Advanced Medien - Hammerzahlen

Seite 6 von 81
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22
eröffnet am: 13.04.07 17:24 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 2010
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22 von: tschoess Leser gesamt: 276072
davon Heute: 24
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 81   

24.05.07 12:03

110050 Postings, 8802 Tage Katjuschajumit begreift einfach nur nicht um was es geht

Ich hab nuichts gegen tägliche Postings. Ich finds auch super, wenn jemand langfristig investiert ist. Und ich hab auch nichts gegen Trader.

Das ist jetzt hoffentlich mal klar.

Gegen was ich mich aber immer ausgesprochen habe, sind die 1-Tages-Kursziele von jumit, die er in den letzten Monaten mehrfach gepostet hat. Jetzt tut jumit hier ständig so, als hätte ich irgendwas anders kritisiert um von sich selbst abzulenken.


@jumit, ich finds doch super das du langfristig halten willst, aber gerade dann sind doch deine Kurzfristziele absolut unverständlich. Du müsstest doch auch selbst bemerkt haben, das du dich damit lächerlich machst, da die Kursziele ja niemals erreicht wurden. Also lass das endlich, und wir kommen auf einen gemeinsamen Nenner und müssen uns nicht herumstreiten!

Grüße  

24.05.07 17:37
1

478 Postings, 6223 Tage SurelubergWir wollen uns doch lieber

über das positive Interview freuen.
Und die 2 Neukunden sehe ich auch als sehr positives Signal. Wir wissen ja wie nüchtern er AM bewertet, ich glaube hier werden viele noch ihre Freude haben.
 

25.05.07 12:33
1

842 Postings, 7190 Tage jumitWie sagte schon ein berühmter Mann . .

"... ich liebe euch doch alle..." mit Dialekt ;-)

@Katjuscha - freunde - vertragen, ok! Lass uns versuchen denjenigen die Aktie näher zu bringen, die nichtwissen, welche Hoch und Tiefs diese geniale Aktie durch hat.

Daher ist ein Meinungsposting gewünscht.
Disskussion für zu Aufmerksamkeit, diese führt zu Aktionären und diese machen einen stabilen Kurs.

Schreibt Eure Meinuungen zu dieser Aktie und zu dem was Ihr - persönlich - von Ihr erwartet.

So kommt bestimmt eine schöne Disskusion zu stande, oder.

Gruss und bis denne
Schöne Pfingsten an alle, vor allen an katjuscha!!


"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!" JS


 

25.05.07 15:32

1410 Postings, 6866 Tage HerrmannHallo jumit & katjuscha, was ist an advanced dran?

Hallo, ihr Langinvestierten. Für mich als ADVANCED-Neuling würde interessieren, warum diese Aktie so toll sein soll? Könnt ihr mal aus eurer Erfahrung heraus ein paar Fakten nennen. Es gibt dankbare Interessierte. Dann kommen wir auch wieder auf eine sachliche Info-Plattform.  

25.05.07 15:39
1

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaHerrmann, sieh dir einfach Posting 1+2 an, und

bedenke, das der Vorstand nochmal ein ARP ab Juli beginnen wird, um weitere 10% einzuziehen.

Rein theoretisch (nur rein theoretisch) könnte man ja das 2.Halbjahr 2006 auf 2007 hochrechnen und beim EPS nochmal 10% draufschlagen durch die günstigere Aktienanzahl. Ich rechne Euch das lieber nicht vor. Sonst hält mich noch jemand für den Dummpusher schlechthin.

Vorerst orientiere ich mich mal an der Vorstandsporgnose und schlage 5-10% beim Umsatz und 20% beim Gewinn drauf. Dann kommt man auf 82-85 Mio € Umsatz und einem EPS von 33 Cents.

Ob das zu konservativ oder zu optimistisch ist, wird man nach den Halbjahreszahlen sehen.  

25.05.07 16:54

953 Postings, 6678 Tage luckypeterDeckel drauf

Hallo

Für mich ist absolut klar, daß hier jemand den Deckel drauf hält. Ich bin auch heute fleißig am sammeln und habe 3 mal 1000 St gekauft und jedesmal verkauft irgendjemand läppische 29, 36 oder 107 Aktien. Das ist bestimmt kein Zufall.  

25.05.07 18:29
1

478 Postings, 6223 Tage SurelubergSolange wie die Aktien zurück kaufen

macht es für AM sehr viel Sinn den Kurs unten zu halten, ist ja logisch. Auf der anderen Seite kann ich das nur all zu gut nachvollziehen und bestätigt mir die Kompetenz der Crew und fühle mich daher etwas wohler, als wenn man einen Regie hat die nach dem Motto arbeitet „was kostet die Welt“.
Mit etwas Geduld werden wir auch noch durch die eingezogenen Aktien belohnt.

