"Das du hier aber bald mehr über power one als über SMA postest erwegt bei mir so den Eindruck das du die Leute hier von SMA zu Power one umleiten willst."
GENAU DAS sind solche absolut UNHALTBAREN UNTERSTELLUNGEN, die einfach nur eine absolute Sauerei sind! ...
Das hier ist KEIN SMA-Thread (!!!) ... sondern ein Power-One-Forum! ... Also geht es hier nunmal auch primär um Power-One! ... und wem das nicht passt, der braucht doch hier nicht lesen ... oder schreibt im "offiziellen SMA-Forum" (was seit Wochen tot ist) ...
Ich bin doch gerne bereit (auch über SMA) zu diskutieren. Jeder hat eine andere Meinung! ... Das heißt aber noch lange nicht, das ich es akzeptiere, das hier irgendwelche "frustrierten SMA-Aktionäre" hier auftauchen und mich hier beleidigen! ... Sowas lasse ich mir nunmal nicht gefallen!
Ich vergleiche Power-One nur ab und zu mit dem Weltmarktführer SMA Solar, um die Situation bei Power-One besser einschätzen zu können. SMA Solar und Power-One sind nunmal die Nr.1 und Nr. 2 im Wechselrichtermarkt. Da bietet sich der Vergleich geradezu an!
Das User wie IHR hier reinkommt ... in (m)einen Power-One-Thread ... und mich hier beleidigt und mir abenteuerliche Sachen unterstellt, DAS IST DIE EIGENTLICHE SAUEREI! ...
Zumal dieser ganze "Frust" größtenteils nur aus der Underperformance der SMA-Aktie resultiert! Wenn ihr ein Problem mit der Unternehmensentwicklung bei SMA Solar habt ... oder mit der Aktienperformance unzufrieden seid, dann wendet euch an SMA Solar! ...
Ich jedenfalls kann nichts dafür, dass sich die SMA-Aktie so entwickelt hat! ...
Ich habe schon vor Monaten darauf hingewiesen das die SMA-Aktie deutlich höher bewertet ist... auch habe ich darauf hingewiesen, das die Vergütungssenkung in D vorallem SMA Solar trifft, da sie in D einen 50%-Marktanteil hat ... und letztendlich lag ich doch mit meiner Einschätzung richtig ...
Meine Postings sind möglichst objektiv (zumindest gebe ich mir größte Mühe) - vorallem aber sind meine Postings "hochinformativ" - sowohl für SMA als auch für Power-One-Aktionäre! ... und darum geht es mir hier in meinem Power-One-Thread! ...
Ich will hier nur über Entwicklungen in der Wechselrichterbranche berichten! ... und deren Auswirkungen auf Power-One (und auch SMA Solar) ... denn nur so bleibt das hier objektiv ...
Ihr könnt hier gerne auch über SMA schreiben und auch mit mir darüber diskutieren! - aber eben auf "zivilisierte Weise" ... Leute die mich hier aber beleidigen ... und ihren Frust über die Entwicklung der SMA-Aktie hier abladen ... und mir dafür sogar noch die Schuld geben ...
Solche Typen werde ich auch weiterhin konsequent rausschmeißen! ... Solche User brauchen wir hier nicht! ... Sollen die doch wieder in ihren (toten) SMA-Thread gehen und sich mit ihren "Plattitüden" gegenseitig Mut zusprechen ...
- "SMA Solar ist der Weltmarktführer" - "SMA Solar ist der Technologieführer" - "SMA Solar ist der Qualitätsführer" - "SMA Solar hat eine einmalige Position im Wechselrichtermarkt"
Diese "tollen Argumente" höre ich schon seit Jahren! ...
Das sind alles tolle "Durchhalteparolen" ... Aber auch die konnten nicht verhindern das SMA Solar mittlerweile kräftig Marktanteile verliert ... Das SMA kräftige Rückgänge beim Absatz, Umsatz und vorallem beim Gewinn hinnehmen muß ... und die konnten auch nicht verhindern das ein Konkurrent wie Power-One in kürzester Zeit zum größten Konkurrenten von SMA Solar herangewachsen ist ...
Sollen doch diese "Investoren" von mir aus weiter die Augen vor der Realität verschließen! Es steht ALLES schwarz auf weiß in den Finanzberichten von SMA Solar! - und SMA Solar gerät nunmal immer stärker unter Druck! ... Ob die das nun wahrhaben wollen oder nicht!
Alleine schon die Kursentwicklung macht doch deutlich das es "zunehmend Schwierigkeiten im operativen Geschäft" von SMA Solar (und auch Power-One) gibt! ...
Auch Power-One spürt natürlich diesen Druck ... und auch Power-One werden daran noch ordentlich zu knabbern haben! ... Wer sich letztendlich besser schlägt, wird sich zeigen ... ICH glaube: Power-One ... aber das ist nur meine Meinung! ... Wie es dann wirklich ausgeht, wird man sehen! ...
salve |