woher willst du das alles wissen , egal ob dein nun ironisch (vermutlich) oder nicht ironisch gemeint /interpretiert ist.
Mir liegt es ferne Steuerhinterzieher zu verteidigen - egal ob große oder kleine. Weil ich nämlich meine zahle (vermutlich sogar zuviele weil ich gar nicht die Zeit und Lust habe alle legalen Abschreibungsmöglichkeiten , die unser völlig idiotisch kompliziertes Steuersystem, das absichtlich nie vereinfacht wird, um die Bürger zu beschweißen! , bietet.
Die meisten normalverdienenden Leute so wie ich zahlen nämlich zuviele Steuern.
ich habe mich einfach nur gefragt: Wie hat der Hoeneß das viele Geld verdient und transferiert? Wie sah das genau aus? Es gibt ja auch Leute die hier bereits versteuerte Einkünfte ( Ersparnisse) in die Schweiz schaffen um es zum Bespiel "in Sicherheit zu bringen " , zu verstecken , (z.B. vor der Ehefrau, der Verteilung an die Finanzmafia durch unsere Politganoven usw) und dann nur die dort anfallenden Kapitalerträge hinterziehen weil sie ihr Kontochen halt geheimhalten wollen
Das ist zwar auch Steuerhinterziehung , steht aber größenordnungsmäßig (schon wegen der geringen Zinsen) meist weit unter nicht versteuerten Gewinnen, die auf Schweizer konten fließen, zum Beispiel wie bei den Schreiber -Deals oder Schwarzgeldern ..
Solange du nicht weißt, welcher Fall vorliegt, kannst du natürlich bequem aus der Perspektive eines Handaufhalters und Subventionsempfängers über kriminelle Energie bei anderen schwafeln - es ist ja diese durchaus eigennützig denkende Klientel die die SPD mit ihrer überzogenen Neiddebatte und ihren SteuerCD-Ankäufen bedient .
Mir hat noch niemand erklären können, welchen Sinn es macht und dass es gerecht ist , einerseits den 11 Mio Griechen begeistert 300 Milliarden zu schenken, damit ihre Reeder weiter steuerfrei bleiben (sind die nach wie vor) und ihre Oberschicht weiter ihre 100+ Milliarden ungeschoren auf Schweizer und Singapurer konten lassen kann , andererseits deutsche Handwerker wegen eines nichtdeklarierten 50000 Euro Kontos in der Schweiz wie Schwerkriminelle aussehen zu lassen ...das macht der als Finanzminister unfähige Borjans und seine unsägliche Chefin Schulden-Kraft nämlich. Wo bleibt da Augenmaß und Verhältnismäßigkeit? Oder gehts da nicht doch eher um die Bedienung dumpfer Gefühle der eigenen Wahlklientel? ;) |