinerlei Lager riesigen mehr und kein working capital Verbrauch.


Zusammenfassend möchte ich feststellen, dass jeder entscheiden kann wie er will. Ich bin 100-prozentig davon überzeugt, dass der Deal stattfinden wird. Wir hier Kosten von zwei Euro oder drei Euro in den Raum stellt, hat sich schlichtweg einfach nur mit Leerverkäufen positioniert und versucht zu bashen. Wir sprechen uns wenn die Buchverluste zur realen Verlusten werden.  

04.09.19 11:44

1660 Postings, 1847 Tage guru stirpe foroDer Mensch ist ein merkwürdiges Kind!

Der Mensch ist ein merkwürdiges Kind! Wieder gibt es viele Stimmen zur unterbewerteten Klöckneraktie. In diesem Punkt fühle ich mich missverstanden. Ich sehe das genau so, wie spekulant10. Allerdings hatte ich mehr Glück beim Einstieg, weshalb meine Aktien in Klöckner einen durchschnittlichen EK von 4,3166 ausweisen. Das sieht jetzt toll aus, aber wiegt wie Scheiße, wenn der Kurs auf tatsächliche EUR 3,80 oder noch schlimmere EUR 2,50 fällt. Langfrsitig mache ich mir weder bei EUR 5,66 oder bei 2,50 Sorgen, denn bekanntlich ist die Börse keine Einbahnstraße und auf Regen folgt Sonnenschein. Trotzdem hält bislang der übergeordnete MEGA-Trend und Klöckner ist -nach wie vor- innerhalb der Bench Richtung Süden. Es wäre für mich -später rückblickend- alles keine Überraschung, wenn wir von z.B. einer Kapitalerhöhung bei Klöckner überrascht würden o.ä. Dann würde sich die Strategie der Hochfinanz erklären, warum der Kurs derart weit nach unten gedrückt wurde, ohne dass andere Haifische quergebissen hätten. Es muss Gründe geben -selbst wenn ich die Aktie von links nach rechts verkaufe- warum man den Kurs derart in den Keller treibt. Wie in früheren Postings dargestellt, vermute ich, dass CALLs gegrillt werden und die Emittenten (also Querbeet die Hochfinanz) Kasse machen. Aber wo bleiben die o.g. Haifische? Nicht alle sitzen im Emittentenboot und angeln gleichermaßen erfolgreich. Die E-Commerce-Story bei Klöckner, die MULTI-Story ist eine echte Hammerstory bei thyssenkrupp (wird auf Jahrzehnte die Gelddruckmaschiene), die Talfahrt(en) der beiden stahlfokussierten Konzerne dauern bereits sehr lange an, ja es liegt etwas in der Luft, etwas Großes, aber: Holzauge, sei wachsam. Der dickste Scheißehaufen kommt immer zum Schluß und ich sage euch, zieht euch warm an. Meiner Meinung nach geht es sicher unter EUR 3,80 und die EUR 2,50, daran glaube ich selber nicht! Darunter käme die Pleite am Horizont ins Spiel ...  

04.09.19 11:53

10590 Postings, 6917 Tage pacorubioMoin

ich hätte auch gerne klöckner aber ich weiss nicht ob man schon jetzt einsteigen sollte Kurs ist ja ordentlich gelaufen?....  

04.09.19 12:02
1

1660 Postings, 1847 Tage guru stirpe foroBeleidigungen meiner Person als Ersatz ...

... für einen konstruktiven Meinungsaustausch - Man(n) kann sich zeitweise  (er)wehren und "WMJ31" und "Sagitarius" haben heute einen Tag Zeit zum Reflektieren ihres Linguismus:

"WMJ31":
Löschung 5 03.09.19 18:27 #12917 Moderation Moderator: jbo Zeitpunkt: 04.09.19 11:45
Aktionen: Löschung des Beitrages,

Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

"Sagitarius":
Sagitarius: Löschung 3 03.09.19 18:41 #12918 Moderation Moderator: jbo Zeitpunkt: 04.09.19 11:45
Aktionen: Löschung des Beitrages,

Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

P.S. Mein Pool darf gerne nur mich erfreuen und gehört natürlich nicht hier her. Wer allerdings auch oberhalb lesen mag, versteht, dass eine Provokation voraus ging. Mit meinem Vermögen muss ich nicht prahlen, aber ich kann.  

