Plasmaselect übernimmt Aventis!!

Seite 6 von 12
neuester Beitrag: 03.05.06 13:27
eröffnet am: 30.04.04 17:54 von: gvz1 Anzahl Beiträge: 294
neuester Beitrag: 03.05.06 13:27 von: TonyWonder. Leser gesamt: 55779
davon Heute: 7
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 12   

19.07.05 16:17

8269 Postings, 8266 Tage gvz1Kaufen

19.07.2005 13:56
PlasmaSelect AG: kaufen (Global Biotech Investing)
Die Experten von "Global Biotech Investing" raten die Aktie von PlasmaSelect (Nachrichten) (ISIN DE0005471809/ WKN 547180) zu kaufen.

Das Unternehmen habe sich zuletzt über einen wahren Geldregen freuen können. Zu Beginn des Monats habe die erfolgreiche Platzierung einer Kapitalerhöhung bei institutionellen Anlegern gemeldet werden können. Zur Finanzierung des weiteren Wachstums seien 1,5 Mio. neue Aktien zum Kurs von 4,76 EUR ausgegeben worden. Dies beschere der Gesellschaft einen Nettoerlös von rund 7 Mio. EUR.

Die bisherigen Planzahlen seien von der Unternehmensführung noch einmal bestätigt worden. So rechne die Gesellschaft bei Umsätzen von 70 Mio. EUR mit einem EBIT in Höhe von 6,5 Mio. EUR. Im kommenden Jahr solle bei Umsätzen von 86 Mio. EUR ein Überschuss von 9,6 Mio. EUR erzielt werden. Die Kapitalerhöhung bereits mit einkalkuliert, dürfte das Ergebnis je Aktie damit von 0,48 EUR auf knapp 0,70 EUR steigen. Die Aktie wäre bei einem Kurs von 5,60 EUR mit einem sehr günstigen KGV von 8 bewertet.

Die Experten von "Global Biotech Investing" empfehlen die PlasmaSelect-Aktie zu kaufen.
 

19.07.05 19:17

221 Postings, 7396 Tage RLDJATopwert 2005 !!Da geht noch was....

Ich bin ja schon seit März dabei, hat sich das Warten wie erwartet gelohnt.
Aber ich denke da ist noch mehr drin. Bei den Zahlen und aussichten kann es nur nach oben gehen. Ich denke das wird hier ähnlich wie bei Jack White oder Fluxx abgehen.

Mein Tip: für dieses Jahr 7.20 bis 8.70 EURO
nächstes Jahr über 10 EURO!!!!!  

19.07.05 20:01

2552 Postings, 7847 Tage duffyduckinteressant wäre eine neue

analyse von tradecentre.de
plasmaselect am 23-3-05 von tradecentre.de als meiden eingestuft (derzeit +ca.30%)  

20.07.05 12:56

8451 Postings, 7314 Tage KnappschaftskassenEine weitere Empfehlung

19.07.2005 15:56
PlasmaSelect AG: kaufen (Independent Research)
Der Analyst Matthias Engelmayer von Independent Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von PlasmaSelect (Nachrichten) (ISIN DE0005471809/ WKN 547180) zu kaufen.

Die Gesellschaft habe Zahlen für das erste Halbjahr 2004/2005 veröffentlicht.

Demnach sei das EBIT deutlich auf 2,5 Millionen Euro gestiegen. Der Konzernumsatz habe sich um 26% auf 35,3 Millionen Euro erhöht. Die EBIT-Marge habe sich damit auf 7,1% verbessert. Das EPS habe bei 0,23 Euro gelegen.

Der überproportionale Gewinnanstieg sei vor allem auf die Zusammenführung von Synergien zwischen den Geschäftssegmenten zurückzuführen. Hierdurch habe sich der Anstieg des Personalaufwandes unterproportional zum Umsatzwachstum entwickelt.

Die Ertragsqualität habe sich gegenüber dem Vorjahr verbessert. So seien die sonstigen betrieblichen Erträge von 1,5 Millionen Euro auf 0,6 Millionen Euro gesunken. Da ebenfalls sonstige betriebliche Aufwendungen in Höhe von 0,6 Millionen Euro angefallen seien, basiere der erzielte Ergebnisanstieg ausschließlich auf dem operativen Geschäft. Das Periodenergebnis sei aber von einem Steuerertrag in Höhe von 0,77 Millionen Euro begünstigt worden. Mit einem Bilanzverlust von 45,8 Millionen Euro zum 31. Mai 2005 seien zukünftig noch ausreichend körperschaftssteuerliche Verlustvorträge vorhanden.

