Also erstens bin ich nie unter 11,5 Sekunden gelaufen. Insofern ist der Vergleich sowieso schwer zu ziehen.
In meinem Rahmen gab es daher keinen großen Unterschied zwischen den Jahreszeiten. Man hat natürlich versucht seine Form aufzubauen, aber nie so wie es echte Leistungssportler tun würden. Für mich wars jedenfalls normal zu Saisonanfang ne 11,7 und zu Ende ne 11,5 zu laufen und genauso umgekehrt.
Und was das warmmachen angeht, hat da jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich gehe mal davon aus, das Bolt sich bereits im Aufwärmraum aufgewärmt hat (Streching etc.) und sich dann wenige Startversuche und leichtes Laufen ausgereicht hat. Ich sehe daran nichts ungewöhnliches, zumal man ja gar nicht weiß, ob Unger die Wahrheit sagt. Aber ob das nun 2 oder 4 Startversuche sind, ist doch unerheblich. Ich hab sowohl bei 60 Metern als auch bei 100 Metern niemals mehr als 2-3 Startübungen gemacht. Und gerade als Profi sollte gerade das ja wohl am ehesten ins Blut übergegangen sein. Beim warmmmachen siehts anders aus, aber ich gehe wie gesagt davon aus, das sich Bolt genügend warm gemacht hat. Oder hast du davon gehört, das er sich was gezerrt hätte? |