wird seitens der Premium(Preis)Automarken jeder Fortschritt sofort torpediert, die großen Automobilzeitschriften werden auch massiv manipuliert, so das der normale Verbraucher (der diesen Mist auch noch glaubt) in die Irre geführt wird. Was bringt es einem, wenn ständig der Golf, Passat usw. als das beste Fahrzeug gepriesen wird, dieser in den Langzeittest (bis 100.000km) auf den letzten Plätzen landet? Ich kaufe mir ein Auto, um damit min 10-15 Jahre zu fahren und kann nicht jedes Jahr ein neues Auto kaufen. Die Automobilwirtschaft besteht heute zu 70% aus zugekauften Teilen, die nur noch zusammengefügt werden. Die Fertigung ist auch soweit automatisiert, dass man die Autos ca. 50% günstiger verkaufen könnte, machen die Hersteller aber nicht, die Autos werden immer teuerer. Früher hat wenigstens die Qualität gestimmt, heute verbaut man Teile aus Kunststoff. Die nach ca. 50.000T/km kaputtgehen für mich ist das keine Qualität und dann noch der Kundendienst. 1 kleine Untersuchung (kleiner Kundendienst 400€), großer 600-800€, hallo so viel verdienen die Leute nicht mal in einem halben Monat an der Kasse im Kaufland. |