cyan AG - neuer Thread

Seite 6 von 8
neuester Beitrag: 01.06.22 09:24
eröffnet am: 17.09.20 12:01 von: Saarlänna Anzahl Beiträge: 188
neuester Beitrag: 01.06.22 09:24 von: Saarlänna Leser gesamt: 69092
davon Heute: 19
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8  

27.11.20 18:00

4 Postings, 1225 Tage Triple_AKursbewegungen am Nachmittag

Wie kommst du darauf?  

29.11.20 22:02

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaDer neue CEO

hat heute in einem kleinen Kommentar für die Aon CySec geworben. Möglicherweise steht der Start in Europa jetzt unmittelbar bevor (gem. Halbjahresbericht wird Aon "noch im vierten Quartal 2020 das gemeinsame Produkt intensiv in Europa bewerben.").  

30.11.20 20:51

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaHorasis Asia Meeting

https://youtu.be/YGCgC6Pz84k

Heutige Diskussion mit Frank von Seth. Für diejenigen, die sich mal ein erstes Bild vom neuen CEO machen möchten.  

02.12.20 12:06

92 Postings, 1317 Tage GummersbachRatlos

Die Aktie macht mich im Moment ratlos und ich denke das geht nicht nur mir so. Jetzt haben wir Dezember und keine Ahnung was mit den Jahreszielen ist oder Orange oder aon. Wieder Verzögerungen durch corona oder kann es sein das man das einfach nur nicht mitbekommt??? Muss man als Anleger Angst haben das sie einem die Festtage versauen oder kommen noch Verträge aus der großen pipeline??? Black box aber im krassen Gegensatz die Kursentwicklung letzte Woche. Wenns danach geht sieht es gar nicht mal schlecht aus aber mehr Informationen wären echt mal an der Zeit!  

02.12.20 14:03

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaSie geben das bekannt

was sie veröffentlichen dürfen. Diese aktuelle "Intransparenz" liegt ja nicht an cyan, sondern insbesondere auch an externen Faktoren. Ob Covid da jetzt eine Rolle spielt, kann ich nicht sagen, aber z.B. in Bezug auf Orange gibt es ein striktes Kommunikationsverbot, das dem Konkurrenzgedanken geschuldet ist. Daher veröffentlicht cyan ja auch immer aktuelle Präsentation, um die Anleger im Rahmen des Möglichen zu informieren.  

03.12.20 18:23
1

46 Postings, 1345 Tage Gast3einbisschen Technik zum Abend hin

an 200 Tagelinie abgeprallt, technische Unterstützung bei 11,45 € (38 Tage Linie), sollte diese nicht halten gehts bis zur 10,15 runter, aktuell zumindest stark überkauft, MACD dreht leicht, könnte aber trotzdem weiter positiv verlaufen, wenn es wieder Käufer bei 11,45 € gibt. Wenn es jetzt positive Nachrichten geben würde, könnte die 11,45 halten und dann mit Schwung über die 200 Tagelinien gehen. Ich glaube, dass das wichtig wäre, zumindest um hier wieder positive Signal in die Charttechnik zu geben  

06.12.20 11:52
1

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaAlex Schütz

Ist neues Mitglied bei der Österreichischen Version von Die Höhle der Löwen. Lt. Vorstellung "Aufsichtsratsvorsitzender bei cyan". Wenn das so stimmt, dann wird er also nicht nur einfaches Mitglied. Als größter Aktionär wäre das auch nur folgerichtig.

Herzlich Willkommen, lieber Alex Schütz im Investorenteam  bei unserer PULS 4 Start-up Erfolgsshow „2 Minuten, 2 Millionen!
Alexander Schütz ist Gründer und CEO der Wiener C-Quadrat Investment Group, einer der größten und erfolgreichsten Europäischen Assetmanager. Sein Unternehmen ist in über 20 Ländern in Europa & Asien tätig. Alexander Schütz ist zudem Mitglied des Aufsichtsrates der Deutschen Bank & Aufsichtsratsvorsitzender der Cybersecurityfirma Cyan Ag.  

