CHINA RARE EARTH = Noch 2 Tage!

Seite 6 von 15
neuester Beitrag: 25.04.21 00:55
eröffnet am: 18.04.06 18:01 von: reality Anzahl Beiträge: 351
neuester Beitrag: 25.04.21 00:55 von: Saramvzda Leser gesamt: 103581
davon Heute: 15
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 15   

27.10.10 13:29

72 Postings, 4978 Tage WAP01wo wir ende 2010 stehen

egal wie mann dreht, scheint ohne China nächste Zeit (6-12Monate) nichts zu laufen.
Wenn der Preis stimmt könnte China Exporte wieder ausweiten.

Ein Beispiel: Lynas kostet an der Börse das 35-Fache des für 2011 erwarteten Umsatzes!

Gesamtbeitrag:

http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...07.html#nv=rss_ariva

Wie immer: entscheiden muss jeder selber.

Gruß WAP01  

27.10.10 13:46
2

328 Postings, 4939 Tage Gekkos Enkel@leon675

Was war das denn für ne Nummer Kapitalerhöhung durchführen Handel aussetzten. Das kann auch nur China machen, die Rechnung dafür kam später. Kurse sind gefallen.

Jetzt weiß ich auch wieer warum ich die in China nicht mag mit Ihrer Regierung. Mich würd es nicht wundern wenn die auch mal ne Zwangsenteigung machen, wie in Südamerika (Argentinien) geschehen da kannste deinem Geld nochmal aufwiedersehen sagen.

Ich mag solche antikapitalistischen Regierungen nicht, die nur für ihre Vetternwirtschaft leben. Die sehen die Kohle die sie machen können und dann fluten sie den Markt wieder wir beugen uns den Druck der WTO und schon fallen die Preise wieder dann fördern die neuen Minen außerhalb China und schon haste ne platzende Blase ich rate zur Vorsicht vor diesen Hype irgendwann ist der Rausch vorbei und der Scherbenhaufen da. Rechzeitig Gewinne mitnehmen manchma muss man das obwohl ich auch kein freund des Daytraiden bin.  In diesem Sinne bin ich bald raus hier lieber den Spatz in der Hand.....

Ich hab lieber ne stumme im Bett als ne Taube aufm Dach.....

Die Kapitalerhöhuing war, wie sie vin CRE durchgeführt wurde erste Sahne.

Nur 1 Tag handel ausgesetzt, keine Rumours auf dem Markt und durch die gleichzeitige Yuan Aufwertung praktisch nicht spürbar.

Du scheinst aber die Chinesen allgemein nicht zu mögen, sonst würdest du nicht derart abwertend schreiben.

Ohne die Chinesen ( für mich im Moment die größten Kapitalisten ) hätten wir in Deutschland 0,0000 periodisch Wachstum.

Schau dir doch mal die Krücken um uns herum an ( Italien, Griechenland, Irland, Portugal, Spanien etc. etc.)

Alles nur Selbstdarsteller und unter Ihrer alten Währung schon damals nur zu belächeln.

Bei den Chinesen wird nie und nimmer irgend etwas staatlich enteignet - warum den auch, die wollen Investoren anlocken und nicht verscheuchen. Die Chinesen werden noch lange der Weltwirschaftsmotor sein , ob uns das jetzt passt oder nicht.

Viel mehr Sorgen machen mir die Amis - ich glaube das wir hier spätestens 2012 wirlich in eine Blase laufen und zwar die der Staatsanleihen. Es sei denn Sie hören auf Geld zu drucken und die Inflation zu schüren.

Wenn sie das nicht tun, werde ich ab Januar 2012 nur noch in physikalischem Gold ( das bei mir zu Hause liegt) investiert sein.

Aber das ist mein eigenes Szenario.

Was Seltene Erden anbelangt, so wird sich meiner Meinung der Engpass erst Mitte nächstes Jahr etwas entspannen.So lange wird es nämlich dauern bis irgendwer anderes überhaupt Förderergebnisse vorweisen kann.

Das sich die CRE Aktie im Moment noch nicht so entwickelt wie wir uns das vielleicht wünschen, mag genau an solchen Personen wie dir liegen, die noch gar nicht wahrgenommen haben was eigentlich los ist und erst heute merken dass eine KE stattgefunden hat.. Demnach auch noch nicht investiert sind bzw. aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen wieder raus wollen.

Das Anlegerverhalten ist gottlob vielschichtig und meist rational nicht erklärbar.

Ich bin trotzdem für meine Person sicher das ich hier für die nächsten Monate sehr gut investiert bin .

 

27.10.10 14:06

264 Postings, 5006 Tage Jonni99Ein sehr schöner Text zum Mal ich gerade auf einen

riesen 10000 teu Dampfer( Chuna Shipping)  gucke!  

