mal liest was ich schreibe.
Wenn ich dir mehrmals sage, es geht hier nicht nur um diesen einen Thread, und wenn nur der eine Thread wäre, würde ich Lumberjacks Flexibilität und Relativierungen sogar positiv betrachten, dann solltest du das vielleicht mal anerkennen und nicht daraus stricken, ich würde nur wegen dieser Threadüberschrift ihm zum Rechtspopulisten machen.
Wenn du meine Diskussionen mit Lumberjack kennst, und ich geh davon aus, du müsstest das mitbekommen haben, dann wirst du auch bemerkt haben, dass ich damals noch mit ihm diskutiert habe als wäre er halt ein neutraler besorgter Bürger, der an der ein oder anderen Stelle halt nur mit rechtspopulistischer Propaganda in berührung kam aber sie nicht teilt. Damals hatte ich aufgrund seiner relativierungen noch das Gefühl, er will wirklich diskutieren. Den Eindruck kann ich aber Monate und viele Threads später nicht mehr aufrecht erhalten, da er Dinge, die er früher bereits zugegeben und positiv relativiert hat, nun in seiner Ausgangsthese wieder und wieder und wieder und wieder niederschreibt. Wenn es ihm wirklich nur um eine These gehen würde, wieso ist er dann nach all diesen Threads und Monaten nicht dazu in der lage seine selbst gemachten Erkenntnisse zu reflektieren und in seine These einzuarbeiten bzw. sie zu überarbeiten? Da muss ich doch davon ausgehen, dass es ihm nicht um Lösungen geht, sondern um reine Provokation. |