07.12.20 10:32

233 Postings, 1618 Tage freefinedoch eitel - der Herr Schütz

aber wenn es ihm Spass macht. Ich hoffe, er kümmert sich als grösster Aktionär um die Cyan - da ist jede Hilfe wichtig.
Bei der Deutschen Bank ist ja auch noch was zu erledigen, aber natürlich ist es nett für das Ego Start-Ups öffentlichkeitswirksam zu beurteilen.  

09.12.20 13:00

92 Postings, 1317 Tage GummersbachIm Westen immer noch nichts neues

ausser das der Grossinvestor in Österreich anscheinend sehr populär ist. Oder ist mir in der Zwischenzeit was entgangen?  

09.12.20 15:03

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaMagenta, Orange & Co.

Mit der 2. Welle und den weitreichenden Lockdowns hatte ja vor 2 Monaten noch niemand gerechnet, daher kann ich mir schon vorstellen, dass es wieder die ein- oder andere Verzögerung gegeben hat, z.B. bei der Festnetzsecurity von Magenta.  Da kann ich zumindest auf der Homepage nichts finden.
Sofern ich richtig informiert bin, ist bei Aon aber der Vertrieb in Europa für die CySec bereits gestartet (obwohl ich hierzu nichts Offizielles gefunden habe). Ebenso wie der auf der HV angekündigte Soft Launch bei Orange in Frankreich mit mehreren tausend Businesskunden, der wohl in Kürze abgeschlossen sein dürfte und dem dann unmittelbar der nationale Rollout folgen soll.  

09.12.20 21:11
1

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaAnalysen

Aktuelle Kursziele (auf der HP nicht mehr ganz aktuell)
Mainfirst 15 €
H&A 14,50 €
Lampe 16 €
Kepler 25 €

Noch eine Info, da es immer wieder angesprochen wird:
Nach meinen Informationen ist eine Kapitalerhöhung im Moment überhaupt kein Thema.

Interessant finde ich diverse Tweets zu cyan in letzter Zeit. Aus Ländern wie Frankreich, Kolumbien oder den USA wird zu der Aktie getwittert. Dass diese einen small cap aus Österreich für sich entdeckt haben, finde ich schon kurios.

Aktuelles Beispiel:
ToffCap
@ToffCap1
Full-time equity fund manager

One of my largest position is Cyan AG. $CYR is a very attractively valued European provider of white-label IT security solutions. The shares have multi-bagger potential over the next few years. Thanks to covid, the company is experiencing a 12-18 months delay on its main projects
...and the share price halved(!) this year. Meanwhile, 2020 ebitda is expected at ~2019 levels. But the exciting part is the growth. $CYR was able to close several MAJOR contracts, one of which is with Orange (French Telco)...
Based on these (long-term, very sticky) contracts, $CYR should be able to reach >EUR40m ebitda by 2023, which will continue to grow with >30% CAGR thereafter. In addition, a new CEO is there to boost growth...
Looking out to 2023 and assuming a 15x ev/ebitda multiple 2023e EV is EUR600m (undiscounted). Given zero debt, that's ~5x in 3 years time... and $CYR is currently trading at just 10x ev/ebitda on my 2021 estimates...
But I believe growth will actually be much higher. Nonetheless, this is one of my core holdings. A true long-term value investment of a small growth co.


 

10.12.20 07:42

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaBerenberg

habe ich in der Aufstellung vergessen mit 15 €.  

10.12.20 08:04

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaNeue Kooperation

cyan AG und der US-amerikanische DNS-Softwareanbieter Secure64 schließen strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Produktentwicklung und weltweitem Vertrieb
DGAP-News: cyan AG / Schlagwort(e): Kooperation
10.12.2020 / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
cyan AG und der US-amerikanische DNS-Softwareanbieter Secure64 schließen strategische Partnerschaft zur gemeinsamen Produktentwicklung und weltweitem Vertrieb

- Technologien beider Firmen sollen zukünftig kombiniert werden

- Gemeinsame technische Lösungen sollen weltweit verkauft werden

München, 10. Dezember 2020 - cyan AG und Secure64 haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, um ihre Technologien im Bereich Domain Name Server, kurz DNS, zu kombinieren und weltweit gemeinsame Kunden zu gewinnen. Erste Projekte mit führenden Telekomunternehmen wurden bereits gestartet und befinden sich teilweise schon in fortgeschrittenem Stadium.

