zu dem kurs war auch ein einreihen in die riege der firmen die ihren „best buddy‘s einen günstigen einstiegskurs zu verschaffen. wie in über 90% von kapitalerhöhungen. ausserhalb von „grossen“ indizies wie dow, dax, stoxx 50 leider oft praktiziert. und das noch bei einem techn. gutem bild, das wurde dadurch erst ma vernichtet. zusätzl. noch die wahrnehmung als schnöder motorenkomponentenhersteller. und angerichtet ist erst einmal der 5 dollar kursbrei. wieder mal exemplarisch wie wir kleinanleger am kindertisch platziert sind. da hilft die fundamentale aussicht kurzfristig erst ma nicht. erst wenn der erwachsenentisch satt vom kuchen ist, dann vll.
da die zahlen passen, sich wohl in die richtige richtung entwickelt, die ke auch sinn machen mag, war das wie auch hier zum kotzen.
hab eine woche hin und her überlegt, auch ein eventuelles auslaufen des jv mit cummins als eventualität versucht einfliessen zu lassen, dass in diesem fall dann zw 25 und 50% des jv umsatzes und gewinns dann in die bilanz von wp einfliessen würden und dann nicht mehr nur als beteiligung, da mit 59% nicht konsolidierbar. deshslb hab ich nun zu 5,06 meine stpckzahl verdoppelt. depotanteil nun 4% . durchnitts ek somit nun 5,72
ma gucken wie ich in 3 monaten darüber denke. vll tu früh, vll. wird es länger zäh.
wer weiss das schon, wenn es zäh kommt , fokusier ich mich auf das fundamentale derzeit bei wp, dann ärgere ich mich nicht sooo sehr…. |