Börsenspiele 2010

Seite 6 von 13
neuester Beitrag: 07.01.11 12:22
eröffnet am: 04.01.10 11:54 von: am Anzahl Beiträge: 302
neuester Beitrag: 07.01.11 12:22 von: am Leser gesamt: 36250
davon Heute: 25
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 13   

22.01.10 11:15
1

4562 Postings, 5949 Tage heisantrader 2010 b - warum so kompliziert?

der "trader 2009" lief doch ohne "größere" probleme!  

22.01.10 11:54
4

279 Postings, 6435 Tage am@heisan darum so kompliziert

zur Antwort schau dir bitte mal die Top 10 der Traderspiele der letzten Jahre an.
Gründe für die Anpassungen:

  • Wir können aufgrund unzureichender Daten nicht gewährleisten, dass unrealistisch hohe Einsätze gemacht werden, die man so am Markt gar nicht erwerben könnte. Marktkapitalisierung bzw. maximal theoretisch mögliche Umsätze liegen uns nicht umfassend vor. Daher gibt es hier keine Schranke eines maximalen Einsatzes und dies ist Hauptursache der extremen Performances.
  • L&S sowie andere Realtime-Börsenplätze bieten im Grunde Emittentenkurse. Jedoch sind die Kurse, die an diesen "Handelsplätzen" erscheinen in der Regel nicht die, zu denen Du ein Papier meist auch erhalten würdest. Gerade in Zeiten, wo Du an anderen Plätzen keine Umsätze hast, kommen hier auf L&S & Co zwar Kurse, jedoch sind das häufig nicht die, zu denen Du im Emittentenhandel dann auch die Papiere bekommen/loswerden würdest.
  • Da auch die jetzige Einschränkung keine Garantie für unrealistisch hohe Einsätze und damit Gewinne ist, ist eine verkürzte Laufzeit hier die sinnvolslte Maßnahme. Außerdem wird dadurch die Anlagestrategie kurzfristiger Gewinne hervorgehoben im Gegensatz zum Investor-Spiel. Ich denke, dass vielen diese kurzen Laufzeiten entgegenkommen, gerade wenn eben die Depots durch KO in den Sand gesetzt werden. Dies verkürzt die Wartezeit zum Wiedereinstieg.
  • Es geht also nicht darum, den Spielern Spielmanipulation vorzuwerfen und diese mit eingeschränkten Regeln zu ahnden, sondern darum, Lücken im Konzept nach den gegebenen Möglichkeiten zu stopfen. Selbstverständlich würden wir es gern um Welten realistischer gestalten, das geben jedoch die verfügbaren Stamm- und Kurs-daten nicht ausreichend her.

22.01.10 12:24
1

4562 Postings, 5949 Tage heisanes ist bleibt ein spiel, oder?

zu "unrealistisch hohe Einsätze"
meine meinung, da es ein spiel ist, haben jegliche käufe und verkäufe (trader/investor), ja keinen einfluss auf den realen bid/ask/umsatz jeglicher anlageform!

der derzeitige 1. (kloon) hat 13 trades gemacht, und sein depot verdreifacht! bis zur million ist es für ihn nicht mehr weit! euer komplizierter ansatz für "unrealistisch hohe Einsätze" wurde praktisch schon wieder eingeholt! wenn sich jemand ordentlich zeit für das spiel nimmt, prückelt derjenige sein depot wieder in hunderte von prozent!  

22.01.10 14:43
4

858 Postings, 7251 Tage mr.singhfalsche Knock-Out-Schwelle ?

Ich habe um 12:53  100000 Mini long Future AA17VZ im Spiel gekauft...da ich mit einer kleinen  Gegenbewegung rechnete , die dann auch gekommen ist.... aber seit dem Kauf ist der Kurs eingefroren ....im Depot und auf der Knock-Outs Seite ist  eine Knock-Out-Schwelle von 5650 angegeben.... ich hab nach 15 Min. bei RBS nachgeschaut .... da steht eine Knock-Out-Schwelle von 5670 und die wurde ja unterschritten :[
Diesen Schein hab einige im Spieldepot...  

22.01.10 14:44

4562 Postings, 5949 Tage heisan@ am, nö muss posten ...

... in der wortkette. aber der berkshere b wart ihr nun aber fleissig, danke!  

22.01.10 20:09
2

28770 Postings, 5637 Tage flatfee@mr singh

ich genauso - bei mir waren es 130.000 - hätte sie mM nach mit 8300 Gewinn (?) rausschmeissen können da die gegenbewegung ja kam

da kann man sehen wie hochwertig die informationen bei ariva sind - habe ja bisher selten über ariva gemeckert - aber solche pannen sind echt zum ko....

ich bin nur froh dass ich im realen leben abn grundsätzlich nicht handele - heisst also für die zukunft infos wieder woanders herholen

@am: warum kann es bei euch zu einem aussetzer kommen, mir unbegreiflich....  