Die DNS-Infrastruktur ist ein integraler und wichtiger Bestandteil aller Mobilfunk- und Festnetzinternetanbieter. Secure64 entwickelt und vertreibt eine Reihe von hoch performanten und ausfallsicheren DNS-Produkten für den Einsatz in Telekommunikationsnetzen. Die cyan Softwarefiltertechnologie wiederum setzt genau auf dem DNS-Knoten des Telekomnetzwerkes auf. Mit dem gemeinsamen Ansatz kann das Know-how, welches beide Unternehmen in unterschiedlichen Bereichen des DNS-Geschäfts vorweisen, gebündelt werden, um das bestmögliche Produktangebot für große Tier1-Betreiber zu generieren.

Ziel ist die gemeinsame Vermarktung des Produktportfolios in der bestehenden Kundenbasis sowie die Akquise von Neukunden, welche eine professionelle DNS-Lösung gepaart mit Sicherheitsprodukten für ihre Nutzer anbieten möchten.

Markus Cserna, CTO der cyan AG: "Das gemeinsame Produkt wird eine vollumfängliche DNS-basierte Sicherheitslösung für Telekomunternehmen bieten, wobei die cyan Software direkt in der Secure64-DNS Software vorintegriert sein wird. Die Integrationszeiten in Telekommunikationsnetze kann durch diesen Ansatz erheblich reduziert werden. Des Weiteren wird durch die gemeinsame Lösung die Sicherheit und die Qualität weiter gesteigert, um beispielsweise die Ausfallsicherheit von Systemen zu erhöhen."  

10.12.20 08:15

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaSecure64

Secure64 entwickelt, vermarktet und verkauft eine Reihe von DNS-Software- und Verwaltungsprodukten. Das Unternehmen ist Marktführer bei DNS-basierten Netzwerksicherheitsprodukten mit zahlreichen Tier1-Betreibern als Kunden, die die DNS-Software für ihre Teilnehmernetzwerke nutzen. 6 der 15 führenden Betreiber und 11 der 30 führenden Carrier vertrauen auf die DNS-Lösungen von Secure64. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und hat seinen Sitz in Fort Collins, USA.
www.secure64.com  

10.12.20 09:00

92 Postings, 1317 Tage GummersbachInteressant

'Erste Projekte mit führenden Telekomunt­ernehmen wurden bereits gestartet und befinden sich teilweise schon in fortgeschr­ittenem Stadium.'  

10.12.20 09:36

50 Postings, 1252 Tage SpitzaufknopfUSA

Das ist für die Cyan AG wohl auch die Eintrittskarte für den US-Markt.  

10.12.20 12:03

46 Postings, 1345 Tage Gast3Die Ereignisse überschlagen sich...

jetzt ist das Thema Cyberangriffe in der breiten Öffentlichkeit angekommen....

https://www.focus.de/digital/internet/...yberangriff_id_12756061.html

Hier sieht man ebenfalls den Trend für die Zukunft.

Wünsche allen Investierten gutes Gelingen.

 

10.12.20 12:18
Endlich geht was weitet  

10.12.20 12:24

92 Postings, 1317 Tage GummersbachCyber und USA

Hatte hier doch auch hier schon mal gelesen das das nächste globale Ereignis nach Corona ein gewaltiger Cyberangriff sein soll. Ob das so sein wird, weiss ich nicht aber das Thema wird immer bedeutender.

Wenn jetzt mit einem US-Unternehmen kooperiert wird dann kann es natürlich gut sein das jetzt Investoren aus Nordamerika auf die Cyberperle aus Wien aufmerksam werden. Den Kurs wird es sicher freuen.  

