Also weil der Zumwinkel schon Millonen gezahlt hat, deshalb darf man ihn nicht verhaften? Man ist ihm quasi zu Dank verpflichtet, weil er soviel für diesen Staat abgabe und viele Menschen, Hartz4 Empfänger, Rentner und Schüler etc, davon gelebt haben, oder wie?
Das würde ja bedeuten die Steuerabgaben sind eine Art soziale freiwillige Spende!
Das ist es eindeutig nicht! Unsere Gemeinschaft hat Aufgaben, das ist wohl unbestritten. Dafür müssen Mittel generiert werden, das ist im allgemeinen auch jedem klar. Und , dass diese nach der Leistungsfähigkeit verteilt wereden, damit ist auch fast jeder einverstanden.
Und deshalb kommt ja zu diesen hohen Steuern, weil die Zumwinkels so viel verdienen. Deren Verdienst will ich überhaupt nicht anprangern, die sollen, wenn es noch mir geht und die die Leistung erbringen auch jeder 2o Millionen im Jahr bekommen- ABER das dann KORREKT versteuern! Und gerade deshalb hat das mit Neid überhaupt nichts zu tun. Dem sei es gegönnt, der es erreicht hat, aber er muss deshalb auch seinen Anteil an der Solidargemeinschaft voll erfüllen.
Auch, wenn er versteuerte Gelder angelegt hat, ist das nicht weniger schlimm. Nur die Steuerbehörden können sich weitere Ermittlungen sparen, woher das Geld stammt und in welchem Masse es Schwarzgeld ist. Kann aber auch sein, dass im Zuge der Unschuldsvermutung, zunächst davon ausgegangen wird, dass das angelegt Geld versteuertes Geld ist, es aber nicht näher bekannt ist. Bei unsereins rechnen die Steuerbehörden dann nach ob ich soviel Geld überhaupt hätte sparen können, aufgrund meiner versteuerten EInkünfte und des Lebenswandels.
Als das sind Verbrecher, Gauner, Schurken, Betrüger der Allgemeinheit. Die müssen hart ganz hart bestraft werden Die Regel ist wohl eine Geldbusse ohnehin in Höhe des Doppelten des hinterzogenen Betrags- als Strafe. Somit ist das dreifache auf jeden Fall zu zahlen. Darüber hinaus, so meine ich, müssen noch bestimmte Tagessätze festgelegt werden, und damit es so einer auhc merkt, müssen es schon so 2 bis 3 Jahres-Tagessätze sein.
Und damit jeder auch weiss,vor allem er selber, dass er ein Krimineller ist, muss er mindestens so ein 1 Jahr in den Knast. Meine ja eher noch viel länger. Denn wenn die Höchststrafe 10 Jahre ist, wo ist denn dann die Schuld von Zumwinkel anzusetzen. Wie schlimm muss denn eine Hinterziehung sein, damit man 10 Jahr in den Knast kommt? |