Schönes Pfingstfest allen
 

26.05.07 12:35
1

842 Postings, 7190 Tage jumitMuss man lesen: Aktionärsbrief 25.5 von "noch" AM

http://www.advanced-medien.de/aktionaersbriefe/...ersbrief_070525.pdf

Das liest sich mal ganz gut!
Die Zahlen werden erreicht und die HV wird weiter dazu beitragen. Das "Alianz" wird genau das werden was ich vorher gesehen habe. Sie wollen nicht nur Bordunterhaltung, sondern auch Entertainment, anbieten. Nicht nur klotzen, sondern auch Zocken :-).


Viel Spaß noch!

"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!" JS


 

26.05.07 14:27

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaWeiß jemand, welchen Grund es dafür gab, das 2005

der Aktienoptionsplan gekippt wurde?

Waren die Bedingungen zu mies für die Aktionäre?

Und wie sieht der neue Aktienoptionsplan aus?


Danke!  

26.05.07 19:14
1

1410 Postings, 6866 Tage HerrmannJumit & Katjuscha - danke für eure Mühe!

Das hört sich ja alles sehr ordentlich an. Ich würde mich freuen, wenn ihr weiter über diesen Wert bericht . Auch ich werde mich bemühen etwas dazu beizutragen.  

29.05.07 13:59

953 Postings, 6678 Tage luckypeterSammeln

 Und wieder 1000 Aktien eingesammelt und weggesperrt.  

29.05.07 14:34

40350 Postings, 6603 Tage biergottAusblick 2007



 Börsen Radio [ mehr ]  




Vorstandsinterview: Advanced Medien gibt Ausblick 2007
29.05.2007  (12:14)

Nach einem positiv abgeschlossenen Geschäftsjahr 2006 hat die Advanced Medien AG auch für das neue Geschäftsjahr 2007 große Erwartungen. Der Umsatz soll nach 64 Mio. Euro im Vorjahr nun auf 78 Mio Euro gesteigert werden. Auch die Aktionäre darf sich dank Aktienrückkauf auf ein gesteigertes EPS freuen. CFO Peter Biewald im Interview.Diesen Beitrag hören...

Börse On Air!... Ihr tägliches Radioprogramm von Börsen Radio Network

http://www.financial.de/newsroom/fn.php?rubrik=brn&ID=104638


kann mal jemand reinhören und das Wichtigste wiedergeben? Danke!!


 

29.05.07 16:37
1

478 Postings, 6223 Tage SurelubergHallo Biergott

das ist das Interview vom Freitag.
Inhalt kurz umrissen:
1-2 Neukunden gewonnen
1Quartal analog dem Vorjahr
Gehen davon aus die gesteckten Ziele von April 07 zu erreichen
Gehen im weiterem davon aus, dass die Margen stabil bleiben

Wenn Du etwas zurück liest im Forum findest Du die Diskutierten Inhalte


 

29.05.07 16:40

40350 Postings, 6603 Tage biergottdanke.

war bei finanznachrichten.de als brandneu aufgetaucht, deshalb hatte ichs reingestellt. Nach 10 tagen börsenfrei ist man gar net mehr bei der Sache!  ;)  

29.05.07 18:34

478 Postings, 6223 Tage Surelubergnichts zu danken

Die Kursziele von dem einen und dem anderen schwanken zwischen x und xx, andere sagen sogar xxx. Auf jeden fall bleibt es spannend.
Dir noch viel Ausdauer beim Durchlesen.

R.
 

08.06.07 07:47

953 Postings, 6678 Tage luckypeterKorrektur

 Mir ist es total unverständlich, wie diese DAX Korrektur Einfluß auf diese Aktie nimmt. Die haben doch überhapt nichts miteinander zu tun. Die Fundamentaldaten von AM dürften doch gerade das Gegenteil bewirken, was eben geschieht. Alles was Gewinne aus dem DAX mitnimmt,(und das waren nicht wenige), müßten sich doch gerade jetzt in Aktien flüchten, die attraktiv sind. Und was bietet sich da an?
 Die beste und günstigste Aktie in Deutschland vielleicht???

 Nur um ein paar cents günstiger einzusteigen warten die noch ein paar Tage ? Das wird in Zukunft wenn der Kurs auf 4€ steht doch nicht die Quintessenz sein, bei 2,44 oder 2,42 eingestiegen zu sein. Wenn der Zug mal abfährt gucken die doch wieder neidisch hinterher, posten wieder Negativkommentare und ärgern sich maßlos z.B heute nicht eingestiegen zu sein. Ich für meinen Teil habe noch einmal fett gesammelt und freue mich riesig auf die Abfahrt.  