23.01.10 11:10
2

2539 Postings, 5476 Tage Peddy1978Nachtrag zu #125 @am & digger2007 Danke.

#99@am:Für mich kommt das einem "Schuldeingeständnis" gleich,

nur spricht es niemand aus das IHR hier "versagt" habt und bei der "weiterentwicklung" sich das ganze leider zurück entwickelt hat und der "Partner" bzw. seine Produkte oder Plattform scheinbar nicht so gut ist wie es Ariva verdient bzw. als führendes Aktienforum was es nunmal sein will auch beim Börsenspiel sein sollte wenn Ariva an sich den Anspruch hat.
Das sind die Fakten.

Jetzt könnt ihr gerne wieder Willkürlich löschen und diese walten lassen.
Allen ein schönes WE.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

23.01.10 12:27
1

2539 Postings, 5476 Tage Peddy1978Danke für die vielen BMs zum Thema Börsenspiele

und schön das einige meine Meinung teilen auch wenn sie keine Lust haben ihre Meinung dazu hier öffentlich kund zu tun,
ich kann es gut verstehn.
Haben sie doch keine Lust dafür Prügel zu beziehen.
Armes Ariva,
aber die Einsicht ist ja da.
Gute Besserung,
dann eben spätestens ab März wieder,
Danke.
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

24.01.10 12:29

2539 Postings, 5476 Tage Peddy1978Und?Eure Meinung zum akt. Börsenspiel?

Zum Glück geht es ja nur bis März,

mal schauen was dann für "verbesserungen" kommen.

-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

24.01.10 12:34
3

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaPeddy, also in den letzten Wochen

bist du nur noch am maulen und meckern, und zwar in diversen Threads.

Geh mal wieder raus und mach 2-3 Wochen Internetpause!
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

24.01.10 12:40
1

2539 Postings, 5476 Tage Peddy1978Sorry,aber nur wer meckert erreicht was.

Leute die hier nix sagen und alles hinnehmen gibt es genug.

Wenn es Dir nicht paßt einfach überlesen und gut ist.

Schönes Wochenende,
und mach Du lieber die nächste Woche Internetpause ich habe nämlich Urlaub und schau dann sicher auch mal hier vorbei und übe wieder kritik.
LG
Peddy(19)78
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

24.01.10 13:58
3

110287 Postings, 8888 Tage KatjuschaEs gibt einen Unterschied zwischen

meckern und Kritik üben.

Im übrigen scheinst du ja deinen Humor auch verloren zu haben. Nimm doch nicht alles so ernst! Das ist hier immernoch nur ein Börsenforum.
-----------
glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. (albert schweitzer)

24.01.10 14:00

2539 Postings, 5476 Tage Peddy1978Ich habe meinen Humor nicht verloren.

Manches regt mich nur auf und nervt,
so erst nehmen sollte ich das aber nicht, das stimmt.

Und das es hier ein Börsenforum ist,
ehrlich?

Woran erkenn ich das?
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

24.01.10 14:23
4

13517 Postings, 5707 Tage Buchsenrunter@am

Moin,

könntet Ihr in Trader V.2010.B & Investor die Verknüpfung einfügen, dass wenn Doppel ID´s gesperrt werden, diese dann auch mit Ihren Werten aus Investor & Trader sowie den Rankings fliegen?

Ist ja nur eine schnell herstellbare Verknüpfung :-),falls gute Anregung.

Alternativ kann ja die jeweilige ID ja mit einem Banner gekennzeichnet werden :-)

Danke & Grüsse Büchse

 

hier ein Vorschlag für den Banner vergrössert ;-)

 

-----------
kort lång..lång kort....
jag meddelanden här för öl
Angehängte Grafik:
doppel_id_gesperrt.jpg
doppel_id_gesperrt.jpg

24.01.10 23:40
3

279 Postings, 6435 Tage am@buchsenrunter steht auf der TODO Liste

am besten soetwas zusätzlich zum forumisierten Luft-machen per Fehler-melden Link anklagen, denn dies ist natürlich ein Fehler.

24.01.10 23:44
3

279 Postings, 6435 Tage am@mr.singh falsche KO Schwelle

bitte hierzu immer auch eine Fehlermeldung auf dem herkömmlichen Wege und möglichst von der Seite aus absenden, wo der Fehler auftritt / nachvollzogen werden kann. Das beschleunigt ungemein die Bearbeitung. Danke.