04.09.19 12:10

11708 Postings, 4116 Tage BÜRSCHENLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 04.09.19 12:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

04.09.19 12:16
1

1660 Postings, 1847 Tage guru stirpe foro@BÜRSCHEN Du kannst meine Beiträge einfach sperren

WENN Du sie wirklich nicht NUR denunzieren musst oder magst!?

Dann erscheint Dir Bürschen, kein einziger meiner kostbaren Beiträge mehr, sorry dass ich so häufig ins Schwarze treffe und bei Ihnen die Nerven anscheinend auf glühenden Kohlen liegen.

Falls es Ihnen aber -wie offensichtlich einigen gleichmotivierten Pseudonymen hier- NUR um's denunzieren geht, müssen Sie mich in Ihrem Posteingang ROT markieren, denn ich bleibe Ihnen auch weiterhin erhalten - gerade weil Sie und Ihresgleichen nicht ertragen meine (abweichende) Meinung hier zu lesen: Sie lautet unter EUR 3,80 und oberhalb EUR 2,50. Das sind meine Präverenzen. Bitte mässigen Sie sich im Ton - Sie sind hier nicht alleine.  

04.09.19 12:27
1

11708 Postings, 4116 Tage BÜRSCHENDie Frage stellt ich ihnen immer und immer wieder

Warum Warum Warum sollte dieser Fall eintreten 3.80 und weniger ??????

der jetziger Klöck Wert liegt ungefähr bei 560 bis 570 Mio !

Aber allein die Lagerberstände betragen mehr als als das doppelt an Wert.

Kommen  Sie zu sich und Rechnen noch mal nach !!

Dann kommen sie auch zu einem Realen aktienwert und der wäre 5.75 bis 7.25 so zu sagen !

Schönen Tag noch !  

04.09.19 12:39
1

1660 Postings, 1847 Tage guru stirpe foroWarum ist die Banane krumm?

Die Antwort lautet: Ich weiß es nicht Herr Bürschen!

Warum konnten Sie Infineon-Aktien 2009 für 48 Cent kaufen und warum zwischenzeitlich für deutlich über2000 Cent verkaufen? Auch das weiß ich nicht. Buffet sagt, die einzige Wahrheit an der Börse ist der Kurs.

Nun das hat mich überzeugt. Das heißt, wider allen Nachrichten, Lagerbeständen u.ä. sibbvollen Kennzahlen macht der Kurs was er will. Es gibt für mich nur eine Zeitung, in der ich den Kurs lesen kann und das ist die Vergangenheit. Hierzu habe ich bereits etliches hier veröffentlicht. Wer lesen mag, ist klar im Vorteil. Allerdings muss man auch die Courafe haben, wider allem Geschreibsel an vermeintlich sinnvollen News, scheinbar nicht sinnvoll zu handeln. Deswegen bin ich SHORT - und es läuft.

Wie man -übrigens auch im Bundesanzeiger- sehr anschaulich nachlesen kann, sind viele Aasgeier der Hochfinanz vergleichbar zu mir investiert, was meine Überzeugung bestärkt. Ich kann Ihnen sagen, es gibt kein schöneres Gefühl (für echte Spekulanten) als wenn Sie morgens das tagesbeherrschende, digitale Ding einschalten, alles ist ROT, die PANIK geht um und Ihr Depot geht durch die DECKE. Sie springen in den Pool, verausgaben sich, setzen sich ins Cabrio und genießen Ihren Mut ein paar Tage oder manchmal auch Monate zuvor. In diesem Sinne auch Ihnen:

Schönen Tag noch!  

04.09.19 12:41
2

6459 Postings, 6461 Tage brokersteveNa ..in dem Fall wirst du die Panik kriegen.

04.09.19 12:45
1

1660 Postings, 1847 Tage guru stirpe foro#2 Beleidigungen meiner Person als Ersatz ...

... für einen konstruktiven Meinungsaustausch - Man(n) kann sich zeitweise  (er)wehren und "BÜRSCHEN", "WMJ31" und "Sagitarius" haben heute einen Tag Zeit zum Reflektieren ihres Linguismus:

"BÜRSCHEN":
Löschung 12:10 #12942 Moderation Moderator: jbo Zeitpunkt: 04.09.19 12:34 Aktionen: Löschung des Beitrages,

Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung  

Seite: 1 | ... | 514 | 515 |
| 517 | 518 | ... | 624   
   Antwort einfügen - nach oben