27.10.10 19:20

833 Postings, 5130 Tage Raptor11Gucke

Da wird wohl das verseuchte Plastikspielzeug drin sein.
Deutschland tauscht um und ratet mal gegen was? :-)
Spaß beiseite, knacken wir die 0,42ct nachhaltig wird es weiter steil nach oben gehen.
Ich tippe auf die 1.Novemberwoche, und hoffe das es so eintrifft.  

27.10.10 19:32

833 Postings, 5130 Tage Raptor11@Gekkos Enkel

Ich denke es gibt zu wenige Buden, die SE produzieren. Der Bedarf wird überproportional steigen, so das ich ein längerfristigen Hype sehe. Dabei immer die
politische Bühne beobachten. Danach werde ich meine Entscheidungen treffen.
Weiterhin alles positiv  

27.10.10 20:06

264 Postings, 5006 Tage Jonni99Haha bestimmt!

Ich sehe was hier alles an Anlagenteilen, Offshore-Krane usw. verladen wird. Die Chinesen sind halt sehr stark im Wachstum. Und wenn chinesische Unternehmen so schlecht sind, warum investieren hier namenhafte Investoren? Zu Raptor Ausage: das hoffe ich auch ;-)  

28.10.10 23:21

198 Postings, 4920 Tage peronpp noch nicht verdaut?

leider heute nasdaq heute mit geringem volumen leichter in richting 0,37. wird etwa heute nacht hk weiter auf pp-kurs von 0,36 nachgeben? oder wohin führt die reise vor und nach dem g-20 gipfel?

 

29.10.10 09:20

72 Postings, 4978 Tage WAP01wohin führt die reise nach dem g-20 gipfel

Alles deutet auf über 0,40 hinaus. Antwort auf g-20?  

29.10.10 09:26

1826 Postings, 4940 Tage rocketeer24WAP01

bei 0,40 sind wir doch fast  

29.10.10 09:39

72 Postings, 4978 Tage WAP01eben "fast"

dabei wurden die Käufe nicht in China generiert, sondern in Europa! Das heisst wir (Europa) beim Gipfel "schlechte Karten hatten". Das bestätigt vorherige Aussagen von mehrheit von uns hier. Wenn du Porsche fahren willst, kannst du nicht Opel kaufen und statt BLitz einen Stern aufkleben :-) Aber erst nächste Woche wird interessanter.  

29.10.10 13:34

328 Postings, 4939 Tage Gekkos EnkelAus dem

US Handel geht die Aktie immer mit einem kräftigen Minus raus.

Kleiner Wirtschaftskrieg oder ein kleiner Rohstoff - Manipulations- Profi ( wen mein ich da bloß) ist am werkeln.

Auf jedenfall tut sie sich ganz schön schwer, obwohl alle Ampeln doch auf grün sind . - Auch das Volumen ist OK

 

31.10.10 18:11

264 Postings, 5006 Tage Jonni99So gute News! Morgen Kurssprung?

01.11.10 21:54

778 Postings, 4929 Tage BeautyboyDoch kein Kurssprung :-(

ich will endlich steigende Kurse sehen :-)  

02.11.10 11:02

198 Postings, 4920 Tage peronkursverlauf?

also mit dem kurs hier stimmt seit 2-3 wochen etwas nicht, pendelt immer um 0,38-0,40. sowohl bei rasanten ansteiegn von lynas als auch abstürzen von arafura in der letzten woche bleibt der kurs so hart wie kruppstahl. genau in dieser zeit ist chinas blockade für se bei allen g-20 ländern und politikern angekommen. ich habe so langsam das gefühl, dass CRE zum politikum wird.

 

03.11.10 19:28

19 Postings, 4992 Tage RobertolinoKurszahlen

Hallo, schön langsam wäre es wirklich an der Zeit, dass sich was rührt an den Kurs, kommt mir auch schon kommisch vor, wenn ich den anderen Markt mir so anschaue.??!!

 

04.11.10 20:16

833 Postings, 5130 Tage Raptor11Der Kurs -so schlecht ist er nicht

Der Kursverlauf ist so ähnlich wie um die 25 Cent, was dann passiert ist sieht man ja im Chartverlauf.  

05.11.10 11:09

27 Postings, 4926 Tage catzzWas passiert..

..wenn China wieder mehr in die Welt exportiert? Das is doch nur ein Hinhalten und zocken von den Chinesen. Ne rein Politische Sache. Dann sollte der Kurs doch explodieren , oder??  

05.11.10 12:12

328 Postings, 4939 Tage Gekkos Enkel@catzz

Ich glaube nicht das Sie es im eigenen Land verschenken - auch hier werden sicherlich gute Gewinne realisiert.

