kleinviech2: Auch bei mir ist das Budget längst bereitet. U.a. könnte ich die schon erwähnten MetroPCSComm.Inc. verkaufen, da ersatzweise auch Japaner die Hand nach diesem US- Unternehmen ausstrecken, um es mit Sprint Nextel verbinden zu können. Wird's nichts (Verkauf der ...), dann löse ich ersatzweise zugunsten Dt.Telekom gut gelaufende US- Bankaktien auf, .... aber dann wohl nach einigen Bereinigungen durch die neue Administration drüben, weil meinerseits ein Bezug auf den US- $ herzustellen ist. Das könnte dann im II. Halbjahr 2013 der Fall sein, weil ich davon ausgehe, dass der US- $ (wiederum) aufwertet. Meinerseits wird Dt.Telekom mit aktueller Dividende (.... die in 2014 - für 2013) eingestellt, die, ... das schreibst Du ja auch, ca. 5,5 - 6% betragen sollte. Heuer kommt die Dividende (alte !) ja erst am 16.05.2013, da hat man ohnhin noch Möglichkeiten zur Umdisposition. Bei sehr schwachen Kursen (um 8,15 - 8,35) kann man sich ja mal ernsthaft überlegen auch v o r dem Dividendenabschlag zu kaufen, sozusagen eine erste größere Position. Sorgen würde mir einstweilen nur die KfW bereiten, diese Ausnahmebank, die wiederum allerbeste Geschäftsabschlüsse vorlegt, .... denn die würde bei dem angesagten Dividendenverzicht sicherlich im Wechsel dann Anteile an Dt.Telekom erlangen. Sehe ich das richtig? Nach wie vor bin ich jedoch der Meinung, dass eine Marktdurchdringung in den USA für das dt. Unternehmen gar nicht so schlecht wäre, was ja dann wohl auch von dem gewichtigen Großaktionär (vertr. KfW) mitgetragen wird, o d e r ? Neudings spielen wohl auch die Bemühungen der USA und EU eine große Rolle, .... weil man die Rechtsnormen gegenseitig anpassen will, um dann zu der größten Freihandelszone weltweit zu gelangen (.... diesmal auf US-Seite ohne Einspruchsrecht des Senats, da Obama alleine das Sagen hätte - schon sensationell). So ganz habe ich also das Vorhaben der Dt.Telekom mit dem Unternehmen MetroPCSComm. Inc. noch nicht aufgegeben, auch wenn Poulsen jetzt offenbar aus der Versenkung aufgestiegen ist und aktuell seine Vorstellungen entwickelt und Forderungen stellt. Das Papier zieht neuerdings schon wieder an, allerdings nicht übermäßig (u.a. s. Börsenkurse in Ffm.). Noch einen schönen Abend und Montag einen guten Börsenstart - und gute Tagesgeschäfte, falls dann wieder am Stand. |