08.06.07 07:53

40350 Postings, 6603 Tage biergottso is das nun mal.

zur Zeit fließt bei Korrekturen das Geld aus ALLEN Aktien raus, da wird niemand geschont. Außerdem hat DVN doch gut performed dieses Jahr, ist ja ne Konso mal gestattet. Ist einfach noch zu früh um den letzten Widerstand bei 2,70 zu knacken, da muss noch bissl Kraft gesammelt werden. Unterbewertungen können net von heut auf morgen aufgelöst werden. Und wenn wir erst Anfang 2008 auf 4 gehen is doch auch ok, oda??? Also wenn du 100% überzeugt bist gib´s nur eins: nochmal aufstocken und mit 1 oder 2 zusätzlichen Limits auf die Lauer legen.

PROST!  

08.06.07 07:58

6273 Postings, 6742 Tage FredoTorpedoluckypeter, zum einen hat es doch bisher AM noch

nicht richtig getroffen, da ist noch keine Abwärtstrend zu erkennen.

Zum anderen - wenn das eine echte Konsolidierung werden sollte, was für mich immer größer Wahrscheinlichkeit annimmt, dann trifft es alle Werte. Und wenn du zurückschaust ins vergangenen Jahr April-Juni, so hat es die meisten SCs noch deutlich heftiger getroffen als Großen.

Ich habe auch begonnen, erste Positionen auszumustern und bin deutlich geringer investiert, als noch Anfang Mai.

Gruß
FredoTorpedo  

08.06.07 10:01

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaHab meine bei 3U verkaufte Position heute bei

Advanced Medien zu 2,38 wieder investiert.

Das der Bereich 2,35-2,40 nochmal getestet wird, war charttechnisch gesehen nicht unbedingt unerwartet. Eigentlich ganz gut, wenns in einer Marktschwäche passiert. Sollten die Märkte nicht richtig crashen, dürfte sich DVN stabilisieren. KGV08 dürfte bei 5-6 liegen, und das mit einem ARP in der Hinterhand. Da brennt nichts ab, selbst wenn die Märkte mal kräftiger korrigieren, zumal ich für den Fall meinen S&P-Put habe.  

08.06.07 10:09

10203 Postings, 7725 Tage Reinerzufallnicht schlecht

08.06.07 10:15

40350 Postings, 6603 Tage biergotthab gestern zu

2,42 nachgekauft. Allerdings is nu das Cash alle!  ;)  

08.06.07 10:25

110050 Postings, 8802 Tage KatjuschaNa biergott, ich glaube ein bißchen Cash wär ganz

gut. Rechne vor allem in den USA mit nochmal knapp 3% Kursverlust bei den Indizes. Allerdings dürfte das Anfang nächster Woche schon erreicht werden, und damit zumindest die erste Korrektur beendet sein.
Trotzdem hab ich jetzt 20% Cash aufgebaut (und einen S&P-Put im Depot), da ich aus allen spekulativen Werten wir Amitelo, 3U oder auch eigentlich guten Aktien wie SIS rausgegangen bin. Lasse nur die Werte im Depot und stocke sogar auf, wo ich mir absolut sicher bin. Dazu gehört vor allem Advanced Medien.  

08.06.07 10:29

40350 Postings, 6603 Tage biergottdenk auch

das die Korrektur noch net vorbei is, hab aber ja generell nen mittelfristigen Anlagehorizont, kann oft auch gar net so kurzfristig wie du reagieren. Außerdem is das nix für mein Herz!  ;)

Und oft fehlt mir dann halt auch die nötige Geduld...  

08.06.07 11:11

6273 Postings, 6742 Tage FredoTorpedobin bei vielen SCs auch bei AM vorerst raus,

ebenfalls bei den meisten long-Calls und KO-Papieren (mit solchen bin ich im vergangenen Jahr Mai/Juni gehörig auf die Nase gefallen). Bei einigen hoffe ich noch auf einen günstigen Ausstiegskurs. Ziel ist ca. mind. 30 bis 40% Cash, falls der Trend nicht in den nächsten 2 bis 3 Börsentagen wieder nachhaltig gen Süden schwenkt.

Durchhalten werde ich wohl meine Autopapiere sowie AJA, IBS, Silicon Sensor und denen einen oder anderen Auto-Zulieferer.

Sehe die Situation z.Z. zunehemend kritischer, als noch vor einigen Wochen, wo ich erst für das zweite HJ mit der Konsi gerechnet hatte.

Gruß
FredoTorpedo  

08.06.07 14:27

110050 Postings, 8802 Tage Katjuscha@Fredo, aber wenn ich wählen müsste zwischen

Advanced Medien und Silicon Sensor, würde ich Letztere aus dem Depot schmeißen, weil ich mir da nicht so sicher bin wie bei DVN.

Was war denn dein Grund, DVN rauszunehmen, und SIS drin zu lassen?  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 81   
   Antwort einfügen - nach oben