Was war das denn für ne Nummer Kapitalerhöhung durchführen Handel aussetzten. Das kann auch nur China machen, die Rechnung dafür kam später. Kurse sind gefallen. Jetzt weiß ich auch wieer warum ich die in China nicht mag mit Ihrer Regierung. Mich würd es nicht wundern wenn die auch mal ne Zwangsenteigung machen, wie in Südamerika (Argentinien) geschehen da kannste deinem Geld nochmal aufwiedersehen sagen. Ich mag solche antikapitalistischen Regierungen nicht, die nur für ihre Vetternwirtschaft leben. Die sehen die Kohle die sie machen können und dann fluten sie den Markt wieder wir beugen uns den Druck der WTO und schon fallen die Preise wieder dann fördern die neuen Minen außerhalb China und schon haste ne platzende Blase ich rate zur Vorsicht vor diesen Hype irgendwann ist der Rausch vorbei und der Scherbenhaufen da. Rechzeitig Gewinne mitnehmen manchma muss man das obwohl ich auch kein freund des Daytraiden bin. In diesem Sinne bin ich bald raus hier lieber den Spatz in der Hand..... Ich hab lieber ne stumme im Bett als ne Taube aufm Dach..... Die Kapitalerhöhuing war, wie sie vin CRE durchgeführt wurde erste Sahne. Nur 1 Tag handel ausgesetzt, keine Rumours auf dem Markt und durch die gleichzeitige Yuan Aufwertung praktisch nicht spürbar. Du scheinst aber die Chinesen allgemein nicht zu mögen, sonst würdest du nicht derart abwertend schreiben. Ohne die Chinesen ( für mich im Moment die größten Kapitalisten ) hätten wir in Deutschland 0,0000 periodisch Wachstum. Schau dir doch mal die Krücken um uns herum an ( Italien, Griechenland, Irland, Portugal, Spanien etc. etc.) Alles nur Selbstdarsteller und unter Ihrer alten Währung schon damals nur zu belächeln. Bei den Chinesen wird nie und nimmer irgend etwas staatlich enteignet - warum den auch, die wollen Investoren anlocken und nicht verscheuchen. Die Chinesen werden noch lange der Weltwirschaftsmotor sein , ob uns das jetzt passt oder nicht. Viel mehr Sorgen machen mir die Amis - ich glaube das wir hier spätestens 2012 wirlich in eine Blase laufen und zwar die der Staatsanleihen. Es sei denn Sie hören auf Geld zu drucken und die Inflation zu schüren. Wenn sie das nicht tun, werde ich ab Januar 2012 nur noch in physikalischem Gold ( das bei mir zu Hause liegt) investiert sein. Aber das ist mein eigenes Szenario. Was Seltene Erden anbelangt, so wird sich meiner Meinung der Engpass erst Mitte nächstes Jahr etwas entspannen.So lange wird es nämlich dauern bis irgendwer anderes überhaupt Förderergebnisse vorweisen kann. Das sich die CRE Aktie im Moment noch nicht so entwickelt wie wir uns das vielleicht wünschen, mag genau an solchen Personen wie dir liegen, die noch gar nicht wahrgenommen haben was eigentlich los ist und erst heute merken dass eine KE stattgefunden hat.. Demnach auch noch nicht investiert sind bzw. aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen wieder raus wollen. Das Anlegerverhalten ist gottlob vielschichtig und meist rational nicht erklärbar. Ich bin trotzdem für meine Person sicher das ich hier für die nächsten Monate sehr gut investiert bin . |