10.12.20 17:02

46 Postings, 1345 Tage Gast3Cyberangriffe auf Kommunikation

jetzt nicht in Hysterie verfallen, aber Cyberangriffe auf die Kommunikation / Energie / Gesundheit gehört schon jetzt zur strategischen Kriegsführung der Zukunft. Wenn man sich einige Cyberangriffe ganz genau anschaut, dann sind das Vorboten. Einige Angriffe sind sogar notwendig gewesen, um die Großen in der Zukunft überhaupt ausführen zu können.

Ich bin zwar selbst nicht vom Fach, aber es gibt inzwischen Dank Internet genügend Informationen im Net. Ohne eine Quellenangabe vorzuweisen, gibt es Umschulungsangebote für konservative Kleinkriminelle zu Cyberkriminellen. Dank Corona ist der klassische Wohnungseinbruch bekanntermaßen zurückgegangen. Cyberarmeen werden aufgebaut...Bitcoins geraubt... Wenn der Trend noch mehr Richtung Weltraum und Spaceforce geht, wird auch der Schutz von Satelliten für die breite Maße immer wichtiger. Hier gibt es ebenfalls spezialisierte Player am Markt für Cyberspace-Sicherheit....

 

10.12.20 22:24
1

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaLinkedin

Steve Goodbarn
Founder, Currently President, CEO and Chair of the Board of Directors at Secure64 Software Corporation

Secure64 teams up with cyan AG to enable security services to the more than 900 million mobile and fixed line DNS subscribers served by its carrier clients globally

Frank von Seth
CEO bei Cyan Digital Security
Great partner with features which will complementary bring both companies to the next level and will prepare us for the future.  

11.12.20 09:26

760 Postings, 5595 Tage anon99Weiß da jemand was?

Der Kursverlauf ist verdächtig.  

11.12.20 10:18
1

2 Postings, 1204 Tage JoelanyPartnerschaft mit Marktführer....

Mit 51 Mitarbeitern? ...Davon 8 im Management....und dann noch topkunden....

Nächste Nebelkerze mit vagen Andeutungen „zahlreiche Projekte schon angestoßen....“ um wieder Zeit zu gewinnen?
Das hatten wir doch alles schon e8nmal dieses Jahr, nur in anderer Dimension....  

13.12.20 13:20
3

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaSecure64

David Anderson
Chief Operating Officer at Secure64

Early this morning, cyan AG announced the strategic partnership with Secure64 to deliver integrated carrier-grade DNS and software security products for businesses and individual end users.  https://lnkd.in/eSBpH2t
We are excited about the opportunity to provide comprehensive security solutions to major communications service providers, government entities, and business enterprises on a global scale.  

Zielkunden weltweit also nicht nur die großen Telekommunikationsgesellschaften, sondern offenbar auch Regierungsstellen und Unternehmen.

Der langjährige Marketingdirektor von T-Mobile USA hat übrigens ein Upgrade erhalten und fungiert nun als "Country Manager US" für cyan. Der US-Markt dürfte nicht zuletzt durch die jüngste Kooperation in Zukunft stark an Bedeutung gewinnen.

Aufgefallen ist mir außerdem, dass PLDT als einer der großen Kunden auf der Homepage von Secure64 aufgeführt ist. Möglicherweise ein weiteres Indiz, dass Alex Schütz mit "Kunden auf den Philippinen" kein Versprecher passiert ist.
 

14.12.20 21:44

1913 Postings, 2472 Tage SaarlännaHomepage aktualisiert

https://www.cyansecurity.com/

With a new dedicated section for our #cybersecurity and #bssoss solutions, the new website offers you an improved experience with all the information you need to start creating value with us. Some additional benefits of our new site:

a) Threat Intelligence - the basis of our security solutions - learn more about how we enhance human intelligence with machine learning to stay always one step ahead of cybercriminals: https://bit.ly/380vhMl

b) cyan Blog - our blog section will provide you with regular updates on our company and our security solutions and BSS/OSS platforms. Enjoy and click through our latest news: https://bit.ly/3qVck6q

c) Partner Program – We are always looking for trusted partners who leverage the potential of Seamless Security
solutions with us. Are you interested in becoming a partner? Click here: https://bit.ly/384Xamm
 

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8  
   Antwort einfügen - nach oben