Wachstumstreiber bleibe vor allem das Generikageschäft. Das äußerst profitable Geschäftssegment habe im ersten Halbjahr 39% zum Konzernumsatz beigetragen. Bei einem EBIT von 3,6 Millionen Euro habe die EBIT-Marge in diesem Segment bei 26,4% gelegen. Bislang kompensiere das starke Generikageschäft unter anderem noch das defizitäre Geschäft mit Dialyseprodukten. Bei einer dortigen Ergebnisverbesserung bzw. Erreichung des Break-Even schlage sich das profitable Generikageschäft noch deutlicher auf das Konzernergebnis nieder.

Die Gesellschaft habe die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr bekräftigt. Die Schätzungen der Analysten von Independent Research würden auf der Umsatzebene 2% über den Unternehmensprognosen liegen. Die EPS-Prognose der Analysten liege am unteren Ende der Unternehmensprognose von 0,44 bis 0,48 Euro je Aktie. Daher würden die Analysten ihre Schätzung als konservativ ansehen. Die Aktie erscheine weiterhin attraktiv bewertet. Auf Basis des DCF-Modells würden die Analysten von Independent Research das Kursziel von 6,90 Euro auf 7,20 Euro erhöhen.

Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien von PlasmaSelect zu kaufen. Analyse-Datum: 19.07.2005
 

20.07.05 21:21

2552 Postings, 7847 Tage duffyduckdie 6 wie die 5 nachhaltig

ein problem?
wird die nächsten 3 monate wieder eine seitwertbewegung durchlaufen?
 

03.08.05 13:54

221 Postings, 7396 Tage RLDJARakete rauf...

günstige Plasmaaktien sind wohl nicht mehr lange zu haben.
Bei Plasma geht es nur noch rauf!
Gründe für Kursverluste sind nur kleine Gewinnmitnahmen,
die sich sofort wieder erholen werden.
 

04.08.05 14:23

8269 Postings, 8266 Tage gvz1KGV 11- KZ 7,85 €

PlasmaSelect AG: kaufen (Independent Research)
Der Analyst Matthias Engelmayer von Independent Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von PlasmaSelect (Nachrichten) (ISIN DE0005471809/ WKN 547180) zu kaufen.

Die Gesellschaft habe Zahlen für das erste Halbjahr 2005 veröffentlicht.

So sei das EBIT deutlich auf 2,5 Millionen Euro gesteigert worden. Der Konzernumsatz habe sich um 26% auf 35,3 Millionen Euro erhöht. Die Ertragsqualität habe sich gegenüber dem Vorjahr verbessert.

Auf Basis der Halbjahreszahlen habe man die Schätzungen angepasst und rechne nun für 2004/2005 mit einem EPS von 0,47 Euro. Damit liege man am oberen Ende der Unternehmensprognose.

Die angestrebte Aufnahme in den SDAX erscheine weiterhin realistisch. Die Aktie erscheine mit einem KGV 2005/2006e von 11 weiterhin attraktiv bewertet. Auf Basis eines DCF-Modells habe man das Kursziel von vorher 7,20 Euro auf jetzt 7,85 Euro erhöht. Dabei würden die im DCF-Modell verwendeten Parameter konservativen Annahmen unterliegen. Bei einem mittel- bis langfristigen Anlagehorizont halte man noch höhere Kurse als das Kursziel für realistisch.

Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien von PlasmaSelect zu kaufen.

Analyse-Datum: 04.08.2005
 

14.08.05 18:29

221 Postings, 7396 Tage RLDJAPlasma bald im wachsenden Dialysegeschäft tätig..

Laut Focus-Magazin wächst die Zahl der Dialysepatienten weiterhin deutlich an. Folglich können sich Unternehmen in Dialysemarkt über steigende Auftragseingänge freuen.

(Der Originalbericht liegt mir leider nicht vor)

Bericht von Fresenius Medical Care
Ende 2004 behandelte das Unternehmen 124.400 Patienten in seinen weltweit 1.610 Dialysezentren, von denen sich 1.130 in Nordamerika befinden. Die Zahl der lebensrettenden Dialysebehandlungen (" Blutwäsche" ) stieg um fünf Prozent auf 18,8 Millionen.

Auch für 2005 erwartet Fresenius Medical Care wieder ein deutliches Wachstum: Der Umsatz soll um sechs bis neun Prozent zulegen und der Jahresüberschuss um mehr als zehn Prozent steigen.


alter Bericht von PlasmaSelect
Die PlasmaSelect AG hat in fast zweijähriger Entwicklungsarbeit eine Dialysefaser entwickelt, die weltweit zur Behandlung von Dialysepatienten eingesetzt werden kann. Die von PlasmaSelect entwickelte RenaSEP-Faser ist patentiert und wurde so optimiert, daß diese zu günstigen Herstellkosten im Vergleich zu Polysulfonfasern (" Golden Standard" ) produziert werden kann. Hierdurch ergeben sich interessante Potentiale für Wachstum und Ergebnissteigerung bei der PlasmaSelect AG. " Nach 1,5 Jahren intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit mit herausragenden Leistungsdaten der neuen " RenaSEP" -Faser sind wir sehr zuversichtlich, auch gegen die Konkurrenz im Markt bestehen zu können" erklärte Burghard Weidler, COO der PlasmaSelect AG. " Das Dialysegeschäft wird spätestens in 2007 einen nicht unerheblichen positiven EBIT-Beitrag leisten können." Die RenaSEP-Faser weist eine stabilere Faserstruktur als Polysulfonfasern auf und kann deshalb in geringerer Wandstärke hergestellt werden. Dies führt dazu, daß bei deutlich verminderten Materialkosten eine höhere Dialyseeffizienz beim Patienten erreicht wird. Ein weiterer Vorteil der RenaSEP-Faser ist die gute Biokompatibilität und die Möglichkeit, den Heparinbedarf während der Dialyse zu reduzieren. Die PlasmaSelect AG hatte deshalb am 13. Juni 2005 beschlossen, insgesamt 5,8 Mio. EUR über einen Zeitraum von zwei Jahren in das Dialysatorenwerk in Pirna zu investieren (vgl. Ad-hoc-Mitteilung vom 13. Juni 2005).  

16.08.05 08:55

8269 Postings, 8266 Tage gvz1Kurse deutlich oberhalb von 8 Euro möglich!

Trading INSIDER: Plasmaselect � Ausbruch bringt weiteres Potenzial

16.08.2005  (07:20)

Nach Einschätzung der Experten von Trading INSIDER liefert die Aktie von Plasmaselect (News/Kurs/Chart/Board) zurzeit charttechnisch prozyklische Kaufsignale. Nachdem der Kurs vor einigen Tagen das Hoch bei 6,22 Euro überwunden hat und bis 6,75 Euro (intraday) vorstieß, dürfte die darauf folgende Konsolidierung heute ein Ende finden. Kann sich der Kurs der Aktie auf Schlusskursbasis oberhalb des bisherigen Schlusskurs-Tops von 6,65 Euro halten, sollte ein großer Schritt getan sein.

Damit einher gehen langfristige Kaufsignale. Im Februar 2004 erreichte die Aktie bei 6,50 Euro zum letzten Mal ein sehr markantes Top in dieser Kursregion, das gleichzeitig unser erstes Kursziel für unsere Musterdepot-Position war � mit Option auf mehr. Der Widerstand ist noch nicht nachhaltig überwunden, allerdings bestehen gute Chancen, dass sich die Aktie darüber stabilisiert und somit eine sehr lange Bodenbildung vollendet. In diesem Fall sollten als nächstes Kurse von 9 Euro und mehr auf dem Plan stehen.

Selten kommen derartige Kursanstiege ohne fundamentale Nachrichten zustande, und auch bei Plasmaselect ist dies nicht anders. Die Halbjahresdaten des Unternehmens können sich sehen lassen. Der Umsatz des Unternehmens hat sich um reichlich 26 Prozent auf 35,3 Millionen Euro erhöht. Das EBIT stieg überproportional um 119 Prozent auf 2,5 Millionen Euro. Die �Hebung von Synergien entlang der gesamten Wertschöpfungskette sowie hervorragender Marktperformance der Vertriebsbereiche Deutschland und Italien sowie des Exportes� sind laut Aussagen des Unternehmens-Managements für die sehr gute Gewinnentwicklung verantwortlich. Je Aktie stieg der Gewinn im ersten Halbjahr von 13 auf 23 Cent.

Die guten Quartalszahlen haben Analysten veranlasst, ihre Gewinnschätzungen anzuheben.. Auch Plasmaselect zeigt sich weiter optimistisch und erwartet auch in den nächsten Jahren weitere Ergebnissteigerungen. Zum einen soll das Werk in Marburg im Laufe dieses Geschäftsjahres erstmals auf Monatsbasis positive EBIT-Beiträge erwirtschaften. Gleiches gilt auf Gesamtjahresbasis für die italienischen Aktivitäten für das Geschäftsjahr 2006 und für das Dialysegeschäft in 2007. Die bisher abgegebene Jahresprognose wird bestätigt, Plasmaselect erwartet ein EBIT von rund 6,5 Millionen Euro und einen Gewinn zwischen 44 und 48 Cent je Aktie unter Einbeziehung der jüngst durchgeführten Kapitalerhöhung.

Mit deutlicher steigenden Gewinnen ist in den kommenden Quartalen und Jahren zu rechnen. Der Umsatz sollte im Geschäftsjahr 2005/2006 den Bereich 86 Millionen Euro erreichen, der operative Gewinn den Bereich von 9,6 Millionen Euro. Mittelfristig will Plasmaselect die operative Gewinnmarge auf 15 Prozent steigern. Der immer wieder als Gegenargument zur Aktie gebrachte Posten �Immaterielle Vermögenswerte� sollte keine Probleme bereiten. Immer wieder lassen sich zudem Gerüchte vernehmen, das Unternehmen stehe vor dem Abschluss interessanter Kooperationen. Gefallen ist bereits der Name Novartis.

Aber auch ohne diese Kooperation wäre die Aktie aus fundamentaler Sicht nach wie vor unterbewertet und Kurse im Bereich deutlich oberhalb von 8 Euro möglich � mit einer Kooperation wäre sogar mehr drin.
 

17.08.05 13:00

221 Postings, 7396 Tage RLDJASDAX Aufstieg!?

Wette auf Austieg (EurAmS)
07.08.2005 12:26:00

Am 5. September entscheidet die Deutsche Börse über Auf- und Absteiger in DAX, MDAX, TecDAX und SDAX. Welche Firmen sich Hoffnungen machen dürfen, welche gefährdet sind.

von Tobias Meister

(...)
Noch größer ist das Gerangel im SDAX. Nicht mehr zu retten scheinen Baader, Hornbach, Dürr, Teleplan und Villeroy & Boch. Investierte Anleger sollten hier den Kursverlauf und die Nachrichten aus den Firmen gut beobachten. Sichere Aufrücker sind Grammer und D+S Europe. Aber auch Curanum, Sanacorp und PLASMA SELECT dürfen sich Hoffnung machen.

Vollständiger Artikel unter:
http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=325595  

26.08.05 22:12

2552 Postings, 7847 Tage duffyduckgeht ja gut

Ich bleib drinnen  

30.08.05 19:58

2552 Postings, 7847 Tage duffyduckcooler tag

weiß jemand warum plasma heut so gestiegen ist?  

30.08.05 20:31

221 Postings, 7396 Tage RLDJAkein plan

Leider auch nicht!
Mein Anlageberater gibt aber folgende Empfehlung:

DEL LA RUE - Investment Team

PlasmaSelect (547180) Update
30.08.2005

Nach dem ennormen Ausbruch von +15% raten wir dem investierten Anleger sein SL auf 7.40 zu setzen. Wobei wir davon ausgehen, dass der Kurs bis zum 5 Sept. weiter zulegen wird. Kurse unter 7.90 EURO sollten zum Nachkaufen genutzt werden. Erste positionen sollten weiterhin aufgebaut werden.

Quelle: www.dellarue.de  

03.09.05 15:10

2552 Postings, 7847 Tage duffyducknord lb

seitdem nord lb plasmaselect mit reduzieren eingestuft hat, hat die aktie fast 90 % zugelegt
ich bin neugierig, wann die wieder mal einen kommentar zu plasma abgeben und wie dieser aussehen wird.  

04.09.05 16:16

221 Postings, 7396 Tage RLDJANord LB

Ich glaub die lassen nichts mehr von sich hören! :)
Wie würde das auch aussehen:..

"Seitdem wir PLS mit reduzieren eingestuft haben, und PLS danach gut 90% zugelegt haben, stufen wir PLS jetzt mit akkumulieren ein!"... :)  

05.09.05 21:03

2552 Postings, 7847 Tage duffyduckwar nicht gut

stop loss ausgeführt bin aber wieder rein
leider etwas zu spät
also +-0 für heut

ich kann nix finden was mit dem s-dax los ist
kann jemand was posten?

war da heut nicht die entscheidung?
plasma wohl nicht dabei!???  

09.09.05 22:10

2552 Postings, 7847 Tage duffyduckglück gehabt

habe sl bei 7.2 gesetzt
weit waren wir ja nicht entfernt und jetzt 7,8 :-))))))

ist plasma für euch profis wirklich so uninteressant, das nur rldja , gvz1 und ich posten???

 

10.09.05 00:39

46 Postings, 7479 Tage sualkblauFür manche vielleicht uninteressant,

für alle anderen 'ne gute Möglichkeit Geld zu verdienen. Ich habe einen Teil meiner Aktien
beim Rücksetzer abgestossen ( ein realisierter Gewinn hat noch niemand geschadet) den Rest werde ich weiter halten bzw. bei weiteren Kursrückgängen wieder aufstocken. Derzeit bin ich optimistisch für weiter up.  

10.09.05 17:56

221 Postings, 7396 Tage RLDJA@ duffy

Ich muss aber ehrlich zugeben, das ich hier auch nur ab und zu vorbei schau.
Im wallstreet-online Forum ist einfach mehr los! :)


 

10.09.05 22:09

2552 Postings, 7847 Tage duffyduck@RLDJA

Les bei wallstreet-online seit kurzem mit.
Bin mir noch nicht sicher ob ich dort posten werde. (reicht wenn ich in einem forum fragen stelle) ich bin nicht der börsenprofi der groß tips abgeben könnte.


zu Plasma: hab hier in posting 125 was über meine bedenken bezüglich dem erreichen des ebit-zieles geschrieben
wie siehst du das?

ich setz halt mal sl und warte ab, denk aber das wir bald 2 stellig sein werden  

11.09.05 14:54

221 Postings, 7396 Tage RLDJA@ duffy

Habe mir mal dein Posting angeschaut!

Das EBIT lag im 2Q um 75% höher gegenüber dem 2Q aus 2004. Jedoch ist es wie du schon geschrieben hast um 9% niedriger als dem EBIT aus dem 1Q.
Der wesentliche Grund dafür, liegt laut PLS im Wegfall sonsitiger betrieblicher Beträge.
Plasma ist also durchaus Erfolgreich und kann den Mehrumsatz mit deutlich höheren Margen inzwischen generieren.

Wenn du Lust hast schau mal auf meiner HP vorbei: www.dellarue.de
Da poste ich auch aktuelles über Plasma und andere Werte die lukrativ erscheinen.
Auch mit eigenem Forum. Jedoch ist da noch nicht viel Los.

Mein TIPP liegt ebenfalls im zweistelligen Breich. Jedoch erst (oder besser schon)in 2006!  

11.09.05 21:32

2552 Postings, 7847 Tage duffyduck@rldja

ich glaub plasma schafft die 10 sofort oder lange nicht.
die zeit ist gut und wenn sie mit den nächsten zahlen enttäuschen, werden rückschläge unvermeidbar sein. werden die nächsten zahlen positiv sein wird plasma nochmal einen großen sprung machen.

@dellarue
hab mal hingesehen. kennst du die genauer?
warum posten da sowenig. und die machen keine werbung (kann keine finden)
wie finanzieren die sich???


 

12.09.05 13:47

221 Postings, 7396 Tage RLDJA@ duffy

Dellarue kenne ich genauer,
bin nämlich ein Mitgründer :)
und für die Homepage, Forum, und mit für die HOT Stocks zuständig!

Die Finanzierung erfolgt durch unsere Kursgewinne! :)

Werbung werden wir nocht nicht schalten,
ist noch zu Kostenaufwendig.  

15.09.05 19:37

2552 Postings, 7847 Tage duffyduckmit 50% der stücke raus bei 7,52

(mit stop loss) aber schon vor einigen tagen
für die restlichen 50% hab ich ein niedrigeres stop loss

denk aber wieder zu kaufen
was sind für euch kaufkurse? wann wieder voll rein?

 

16.09.05 09:35

221 Postings, 7396 Tage RLDJAKaufkurse unter 7.30

Unter 7.30 EURO würde ich versuchen wieder reinzugehen.
Hätte gestern ja fast geklappt!
Nächste Rücksetzer kommt bestimmt  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 12   
   Antwort einfügen - nach oben