24.01.10 23:50
2

279 Postings, 6435 Tage am@Peddy und am's vs digger's Eingeständnis

mir ging es einfach um Deinen Tonfall und das Persönlichwerden, das hat hier nichts zu suchen. Ich fand die Moderation auch etwas hart, ich habe mich mit dem Moderator nicht abgesprochen. In dieser Hinsicht ist der Vorwurf der Willkür - wenn auch häufig angebracht und damit schon zur Phrase verkommen - in gewisser Weise gerechtfertigt, undzwar in derjenigen, dass es sich um subjektive Behandlung durch die Moderatoren handelt. Nicht jeder moderiert identisch und es wäre auch nicht aufwandsmäßig vertretbar, zwei oder drei Moderatoren über jede Moderation abstimmen zu lassen.
Aber Du kannst dem einfach aus dem Weg gehen, indem Du sachlich bleibst.
schönen Urlaub :-)

25.01.10 08:07
1

2539 Postings, 5476 Tage Peddy1978Danke Dir am für deine sachliche Stellungnahme.

Auch ich möchte natürlich in Zukunft wieder sachlich bleiben und entschuldige mich für mein "persönlich werden" was leider schonmal passiert wenn die emotionen hoch kochen.Freue mich aber über deine Zustimmung.

Allen eine gute Woche und viel Erfolg,
auch beim Börsenspiel und natürlich in der Realität.

Bisher war es ja die erfolgreichste Strategie einfach nicht dran teilzunehmen,
und so nen guten Platz zu belegen.
Hoffe das ändert sich in naher Zukunft wieder.
LG
Peddy(19)78

-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

25.01.10 09:41
2

2539 Postings, 5476 Tage Peddy1978Es hat funktioniert.SUPER.Auf gehts.

Bin dabei und spiele seit eben wieder (ganz oben) mit.
*Freu*

Und das Spiel ist spielbar,
es dauert halt nur "etwas".
Aber alles wird gut,
auch beim Kurs.

http://www.ariva.de/depot_neu/private/positions.m?depot_id=437557
-----------
"Neu",mit verbesserter Rezeptur,noch Pflegeleichter...
Nur wo Peddy(19)78 dran steht ist auch Peddy78 drin.
Nicht nur im Namen.

25.01.10 23:12
3

3072 Postings, 5973 Tage aworaiHallo Leute.....

Hab mir die ganzen Postings mal durchgelesen.
Ich denke, kein Mensch würde mit ECHTEM Geld
sein ganzes Vermögen in einen Optionsschein schmeissen.
Aber weil es nur ein Spiel ist, ist ja Wurscht. Auf jeden Fall
ist das alles sehr lehrreich für mich.  

26.01.10 00:20

56 Postings, 5307 Tage Bill Klinton 2010aworai..Du glorreicher Investor...

Du hast es erkannt....Du bist aud dem besten Weg erfolgreich zu sein...
Setze ..NIE ..dein gesamtes Geld auf ein Optionschein... Aber auch NIE auf ein Börsenspiél....
Spiel und Realität sind an der Börse synonym...  

26.01.10 00:27

56 Postings, 5307 Tage Bill Klinton 2010Was ich damit sagen will..ist..

Die momentan ersten... werden die letzten sein....uns es auch kann gut sein das die letzten sie ersten sein werden..Investor bedeutet..dass die vernüftigen gewinnen und die gierigen schifbruch erleiden.
So war es  2009.....so wird es auch 2010.  

26.01.10 00:53
1

56 Postings, 5307 Tage Bill Klinton 2010Übrigens..

mit dein derzeitiges Depot kannst Du ausser mit Singulus keinen Blumentopf gewinnen..
Prosieben..Sat 1...da muss ich doch lachen...
Es müssen in Deutschland mindestens 40 millionen Menschen zu Hartz4 Empfänger werden ,damit das ganze sich rechnet...wir sind aktuell weit davon entfernt.,,auch wenn Richterin Salesch Ihr bestes gibt und die Mittagstalkshows mit den gestörten Kanditaten auch zur Vergrösserung der Klientel dazu beitragen will...
Armes Deutschland..
Niveau ist nur in den kleingedruckten zu lesen.
Bild Dir deine Meinung...Das ist Deutschland.....Die 10 Antworten auf die 10 wichtigsten fragen der Zeitgeschichte.
Bild..stellt die Fragen..Bild gibt auch sie passenden antworten...
Bildindigator...redet die Bild negativ über die Börse...Einsteigen...und umgekehrt  

26.01.10 01:13
1

56 Postings, 5307 Tage Bill Klinton 2010Bild Dir.."Deine Meinung"!! heisst...

schlicht und einfach...
Wir versuchen Dich zu einen unmündigen Bürger umzuwandeln, der unsere Meinung weitergibst.  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben