Ganz so schlimm wie Obelisk sehe ich es nicht. Auch wenn ich dir zustimme, dass man sich das Lob auf 9% Rendite hätte sparen können...
Der Vorstand hat doch schon verlautbaren lassen, dass das Ergebnis in 22/23 mindestens das Niveau von 21/22 erreichen wird, womit auch zumindest von einer stabilen Dividende ausgehen würde. Zudem ist der Rückgang des Ergebnisses mit dem BOOSTER Programm (das vielleicht sogar nach einem erfolgreichen Projekt von der Baader initiiert wurde?!) ja durchaus nachvollziehbar.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Vorstand, der ja in der Vergangenheit immer sehr solide prognostiziert und vor allem auch gesteuert hat, einfach den Ball flach halten will und eine weitere Gewinnwarnung unbedingt vermeiden möchte. Ich sehe die 0,84€ pro Aktie an Dividende nächstes Jahr als eher konservativ.
Wenn das BOOSTER-Programm erfolgreich ist, spricht in zwei bis drei Jahren sicher nichts gegen 2,00€, vor dem Hintergrund der Baader-Kooperation bestimmt noch realistischer. Dann liegen wir bei ca. 17% auf den heutigen Kurs. Und das ist dann doch nicht unattraktiv. |