habe gerade keine zeit, alles einzustellen... Aber googel einfach mal. Da gibt es für die Deutsche Börse zig Gründe und gute Erklärungen! Man kann das nicht alles auf andere Börsenplätze 1:1 übertragen, aber sinngemäß sind die Grunde gleich. Der bericht, den sirus im #1269 eingestellt hat (Info), ist wirklich nicht so schlecht und kann "Beruhigungspille" sein; bringt aber auch nix neues Erfrischendes! Auch der Meinung von OleM im #1272 kann ich beipflichten, bin seiner Meinung. Ob wir oder wer auch immer "richtig liegt" , keine Ahnung! ABER, mit dem Bericht und der Handelsaussetzung kann ich erst mal leben. Die Börse kann sich ja auch nicht auf der Nase rum tanzen lassen!! Wenn Berichte nicht terminlich gebracht werden und keine adhoc-Meldung dazu, dann regieren die Börsenverantwortlichen (berechtigt!) sauer!! Wenn diese o.g. Meldung keine Verarsche ist, dann wird der Handel sicher bald frei gegeben. Es liegt allein im Ermessen der Börse, die Handelsaussetzung zu beenden - Gründe dafür auch nachgoogeln, kann ich hier nichtr alle nennen, habe aber genügend beim Googeln gefunden. Chemesis hat hierfür aber der Börsenaufsicht klare Antworten zu liefern, und diese NACHVOLLZIEHBAR. Das könnte dann wieder für die Anleger nützlich sein. Im Moment aber ist es noch bissel Wischi-Waschi von Chemesis. Und sehr schlampig von Chemesis gegenüber Anlegern und dem Markt insgesamt (wenn man niemanden vorsätzlich verarschen will!). So wie sich Chemesis gerade verhält, erzeugen sie kein Vertrauen bei seinen Aktionären.... und dem Markt, der ohnehin in keinem guten Licht steht (Umsatz, Ergebnis etc. - ungeachtet der wirklich grandiosen Zukunftsaussichten!). Ich bin selbst verunsichert und mir nicht ganz klar... Ich warte und trinke Tee... ;-) |