Wie wir ja alle wissen befinden wir uns im sogenannten Weihnachtsquartal . Und wo kommen denn all die elektronischen Spielereien her die unter dem Weihnachtsbaum liegen . - Ich glaube immer noch das die aktuelle Verfügbarkeit vorrangig ist.

Wer rechtzeitig zu ädequaten Preisen liefern kann macht das Rennen.

Leider kann man, und das ist für den Aktionär bescheiden, bei den Chinesen nicht wie bei anderen Unternehmen sozusagen live dabei sein.

Die Chinesen lassen den Blick hinter die Kulissen nicht zu.

Den heutigen Kursverfall kann ich mir eigentlich nur erklären, als das einige SL Kurse ausgelöst wurden und natürlich auch die $ Entwertung durch den Neudruck von 600.000.000 durch die FED gegenüber dem Yuan.

Hier läuft der Wirtschaftskrieg auf vollen Touren - leider auf unsere Kosten.

Unterm Strich bin ich natürlich auch enttäuscht vom Kursverlauf  der letzten Wochen.

Gottseidank gibt es noch andere gute Rohstoffwerte die in der Zeit bis zu 40% performed haben, wie z.b. HY Lake Gold und Solarvalue etc.

Ich schau mir das Spielchen jetzt noch bis nächsten Freitag an und wenn das weiter so intransparent ist schichte ich die Kohle um.

 

05.11.10 15:03

27 Postings, 4926 Tage catzzaber vielleicht kann man..

das Ding dieses Jahr noch gut einkaufen.Ich kann mir nich vorstellen das besonders Deitschland und die USA sich mit dem Export stopp zufrieden geben bzw. nichts unternehmen. Früher oder später wird es Einigungen geben. Und da dies ja keine kleine Kleckerbude ist denke ich schon das man hier gut was rausholen kann. (nur meine Meinung) Die frage ist nur wann.
Kann ja nich alles so raufundrunter gehen wie Arquana. ^^  

05.11.10 16:13

778 Postings, 4929 Tage Beautyboyalso...

ich werd dass wie letztes mal machen, diesen Kurssetzer einfach ausnutzen und mir wieder China reare earth kaufen ;-)


und bei 0,50cent kann ich ja mit einem Guten GEWIN dann auch wieder verkaufen ;-)

Gruß  

05.11.10 19:37

328 Postings, 4939 Tage Gekkos EnkelDas Problem

liegt ja nicht darin, dass es nur in China "Rare Earth" Komponenten gibt. Davon gibt es weltweit genug, nur China war so günstig im Fördern bzw. Verkauf , dass alle anderen die Förderung eingestellt haben.

Und deswegen hat China 98% der Förderung ( nicht zu verwechseln mit 98% des weltweiten Bestandes )

Also was wird passieren, bzw wie würde ich als Staat handeln.

Erstens bin ich stinksauer, dass ich nichts mehr bekomme - nützt aber nichts, ich muß erst einmal in den saueren Apfel beissen.

Parallel gehe ich unverzüglich wieder meine eigenen stillgelegten Förderungskapazitäten an ( Deutschland hat sich mit Spectral Capital schon geeinigt) und mache richtig Dampf.

Was heist das dann im Umkehrschluß: In einem halben Jahr so ab etwa Mai wird es mehr "Rare Earth" geben als je zuvor, da jeder wieder ( vom Staat subventioniert) fördert und auch weiter fördern wird, da er ja aus dieser gerade laufenden Abhängigkeit gelernt hat.

Und wem wird man dann nichts mehr abkaufen, selbst wenn er für die Zukunft absolute Besserung predigt. Genau : China.

Insofern sollte man meiner Meinung nach , ab Februar/ März hier nicht mehr investiert sein. Dann kommt die Retourkutsche.

Ist nur meine persönliche Meinung - mal schaun wie es im Mai bei China Rare Earth charttechnisch aussieht.

 

05.11.10 20:33

19 Postings, 4992 Tage RobertolinoEs könnte aber auch sein,....

dass wenn die anderen Staaten anfangen die Minen wieder in betrib zu nehmen, dass China den  Ausfuhrstop aufhebt, die Preisse senkt, und es geht wieder nach Norden. Bis so eine Stillgelegte Mine wieder Profit erwirtschaftet dauert es ja ?? DA haben die CHinesen zeit zum handeln??

 

05.11.10 22:32

328 Postings, 4939 Tage Gekkos Enkel@Robertolino

Beantworte dir mal selbst die Frage:

Würdest du so jemanden noch vertrauen?

 

06.11.10 16:00

207 Postings, 4951 Tage timon86Vertrauen ???

Es geht um Geld und nicht ums Vertrauen... es zählen nur Fakten und bekommt der günstigste Preis den Zuschlag. 

 

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 15   
   Antwort einfügen - nach oben