Vical erhält zusätzliche Patente für HSV-2, einem Herpes Simplex Impfstoff.
Was soll man von den Aussagen von trader2011 halten? Es ist doch logisch, wenn eine Studie schlechte Ergebnisse liefert, dass das für ein Biotech-Unternehmen nicht unbedingt förderlich ist. Aber warum investiert man in ein Biotech-Unternehmen? Weil man von der Zulassung eines Impfstoffes träumt, im Fall Vical wäre dies z.B. Allovectin. Und nur die Aktien verkaufen, weil da irgendein Vermögensverwalter diese Meinung hat, ist ziemlich kurz gedacht. Und vor allem die Empfehlung auszusprechen die Aktie "jetzt verkaufen und Gewinne sichern. Und dann wenn die Aktie wieder am Boden ist Kaufen und sich freuen." Wer sagt denn, dass die Aktie noch einmal tief fallen muss. Und vor allem wo soll denn der Boden genau sein? Das weiß niemand, auch kein Vermögensverwalter von Blackrock. Wenn der Boden vielleicht 3,36$ bedeutet, dann brauche ich nicht zu verkaufen. Ich habe nämlich einen Kaufkurs von 1,54€. Und wenn man daran glaubt das hier keine Zulassung von Allovectin erfolgt, dann frage ich mich, warum man hier überhaupt investiert ist oder war. Ich bleibe investiert, denn am Jahresende steht Vical deutlich höher. Wäre dann natürlich blöd, wenn man auf einen Boden wartet. Der Boden ist der Himmel, denn so weit geht der Kurs nach oben. |